(W)
Mein Mann und ich haben zu meinem Exmann einen weitestgehenden guten Kontakt. Der natürlich hauptsächlich nur dadurch bedingt ist, weil er auch der biologische Vater von unserer Tochter ist.
Mein Exmann ist bei uns schon ab und an, und darf gerne jerderzeit bei uns zum Essen bleiben... oder vorbei kommen.
Am Anfang (nach der Trennung von uns) war das Verhältnis nicht so unproblematisch, auch zwischendrin gab es den einen oder anderen Streit zwischen uns, aber das ist denke ich mal auch normal.
Es wäre aber auch schon ziemlich albern, wenn wir uns nur noch anzicken würden, immerhin waren wir sieben Jahre zusammen und kennen uns doch recht gut. Allerdings nicht mehr so intensiv gut, wie früher. Weil wir uns doch beide weiterentwickelt haben und vielleicht auch nicht alles mehr uns erzählen.
Froh und glücklich bin ich, dass mein Mann so tolerant ist und immer das Beste für unsere Tochter im Sinn hat, so dass der Kontakt zu meinem Exmann nicht mit eifersüchtigen Szenen belastet ist. Dafür kann ich ihn nur danken, denn ich weiß, dass andere ein Problem haben mit dem neuen Partner (siehe die neue Frau von meinem Exmann). Nur ist das dann nicht gut, für die kleinen Mäuse.
@ rikki2
Es geht mich ja eigentlich nichts an und ich sollte ja auch nicht über Dich urteilen, weil ich nur einen Bruchteil weiß. Aber ich finde es nicht gut, wenn in einer Beziehung Geheimnisse sind. Und dann auch noch solche, wenn ich als Partner dahinter käme, würde ich durch das geheimhalten meines Partners sehr misstrauisch werden. Und dadurch würde sich der weitere Kontakt nur noch verhärten. Woher kannst Du es wissen, dass er dafür kein Verständnis hat? Du denkst es Dir, aber wirklich wissen kann man es nicht. Warum kannst Du es ihm nicht erklären in einem normalen Gespräch? Lügen sind keine Basis für eine Beziehung (die länger halten soll).
@ Nessa
Wie lange seid Ihr beide denn zusammen und wie lange warst Du mit Deinem Ex zusammen (und wenn wir schon dabei sind, wie lang ist die Trennung her?! - vielleicht ergibt sich da ja schon eine Erklärung, für sein Verhalten).
Gruß