Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche beziehung zum ex?

*****r73 Paar
717 Beiträge
Ich muss sagen .........
das ich zu meiner ersten Frau mit der ich fast 20 Jahre zusammen war und ein gemeinsames Kind habe, keinen kontakt habe und auch nicht will wobei ich es am anfang der Trennung versucht habe eine Freudschaft aufzubauen aber es ging einfach nicht was auch im nachhinein auch gut so ist.
Mit meiner 2.Frau mit der ich 5 Jahre zusammen war habe ich heute ein gutes Verhältnis wir telefonieren und sie Vertraut mir ihre Probleme an ( was ich aber nicht wirklich Interessiert) .
haben wir beide nicht mehr.
Man sieht sich mal auf der Kerwe, quasselt ein bißchen, je nach Gelegenheit, und das war´s. Hatten auch beide nicht so lange Beziehungen... *heul*
Ich habe auch keinen kontakt mehr zu denen (sind nur 2).
Aber das hat sich einfach so ergeben. Das erste war eine Fernbeziehung, danach läuft man sich eben nicht mehr über den Weg, da es recht unwahrscheinlich ist. Und wenn ich den anderen mal sehe, was recht selten vorkommt, eher wenn ich mal feiern gehe, dann wird sich freundlich "hallo" gesagt und fertig.
Mir ist es schon relativ wichtig, dass wenn eine Beziehung auseinder geht (solange man vom anderen nicht komplett verarscht wurde), dass man nicht über den anderen her zieht. Immerhin war man mit der Person ja zusammen - warum auch immer.
*****r73 Paar
717 Beiträge
May85
muss ich dir recht geben man hat sich ja mal geliebt oder so und es ist doch ok wenn man sich nachher noch unterhalten kann es muss ja keine dicke freunschaft sein aber man kann sich noch in die augen sehen und nicht immer dreckige wäsche waschen.
@ silber73

So sehe ich das auch.
Ich denke, man kann auch viel besser mit der Sache abschließen, wenn alles geklärt ist und man weiß, ok, es passt nicht, das ist vorbei...
Warum dann über den jenigen herziehen?
Wenn man mal genau überlegt, macht man sich nur selbst damit schlecht.
Wenn der frühere Partner tatsächlich so ein "Vollidiot" war, wieso war man selbst so blöde und ließ sich darauf ein?

Ich denke, es gehört zu den Lebenserfahrungen, die man macht und auch machen sollte! Wahrscheinlich würde es gar nichts bringen, wenn man von Anfang an den "richtigen" Partner findet und alles ist Friede Freude Eierkuchen.
Dadurch, dass Dinge bzw. Beziehungen schief laufen, merkt man doch erstmal, was genau zu einem passt und was nicht...was man im Leben braucht und womit man keinesfalls umgehen kann.

*blume*
*****r73 Paar
717 Beiträge
@maya
dann kommt aber der nächste schritt ,du hast einen neuen Partner und der bekommt mit das du dich mit deinem Ex Partner noch halbwegs verstehst und schon hast du das wieder ein Problem da kommt zu 99,9% die Eifersucht ins spiel dann heißt es gleich das du noch was von dem willst, was dem ja absolut nicht entspricht !!! Nu ja und dann fangen die Debatten wieder von vorne an. *ggg*
****t1a Paar
142 Beiträge
Warum beschäftigt dich ....
der Ex noch so.... Kollege oder nicht....

Aber ich kann es gut verstehen....
Mit meinem Ex bin ich jetzt wieder seit 4 Jahren zusammen *ggg*
Und das kam so......
Vor fast 20 Jahren waren wir schon mal zusammen . Damals habe ich ihn ganz fies abserviert ....aber das ist eine andere Geschichte....
Wir haben uns dann in den ganzen Jahren nur 3 mal gesehen . Ich mußte aber immer mal wieder an ihn denken und habe sogar versucht ihn zu treffen . ( zufällig) *roll*

Wir haben uns dann in der Disco wieder getroffen und was soll ich sagen....PENG .... ( er war zu einem Mann geworden ) und was für einer (lächts) ich war bis über beide Ohren verliebt
Wir stellten dann fest das wir in den vergangenen Jahren viel gleiches erlebt haben , wie Kinder und Trennung und und und....
Wir fragen uns oft wie es wohl wäre wenn wir damals zusammen geblieben wären . Wären es heute unsere gemeinsamen Kinder ? Wären wir ein Paar wie heute ? So sehr verliebt ?
Ich kann nur sagen , das ich noch nie so sehr geliebt habe , wie ich heute meinen Ex liebe!!!! *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*

lg (sie) passt1a
*****SLF Paar
836 Beiträge
bei uns geht es in zwei richtungen. sie hat zu ihrem ex nur kontakt wenn es um belangen der kinder geht. aber der kontakt ist sachlich und gut. er hat keinen kontakt mehr mit der ex. und wenn er mal muß enden die gesprächer ihrer seits meist hirnverbrannt, worauf er verzichtet.
aber ständig kontakt und dann noch innig wo möglich, gefährtet jede neu beziehung.
@ silber73

Ja, das "könnte" passieren.
Aber wie gesagt, bei mir muss es in der Hinsicht keine Eifersucht geben, da ich ja zu keinem von beiden mehr Kontakt habe und es auch nicht möchte. Aber das Schöne ist eben, sollte mir einer von den beiden über den Weg laufen, kann ich nett grüßen, vielleicht hält man nen oberflächlichen Smalltalk, wie es so geht und Ende. Es gibt da keinen bitteren Nachgeschmack. *blume*
Aber ich habe es inzwischen ja auch glücklicherweise komplett verarbeitet...
Ich denke, es gibt eher Probleme, wenn Dinge noch offen stehen, nicht geklärt sind oder unterschwellige Gefühle noch nicht verfliegen konnten.
Es kommt drauf an,
aus welchem Grund die Beziehung beendet wurde, oder?
So lange einer dem anderen noch hinterhertrauert, wird es schwierig sein, einen guten freundschaftlichen Kontakt zu halten, ohne beim anderen Hoffnungen zu wecken. Sollte außerdem bei einem von beiden schon der nächste Partner am Start sein, wird es auch eher kompliziert.
Prinzipiell denke ich aber, daß es schon seltsam ist, daß Menschen, die oft Jahre miteinander verbracht haben, plötzlich nichts mehr voneinander wissen wollen, ihre Beziehung womöglich bereuen...jede Beziehung ist ein Teil Deines Lebens, Deiner Person und prägt Dich. Wenn halt irgendwann eine Freundschaft nicht mehr möglich ist, sollte man sich wenigstens noch ein wenig Respekt zollen und den Ex als wichtige Erfahrung schätzen.
hi,

also bei mir gibt es nur eine exfreundin mit der ich mich noch gut verstehe. wir schreiben uns noch mail, rufen (selten) mal an und wenn wir uns mal sehen dann reden wir auch ganz normal miteinander. das finde ich persönlich auch irgendwie sehr schön, denn immerhin hat man ja mal mehr für einander empfunden. leider geht das nicht immer so... leider. aber ich bin auch ganz froh das ich zu eingen keinen kontakt mehr habe.
*********euse Paar
123 Beiträge
Ich hab nur noch zu einem guten Kontakt. Aber das mit uns damals war eigentlich nur jugendliche schwärmerei weil nicht viel gelaufen ist. Jetzt ist er einer meiner besten Freunde und war bei meiner Hochzeit mein Trauzeuge.
Die anderen seh ich garnicht mehr- und sind mir auch ziemlich egal.
*******hen Mann
179 Beiträge
So lange einer dem anderen noch hinterhertrauert, wird es schwierig sein, einen guten freundschaftlichen Kontakt zu halten, ohne beim anderen Hoffnungen zu wecken. Sollte außerdem bei einem von beiden schon der nächste Partner am Start sein, wird es auch eher kompliziert.
Prinzipiell denke ich aber, daß es schon seltsam ist, daß Menschen, die oft Jahre miteinander verbracht haben, plötzlich nichts mehr voneinander wissen wollen, ihre Beziehung womöglich bereuen...jede Beziehung ist ein Teil Deines Lebens, Deiner Person und prägt Dich. Wenn halt irgendwann eine Freundschaft nicht mehr möglich ist, sollte man sich wenigstens noch ein wenig Respekt zollen und den Ex als wichtige Erfahrung schätzen.
Genau so sehe ich das auch. Ich wünsche ihr nichts böses, sondern neues Glück.
***ny Mann
218 Beiträge
mich erschreckt echt wie oft hier 7 Jahre steht .... bei mir waren es auch 7 Jahre !

naja wir haben noch Kontakt aber der beschränkt auf Oberflächliche sachen wie gehts dir ? alles soweit ok ? denke das sich das irgenwann verlaufen wird.
na super unterschiedlich ist da mein Verhaeltniss zu der bzw. den Ex Beziehungen.
von Mega befreundet bis zum totalen Kontaktabbruch ist da alles dabei .

mit manchen wuerde ich gerne nochmal was haben und mit anderen erschaudere ich vor mir selbst was ich da mal so laufen hatte ....

das kommt doch immer auf die Situation und Personen an und wie das ganze so zuende gegangen ist.
auf alle faelle brauch man erstaml Zeit um etwas Abstand in die Sache zu bekommen . Gerade wenn die Beziehung nur einseitig beendet wurde und die andere Haelfte noch meh als nur Freundschaft im Kopf hat sollte man mal den Kontakt beiseite lassen.

das diese Freundschaft dann immer anderst sein wird als Freundschaften zu anderen Leuten ist glaube ich verstaendlich, denn man weis einfach viel intimes ubereinander .

das sollte man aber respektieren und einfach fuer sich behalten .....
***ra Frau
75 Beiträge
kontakt zu ex
hey, habe zu meinem ex, mit dem ich 12 jahre zusammen war auch noch kontakt, finde ich auch richtig so.... er war sehr lange zeit ein teil meines lebens, und gehört daher ja auch irgentwie noch dazu. bin aber schon vorsichtig, was ich ihm erzähle, alles braucht er auch nicht zu wissen... *zwinker*
und das verhältnis zueinander ist natürlich ein ganz anderes....
sexuelle kontakte möchte ich zu ihm auch nicht mehr, das würde es glaube ich nämlich kompliziert machen... gruß, samra
Also...zu meinem ex habe ich keinen kontakt...aber wenn man sich mal so auf der straße trifft dann ist es so als wenn man mit einander befreundet ist und das is bei jeden so. Bin mit allen im guten auseinander gegangen!
********ucht Mann
13 Beiträge
Selbstverständlich noch Kontakt
Also ich habe selbstverständlich noch Kontakt zu meiner Ex-Partnerin.

Allerdings sind wir auch nicht im Streit auseinander gegangen und das ist denk ich ein wichtiger Punkt. Wenn man im Streit auseinander geht, ist es klar daß der Kontakt abbricht!
Wenn man erkennt es hat keinen Sinn mehr hat, kann man trotzdem noch befreundet bleiben. Schließlich kann man die Zeit und das was man vom anderen alles weiß nicht plötzlich ungeschehen machen.

Bei mir ist es so das wir uns nach wie vor öfters treffen. Nachdem wir nun beide verheiratet sind und Kinder haben treffen wir uns alle zusammen.

LG
********maus Frau
1.382 Beiträge
also mein Ex-Mann ist einer meiner besten Freunde *ggg* wir waren 18 1/2 Jahre zusammen, sind jetzt etwas über 2 Jahre getrennt. Ab dem Tag meines Auszugs ist sexuell nix mehr gelaufen, reizt mich auch absolut nicht mehr.
Aber wir sehen uns noch immer alle 1-2 Wochen, trinken nen Kaffee zusammen und quatschen über Gott und die Welt.

Selbst wenn unsere beiden neuen Beziehungen auseinander gehen würden, würde ich als Partner nicht mehr wiederhaben wollen (er mich auch nicht) aber als Freund möchte ich ihn absolut nicht mehr missen *freu* und klar, er weiß manchmal mehr über mich als jeder andere, aber das bleibt nach so langer Zeit ja nicht aus *zwinker* da reicht oft ein Blick oder eine Geste und man weiß immer noch was der andere denkt *gg*

*blume* Andrea *engel2*
also ich ziehe da ehrlich gesagt lieber einen klaren schlussstrich...

ich möchte meine zukünftige beziehung vorab nicht bereits durch einen ex-freundin belasten...

das ist zumiondest mal meine meinung!
Schön!
Finde es schön zu hören bzw. zu lesen, dass so viele noch eine gute Freundschaft zu ihrem Ex haben. Ich denke auch, da der/die ehemalige Partner/in viel im Verhältnis zu einfachen Bekannten über einen weiss, dass er/sie sicher ein guter Gesprächspartner sein kann, wenn man mal etwas in einer Krise steckt.

Gruss
Lord Adeodatus
es kommt ja aber auch immer drauf an was der Trennungsgrund war...Oder nicht????
Ich war heute gerade wieder bei meinem Ex. Beendet habe ich die Beziehung, hatte viele Gründe. Ich mochte einfach nicht mehr. Aber das war schleichend und jeder hatte sich damit schon auseinandergesetzt.
Das Gespräch selber war ruhig.
Da wir uns in den über 4,5 Jahren nie gestritten hatten, "brauchten" wir das dann auch nicht.. wir haben sogar beide noch in der Wohnung gelebt. Sie lief auf meinen Namen, aber es war immer klar, dass er im Falle einer Trennung darin wohnen bleibt. Klar war aber auch, dass ich erst ausziehe,wenn ich was neues habe. Ich habe im WoZi auf dem Sofa gepennt.
Ging zunächst auch alles gut, er war sogar noch Heilig Abend mit bei meiner familie.
Aber dann war er der Meinung sein neues Schnittchen (wenige Tage nach der Trennung die nächste gehabt) einzuladen.. als ich über Nacht bei meinen Eltern war.
Da gab es dann richtig Zoff.. ich komme nach Hause.. Nichtraucherwohnung verraucht wie nach einer Party.. unsere Wohnung, die wir uns zusammen hergerichtet haben,
saß und fummelte mit ihr auf unserem Sofa, auf dem ich jede Nacht schlafe
vögelt sie in unserem Schlafzimmer, in unserem Bett, sie schläft auf meiner Seite, in meinem Bettzeug (auch wenn es zu der Zeit wirklich für Gäste war).. und es war alles so wie immer, nur das ich auf dem Sofa geschlafen habe. Überall standen meine Sachen noch dort, wo ich sie stehen hatte, also auch am Bett usw.
sehr schön war auch ihre Beschwerde, die er aussprach.. der Räucherlachs, denn ich mir gekauft hatte, war total scheiße zu trennen, die Scheiben zu dick..
Alarm!! Aber ganz großer.. naja, wie auch immer ich das nervlich geschafft habe, ich bin da wohnen geblieben und hab auch ihn nicht rausgeschmissen, wir sind uns aus dem Weg gegangen.
Die letzten Tage wurde es wieder nett, ich war krank und er hat sich um mich gekümmert.

Seit meinem Auszug verstehen wir uns prima, telefonieren ab und an und auch heute mussten wir oft lachen.. dass man sich erst trennen muss um gemeinsam den Schuppen aufzuräumen.. reden über seine Freundin, über mein Singleleben.. alles prima und wir freuen uns beide sehr darüber

An sich war es aber auch eine friedliche Trennung. Abgesehen von seinen Aktionen danach.
Ich habe
mit fast allen Ex-Freunden noch kontakt.
Mit einem meiner Ex-Freunde habe ich mittlerweile sogar eine super enge Freundschaft.
*******1979 Mann
288 Beiträge
nicht unbedingt ne gute idee
weil, man muss je auch mal selber irgendwie zur ruhe kommen und dass klappt ja nun mal dann garnicht, ich habe zum beispiel keinen kontakt mehr mit ihnen, um mich selber zu schonen, man wüllt damit nur wie alte dinge auf wie z. B. gefühle und erinnerungen und ich finde das ist mehr ne eigene bestrafung als alles andere, es sollte schon einige zeit vergehen bis man da wieder versucht kontakt aufbaut wenn überhaupt. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.