Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Reden über den Ex-Partner449
Ich muss mich doch immer mal wieder wundern. Man kann immer wieder…
zum Thema
Schonmal euren Partner oder Ex betrogen?176
Dafür würde auch für mich zählen das ihr eine Beziehung FÜR JEMAND…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche beziehung zum ex?

*****_be Paar
189 Beiträge
oh herjemine - DER EX
schrecklich, diese sache mit dem ex-freund oder der ex-freundin! also ich steh dem thema ganz eigenartig gegenüber. ich habe auch kein problem ihn zu treffen, auch wenn er doch nicht unbedingt mein "bester" freund sein kann! mein freund sieht das ganz anders, seine ex ist für ihn gestorben - ebenso wie mein ex für mich gestorben zu sein hat! sehr anstrengend und nicht wirtschalftlich!
******269 Paar
454 Beiträge
(W)
Mein Mann und ich haben zu meinem Exmann einen weitestgehenden guten Kontakt. Der natürlich hauptsächlich nur dadurch bedingt ist, weil er auch der biologische Vater von unserer Tochter ist.
Mein Exmann ist bei uns schon ab und an, und darf gerne jerderzeit bei uns zum Essen bleiben... oder vorbei kommen.
Am Anfang (nach der Trennung von uns) war das Verhältnis nicht so unproblematisch, auch zwischendrin gab es den einen oder anderen Streit zwischen uns, aber das ist denke ich mal auch normal.
Es wäre aber auch schon ziemlich albern, wenn wir uns nur noch anzicken würden, immerhin waren wir sieben Jahre zusammen und kennen uns doch recht gut. Allerdings nicht mehr so intensiv gut, wie früher. Weil wir uns doch beide weiterentwickelt haben und vielleicht auch nicht alles mehr uns erzählen.
Froh und glücklich bin ich, dass mein Mann so tolerant ist und immer das Beste für unsere Tochter im Sinn hat, so dass der Kontakt zu meinem Exmann nicht mit eifersüchtigen Szenen belastet ist. Dafür kann ich ihn nur danken, denn ich weiß, dass andere ein Problem haben mit dem neuen Partner (siehe die neue Frau von meinem Exmann). Nur ist das dann nicht gut, für die kleinen Mäuse.

@ rikki2

Es geht mich ja eigentlich nichts an und ich sollte ja auch nicht über Dich urteilen, weil ich nur einen Bruchteil weiß. Aber ich finde es nicht gut, wenn in einer Beziehung Geheimnisse sind. Und dann auch noch solche, wenn ich als Partner dahinter käme, würde ich durch das geheimhalten meines Partners sehr misstrauisch werden. Und dadurch würde sich der weitere Kontakt nur noch verhärten. Woher kannst Du es wissen, dass er dafür kein Verständnis hat? Du denkst es Dir, aber wirklich wissen kann man es nicht. Warum kannst Du es ihm nicht erklären in einem normalen Gespräch? Lügen sind keine Basis für eine Beziehung (die länger halten soll).

@ Nessa

Wie lange seid Ihr beide denn zusammen und wie lange warst Du mit Deinem Ex zusammen (und wenn wir schon dabei sind, wie lang ist die Trennung her?! - vielleicht ergibt sich da ja schon eine Erklärung, für sein Verhalten).

Gruß
*******egge Frau
203 Beiträge
ich habe zu jeden von meinen ex freunden noch kontakt und auch absolut kein problem damit....man hat mal "zusammen gelebt" warum sollte dann alles vorbei sein!?
*****_be Paar
189 Beiträge
@dragon
hmmm... also zusammen war ich mit meinem ex etwa vier jahre. mit ihm bin ich jetzt ein jahr zusammen. zwischen meinem ex und ihm liegen 1 jahr.

aber weißt du, selbst seine ex schneidet er, obwohl da nichts vorgefallen ist. die haben sich ganz freundschaftlich getrennt. die sind auch schon 3 jahre net mehr zusammen. also scheint ein generelles ex problem zu sein!
Finger weg vom Ex!
Ansonsten droht richtig Ärger mit dem Neuen.
In diesem Fall handelt es bei dem Neuen um
einen Mann. Die Natur hat ihm vorgegeben, alles
wegzubeissen, was sich links und rechts von ihm
befindet.
Bussi!
Harald
Das würde mich wirklich auch noch mal interessieren, vor allem bei den Leuten, die zu ihrem eigenen Exfreund ein tolles freundschaftliches Verhältnis haben:
Wie sieht es denn umgekehrt aus? Darf der Partner mit seinem Expartner auch eine Freundschaft pflegen, ohne dass die Eifersucht hochkocht?
Liebe Grüße,
she
Darf der Partner mit seinem Expartner auch eine Freundschaft pflegen, ohne dass die Eifersucht hochkocht?

... natürlich darf er.
Vertrauen ist dabei oberstes Gebot!
Und:
Es kommt sogar vor, dass sich der Ex- und der neue Partner verstehen.
Auf jeden Fall kann man sich gut verstehen.
Aber ist es nicht so, dass der/die ExpartnerIn immer besonders kritisch beäugt wird?
Ich mein, es muss einen Grund gehabt haben, warum der aktuelle Partner mit einer bestimmten Person zusammen war. Und deshalb gehört der Expartner auch genau angeschaut *rotwerd*
Über ihn/sie kann man viel über den Partner erfahren. Nicht über ausfragen, sondern einfach über normales kommunizieren/interagieren

Und nun Vertrauen hin oder her: Es soll Männer / Frauen geben, die dieses Vertrauen nicht wert sind...
******269 Paar
454 Beiträge
(W)
@ Nesse
Das kann natürlich sein, dass Dein Liebster allgmein ein Problem mit dem Umgang mit irgendwelchen Expartnern hat. Vielleicht ändert es sich ja auch noch. (Mal in 10 Jahren oder so...)
Stört es Dich denn sonderlich? Oder machst Du ihm zu Liebe da kein weiteres Problem draus?

Meine Finger haben am Ex auch nichts zu suchen... aber wir haben bedingt durch unsere Tochter noch ein gutes normales Verhältnis. Ein wenig freundschaftlich und ein wenig vorsichtig. Wir wissen nicht alles von einander, doch erzählt er mir schon hier und da, Probleme mit meiner Nachfolgerin... Und ohne das sie davon was weiß, sage ich ihm, wie er es auf keinen Fall machen sollte. Denn meißtens sind das dann die Fehler, die er bei mir gemacht hat. (eigentlich ist es schade, dass der Kontakt mit ihr so schwierig ist - weil vor mir brauch sie am Allerwenigsten Angst haben..)

Der Kontakt war aber nicht von anfang an so, weil eben auch mein Partner ein großes Mitspracherecht hat. Mein Mann hatte am Anfang schon seine Bedenken und sicherlich auch Angst - was auch verständlich war und ist. Auch wüßte ich nicht, wie es andersherum wäre. Ob ich es auch so locker sehen würde, wie mein Mann. Jetzt wahrscheinlich schon, aber am Anfang sicherlich nicht!
Er hat aber mit seinen Exfreundinnen keinen Kontakt mehr, so dass ich mir darüber keinen Kopf machen brauch - zumindestens nicht so lange, bis ich mal seine Ex sein könnte. Was ich aber hoffe, nie zu werden.
(Wehe wenn mein großer Drache - es wäre ein Weltzusammenbruch für mich)

Gruß
*****_be Paar
189 Beiträge
@dragon
ne, ich mach da kein problem draus. denn mein ex ist kein guter freund und verbinden, so wie in deinem fall, tut uns auch nichts. daher ist es nicht schlimm... aber weißte, wir sind gerade umgezogen und er hat alles was er von ihr gefunden hat weggeworfen. das hab ich auch nicht verstanden... muss ja nicht in der wohnung sein und die bilder soll er auch nicht einrahmen, aber das ist doch seine geschichte und seine erinenrungen...

ich finde es sehr vorbildlich wie du mit deinem ex-partner umgehst! sollten mehr leute so denken...
Tja,....
.. unser er pflegt noch den Kontakt zu seiner Ex-Frau, unsere Sie zu ihrem Ex nicht mehr.
Ein zu enger vertrauter Kontakt ist auch nicht gut für die künftige Bezeihung, denken wir.
Der andere wird immer heimgesucht von Mißtrauen, dass tut nicht gut.

Es wäre wünschenwert, wenn man mit diesen Dingen offener umgehen könnte. Ist aber leider nicht immer der Fall.

LG
aus Bielefeld
*kuss2*
******269 Paar
454 Beiträge
(W)
@ Nessa

Ja es ist schade, dass er so reagiert. Auch wenn es zu Ende ist, durch den Erfahrungen die er mit ihr gemacht hat, hat er sich ja auch verändert. Aber vielleicht ist er vom Typ so, dass er erst dann so richtig abschließen kann, wenn alles weg ist. Keine Erinnerung mehr durch optische Reize. Wie auch immer, ich finde es toll von Dir, dass Du so damit umgehst.

Wegen meinen Exmann - er ist nun einmal der biologische Vater unserer Tochter, so dass wir schon allein für unsere Maus, keinen Streß haben wollen. Natürlich sind wir nicht immer einer Meinung (sonst wären wir ja wahrscheinlich auch noch zusammen...). Aber man kann zivilisiert miteinander umgehen, schon allein des Kindes wegens.

Ich denke, wenn wir nicht so miteinander umgehen würden, kann das ganz schnell nach hinten mal los gehen. Spätestens wenn unsere Maus mal groß ist und selber Entscheidungen trifft. Daran denken leider viele nicht. Ich wahrscheinlich auch nicht, wenn ich nicht einen Partner hätte, der mir immer mal wieder die aufsteigende Hitze kühlt.....
chemie
wenn die chemie zu dem/der ex noch immer stimmt und keine tieferen gefühle mehr bestehen, sodass eifersucht herrscht, man miteinander gut reden und sich anvertrauen kann, gibts doch keinen besseren gesprächspartner als den ehemaligen partner, der einen durch u durch kennt ,)

allerdings müsste man auch dazu bereit sein, kritik verpacken zu können, wenn wild diskutiert wird ;o)
*****_be Paar
189 Beiträge
allerdings müsste man auch dazu bereit sein, kritik verpacken zu können, wenn wild diskutiert wird ;o)

---> das versteh ich nicht?
*******nir Mann
27 Beiträge
Kontakt zu den Verflossenen
habe ich zu einem Teil schon noch.
Zu manchen habe ich gar keinen Kontakt mehr, die Wege trennen sich, irgendwann ändert sich die Telefonnummer und dann ist es aus.
Oder sie haben einem so weh getan, dass es mich schlicht und ergreifend nicht mehr interessiert was sie macht und wie es ihr geht.
Manche trifft man durch Zufall in der Stadt, grüßt sich, oder trinkt zusammen ein Bier aber das wars dann.
Nur zu einer einzigen habe ich noch ständig Kontakt. Sie ist mittlerweile das geworden was ich als echten Freund bezeichne.
Die Beziehung war schwierig, wir haben oft gestritten, hatten in manchen Lebensbereichen zu unterschiedliche Ansichten. Soviel Trennungen und Neuanfänge in einer einzigen Beziehung schaffen manch andere nicht einmal in einem ganzen Leben *g*
Aber mit ihr kann ich reden, sei es über Sex, über eine neue Bekanntschaft, die Einrichtung meiner Wohnung oder über Musik.
Zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen, sie war und ist es wert. Obwohl wir nicht zusammen eine Beziehung haben können ist sie für mich persönlich eine große Bereicherung (jedenfalls bis zum jetzigen Zeitpunkt).
*********essin Paar
196 Beiträge
freundschaftlichen kontakt, sie ist weggezogen und ich bin weg und wir sind mittlerweile auch ca. 7 jahre auseinander und haben ein freundschaftliches verhältnis, sie hat ihren mann und kind und ich meine maus und sohn. hängt denke ich immer davon ab wie man auseinander ging und wichtig ist, das man weiss das der andere auch nicht mehr mehr will und es über die freudnschaft wieder probiert zu einer beziehung zu kommen.

lg Pin(m)
********s_be Paar
18.433 Beiträge
Soweit habe ich keinen Komtakt mehr zu meinen Ex- Freunden, außer zu einem und das auch nur, weil er der Vater meiner Tochter ist. Aber der Kontakt ist nicht wirklich der beste.

LG
skylover *hotlady2*
nun ja
ich hab eigentlich immer einen sehr guten draht...na ja zu einem so mehr oder weniger eher nich *ggg* aber eigentlich is bisher alles im guten auseinander gegangen oder man hat sich späder irgendwann gesprochen und alles geklärt
KEINE
gut
also mein ex und ich kommen noch gut miteinander aus. wir waren gestern zusammen was trinken... war das erste mal, dass wir uns gesehen haben nachdem sie schluss gemacht hatte. Ich bin soweit ganz gut drüber weg gewesen, sonst hätt ich natürlich nix mit ihr unternommen... ich weiss dass es vorbei is und ich seh auch keine hoffnung mehr... sie is einfach nich der beziehungstyp.

naja, wir kommen ganz gut miteinander aus und wollen auch weiterhin was zusammen machen... wir hatten wirklich ne intime beziehung und sie hat mir sachen anvertraut die sie nichtmal ihren besten freundinen gesagt hat... ich fänds echt schade wenn wir uns nur streiten würden und den kontakt total abbrechen. es läuft jetzt halt freundschaftlich...
sie genießt ihre freiheit und ich bin auf der suche nach ner neuen beziehung...
ich bin froh, dass wir uns noch so gut verstehen... wär schade drum wenns anders gelaufen wär
@fanny_hill
Ich war selbst fast 6 Jahre mit meinem Ex zusammen...
Mittlerweile sind wir nur noch Freunde (warens wahrscheinlich auch schon in der Beziehung mehr als Sexualpartner)...
Desweiteren habe ich noch einen Nebenjob in seiner Firma und sehe ihn daher zweimal die Woche...wir telefonieren auch ab und zu miteinander und haben wirklich nur freundschaftlichen Kontakt. Allerdings wird man seinen Ex immer mit anderen Augen sehen - er wird nie "nur" ein Kollege oder Freund bleiben aber das Vertrauen wirst du auch deinem neuen Freund entgegenbringen können. Du warst schließlich auch sieben Jahre mit dem Ex zusammen...das braucht eben alles seine Zeit. Ich dachte auch nie, dass ich jemals wieder soviel Vertrauen in einen anderen setzen könnte aber mit der Zeit geht das schon. Klar, ist es nicht vorteilhaft, dass ihr noch Kollegen seid und euch quasi öfter über den Weg läuft aber mit der Zeit wirst du auch mehr Abstand gewinnen - vorallem, wenn du dich mehr mit deinem neuen beschäftigst. Versuche bewusst den Kontakt so gering wie möglich zu halten und sachlich zu bleiben. Freu dich für ihn, wenn ihm etwas positives wiederfahren ist und lass ihn auch an deiner Freude teilhaben...sieh ihn wie eine "beste Freundin", der du alles anvertrauen kannst, sofern du solch ein Verhältnis zu ihm hast....denn er wird nie "nur" ein Freund bleiben...da ist einfach viel zu viel gelaufen...
Und vorallem: sei doch froh, dass du so gut mit ihm klarkommst *g*

LG Wicked
*****_be Paar
189 Beiträge
wieso sollte ich kontakt zu meiner ex hegen? freundschaftliche trennung hin oder her. wenn schluß ist ist schluß. wenn ich meinen freundeskreis erweitern will, kann ich das auch auf anderem wege tun.

und klar, hat das geprägt, vielleicht verändert aber wieso sollte man die ganzen sachen aufheben? habt ihr noch alle sachen von evtl ex-partnern? wozu? für ein kleines partner-museum? *ggg* *ggg*

und bei so einem umzug fliegen ja nicht nur erinnerungsstücke an verflossene auf den müll... *zwinker*

grüße!
hallo!
Also ich finde wenn man nicht allzu lang zusammen war brauch man den kontakt auch nicht z.b mein ex ist mein ex und hat in meinen jetzigen leben nichts mehr zu suchen,ist vergangenheit!
wenn man allerdings länger zusammen war stell ich es mir auch schwierig vor
Welche Beziehung zum ex?
Nun wir haben beide keine Verbindungen mehr zu irgendwelchen exfreunden/in.

Wir sind der meinung,das dies auch net der Weltuntergang ist und leben auch so unser leben. *lol*

lg
nadineundpeer
Treffe
ab und zu mal die ein oder andere Ex Freundin, bzw. meine Ex Frau. Habe zu allen ein gutes Verhältnis und das finde ich auch gut so. Besser als sich nach vielen Jahren der Trennung noch immer angiften.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.