Ich war heute gerade wieder bei meinem Ex. Beendet habe ich die Beziehung, hatte viele Gründe. Ich mochte einfach nicht mehr. Aber das war schleichend und jeder hatte sich damit schon auseinandergesetzt.
Das Gespräch selber war ruhig.
Da wir uns in den über 4,5 Jahren nie gestritten hatten, "brauchten" wir das dann auch nicht.. wir haben sogar beide noch in der Wohnung gelebt. Sie lief auf meinen Namen, aber es war immer klar, dass er im Falle einer Trennung darin wohnen bleibt. Klar war aber auch, dass ich erst ausziehe,wenn ich was neues habe. Ich habe im WoZi auf dem Sofa gepennt.
Ging zunächst auch alles gut, er war sogar noch Heilig Abend mit bei meiner familie.
Aber dann war er der Meinung sein neues Schnittchen (wenige Tage nach der Trennung die nächste gehabt) einzuladen.. als ich über Nacht bei meinen Eltern war.
Da gab es dann richtig Zoff.. ich komme nach Hause.. Nichtraucherwohnung verraucht wie nach einer Party..
unsere Wohnung, die wir uns zusammen hergerichtet haben,
saß und fummelte mit ihr auf
unserem Sofa, auf dem ich jede Nacht schlafe
vögelt sie in
unserem Schlafzimmer, in
unserem Bett, sie schläft auf
meiner Seite, in
meinem Bettzeug (auch wenn es zu der Zeit wirklich für Gäste war).. und es war alles so wie immer, nur das ich auf dem Sofa geschlafen habe. Überall standen meine Sachen noch dort, wo ich sie stehen hatte, also auch am Bett usw.
sehr schön war auch ihre Beschwerde, die er aussprach.. der Räucherlachs, denn ich
mir gekauft hatte, war total scheiße zu trennen, die Scheiben zu dick..
Alarm!! Aber ganz großer.. naja, wie auch immer ich das nervlich geschafft habe, ich bin da wohnen geblieben und hab auch ihn nicht rausgeschmissen, wir sind uns aus dem Weg gegangen.
Die letzten Tage wurde es wieder nett, ich war krank und er hat sich um mich gekümmert.
Seit meinem Auszug verstehen wir uns prima, telefonieren ab und an und auch heute mussten wir oft lachen.. dass man sich erst trennen muss um gemeinsam den Schuppen aufzuräumen.. reden über seine Freundin, über mein Singleleben.. alles prima und wir freuen uns beide sehr darüber
An sich war es aber auch eine friedliche Trennung. Abgesehen von seinen Aktionen danach.