Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Reden über den Ex-Partner449
Ich muss mich doch immer mal wieder wundern. Man kann immer wieder…
zum Thema
Schonmal euren Partner oder Ex betrogen?176
Dafür würde auch für mich zählen das ihr eine Beziehung FÜR JEMAND…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche beziehung zum ex?

Noch immer Kontakt
Hallo, ...

bislang hatte ich 3 ersthafte Beziehungen. Zu meinem ersten Freund habe ich noch guten Kontakt. Wir telefonieren öfters mal, gehen nen Käffchen trinken und reden, wenn wir uns mal zufällig in der Stadt treffen. Es ist noch immer ein sehr angenehmes und gewinnbringendes Verhältnis. Nach der Trennung haben wir keinen Kontakt gehabt, aber er hat sich langsam wieder aufgebaut.
Zu dem zweiten Mann habe ich keine Kontakt mehr. Das bereue ich auch nicht. War keine schöne Beziehung und wir passten Menschlich nicht zueinander. Somit also kein Verlust.
Mein dritter Freund ist für mich heute noch immer ein sehr wichtiger Mensch. Wir hören fast täglich voneinader über Mail, Skype oder MSN. Wenn ich ein Problem habe, dann ist er der erste Mensch, mit dem ich über alles rede, weil er mich sehr gut kennt und ich vor allem immer eine ehrliche Meinung bekomme, auch wenn mir die nicht passt. Im November haben wir auch einen gemeinsamen Urlaub geplant. Wie man daran sieht, das Verhältnis ist wirklich sehr gut, was aber eine Menge Kraft, Zeit und Geduld auf beiden Seiten gekostet hat. Wir haben den Kontakt nie abbrechen lassen, auch direkt nach der Trennung nicht.

FAZIT: Wenn man eine schöne Zeit miteinander hatte, den anderen noch immer wertschätzt und sich sauber getrennt hat, warum sollte man dann nicht den Kontakt halten?? Der Mensch war einem doch mal sehr wichtig und ein Mensch der mich mal sehr wichtig war, den kann ich nicht einfach aufgeben.

Sonnigen Gruß
JustGamble
@*******ble

Du hast keine Beziehung steht in deinem Profil. Gab es denn schon mal Probleme, wenn du einen neuen Freund hattest, dass du so guten Kontakt zu deinem Ex pflegst?

Generell bin ich wirklich deiner Meinung, denn Menschen kann und soll man nicht so einfach aufgeben, aber ich finde es auch schwer, damit umzugehen als neuer Partner bzw. kann es sehr gut verstehen, wenn mein Partner eifersüchtig auf meine Expartner ist, mit denen ich mich besonders gut verstehe. Das Problem ist ja, dass man weiß, dass der Partner den jeweiligen Expartner auch sexuell anziehend findet. Und manchmal fragt man sich doch, wenn sich Exfreunde zu gut verstehen, wenn sie mehrmals die Woche Kontakt haben und sich sehen, wenn sie immer Spaß miteinander haben etc. warum sie nicht noch zuammen sind, oder? Es gibt ja leider oder auch zum Glück dieses psychologische Phänomen der Erinnerungsverklärung, das heißt man erinnert sich eher an positive vergangene Sachen als an negative. Bedeutet ja auch, dass die Beziehung häufig im Nachhinein idealisiert wird und die damaligen Probleme fast vergessen werden.
Und ich denke, das kann hart für einen neuen Partner sein, wenn die Beziehung zum Ex zu eng ist. Vor allem, wenn man den Expartner vielleicht nicht so toll findet (was vielleicht sogar in der Natur der Sache liegt, dass man Expartner immer kritischer betrachtet, als platonische Freunde, und insofern fast zwangsläufig auf Eigenschaften stößt, die einem sauer aufstoßen)

Ich denke, wenn ein neuer Partner da ist, muss diesem schon der Vorrang gewährt werden, also wenn mein Partner plötzlich alle Probleme lieber mit seiner Exfreundin besprechen würde, fände ich das nicht nur eigenartig, sondern würde mich tatsächlich fragen, aus welchem Grund er mit mir eine Beziehung führt. Denn Beziehung führen heißt für mich auch "beste Freunde sein"!
Solange beide keine neue Beziehung haben, ist das ja in Ordnung - habe ich genauso gemacht.

Liebe Grüße
Nein zum Glück nicht!
*******_he Mann
1.293 Beiträge
Vielschichtig...
Habe diesen Thread gerade überflogen, komplex und interessant. Befand mich selbst vor kurzem in ähnlicher Situation. Wie damit umgehen, wie bloss damit umgehen, wenn eine wirklich bedeutende Beziehung zu Ende gegangen ist. Wie den weiteren Kontakt gestalten, falls überhaupt noch ein solcher besteht. Was verspreche ich mir noch von weiteren "intensiven" Begnungen über die faktische Trennung hienaus? Was verspricht sich die oder der EX? Dies kann sehr vielgestaltig und wie so vieles andere, letztendlich sehr individuell sein. Die vielen unterschiedlichen Beiträge zeugen ja hier von. Spannend zu lesen...

Desto bedeutender und auch länger die Beziehung war, desto schwerer stellt sich die Frage. Aufrechterhaltung oder doch eher ganz klare Trennung in Raum und Zeit?

Klar, einen so Wertvollen Menschen und Bezugspunkt einfach so aufgeben, wegwerfen... welch ein Verlust und was für eine Verschwendung. Man kennt sich ja so gut, ist sich so vertraut, soviel an gemeinsamer Erinnerung. Das muss erhalten bleiben, kenn ich nur allzu gut, hab ich auch schon gemacht! Nur allzu oft leisten kann man sich dies glaube ich nicht, ich jedenfalls nicht.

Der Übergang solcher Beziehungsformen scheint mir ein fliessender zu sein. Will sagen, vieles bleibt auf lange Sicht unverändert, nicht nur das "Gute" und selbst das blockiert. Zudem stellt sich die Frage sind die Intentionen gleichermassen verteilt, oder zahlt einer drauf? Gibt es Formen von Abhängigkeiten, welcher Natur auch immer? Hilft es die Trennung zu überwinden, oder ist es das letzte Mittel diese zu verhindern?Wie fühlt man sich dabei, was ist mit der EX ? Ist es zu leisten oder nicht. Tja, und und und; schwierig, wirklich schwierig...

Für mich stellt es sich mittlerweile wie folgt dar: Desto bedeutender die Beziehung desto wichtiger der klare Cut! mal sehn...

lg,
raureif

Zudem erscheint es mir als ein fliessender Prozess.
Nein sie beachtet mich nicht mehr...
sind geschieden ,und sie schaut mich nur verachtend an .Bis heute noch ,Und es sind über 30.Jahre her. Na ja ,ich kann damit leben.Aber blöd finde ich es schon .Wir wohnen beide noch in dem kleinen Ort.
Mit meinem EX, was auch der vater meiner Tochter ist, hab ich eher wenig bis keinen Kontakt. Alles, was wir zu bereden haben dreht sich einzig um das kind und das ist mir ganz recht so. Ich hab genug Stress und Streit durch, da ist so viel kaputt gegangen, dass eine Freundschaft sicher nicht in Frage kommt.
Ich habe ein super Verhältnis zu meiner letzten Freundin, besonders lustig war das ich aus ihrer neuen Beziehung selber noch viel über mich erfahren habe...
Denn der Typ war exakt so, wie ich früher auch mal war *ggg*
Gebracht hat es ihr leider nicht viel, sie hat sich von ihm getrennt, was unserer Freundschaft aber nicht geschadet hat.
Als Mensch stehen wir uns sehr nahe, eine neue Beziehung aber würde nix bringen und höchstens diese Freundschaft gefährden.
@****hot
das ist hart...in 30 jahren sollte man drüber weg sein oder verziehen haben, je nachdem, was vorgefallen ist... vielleicht hat sie es nie richtig verarbeitet...

Liebe Grüße
*******sher Frau
38.889 Beiträge
Mein ex ist ja zu seiner frau zurück gegangen ..
und wir sind auch nicht im
streit auseinander ..

kontakt .. leider nur noch zu weihnachten und geburtstage

ab und zu ist er hier im ort (er wohnte 700km weg)zu einer messe aber melden tut er sich niicht ..

und auch ich werde es nicht machen

seuftz

aber fehlen tut er mich doch
Ich sehe meine Ex´en zum Glück so gut wie nie....bei einer ist es sehr schade, aber sonst bin ich da mehr oder weniger froh drüber. ich habe aber auch gar nicht das bedürfnis...
bis wir uns aus den augen verloren haben, war das verhältnis eigentlich immer problematisch und bei der letzten habe ich mich wie ein ar.... verhalten und entschuldigen (ich glaub das will sie nicht und es hätte den anschein, ich wolle mein gewissen bereinigen) hätt ich mich schon gern.
naja pech gehabt.
so wenig wie möglich, sonst wärs ja auch gut gegangen. ich denk, wenn mann wirklich eng zusammen war und dann nur noch feunde bleiben, funktioniert eh nicht
ich denk, wenn mann wirklich eng zusammen war und dann nur noch feunde bleiben, funktioniert eh nicht
Doch, das kann schon funktionieren!
Ich kenne ein Beispiel: Mich und meinen Ex.

Es kommt ganz sicher darauf an, unter welchen Umständen und wie man sich getrennt hat.
Wenn die Beziehung im Krieg geendet hat, ist das natürlich nicht möglich.

Lara
Hab keinen Kontakt mehr zu meinen Ex-Freunden und das muss auch nicht sein. Wenn ich mich mit einem wirklich gut verstanden hätte, wäre es u.U. möglich, gute Bekannte zu bleiben und sich gelegentlich mal zu treffen, aber das wäre das Höchste der Gefühle. Schluss ist Schluss und wenn ich mich trenne, hat das einen Grund. Und genau der macht nicht nur die Beziehung mit ihm unmöglich sondern aller Voraussicht nach auch eine gute Freundschaft.
Also - weg ist weg und auf gut Kumpel bin ich mit keinem. Bin ja sowieso in die Stadt meines jetzigen Partners gezogen, wo nicht im entferntesten jemand von meinen Expartnern rumschwirrt.
@fanny_hill
Vorab: interessanter NICK - hast du das Buch gelesen?

Ex am Arbeitsplatz ist, so denke ich, ein Thema für sich!
• Wieso seid ihr denn überhaupt noch Kollegen?
• Lies sich das nicht vermeiden?
Anyway! - Was mir eigentlich "kopfzerbrechen" bereitet ist, dass du anscheinend keine Kontakte außerhalb deiner Ex-Bez. aufbaust und auch keine anderern kollegen etwas näher an dich heran läßt (näher heiß nicht intimer oder so.
Also sehe ich das "Problem" eher in einer gewissen introvertierten Haltung deinerseits. Denke, DU solltest etwas mehr auf andere zugehen, oder?

LG
M i A (er)
*********y_by Mann
12 Beiträge
RE: Kontakt zur EX
ich habe hin und wieder mal Kontakt zu meiner Ex, wobei ich mir nichts mehr wünschen würde, dass dieser Kontakt abbrechen würde, da ich in letzter Zeit gemerkt habe, das dieses Kontakt halten auch von ihr aus ins lächerliche gezogen wird und wurde - so frei nach dem Motto - er will mich zurück und das hat er nun davon - jetzt geb ich ihm das was er mir angetan hat zurück.

ich muss dazu sagen, das ich schluss gemacht habe - sie aber trotzdem noch liebe

kurz nach mir hatte sie bereits schon wieder einen anderen - kann man da sagen, das sie mich wirklich geliebt hat???? ich glaube eher nicht
kurz nach mir hatte sie bereits schon wieder einen anderen - kann man da sagen, das sie mich wirklich geliebt hat???? ich glaube eher nicht

Sorry, aber das ist doch mal wirklich Quatsch, oder? DU hast Schluss gemacht. Soll sie jetzt zuhause rumsitzen, Trübsal blasen und genau ein halbes Jahr warten, bevor sie was Neues anfängt, nur damit du nicht auf den Gedanken kommst, sie hätte dich nicht geliebt?
Aber hallo, ich finde, man kommt durch einen neuen Partner am schnellsten über Liebeskummer hinweg. Und NUR damit am effektivsten. Ist doch das Beste, was sie machen kann, sich in ein neues Abenteuer zu stürzen, damit es ihr besser geht.
Und man kann sehr wohl einen Menschen geliebt haben, selbst wenn man kurz nach der Trennung einen neuen Partner hat. Aber wenn einer Schluss macht und die Liebe nur noch einseitig wäre - von der anderen Person aus - wäre es keine richtige Liebe mehr. Denn Liebe ist eine Sache, die nur dann vollständig ist, wenn sie erwidert wird. Von daher mag sie dich vielleicht immer noch, aber hat die Liebe abgehakt, nachdem du Schluss gemacht hast. Du hast sie ja anscheinend auch nicht mehr geliebt, denn sonst trennt man sich ja nicht so leichtfertig.

Bei dem anderen geb ich dir recht... könnte natürlich sein, dass sie dir zeigen will, wer jetzt das große Los gezogen hat und dass sie beweisen will, dass sie auch ohne dich kann. Ein Grund mehr, warum ich direkt nach der Trennung nie mit einem Expartner einfach nur noch befreundet sein will/kann. Ich meine... man trent sich, nur um danach ne Freundschaft anzufangen, in der man sich ja ähnlich wie in der Beziehung verhalten sollte. Und wenn es in der Beziehung schon nicht geklappt hat... dann auf einmal Freundschaft? Absolut nicht nachvollziehbar für mich.
******i69 Paar
69 Beiträge
Ex und Hopp!!!!
Ne Beziehung zum EX???? Jiddet dat? Naja, für MICH auf jeden Fall nicht! Ich war froh, daß es damit mal ein Ende hatte! Endlich aus diesem Gefängnis herausgekommen zu sein und ein neues Leben beginnen zu können....

Warum sollte ich eine Beziehung zu meinem Ex pflegen, die jahrelang nicht gestimmt hat und in einem Desaster geendet ist? Nö!!!!! Aus und vorbei! Und auf Nimmerwiedersehn!!!!
Ich habe noch zu einem Ex sehr guten Kontakt. Wir unternehmen auch einiges zusammen und er ist einer der wenigen Menschen, mit denen ich über alles reden kann.
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Welche Beziehung zum Ex haben...
... es ist für mich so wichtig, aber wenn es danach gut läuft, sollte es auf alle Fälle gut laufen, ohne irgendwelche Neider, nur dann kann so etwas klappen, ansonsten die Finger weg davon!!!!!!!!!!!!
Ich habe vor ca. 4 Wochen mit meinem Ex schluss gemacht, wir wohnen auch noch zusammen, von meiner Seite aus sind da auch keine richtigen Gefühle mehr, ich habe ihn zwar lieb, so wie einen guten Freund halt, aber mehr auch nicht....ich möchte auch das wir weiterhin befreundet bleiben, immerhin kennt mich fast keiner so gut wie er....
Wie haben sogar ab und zu noch Sex miteinander, auch hier wieder der Punkt das er mich kennt und weiß was ich mag!
Zu meinen anderen Exfreunden habe ich leider keinen kontakt mehr was ich ziemlich schade finde....auch wenn man auseinander ist, man muss sich ja nicht hassen, schließlich war man ja mal in einander verliebt...
Ich denke das es gut ist seine Exfreunde als gute Freunde zu behalten.

LG D
****ell Frau
161 Beiträge
meine ex sind FREUNDE, keine kollegen *grinsel*
mein ex-mann (zugleich der vater meines kindes) und ich, haben ein super verhältnis, eben ein freundschaftliches..wir leben beide in neuen partnerschaften und akzeptieren uns (nicht nur des bubens wegen)..sicher geht und ging das nicht von heute auf morgen, aber nach einem gewissen abstand (den jeder für sich brauchte) funktioniert das wunderbar :)..ich denke aber, das es immer auf die trennungssituation ankommt (wie man sich getrennt hat)...das lässt sich nicht verallgemeinern *g*
***we Paar
990 Beiträge
ich...
hab noch Kontakt zu meiner 1.großen Liebe
wir phonen ab und zu, aber sonst ist da nicht mehr viel, leben ja wieder beide in ner festen partnerschaft.
Bin aber froh das es so ist, denn ich hab lange gebraucht, die Trennung zu verarbeiten

und zu meinem letzten ex, naja, mal kurz ne SMS "hallo, wie gehts?"
mehr nicht, und das auch nur aus anstand.
fragt mich nicht warum, waren halt lang zusamm, aber als freunde würd ich uns nicht grad beschreiben

LG Stephanie
ja
Zu einem meiner Ex Freunde habe ich auch noch sehr guten Kontakt. Er ist ein richtig guter Freund...Wir wissen sehr viel voneinder. Und das ist auch gut so...Bin froh das ich mich so besser mit ihm versteh als in unserer Beziehung.

Gehn auch öfters zusammen weg oder vertrete ihn mal bei der arbeit wenn er nicht kann. Mein neuer freund und er verstehn sich auch sehr gut....
Zum Ex meiner Frau haben wir noch ein gutes Freundschaftliches verhältnis, aber im großen und ganzen... aus den Augen, aus dem Sinn...

LG
Kontakt
Ich habe zu meinen ehemaligen Partnern noch immer einen recht guten Kontakt, bis auf einen Fall, der sagt sich: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Zum Vater meines Sohnes habe ich einen netten freundschaftlichen Kontakt und zu den anderen Ex-Freunden, naja, wir sind halt gute Kumpel. Aber das weiß mein jetziger Partner nicht - würde er nicht verstehen.
Aber ich muss sagen, hätte man mit MIR Schluss gemacht, ich glaube, dann hätte ich kein Interesse mehr an einem weiteren Kontakt mit dem Ex.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.