Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Trotz Freund in Ex-Freund verliebt!50
Ich lebe seit 5 Jahren in einer Fernbeziehung, mit allem auf und ab.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche beziehung zum ex?

****ndi Mann
1 Beitrag
Vertrautheit ...
... lässt sich nicht einfach abstellen. Gut so. *zwinker*

Mit einer Ex hatte ich lang nach unserer Zeit noch wunderschöne Augenblicke. Wir wussten einfach, was der andere mag und hatten noch all das Vertrauen, zu sagen, was wir uns wünschten.

Keiner von uns beiden hatte damals einen Partner. Dass wir nicht zusammen leben konnten, war uns klar. Aber sich gegenseitig Zärtlichkeit schenken - wunderschön!
Keinen Kontakt mehr
Hallo,

ich war mit meiner Ex 11 Jahre zusammen. Leider hat Sie am Ende unserer Beziehung ein Doppelleben geführt was eigentlich auch zum Ende geführt hat. Das Problem war nicht, dass Sie sich in einen anderen verliebt hat, sondern dass es parallel gelaufen ist.
Das hat mich tief getroffen und ich habe sämtlichen Kontakt zu Ihr abgebrochen. Hin und wieder erfahre ich noch etwas über eine gemeinsamme Freundin. Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass es eine gute Freundschaft zwischen zwei Menschen die sich mal geliebt haben, nicht wirklich gibt und sinnvoll ist. Denn es wird dann irgendwie immer etwas wie Hoffnung in dem Umgang miteinander geben. D.h. man sagt sich vielleicht nicht die Wahrheit oder man tut das ein oder andere, obwohl man davon vielleicht nicht überzeugt ist.
Meine Meinung ist. Aus und vorbei - das Leben geht weiter.
....nein....nein ....nein
ich möchte eigentlich überhaupt keinen kontakt zu meinen ex freundinen haben. warum auch. und genauso würde es mich stöhren wenn meine partnerin noch kontakt zu ihren ex freunden hätte, natürlich wenn kinder im spiel sind und so ist das ja kein thema aber wenn die auch noch in die wohnung kommen und wolln kaffee trinken und quatschen dann bin ich der erste der geht aber ohne wiederzukommen. *huch*
Ich verstehe mich eigentlich sehr gut mit meinem EX...

nagut..uns verbindet auch ne menge..unsere 3 töchter und eine lange zeit mit vielen hürden..die wir gemeinsam gemeistert haben ..... aber auch so.... ist es gut zu wissen, das trotz allem..ein guter freund....das ist er wirklich.... für mich da ist...

der mich sehr gut kennt.. der mir nur in die augen schauen braucht..um zu wissen..wie ich mich fühle!!

auch wenn wir kein paar mehr sind.... ist es einfach gut zu wissen..das er da ist...

Möchte diesen menschen nicht missen!!!
Wie kann das gehen? Auch wenn Ex und ich (sehr) gut verstehen (würden), bin sehr treue Mensch, warum soll man mit "Vergangenheit" sexeln??

Getrennt, auch in der Sinne Sexualität ist abgehakt! Punkt! *cool*
****n78 Frau
1.487 Beiträge
Ich denke Ex Freunde sind wichtig...
Denn sie sind einen Teil des Lebens mit einem gegangen!
Habe zu den meisten noch immer einen stetigen guten Kontakt.
Wenn eine neue Person im Leben des Partners auftaucht und sie hat
Probleme mit dem Kontakt, wird es respektiert und Abstand genommen.
Aber so tun, als wenn der andere nie existierte - kann und will ich nicht!
Hab auch Kontakt zum ex,aber ganz locker *g*
@Stern78
stimmt ganz genau, denn immerhin hat man für den oder die Ex einmal sehr viel empfunden, hat viele Erlebnisse geteilt und gemeinsame Lebenserfahrung gesammelt.
Sicher spielt auch eine Rolle, warum die Partnerschaft zu Ende ging und ob man sich- wie so oft bei Trennungen- Verletzungen zufügt, die kaum vernarben.
Wenn man in einer neuen Partnerschaft lebt, ist es natürlich immer wichtig, dem neuen Partner zu zeigen, das er an erster Stelle steht, dann ist der Umgang mit der EX kein Problem (zumindest bei uns.)

Servus *bayern* (m)
*****one Frau
6.940 Beiträge
7 Jahre ist natürlich eine Lange Zeit,und es bleibt dabei nicht aus das man fast alles vom anderen dann kennt.
Weiß wie er tickt.

Und ist es dann vorbei,ist es zimlich schwirig Irgendwie eine Alternative Umgehnsweise zu finden

Ich war fast ein Jahr lang mit meinem damals besten Freund zusammen,den ich fast 4 jahre kenne.

Hatte halt nicht geklappt und geplant wars schon gar nicht das wir uns ineinander verliebt hatten.
Sowas geht meistens nicht gut,sich in seinen Besten Freund zu verlieben.

Weiß nur hinterher war einfach keine Komunikation mehr möglich ,weil zuviel kaput war.

Auch leider die Richtig gute Freundschaft war auch Kaput.

Ich dachte ich bekomm es irgendwie hin da anzuknöpfen wo wir mal waren.

Das war aber leider eine Illusion,

Was natürlich sehr Weh tat.

Deshalb halte ich persönlich nichts davon ,den Kontakt zum Ex zu halten.
Weil man sonst nicht abschliesen kann

sunny

*sonne*
Etwas bleibt
Ich bin mit einigen meiner Ex-Freunde gut befreundet, mein erster Freund ist bis heute mein bester Freund. Wenn man sich einmal geliebt hat, bleibt auch etwas Gutes zurück. Die Gemeinsamkeiten, eine gemeinsame Sicht der Dinge, Erlebnisse, gemeinsame gute und schlechte Erfahrungen usw. usw. lösen sich doch nicht auf einmal in Luft auf. Für mich ist das auch unabhängig davon, wer die Beziehung beendet hat.
Natürlich bleiben da erinnerungen,gute wie auch schlechte aber es bleiben eben einfach nur erinnerungen. und dazu brauche ich diese person nicht in meiner nähe. Dann hätte man die Trennung auch verhindern müssen. Naja muss jau auch nicht jeder für sich entscheiden.
für mir ist das was kommt interessant , die vergangenheit wird abgehackt mit gutem oder schlechtem beigeschmack.
ohhhh
da hab ich aber viel rechtschreibfehler gemacht *sorry* *crazy*
und einen ganz lieben gruss an stern78 aus mainhatten
****n78 Frau
1.487 Beiträge
So bekommt man natürlich auch seine Punkte voll... *lol*
Diese Ironie... [b]hach[/b] Danke sehr *gg*
******e83 Frau
150 Beiträge
@higgens...
genauso denke ich auch. nur hab ich mit meinem ex ein kind zusammen, es führt dann unweigerlich dazu, dass man sich sieht-leider. Ich hasse meinen EX!
kommt auf die ex an :-)
es gibt ne ex-frau, mit der hab ich heut noch mehr als sehr guten kontakt.
die andere meldete sich grad letzte woche nach ca. 7 jahren wieder bei mir,
wobei ich da noch mit sehr gemischten gefühlen darauf reagiere.
andere widerum vermisst man garnicht,
besser gesagt man ist froh mit jenen nix mehr zu tun zu haben.

entscheidend dabei ist wie man sich in der beziehung
und in der trennungsphase zueinander verhält.

den charakter eines geliebten menschen erlebt man meist erst bei der trennung,
hörte ich mal einen alten mann sagen!

lg tom
****n78 Frau
1.487 Beiträge
den charakter eines geliebten menschen erlebt man meist erst bei der trennung, hörte ich mal einen alten mann sagen!

Den Satz muss ich einfach noch mal hervorheben, denn ich festgestellt,
dass da was wahres dran ist!
Wie muabor65, stern78 und andere sinngemäß schrieben:
entscheidend dabei ist wie man sich in der beziehung
und in der trennungsphase zueinander verhält.
Auch wenn viele das hier und in anderen Threads verneinen und kategorisch ausschließen: Mein Ex-Mann ist heute auch mein bester Freund. Das Vertrauen ist geblieben.
Ich kann mich jedenfalls o.g. nur anschließen.

Lara
warum kontakt?
Warum sollte man noch Kontakt halten? Legen darauf absolut keinen Wert - jeder lebt sein neues Leben...
Pauschal
läßt sich das so gar nicht beantworten...
Mal hat man gar keinen Kontakt mehr...
Mal nur recht lose...
Und machmal wird eine tolle Freundschaft daraus....

Typisch Leben halt... man weiß nie was man bekommt *zwinker*
Hmm meine Beziehung zu meiner Ex kann ich ganz einfach erklären..

Hatte einen PKW-Unfall verursacht und musste feststellen, dass sie der andere Unfallteilnehmer war..
"Exen", ob männlich oder weiblich gehören auf die Galapagos-Inseln *lol*
*******hen Mann
179 Beiträge
Mal hat man gar keinen Kontakt mehr...
Mal nur recht lose...
Und machmal wird eine tolle Freundschaft daraus....

Ich würde mir schon einen freundschaftlichen Kontakt wünschen.
Immerhin hat man einen Lebensabschnitt miteinander geteilt.
Vielleicht braucht das seine Zeit.
*****one Frau
6.940 Beiträge
Manchmal ist es aber einfach nicht Möglich.
Weil man sonst seine Grenzen bricht

Kontakt in Irgendeiner Form zum Ex zu führen

Wen der andere Part nicht einsieht und einsichtig ist und Stur ist.
Es gab ja auch Gründe warum man sich getrennt hat.

Es ist einfach schwer eine Alternative zu finden um miteinander umzugehn

Leider Traurich aber leider war

Sunny *sonne*
Der Ex
Nun zu meinem EX-EX habe ich heute ein sehr gutes Verhältnis...Ab und wann gehen wir mal zusammen essen....Aber es gibt auch Situationen das es keinen Kontakt mehr gibt....Aber auch damit kann man leben...Was bringt es auch wenn nur noch eine Seite evtl Kontakt halten will...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.