Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Trotz Freund in Ex-Freund verliebt!50
Ich lebe seit 5 Jahren in einer Fernbeziehung, mit allem auf und ab.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche beziehung zum ex?

*****_hh Frau
214 Beiträge
wir haben keinen kontakt mehr
glaube auch kaum das er was sagen würde wenn wir uns zufällig treffen würden. ist mir aber auch egal, hab ja nicht schluss gemacht um mich weiterhin mit ihn zu treffen. nach kindischen aktionen die er dann noch abgezogen hat ist es mir auch ziemlich egal was er macht oder sonst was *zwinker*
ich hab noch zu einem einzigen ex kontakt und das auch nur weil wir nen kind gemeinsam haben ! ansonsten hab ich eigendlich zu keinem kontakt mehr....es sei denn man sieht sich mal durch zufall und sagt dann hallo und das wars dann aber auch ! *genau*
klar wenn man ein kind zusammen hat und auch die beziehung allgemein gut lief ist es ok!

ich´find es auch blöd wenn man eine neue beziehung hat und immernoch kontakt zu einem oder einer ex besteht die haben da nichts mehr zu suchen!außerdem ist es für den anderen partner meistens ein ziemlich scheiß gefühl wenn der partner noch kontakt zum ex hat!
******_bw Frau
2 Beiträge
hallo!
ich habe eigentlich bis auf einen Ex noch mit allen Kontakt mehr oder weniger.. klar ist es nicht gerade einfach wenn man im bett mitgeteilt bekommt dass es aus ist *fiesgrins* aber ok. Irgendwann hat man mal etwas für einander empfunden, Gefühle verändern sich aber bis jetzt war es jedesmal so dass man "freundschaftlich" auseinander gegangen ist. Dazu weiß ich einfach zuviel von ihnen und sie von mir, man kennt die familie etc... insofern freue ich mich einfach dass mehr wie ein "hallo" noch drin ist
*******dena Frau
105 Beiträge
Also ich hab auch noch zu meinem Ex Kontakt, er ist eigentlich der Mensch dem ich am meisten vertraue und mit dem ich über alles reden kann...Er stand mir auch immer bei...Wir wissen alles voneinander und sind auch beide ziemlich gleich, was alles so angeht und wir haben nun mittlerweile seid 4 Jahren was miteinander laufen, aber sind nicht zusammen, also ist es etwas komisch...

MfG
Piercingmieze
*******Han Mann
61 Beiträge
nun ja was soll ich dazu schreiben auch ich habe zu meinen ex kein kontakt mehr ( gott sei dank ) da ich in unserer ehe zu viel mit ihm schlechtes erlebt habe
Hab mit meinem letzten Ex 2 Jahre noch guten Sex gehabt..Bis zu meinem jetztigen Freund. Da darf ich das ja nicht *g* Aber Kontakt haben wir imme rnoch..Arbeitet ja auch in einem meiner Lieblingsclubs^^
Notgedrungen . . .
über die Kids - ansonsten Ex ist Ex. *zwinker*
****_rp Frau
11 Beiträge
also ich bin eigentlich mit jedem im guten auseinandergegangen. mit meinem letzten treffe ich mich regelmäßig. soagr öfters in der woche. verstehn uns halt noch supi un ahben die selben interessen ^^ mit einem hab ich ab und zu nochmal sex und die anderen.. naja entweder aus den augen verloren oder ab und zu noch mal kontakt. aber da ich ja ein mensch bin der nicht gerne streitet verstehe ich mich noch mit allen gut ^^"
*******dena Frau
105 Beiträge
Achja,also ich bin froh, dass ich noch so eine gute Verbindung mit meinem Ex habe, da dies nicht immer der Fall war und es auch teilweise viel böses Blut zwischen uns gab...aber wie gesagt das ist vorbei und er ist ein sehr wichtiger Teil in meinem Leben, weil ich erst durch ihn so bin, wie ich wirklich bin und auf die Meinung anderer scheiße...
****ie Frau
269 Beiträge
zu meiner ersten großen liebe hab ich en super verhältnis...wir sind beste freunde geworden...seine neue freundin findet daszwar net so toll...aber was solls.
zu meinem letzten freund ist das verhältnis leider genau das gegenteil...purer hass!!!
****ar Mann
4 Beiträge
Bei mir klappts
HI,


also, auf den ersten Blick sehe ich nur Frauen hier. Möchte aber trotzdem meine Erlebnisse schildern.


Angefangen hat alles im Juli 2002.
War gerade bei einem Austausch in England und lernte dort ein Mädchen kennen, das gerade mal 10km von mir daheim in Dtl entfernt wohnt. Wir waren dann auch gleich mal drei Jahre zusammen - was für eine Jugendliebe zwischen 18 und 21 gar nicht so normal ist (finde ich).

Nun, zusammen haben wir unheimlich viel erlebt. Haben uns aus dem Dreck gezogen (ich hatte zB ein Problem mit Drogen, sie mit der Schule), haben zusammen beim Abi geholfen. Und ich hatte auch mein erstes Mal mit ihr. Auch die ersten Urlaube (vor allem weiter weg) waren mit ihr.

Dann ist sie nach England gezogen und ich nach Wien.
Hatten weiterhin Kontakt - aber eher so, wie ihr das meintet: Entweder man hört ganz auf, oder man distanziert sich stark. Trotzdem wollte sie mich mal in Wien besuchen, hatte auch schon das Flugticket, als ich einen schweren Autounfall hatte. Sie kam nach Wien, ich war in Dtl im Krankenhaus. Da ich damals in einem Studentenheim gewohnt habe (Doppelzimmer) hatte sie dort meinen Zimmerkollegen kennengelernt - und sie da, sie waren fast ein Jahr zusammen.

Als das in die Brüche kam, hat sie Kontakt zu mir gesucht, den ich ihr auch gab. Und so hatten wir plötzlich wieder das enge, vertraute Gefühl.

Und da sind wir jetzt im Thema:
Ja, ich finde, es ist immer ein Problem, wenn man sehr lange zusammen war. Der andere weiß so vieles, so viel intimes. Irgendwie ist der andere in der Zeit dann zum engesten und vielleicht auch wichtigsten Menschen geworden, den man hat. Und das ist seltsam!
Darf das so sein? Soll das so sein?
Was ist richtig? Und wie verhält man sich gegenüber ihm, ohne ihn zu enttäuschen? Ist das echt nur Freundschaft oder doch Gefühl?
Es gibt so viele Fragen und so wenige Antworten.
Ich denke aber, man sollte das tun, was einem das Herz sagt.
Bist du dir sicher, dass du ihn noch besser als einen normalen Freund findest? Dann versuch es. Ansonsten gebe ich all denjenigen recht, die den Kontakt zum Partner abbrechen. Das muss ja nicht für immer sein - aber eine längere Zeit.

Während ich nach einem Jahr der erneuten Annäherung nun wieder mit dieser Frau zusammen bin, habe ich gleichzeitig auch wieder Kontakt zu einer anderen Ex, mit der ich mich (aber erst nach 6Jahren) super verstehe. Ich glaube, es ist einfach eine Frage der Zeit. Wie sagt man so schön?
Lass Gras über die Sache wachsen (lass deine seelischen Wunden verheilen) - dann klappts meiner Meinung nach auch mit der Freundschaft.
****ar Mann
4 Beiträge
Bei mir klappts
Hi,



ich muss ein wenig ausholen, um all das zu schreiben, was mir zu diesem Thema einfällt.


Es war August 2002, als ich zu einem Austausch nach England gegangen bin. Dort habe ich Mädchen kennengelernt, das zufällig nur 10km von mir daheim in Dtl entfernt gewohnt hat. Und wie es das Schicksal wollte, waren wir dann auch gleich drei Jahre zusammen.
Eine intensive Zeit. Denn wir haben zusammen die ersten weiteren Urlaube gemacht, ich hatte mein erstes Mal mit ihr. Und wir haben uns aus dem Dreck gezogen (Ich Drogen, sie Schulprobleme).
Das war eine unheimlich intensive Zeit der Entwicklung und einen Zeit, die mir so wichtig war, dass ich sie immer noch vermisse, obwohl bereits 2 Jahre dazwischen liegen =(

Ich zog dann nach Wien und sie nach England. Und so ging das auseinander. Gut, zu dem Zeitpunkt hatte ich auch eine Angebetete in der Schweiz (ich hatte nichts mit ihr, nur sie angehimmelt).
Der Kontakt ließ nach und wir distanzierten uns. Wobei dennoch das Gefühl stets da blieb, dass man sich sehr vertraut ist. Wir hatten uns dann auch ein Jahr nicht gesehen. Vielleicht wieder Schicksal? Denn ich hatte gerade dann einen Unfall, als sie aus England kommen wollte, um mich zu besuchen. Sie traf also auf meinen Zimmerkollegen (Damals noch im Doppelzimmer eines Studentenheims). Und die beiden verstanden sich prächtig. Waren dann sogar ein Jahr zusammen.

Als es auseinander ging, meldete sie sich wieder öfters bei mir und wir trafen uns wieder. Das war ein gutes Treffen. Es gab viel zu erzählen und das Gefühl dieser Vertrautheit war unheimlich schön. So trafen wir uns öfter, und noch öfter und inzwischen sind wir wieder zusammen.

Nun zum Thema:
Ich finde es immer schwierig, Abstand zu einem Menschen zu nehmen, den man einst liebte. Und ich finde es noch schlimmer, den Kontakt zu diesem Menschen zu verlieren. Aber ich glaube auch, dass es so besser ist. Denn die seelischen Wunden müssen erst verheilen, bevor man an einer Freundschaft arbeiten kann. Dieser Satz: "Lass und Freunde bleiben" ist der größte Blödsinn den es gibt, meiner Meinung nach.
Es muss sich mit der Zeit ergeben.
Erst muss das Alte begraben werden und verwest sein, bevor etwas neues entstehen kann.
Ausnahme: Bei längeren Beziehungen. Warum sollte man auf einen Menschen verzichten, der einem so nahe ist? Dem man einst so viel von sich gegeben hat? Mit dem man auch sehr viel erreicht und geplant hat. Es ist doch schön einen RICHTIGEN Seelenverwandten zu haben, weil er eben meine Seele auswendig kennt!
Dennoch sollte dann dieser Kontakt distanziert stattfinden und nicht gleich wieder von heute auf morgen mit 100Prozent. Wie wir wissen, geht ein Motor dabei kaputt - auch der unserer Seele. Vor allem, wenn er ein großes Leck hat.

In einem anderen Beispiel habe ich sehr guten Kontakt zu einer anderen Ex. Wir verstehen uns echt gut und sehen uns fast jeden Monat. Obwohl sie in Dtl und ich in Wien wohne. Aber es mussten sechs Jahre vergehen bis dahin.

Nun, wie ihr seht. Lasst dem Leben seinen Lauf.
Es wird alles so, wie es sein soll *zwinker*
****ar Mann
4 Beiträge
SORRY
Tut mir leid, dass ich gleich zwei Mal hier gepostet habe. Hatte beim ersten Mal Schwierigkeiten und wusste nicht, ob die Nachricht gespeichert wurde.
********rl79 Frau
429 Beiträge
Nah klar!!!
Ich war sieben Jahre mit meinem zusammen....
Nach der trennung haben wir uns besser den je verstanden und haben regelmäßigen Kontakt... *ggg*
tja!
sowas ist ein komische Sache,oft denkt mann/ich an die Ex eine sehr bestimmte ,ist ca.10 Jahre her,man wahr das der Hammer,also sexuell gesehen! *lol*
Habe Sie erst vor 2 Monaten gesehen,nartürlich auch mit Kind und Kegel,in diesen Momenten denkt mann ,oh bin ich froh das der Kelch an mir vorbei ging,anderseits mann wahr das eine geile SAU!
Thats Life!!
*zwinker*
Also die Beziehung zu meinem Ex ist der absolute Oberhammer !
Wir waren 7 Jahre zusammen und sind seit gut 3 Jahren getrennt. Klar am Anfang war erstmal Funkstille. Aber mittlerweile ist er einer meiner besten Freunde und ich möchte ihn im Leben nicht mehr missen. Ich vertraue ihm immernoch blind über den Weg und ich könnte ihn nachts um 3 aus dem Bett klingeln und er wäre für mich da!!! Ich weiss das sowas ganz selten ist und bin auch heilfroh, das wir es so gut hinbekommen haben.
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Hmm,mein Exaffairenmann und ich sind Freunde und würden notfalls auch wieder in die Kiste hüpfen. Ist jetzt nicht geplant aber wenns passen würde, ginge es Keinem schlecht dabei.
*******ine Mann
5 Beiträge
Eigentlich habe ich nur noch zu einer Ex Kontakt - aber das ist immer etwas besonderes. Wir haben uns nach unserer Trennung lange Zeit nicht mehr getroffen, weder gemailt noch telefoniert aber vor ein paar Jahren haben wir uns dann mal wieder getroffen und uns gleich auf Anhieb wieder sehr gut verstanden - und wir sind dann, weil wir beide Singles waren, im Bett gelandet - und obwohl der Sex ganz wunderbar war (und wir uns sehr gut verstanden haben!), haben wir uns gegen eine neue Beziehung entschieden. Dafür treffen wir uns immer mal wieder und genießen die Stunden oder manchmal auch Tage miteinander sehr intensiv;-)
*******006 Paar
600 Beiträge
Vergangenheit,Gegenwart,Zukunft
wir beide sind von unseren Ex-Partnern noch nicht geschieden.Kontakt?ja-der Kinder wegen,schliesslich haben alle von uns das Sorgerecht behalten.Die kinder meines Partners kommen alle 2 Wochen zu uns ,mein Sohn besucht seinen Vater in den Ferien.Da wir beide fast zum selben Zeitpunkt die Scheidungen einreichten,ist die Belastung betr.Sorgerecht,Unterhalt,privater Terror der beiden Ex-partner natürlich doppelt so hoch.Mit den Partnern vor den Ehen pflegen wir ein gutes Verhältnis ohne das die damaligen Zeiten aufgerollt werden.Vielleicht ist das mit unseren Noch-bald Ex-Ehepartnern auch möglich--der Kinder zuliebe,denn die dürfen unter einer Trennung nicht leiden.Leider geschieht das in fast allen Ehekriegen.
Eine Freundschaft "danach" ist eine wunderbare Sac
Den Begriff "Ex-Freundin" mag ich gar nicht so gern. Er reduziert den Menschen dahinter zu unrecht auf die "Ex-Daseinsform" bis in alle Ewigkeit. Für mich sind meine Ex-Partnerinnen ganz einfach Menschen, mit denen ich einen gewissen Teil meines Leben geteilt habe, unsere Ideen/Vorstellungen sich aber einiges Tages zu weit von einander entfernt haben. Dieser Unterschied ändert meist ja nichts am Charakter eines Menschen, für den ich beizeiten einiges übrig hatte. Das war für mich meist ein guter Grund, nach einer gewissen Zeit den Kontakt wieder zu pflegen und in eine besondere Freundschaft umzuwandeln. Es kann wunderbar funktionieren, oder aber erkennt nach einiger Zeit, dass auch eine Freundschaft keine lohnenswerte "Investition" mehr ist. Ich habe beide Möglichkeiten bereits kennengelernt und muss sagen, dass ich auf die seit nun mehr 10 Jahren bestehende "Freundschaft danach" extremst stolz bin. Zudem ist es verdammt schön sehen, dass sich meine Freundin und meine Ex-Partnerinnen wunderbar verstehen und etwas miteinander anfangen können. Und das ganz ohne mein Zutun.
*****ges Paar
94 Beiträge
EX... ?? eher neuer Freund!!
Ich habe bisher das Glück gehabt das ich meine Partner als Freunde behalten konnte und natürlich sind es mehr als "normale" Freunde. Schließlich waren da ganz viel Gefühle und Emotionen mit im Spiel.
Man kennt sich einfach viel besser und es wird immer die Vertrautheit da sein.
Meiner Meinung nach ist es auch gar nicht verkehrt wenn man für den / die EX mehr als für die anderen empfindet.
Schließlich war das ja mal der Mensch der einem am nächsten stand.
Im Alltag ist es nicht immer leicht, aber ich glaube das wenn man sich und dem anderen gegenüber ehrlich ist immer einen Weg geben der für beide gut ist.
Ich glaube man sollte es anstreben den Ex-Partner als Freund zu halten (soweit möglich/sinnvoll) da man damit wirklich gute Freunde gewinnt.
*******dena Frau
105 Beiträge
Das wichtigste...
Das ist mir auch das wichtigste das unsere Freundschaft nicht leidet und wir immer gut klar kommen und hintereinander stehen, egal was kommt...
war - ist - wird
welche beziehung zum ex?
wollte euch mal fragen, ob ihr noch kontakt zu euren ehemaligen partnern habt und wie der aussieht.
ist er in der zwischenzeit ein guter kollege geworden, oder seht ihr euch gar nicht mehr?


immer einer der wichtigsten menschen in meinem leben bleiben... *ggg*

d.h. sehr viel kontakt
guten draht zum neuen partner
und patenonkel des nachwuchses der beiden

liebe vergeht nicht, sich wandelt nur ihre form...

entweder in hass
oder güte
aber bestehen bleibt sie... *ggg*
Hab ich erlebt.
Wir hatten uns damals getrennt und es war ganz schrecklich für mich.
Aber es ging einfach nicht mehr.
Hab meine Wunden geleckt und nach 2 monaten schon rief sie mich an und fragte wie´s mir geht. Ich immernoch verletzt legte wieder auf.
In bestimmten Abständen kam immer wieder der Anruf von ihr.
Nun ja, letztendlich hat sie es doch geschafft mich davon zu überzeugen das eine Freundschaft ne gute Sache ist. Die übrigends nach 8 Jahren immer noch besteht und wächst. Keiner mag noch was vom anderem. Halt ne echte Freundschaft. Hätt ich auch nicht gedacht das es dann mal so kommen soll.
Bin zufrieden...
LG.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.