Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Trennung - neue Beziehung - EX Frau/Freundin92
Mich würde ja mal interessieren wie Ihr damit umgeht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche beziehung zum ex?

**********ngel1 Frau
460 Beiträge
also ich habe mit meinem ex, mit dem ich knapp 5 jahre zusammen war, auch noch kontakt. wir telefonieren ab und an mal. ist aber nicht wie ein richtiger freund. man hält halt nur den kontakt um mal zuhören wies einen geht usw
Mit meiner Ex hätte ich gerne nen Freundschaftliches Verhältnis, aber leider ist da von ihrer Seite wohl das Problem das sie noch mehr empfindet für mich , als ich für sie. Leider, denn meine Freundin weiß das und kommt natürlich garnicht darauf klar wenn sich meine Ex mal meldet. Was ich ja auch verstehen kann. Trotzdem Schade :- /
Wir sehen uns noch ab und zu.
Freundschaft wäre das falsche Wort aber wir können uns wieder wie normale Menschen unterhalten.

Seine neue Freundin find ich super nett, versteh mich auch mit ihr relativ gut
*********rNRW Mann
41 Beiträge
Schwieriges Thema
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein gewisser Kontakt zum Ex sehr schön sein kann. Denn immerhin war diese Person mal sehr sehr wichtig und gehört dann automatisch noch einige Zeit nach der Trennung zum Leben dazu (leider).
Wenn man allerdings in einer neuen Beziehung ist, dann sollte es einige "Spielregeln" geben, damit die nicht darunter leidet.

Ehrlichkeit
Es sollte von Anfang an ehrlich mit dem Thema umgegangen werden, denn nur so hat der neue Partner eine Chance es zu akzeptieren. Wer nur einmal deswegen angelogen wurde, dem fällt es sicher sehr schwer zu glauben, dass es "nur" eine Freundschaft ist (denn wer muss wegen einem guten Freund lügen!?!) und das Vertrauen muss man auch erst wieder aufbauen.

Außerdem denke ich, dass es nur klappen kann, wenn die Beziehung für beide endgültig abgeschlossen ist. Ansonsten sollte man vielleicht lieber Abstand nehmen, damit der eine die Möglichkeit hat, abzuschließen und nicht so viel von der neuen Beziehung mitbekommt (tut sicher sehr weh). Es besteht ja auch immer die Gefahr, dass versucht wird, die neue Beziehung kaputt zu machen um selber wieder eine Chance zu haben (ganz ehrlich: wer würde es nicht versuchen!?!)

Was ich aber am allerwichtigsten finde:
Der neue Partner sollte immer an 1. Stelle stehen! Und das auch merken. Wenn das nicht so ist, dann sollte man sich vielleicht Gedanken machen, ob man mit dem/der Richtigen zusammen ist oder nicht besser wieder mit der/dem Ex zusammen geht. Denn auch wenn man die/den Ex viel länger und besser kennt und sie/er einem viel vertrauter ist...der neue Partner ist wichtiger!
Und sobald man merkt, dass der neue Partner darunter leidet (ich meine hier nicht, dass man vielleicht mal ein bißchen böse ist oder so....ich meine, dass es ihm/ihr deswegen oft sehr schlecht geht), ist es vielleicht an der Zeit, den Kontakt "auf Eis zu legen" oder eventuell sogar komplett abzubrechen (sollte ja kein Problem sein, da der neue Partner einfach wichtiger ist).

Und....es wäre eine nette Geste, die "Erinnerungen" an die Beziehung verschwinden zu lassen, denn von einem "normalen" Freund brauche ich keine Liebesbriefe (Erinnerungen bleiben genug im Gedächtnis).

Sie von Nightfever4You
welche beziehung zum ex
Ich habe zu keinen meiner Ex noch einen Kontakt........aber ganz ehrlich gesagt ist es *traurig* ok bin verheiratet Jahre lang jetzt und habe auch zwei "wunderbare Söhne".....aber denn einen von damals .......denn ich in Köln kennen lernte.......würde ich heute schon ganz gerne mal "Wiedersehen" wollen *hm* um über alles mögliche mal zu Plaudern in dem Sinne *ggg*

In dem Sinne *undwech* iss Dark *herz2*
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Ich hab´ keine Kontakte mehr. Eigentlich schade; würde mich ganz unverbindlich interessieren, was aus manchem so geworden ist und wo sie das Leben inzwischen hingetrieben hat. Wäre sicher interessant.
...
Ich habe den Kontakt vor einiger Zeit abgebrochen.
Habe mir stundenlang immer wieder angehört, was alles in ihrer neuen Beziehung nicht so funktioniert...
Bis ich es einfach leid war, den seelischen Mülleimer zu spielen.
Vor allem habe ICH ihren Frust abgekriegt und DER hatte seinen Spaß.
Den hat das nämlich nicht gestört, warum auch was ändern ??
Solange sie doch nicht abhaut, warum was ändern...
Daher habe ich den Kontakt beendet, damit ER das auch gefälligst abkriegt.
Bei mir...
.. ist es so das ich zu meinem Ex freund nur telefonischen Kontakt habe, da ich ja in einer Festen Beziehung lebe. Da muss bei meinem Partner kein Misstrauen aufkommen und meinem Ex (hat noch Gefühle für mich) brauche ich nicht weh zu tun in dem er meinen neuen Partner kennenlernt. Er ist auch der einzige Ex Freund zu dem ich noch Kontakt habe, ihm zuliebe, bei den anderen war es so das ich einen Schlussstrich gezogen habe denn die Beziehung ist immerhin vorbei und Vergangenheit ist Vergangenheit

LG Laura
****he Paar
176 Beiträge
Ich finde es wichtig noch Kontakt zu haben.
In aller Kürze:

Man hat doch beide Fehler gemacht und sich mehr oder weniger beide dagegen entscheiden. Man hat zusammen gewohnt gelebt geliebt.

Niemand ist dem anderen noch böse es wurde alles bequatscht.

Wieso sollte ich mich nicht mit ihm treffen ? telefonieren ? quatschen ? albern sein ? Nene das lass ich mir nicht nehmen.
Man kennt sich auf die eine Weise und beginnt sich auf eine andere kennenzulernen. So etwas kann auch sehr interessant sein. So finde ich !

Freu mich schon drauf wenn er Urlaub hat und man mal wieder Zeit zusammen hat um einfach zu quatschen etc.

Wir haben immer noch gleiche Hobbies, somit fällt es uns da nicht schwer die Zeit umzubringen.

Ich denke auch ein bischen das wir so eine Zeit nachholen die wir vorher nie wirklich miteinander hatten, weil jeder mit sich selbst beschäftigt war.

Das wichtigste ist, das mein jetziger Freund davon weiß. Niemand soll ein schlechtes Gefühl dabei haben. Das wäre mir zuwider.

*hexe* Jenn
*******hen Mann
179 Beiträge
Also früher hätte ich auch gedacht, es wäre so einfach, noch Kontakt zu halten.
Ich denke auch heute noch oft an jemanden, trotz neuer Beziehung.
Vermutlich denkt sie auch noch an mich.
Aber es wäre nicht gut in der Gefühlslage zu viel Kontakt zu haben.
Es würde (unrealistische) Hoffnungen wecken, und wehtun, wenn man neue Beziehungen der anderen Person mitbekommt.
Vielleicht später mal, wenn die Gefühle nur noch freundschaftlich sind.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
Am besten gar keine denn das leben geht weiter
******_nw Frau
18 Beiträge
...
@*********r4you

...ich kann dir da nur recht geben!

Warum nicht Kontakt halten...immerhin hat man eine lange Zeit zusammen verbracht und einen Teil des Lebens zusammen beschritten.

Was aber gar nicht geht:
• sind ständige Anrufe
• hinterherschnüffeleien was der/die EX so tun... seis im Internet, per Telefon oder sonstwie
• sich immer wieder in den Vordergrund spielen um so beim /bei der EX "aktuell" zu bleiben.....etc. pp.

...sowas finde ich absolut kindisch und vom Verhalten her alles andere als erwachsen. Wenn sich zwei Leute getrennt haben und beide einen neuen Partner haben dann muss man sich gegenseitig und den neuen Partnern das Leben doch nicht so schwer machen.... zumal so ein Verhalten beide Beziehungen auf Dauer belasten kann.....

...und so lege ich dann auch keinen Wert darauf dieses "Altpapier" bzw. den "Sondermüll", genannt EX kennenzulernen... kann man mir wohl auchnicht verdenken.... denn Sie tut alles um sich in meine Beziehung zu drängen... auf eine dreiste und unverschämte ... aber sehr dumme Art... und das obwohl sie auch eine neue Beziehung hat.

Naja... ich bin zwar Pazifist... aber wer Krieg säht wird ihn ernten!! *gr2*

Grez
july *hund*
...
...naja... da ich keinen großen verschleiß an exfreunden aufweisen kann....naja... aber ne meinung zu dem thema hab ich natürlich trotzdem *ggg*

... ich denke wenn man eine lange zeit zusammen war dann ist es absolut in ordnung weiterhin kontakt zu halten und sich auch ab und an mal zu sehen. Man muss ja nicht im Haß auseinander gehen!
Aber der Kontakt zum/zur Ex sollte eben rein platonisch und nicht aufdringlich sein.
Ich denke zu viel nähe tut beiden Ex Partnern und den neuen Partnern nicht gut....

... ist halt nur immer die Frage ob der Interlekt aller Beteiligter die genaue Analyse und Reflektion einer solchen situation zulässt...

..aber seis drum.... es gibt dinge mit denen man umgehen muss... ansonsten wäre das leben ja langweilig....

..wie eine Freundin erst neulich zu mir sagte.... warum können männer nicht als jungfrau in eine beziehung gehen *haumichwech* ... irgendwie ein interessanter Vorschlag! *gg*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
Zu diesem Thema
kann ich nur sagen, dass ich alle meine ehemaligen Beziehungen abbreche !
KOMPLETT !
Ich ziehe einen Strich ... und zwar richtig

Sonst komm ich damit nicht klar !
******_nw Frau
18 Beiträge
@Runninrebell
vielleicht hast du damit recht...wäre wahrscheinlich am besten!!??

july *hund*
@july
Ich halte es so wie in dem Lied "Scherbenmeer"

Für mich ist es am besten !
M: Also ich habe keinen Kontakt mehr zu meiner Ex.Sehe da auch keine Notwendigkeit drin, denn ich sehe wie sie sich verhält wenn ich ihr mit meiner Freundin zusammen über den Weg laufe...wenn Blicke töten könnten *ggg*
Ist es nicht immer ganz wesentlich, wie man miteinander gelebt hat, warum man sich getrennt hat, wie man sich getrennt hat, wie man in der Lage war, miteinander zu kommunizieren während der Trennungsphase!?

Wenn die Beziehung selbst, solange sie bestand, schon nicht zum Besten stand, Vetrauen fehlte, was auch immer ..., zum Schluss nur noch ein Scherbenhaufen da war, die Verletzungen unerträglich - dann ist es nicht verwunderlich, den Kontakt ganz abreißen zu lassen.

Es gibt allerdings auch die Anderen, die sich immer in die Augen sehen konnten, einen sachlichen Umgang miteinander hatten, sich immer vertrauen konnten und trotzdem auf Grund unglücklicher (z.T. auch äußerer) Umstände die Beziehung nicht mehr fortsetzen wollten. In diesem Fall kann man sich sehr wohl noch miteinander unterhalten, über Fragen bezüglich der gemeinsamen Kinder ... reden.
**********onobo Paar
11 Beiträge
Ich habe zu meinem ex (gott sei dank) keinen kontakt mehr !
Wenn ich so darüber nachdenke weiß ich bis heute nicht warum ich mit ihm zusammen war bzw. solange .
Mit meinem jetztigen Freund bin ich über glücklich (auch wenn es mal streitereien gibt)! Aber ich bin aus dem grund froh darüber weil er anfing mich ständig anzurufen und so.....

gruß bona
Wir...
...grüßen uns einfach wenn wir uns sehen. Manchmal wird auch mal etwas geplaudert. Aber mehr Beziehung ist da nicht mehr. Warum auch, jeder hat ja jetzt sein eigenes Leben. Aber voll aus dem Weg gehen fände ich doof, immerhin hat man sich ja mal gemocht.
*******albe Mann
2.461 Beiträge
wie man sich begegnet ist immer von der vorausgegangenen Trennung abhängig , und da meine nicht sehr schön war gehe ich meiner Ex aus dem weg oder strafe sie mit Missachtung.
*****lig Paar
62 Beiträge
exen...
Für meinen Teil möchte ich mal behaupten, das es wirklich auch was mit dem Verhalten der einzelnen Personen zu tun hat. Die einen können es akzeptieren und verhalten sich einigermaßen normal, die anderen hetzen oder geben keine Ruhe und wieder die nächsten ziehen sich "beleidigt" zurück.
Ich habe alles schon erlebt und möchte zwischenzeitlich auch nichts mehr mit dem EX zu tun haben.
******_by Frau
554 Beiträge
Ex ist Ex und mit denen hab ich auch nicht wirklich mehr Kontakt. Wenn man sich sieht spricht man miteinander und des wars, aber das ich mich jetzt extra mit denen treffen tue und so ist nicht drinnen.
das ist zweit geteilt
bei meinem Ex-Mann war der Kontakt schon wegen der Kinder immer irgendwie da, ein anderer Ex-Arbeitskollege ist auch ganz normaler Kontakt. Man sieht sich redet mit einander, aber eben nichts so privates mehr. Was machst du usw Warum soll der Kontakt so abrupt beendet sein, es war mal unsere Zeit ok aber damit hat es sich und in der Öffentlichkeit muss man ja nicht alles aus den Jahren vorher breit treten.
Bei dem Ex-Mann wird der Kontakt auch immer weniger da die Kids aus dem Haus sind.

Babwe
Meinen ersten Ex hab ich seit der Trennung nicht mehr gesehen.

Beim letzten is es so, dass wir erstmal gar keinen Kontakt mehr hatten, uns jetzt aber wieder sehr gut verstehen (hin und wieder sogar zu gut).
und ich liebe ihn immer noch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.