Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
249 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche beziehung zum ex?

**********hen30 Frau
29 Beiträge
also bei mir gibt es keinen ex freund mit dem ich freundschaftlichen umgang pflege. schliesslich bin ich der meinung und die ist wirklich realistisch gedacht, - es gibt keine "reine freundschaft" zwischen mann und frau. ausserdem wäre der kontakt zwischen ex freund und ex freundin
schmerzhaft, zumindest am anfang.im moment bin ich eh in der phase des "vergessens" und das klapp auch sehr gut.am anfang der trennung hab ich sehr gelitten, aber mittlerweile interessiert es mich kaum noch was mein ex freund macht und ich sehe weiss gott keinen grund ihn als freund zu gewinnen. auch von seiner bekannten die auch meine bekannte war nehme ich abstand.
Wir haben noch Kontakt
Ich war mit meinem Ex sehr gut befreundet, bis er eine neue Beziehung begonnen hat. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber auch bereits eine neue Beziehung.
Inzwischen ist es so, dass wir ab und an telefonieren/ mailen, uns aber maximal einmal alle 1-2 Monate sehen. Eigentlich ist es schade, wenn sowas so stark auseinandergeht, aber ich denke, er will auch seine neue Beziehung nicht zu stark belasten.
Denn ich merke es ja selbst, wie traurig es michmal macht, wenn ich der Ansicht bin, mein Freund sieht seine Ex zu häufig
Einerseits finde ich es gut, komplette Brüche finde ich an sich eigenartig, wenn man jahrelang zusammen war. Es mag für die neue Beziehung einfacher sein, aber gerade wenn man sich nicht im Streit getrennt hat, gibt es eigentlich keinen Grund, nicht mehr befreundet zu sein. Und ich glaube ich hätte manchmal, wenn mein Partner seine Ex völlig ignorieren würde, sogar das Gefühl, er ist nicht über sie hinweg.
Allerdings habe ich sogar manchmal das Gefühl, dass Frauen ihren Expartner immer noch irgendwie "für sich" wissen oder viel besser GLAUBEN.
Es gibt diesen männlichen Blick, den man von seinem Ex bekommt und man denkt, er findet einen irgendwie doch noch gut.
Wissen die Frauen hier, was ich meine? Oder vielleicht sogar die Männer?
Liebe Grüße
ist doch super
und wer schmeisst schon 7 jahre einfach weg
normal dass andere einen besser kennen als der NEUE
aber das wird auch noch kommen
und so sei froh dass du jemanden wie in hast und nicht 7 jahre weggeschmissen hast!
*******0_rp Mann
59 Beiträge
ich habe auch ein gutes verhältnis zu einem meiner exfreunde, worüber ich auch sehr froh bin!!
Er ist für mich mitlerweile wie ein bester Freund geworden und ich verstehe mich mit ihm besser als vorher!!

Also ich finds ganz toll!! *lol*
*****ion Paar
6.624 Beiträge
mein exfreund
und ich sind beste freunde mittlerweile er versteht sich mit meinem mann sehr gut und ich würde es nicht missen wollen grüsse dat Luna
Meine Meinung ist...
... gar keine mehr. Es sei denn, man begegnet sich irgendwie, irgendwo, irgendwann... Ein Hallo, ein Wie geht´s. Ein paar freundliche Worte und das war´s. Alten Kaffee sollte man nicht aufwärmen. Der schmeckt nämlich nicht. *roll*
eben...
Also ich finde es sehr merkwürdig, noch engen Kontakt zum Expartner zu haben.
Wenn nicht gerade Kinder im Spiel sind, gibt es keinen vernünftigen Grund dafür.
Es sei denn man will sich ein Hintertürchen offenhalten, falls es mit der neuen Beziehung doch nix wird.
Im Nachhinein wird vor allem dann der Expartner nachträglich schöngeredet etc.
Ich mußte jedenfalls die "Freundschaft" zu meiner Ex beenden, da ICH nämlich als seelischer Mülleimer für ihre Probleme hinhalten sollte.
DER hat sich nämlich schlicht nicht dafür interessiert, hatte seinen Spaß und ich durfte als "Ventil" mir dann alles anhören, damit sie IHM das um Gottes Willen nämlich nicht um die Ohren haut.

Nein danke.
Hallo,

Ich habe keinen Kontakt zu einem meiner Ex und möchte das auch nicht!
Es würden immer wieder nur Gefühle und Erinnerungen aufgewühlt werden.
Ich muss auch sagen, dass ich bis jetzt sehr gut damit gefahren bin. Ex ist eben Ex und eine abgeschlossene Sache. *g*
*******_ni Mann
38 Beiträge
Tja, schöne Thema. Sowas mache ich gerade auch mit. Ich war fast 7Jahre mit meiner ex zusammen. Letztes Jahr hat sie schon so einen Knall bekommen und meinte, sie bräuchte jetzt was anderes und ich bin ihr nicht gut genug und sonst was. Habe ein halbes Jahr um sie gekämpft, wo ich aufgeben wollte, kam sie an. Das daruf folgedene halbe JAhr war ein Traum. Man hat Pläne geschmiedet für die Zukunft, neue Leute kennengelernt.
Naja aber jetzt wo es wieder wärmer geworden ist, fängt alles wieder vom neuen an. Vielleicht wurde sie auch nur von ein paar Leuten, meiner Meinung nach die Falschen, beeinflusst.
Teilweise hat man sich wo man noch zusammen war echt gut mit denen verstanden und sobald man auseinander ist, merkt man das es wirklich nur ein arschloch ist, der nur die Ex fi... will. Solche Freunde braucht kein Mensch!!!!

Naja, jedenfalls weiß ich auch nicht so recht wie ich mit ihr umgehen soll. Wenn ich sie sehen, versuche ich sie so gut es geht nicht zu beachten, was mir aber immer irgend wie Leid tut, weil irgend was ist da noch in meinem Herzen für sie. Sie wollte einen totalen Kontaktabruh, damit sie mich vergessen kann, den bekommt sie.

Aber ich habe ihr gesagt, das ich dieses mal nicht um sie kämpfen werde. Ich kann mir auch nicht immer alles Gefallen lassen und wenn sie meint, sie müßte ihren Mister Right suchen (ohne Macken) dann soll sie es tun.

Schlimm wirds erst richtig, wenn sie dann erzählt von wegen dies und das und dann hab ich mir das von einem "bekannten" (glaubt sie ja wohl selber nicht) ausgeliehen. Da möchte man am liebsten nur ganz weit weg sein.

Mal schauen, ob ich irgend wann ihr Traumhochzeit mit erlebe. Ich weiß nur eins, das sie bestimmt nicht zu mir zurück kommen wird. Sie sagt immer aus Stolz. Aber das hat nix mit Stolz zu tun. Vielleicht ist sie noch nicht soweit für eine Dauerhafte beziehung obwohl wir da schon oft drüber gesprochen hatten.

Naja, wer weiß was alles noch so passiert. Also Viel Glück euch allen
Meine Wenigkeit hat eigentlich zu allen Ex noch Kontakt
(das klingt nu nach ner menge sinds aber gar net)

Es hatte schließlich einen Grund dass man zusammengekommen ist und das ist auch nie unüberlegt passiert. Das heißt eigentlich war ich mit allen meinen Freundinnen vorher befreundet. warum also danach nicht mehr?

wäre schade drum
Niemals
Also niemals..mein ex-mann ist ein riesenarsch..deshalb mädels-finger weg
von solchen Typen.. *gr2*
*******_by Frau
26 Beiträge
Meine Gefühle zu meinem Ex? Schwer zu sagen. Ich mag ihn noch immer und er mich auch, daher haben wir auch noch Kontakt obwohl er nicht in meiner Nähe wohnt. Mehr an Gefühlen ist da nicht mehr. Ich möchte ihn auch gar nicht zurück. Es ist einfach nur noch ein vertrautes Gefühl da, man kennt sich ja schon viele Jahre und es waren schließlich auch mal schöne Zeiten.
Er meint immer das es für eine Freundschaft noch zu früh war, das würde schon mit der Zeit kommen. Jetzt nach über 1 Jahr, bekomme ich raus das er mich belügt obwohl ich ihm sagte ein schlechtes Gewissen bei einer Angelegenheit zu haben. Er versicherte mir das nichts dahinter ist, warum sollte er mich denn noch anlügen, da wir nicht mehr zusammen sind. Als ich rausbekam das er mich anlügt konfrontierte ich ihn das er es lieber gleich zugeben soll bevor er damit alles noch schlimmer macht. Er meinte das es mich nichts angeht und ich seine Privatsphäre respektieren soll. Alles schön und gut aber bin ich es nicht mal mehr wert das man sich die Warheit sagen kann? Dann hat eine Freundschaft auch keinen Platz und er ist es wohl nicht wert. Er macht damit doch alles noch mehr kaputt... Das macht mich an der Sache am meisten fertig.
Was will er dann eigentlich noch von mir?
Wir haben...
... beide noch Kontakt zu unseren Exfreunden.

Ich schreibe alles halbe Jahr mal eine sms oder bekomme eine um zu schauen, wie es meinem Exfreund so geht. Das ganze hat nichts zu bedeuten sondern ist rein freundschaftlich gemeint.

Mein Schatz hat zu seiner Exfreundin noch ein richtig gutes Verhältnis. Sie telefonieren öffter und sie schaut ab und zu mit ihrem neuen Freund mal vorbei. Ich durfte sie kennenlernen und finde sie super nett und hab kein Problem damit.

Liebe Grüße Emy
ich habe zwar zu keiner meiner exfreundinnen ein richtig freundschaftliches verhältnis, aber eigentlich zu fast jeder zumindest ein recht gutes, es gibt zum glück keine mit der ich so im streit auseinander bin, dass ich ihr heute nicht mehr in die augen schauen möchte.
bin da auch sehr glücklich drüber, denn immerhin war man ja nicht umsonst über einen längeren zeitraum zusammen...
es gibt natürlich mit sicherheit situationen in denen man froh ist keinen kontakt mehr zu haben, mir selbst ist es nur (glücklicherweise) noch nicht passiert...
Ich kann Bernado und IVI1974 gut verstehen.
Der Kontakt zum Ex kann Probleme machen - vor allem, wenn man noch nicht ganz gelöst ist.
Und ein ewiges Hin und Her tut auch nicht gut. Die Fronten müssen geklärt sein.

Und normalerweise würde ich auch denen recht geben, die schreiben, wozu überhaupt noch Kontakt?
Aber es gibt unterschiedliche Situationen.
Zu meinen früheren Jugendfreunden habe ich z.B. durch die Bank Weg keinerlei Kontakte mehr.

Anders sieht das aus, wenn man viele gemeinsame Jahre und vielleicht auch noch Kinder hat.
Eine Familie verunmöglicht es sowieso, den Kontakt ganz abzubrechen.

Ich habe, nachdem ich mit meinem Ex alles gütlich geklärt hatte, eine Kontaktebene aufgebaut, die freundschaftlich genug ist, die Kinder noch gemeinsam zu erziehen.
Das war zwar nicht leicht, aber die Mühe wert.
Also ich habe ein gutes Verhältniss zu meinem Ex.
Wir sind gute Freunde geblieben.
Aber wieder etwas draus werden würde es nicht, da man ja gute Gründe hatte sich zu trennen.
Ex ist bei mir Ex, da gibt es kein zurück
"Darf" ich ein so gutes Verhältnis haben zu meinem langjährigen /oder auch nur kurzzeitigem Ex, dass ich mir die Nächte mit ihm um die Ohren schlage, mich mit ihm betrinke und er auch ab und an bei mir übernachtet (getrennte Betten, aber der aktuelle Partner ist nicht dabei)
Eventuell ist noch eine dritte/vierte Person dabei, aber wie gesagt der neue Partner nicht.
Wie seht ihr das? Gäbe es da bei euch eifersucht?
Liebe Grüße
She
@**e

also wenn ich meinem Partner vertraue - dann hab ich auch bei sowas wohl keinen Grund zur Eifersucht.
Würde mir nur selbige Rechte dann auch bewahren *cool*

Jedenfalls hab ich zu meinen Ex (soweit man sich aufgrund der Entfernungen etc. mal sieht) ein gutes, rein freundschaftliches Verhältnis.

Nur ein einziges Mal habe ich mal alten Kaffee aufgewärmt - aber wie das Sprichwort schon sagt: Der schmeckt bitter!
Deswegen hat sich das für mich zumindest ein für allemal generell erledigt und Ex bleibt Ex *baeh*

LG,
OWLBunny
@******tar
Ich denke es gibt nur dann keine Eifersucht, wenn jeder über die Situation Bescheid weiß und sie richtig einschätzen kann.
Manchmal gibt es schon Situationen, in denen man dem neuen Partner einiges zumutet.
Aber wenn die familiäre Lage eben so ist... Hauptsache, der andere weiß warum es so ist und hat von Anfang an nichts dagegen.
Mein Freund muss da auch einiges hinnehmen. *zwinker*
******t05 Paar
268 Beiträge
also ich habe zu keinem meiner ex-freunde kontakt, ich glaube das würde nicht gut gehen *fiesgrins*
Mmhh, bei mir ist das unterschiedlich. Es gibt Ex Freunde zu den habe ich absichtlich keinen Kontakt und das geht von mir aus. Zu anderen habe ich sperlich Kontakt. Wenn ich mal Hilfe brauche oder er, dann telefonieren wir. Aber alles so ziemlich unpersönlich.
Ich kenne aber auch Leute die haben ein spitzen Verhältnis zu ihren ExFreunden. Ich mein es ist ja auch so das man eine lange Zeit mit ihnen verbracht hat und sie einen sehr gut kennen.

Ich würde aber nicht sehr gut damit zurecht kommen, wenn mein Freund noch spitzen Kontakt zu seinen ExFreundinnen hätte. Da bin ich zu eifersüchtig...

Bine
Ich würde aber nicht sehr gut damit zurecht kommen, wenn mein Freund noch spitzen Kontakt zu seinen ExFreundinnen hätte. Da bin ich zu eifersüchtig...
Es kommt ja auch immer auf den Grund an.
Wenn der den Kontakt noch hätte, weil er sich nicht wirklich gelöst hat, wäre es für mich auch problematisch.

Bei mir besteht der Kontakt zu meinem Ex noch wegen der Kinder.
Mein Freund weiß das und kann es richtig einordnen. Ihm ist klar, dass es mich, solang ich mit meinem Ex noch die Kinder erziehe, nicht wirklich ganz geben kann. Ich bin eben in einem Bereich dadurch noch gebunden.
Aber das heißt ja nicht, dass man seine Liebesbeziehung nicht mit einem neuen Partner haben kann - das andere ist ja nur "familiär".
*****ion Paar
6.624 Beiträge
SICHER
habe ich noch Kontakt mit meinem Ex-Freund , er ist seit einigen Jahren mein bester Freund und wir konnten nix besseres machen als ... [b]schluss[/b] den seitdem verstehen wir und noch besser den je und ich würde ihn niemals missen wollen ... liebe grüsse dat Luna

ps. man muss ja nicht immer im schlechten auseinander gehen .,..
*********t1883 Frau
30 Beiträge
ich hab zu keinen meiner exfreunde noch kontakt. und ganz ehrlich ich verzichte auch freiwillig darauf. *undwech*
Wenn man viele Jahre zusammen war, ist es eigentlich sogar komisch, gar keinen Kontakt mehr zu haben, oder?
Wenn die Beziehung durch Liebe, Miteinander, Freundlichkeit, etc. gekennzeichnet war und man sich trennt, liegt das ja meist nich daran, dass man nicht mal mehr miteinander normal reden kann, sondern eher daran,dass man eben in der Beziehung nicht mehr miteinander reden kann...
Trotzdem sollte man auch an die neue Beziehung denken und den neuen Partner damit nicht überfordern, wenn man sich noch gut versteht. Letztlich ist der neue Partner dann doch wichtiger denke ich.
Andererseits sollte man fast froh sein, wenn sich der eigene Partner noch gut mit der Ex , als platonische Freundin , versteht. Weil man dann doch auch merkt, dass der Partner seine Freundin eben nicht nur nach Äußerlichkeiten und Sexappeal sowie "gut in der Küche" *lol* oder ähnliches aussucht, sondern sie auch als Person schätzt.
Und das vergeht nicht mit dem Ende der Beziehung.
Also wird es der Partner mit einem selbst/der neuen Beziehung ähnlich handhaben. Was doch für den Partner spricht, oder?
Einwände?

Liebe Grüße,
She
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.