Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freund besucht Freundin...darf ich eifersüchtig sein?92
Hey Ihr, Ich wollt einfach mal fragen, wie ihr euch in meiner…
zum Thema
Trotz Freund in Ex-Freund verliebt!50
Ich lebe seit 5 Jahren in einer Fernbeziehung, mit allem auf und ab.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche beziehung zum ex?

Meine 5 Cent zum Thema.. ;)
...ich denke, es kommt darauf an, wie man sich trennte.
Das bestimmt das spätere "Miteinanderumgehen".
Und Zeit..

Lässt man einige Zeit ins Land gehen, dann kann aus dem alten, oft unwahren Spruch "Lass uns Freunde bleiben.." Realität werden.

Mein Ex und ich haben ein entspanntes Verhältnis.
Er ist nach wie vor solo, sucht aber auch z.Zt. nicht, ich bin liiert.
Wir trennten uns im Guten, kein Streit, kein Hass, etc.
Der Trennungsgrund (wenn man tiefer schaut): Wir waren schlicht nicht füreinander gemacht.

Heute können wir tel., ich bat ihm auch um Hilfe, die er mir nicht verweigerte..
Aber ich merke immer wieder, wie unterschiedlich wir sind und wie "Arsch auf Eimer"-technisch ich mit meinem jetzigen Partner bin.
********nd71 Frau
221 Beiträge
Guter Kontakt
Ich war mit meinem Ex 10 Jahre zusammen, seit gut 7 Jahren sind wir getrennt. Die Beziehung hatte wesentlich mehr Tiefen als Höhen, und in den letzten Monaten verging kein Tag ohne Streß... Reden ging irgendwie nicht, er hat sofort geblockt. Oder kam tagelang nicht mehr heim.
Seit ich ihn vor die Tür gesetzt hab, haben wir einen guten freundschaftlichen Kontakt zu einander. Heute können wir vernünftig reden, was in der Partnerschaft nicht ging. Und wenn er irgendwelche größeren Entscheidungen zu treffen hat, beredet er diese nicht nur mit seiner "neuen" sondern fragt auch immer noch nach meiner Meinung.
Ab und zu trifft man sich auch mal auf nen Kaffee, und das finde ich auch okay.
Mein Schatzi hat auch noch Kontakt zu seiner Ex.
Why not?
die "ex" meines mannes ist jetzt eine gute freundin von uns beiden und war trauzeugin bei unserer hochzeit, so gehts also auch *ggg*
Ich hab ne super
Beziehung zu meiner Ex

Ich denke jeden Monat am ersten an sie wenn ich meinen Kontoauszug sehe *motz*

Nur gut das sie weit weg wohnt.....Manchmal wäre auch eine Großstadt zu klein....
Beziehung zum Ex....
.. eigentlich nur noch platonisch, nicht mehr und nicht weniger.

Mit dem Ex war es eine Zeit der Tiefen und Höhen, reinste Achterbahn. Letztendlich ging diese Beziehung meinerseits nach 5 Jahren auseinander.

Heute stehen wir nur noch ab und zu telefonisch in Kontakt, auch zog ich vom alten Bundesland um in ein anderes Bundesland wo ich heute glücklich verheiratet bin.

Liebe Grüße, eure bisou99
Es kommt auf das Ende der Beziehung an
Ich habe ein ganz enspanntest Verhältnis ...wir können immernoch miteinander Lachen mein Ex und Ich! *wink*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Naja...
liebe vergeht nicht, sich wandelt nur ihre form...

entweder in hass
oder güte
aber bestehen bleibt sie...
Wie recht Du hast mutabor...

Ich habe nach Jahren, des Reflektierens die Form der Güte gewählt, mein Ex hält es da mit sahnemops (er)

Ich denke jeden Monat am ersten an sie wenn ich meinen Kontoauszug sehe

Deshalb kein Kontakt *nono*

LIBELLE
habe keinerlei kontakt zu meiner ex freundin außer das ich sie mal auf der arbeit sehe. Und ich stehe auch nicht unbedingt drauf wenn meine Freundin mit ihren Ex befreundet ist *g*
habe...
....eigentlich noch immer einen guten Drath zu meiner Ex,mal mehr mal weniger wir giften uns nicht an gehen aber auch nicht zusammen auf die Rolle.Sehe sie auch regelmässig wenn ich meinen Lütten abhole.Habe mir deswegen aber noch nie ein Kopp gemacht.Selbst wenn sie nicht mit mir redet,wäre mir es rellativ egal.
Sie ist die Mutter meines Sohnes mehr nicht.

LG
Jörg
Tolles Thema
Ich würde es beschreiben mit Achterbahnfahrt. Mal können wir vernünftig miteinander reden und dann gibt es Momente wo wir uns fast an die Gurgel gehen. Echt komisch. Da ist man über 13 Jahre zusammen und dann ist die Liebe weg, man hat sich nichts mehr zu sagen.

Ich wäre gern mit ihm befreundet, aber es ist nicht leicht. Ich kann ihn ein Stück nachvollziehen, da ihn meine Entscheidung ein eigenes Leben zu führen sehr getroffen hat. Vielleicht gibt es sich irgendwann und wir können wie Freunde miteinander umgehen. Und nicht nur wegen unserem Kind Kontakt halten. Bis dahin möchte ich mein neues Leben aufbauen, unserem Kind ein schönes Leben bieten und glücklich sein.
****ly Mann
420 Beiträge
Ich habe ein ganz besonderes Verhältnis zu meiner Ex: Wir leben nämlich noch zusammen in derselben Wohnung! Nur nicht mehr als Paar, sondern als Mitbewohner.

Es ist einfach so, dass sich die Ereignisse letztes Jahr für uns beide etwas überschlagen haben. Wegen meines Jobs sind wir in eine neue Stadt gezogen und obwohl sie freiwillig mitgekommen ist, ist unsere Beziehung kurz nach dem Umzug in die Brüche gegangen. Weil wir beide aber unsere Finanzreserven für den Umzug aufgebraucht hatten, konnten wir uns bisher keinen neuen/weiteren Umzug mehr leisten. Also leben wir notgedrungenerweise in derselben Wohnung, bis wir beide wieder genug Geld zusammengespart haben um auch wohnungstechnisch getrennte Wege zu gehen.

Unsere einst gemeinsame Wohnung hat sich also sozusagen in eine WG verwandelt; jeder hat sein eigenes Zimmer und wir schlafen natürlich in getrennten Zimmern und Betten. Manchmal ist das schon ein komisches Gefühl wenn z.B. ihr neuer Freund für ein paar Tage zu Besuch ist, aber was die Sache unheimlich erleichtert ist, dass ich mich sowohl noch mit meiner Ex als auch mit ihrem Freund wunderbar verstehe. Es gibt also keine Konflikte oder Eifersüchteleien; jeder führt sein eigenes Leben und freut sich für den anderen. Ich wage kaum daran zu denken, was geschehen wäre, wenn wir beide im Streit auseinander gegangen wären; zum Glück ist es anders geschehen, so dass unsere Lebenssituation zwar etwas speziell ist, aber es sonst keine Probleme gibt.
ich glaube, je länger man zusammen war, umso länger dauert es, bis die wunden heilen und beide wieder normal miteinander umgehen.

ich hatte damals ne 11-jährige beziehung und bis heute haben wir aus beruflichen gründen mind. 1 x pro woche telefonkontakt oder wir sehen uns auch. das verhältnis ist bis heute teilweise immer noch sehr gespannt.

mit meinem letzten partner bin ich jetzt fast ein jahr auseinander und habe durch das selbe hobby zeitweise noch kontakt. mit ihm gibts wenig probleme und wir reden wieder ganz normal miteinander.

LG exxtreme
****ing Mann
156 Beiträge
Ich kann mich da exxtreme anschliessen. Es kommt wirklich darauf an, wie lange man zusammen war und wir man sich getrennt hat.

Hier drei voellig unterschiedliche Beispiele:
• mit einer Frau war ich 5 Jahre zusammen, wir haben uns langsam auseinandergelebt - mittlerweile koennen wir gut geschaeftlich miteinander reden. Es ist relativ emotionslos mittlerweile.
• mit meiner direkten Ex kann ich aktuell praktisch garnicht reden. Vorwuerfe bestimmen das Klima und es sind vielzuviele verletzte Gefuehle im Spiel, die einen guten Umgang aktuell unmoeglich machen - wobwohl wir nur ca. 1 Jahr zusammen waren
• mit meiner ersten "grossen Liebe" pflege ich seltenen aber guten Kontakt. Wir verstehen uns spitze - auch nachdem wir nun schon mehr als 10 Jahre getrennt sind. Da koennte ich mir sogar vorstellen, dass ich irgendwann mal wieder etwas entwickelt, wenn die Lebenssituationen, der Raum und die Zeit das zulassen

Es ist also wohl nur bedingt vorhersehbar, wie sich das Verhaeltnis zum/zur Ex entwickelt und - leider - kann man das immer nur teilweise beeinflussen. Es muessen eben beide mitspielen und "wollen".
heilfroh
bin ich, dass wir nicht mehr im gleichen Büro arbeiten, in der gleichen Stadt leben. Zum Glück hat mich mein Weg nach Berlin verschlagen, somit liegen über 500 km zwischen uns. Wenn ich nach Stuttgart fliege, was auf Grund von Arztbesuchen leider nötig ist, habe ich jedesmal größte Angst, sie zu sehen und ich vermeide es, die Innenstadt aufzusuchen, mache große Bogen um die Plätze, wo wir zusammen arbeiteten und zusammen waren.

Sie war meine große Liebe und die größte Enttäuschung über einen Menschen.

Ich möchte sie nie wieder sehen, hören oder sprechen müssen.
*******_nw Mann
26 Beiträge
kein kontakt
Nach dem sie nach über sieben Jahren die Beziehung beendet hat habe ich sie verlassen.
Klingt etwas komisch trifft es aber glaube ich. Sie wollte mich zwar nicht mehr als ihren Partner aber wohl auch nicht als Freund verlieren.
Mich hätte es einfach zu sehr geschmerzt sie zu sehen oder nur noch freundschaftlich mit ihr zu verkehren.
***we Paar
990 Beiträge
Zum ex...
gar nicht, möchte ich auch nicht mehr!

Er klagte mir nur letztes Wochenende sein leid, wollte es gar nicht hören, aber so lieb wie bin, gab ich ihm tipps

der einzige zu dem ich einmal im Jahr kontakt habe ist meine erste große Liebe, da phonen wir immer 1-2 h an seinem Geburtstag

die restlichen sind vergessen, der großteil davon waren sowieso nur A....löcher
...
Ich lebe seit 15 Monaten getrennt von meinem Mann, nach 16-jähriger Beziehung. Er war meine große Liebe,ich hatte vor Ihm nur 3 sehr kurze " Beziehungen".
Das Ende kam sehr verletzend daher..er betrog und belog mich sehr heftig. Trotzdem denke ich ich an die vielen schönen Jahre zurück,
das machte es mir einfacher, mit Ihm einen normalen, doch recht seltenen Kontakt aufzubauen. Am Anfang ist es mir sehr schwer gefallen, aber wie sagt man so schön: "Die Zeit heilt alle Wunden" und noch brauche ich Zeit, bis sie heilen.

Wünsche allen, ob länger oder frisch getrennt, viel Kraft und Mut!

Lg Silke
ich hab auch noch kontakt zu ein paar ex-freunden. wieso auch nicht? diese person kennt dich meist sehr gut, und du ihn. wichtig is natürlich, dass die fronten geklärt sind. da sollten keinerlei gefühle oder sexuelle interessen mehr im spiel sein, sonst gibts nur probleme. aber warum sollte nicht aus liebe freundschaft werden? andersrum gehts ja auch.
Jedoch solltest du deinen exfreund nicht deinem jetzigen partner vorziehen. denn das merkt dieser mit sicherheit sofort..und für dich wirds auch nicht einfacher..
:)
Grundsätzlich habe ich keinen Kontakt zu EX, deshalb ist es ja EX!
Allerdings sind wir ja alle Menschen und ich hasse niemand, deshalb (dazu kam es schon) wenn mir ein EX den Weg kreuzt, kenne ich ihn natürlich und halte Smalltalk *zwinker*
mein ex will keinen kontak zu uns. was es für meine kleine schwere macht weil sie es nicht versteht. sie fragt jeden tag nach ihn. und sagt jeden tag heute mittag kommt er bestimmt nach hause. ich sage jetzt immer nein er kommt nicht mehr. wir waren fast ein jahr zusammen und sie sagte auch schon papa zu ihn.

es ist erst ein paar tage her.

lg sternchen198200
ich habe keine Verbindung mehr zu meinen Ex, wozu auch ??
Wenn ich mal zufällig mal eine treffe, unterhalte ich mich zwar, aber ein weitergehendes Interesse habe ich nicht.
Zumal die letzte Exfreundin mich als seelischen Mülleimer für ihre neue Beziehung benutzt hat.
ICH war der Blitzableiter der sich alles anhören durfte, was ihren neuen Typen nicht interessierte.
Nach dem ich fest stellte das es ihr gar nicht um mich als Mensch ging, sondern sie mich nur als Blitzableiter benutze und um Tips für ihren neuen Typen zu bekommen, habe ich jeglichen Kontakt beendet.

Kleine Anekdote am Rande:
besonder lustig war eine Exfreundin, die immer so betonte sie will respektvoll behandelt werden.
Sie machte Schluß und wollte keinen Kontakt mehr, was ich respektierte.
Bei einem zufälligen Treffen wunderte sie sich, das ich sie nicht beachtet habe.
Was der Quatsch denn sollte, sie quasi zu übersehen..
Ich sagte ihr, ich habe doch nur Deinen Willen respektiert, keinerlei Kontakt mehr.
Und ließ sie stehen.
*********s_HH Frau
288 Beiträge
Also
Meine erster Lover war mein bester Freund, jetzt ist es so ziemlich eingeschlafen durch meinen Umzug.

Mit mienem ersten Ex hatte ich Jahre keinen Kontakt nun ficke ich ab und an mal mit ihm.

Mit meinem 2. Ex habe ich jetzt ien Superfreundschaftliches Verhältnis, er ist immer für mich da.

Naja von menen Exlover brauche ich nicht sprechen, da ist der Kontakt entweder eingeschlafen oder abgebrochen.

Mit manchen im Guten bei manchen im Schlechten... aber man sieht sich ja leider immer 2mal im Leben.

So das wars von mir
ich
also ich muss sagen das ich mit meinem ex-freund guten kontakt habe...wir chatten ab und zu miteinander oder unterhalten uns auch wenn wir uns auf der strasse begegnen...ziemlich locker also...
LG Sanni
das ist okay, jeder hat halt seine Art mit dem Expartner umzugehen..
Die einen lassen ihn schön nahe, um ihm besser weh tun zu können..
Ander mögen ihn menschlich, aber nicht als Partner und haben daher kein Problem..
Noch andere reduzieren ihn auf seinen Körper und springen mal in die Kiste..
Und eine schrieb mir fassungslos, JETZT weiß sie warum ihr Ex es nicht mal bei ihr probiert hat..
Sie dachte ER will sie gar nicht mehr und hat sich was Neues gesucht..
Aber als sie las, das ich meiner Ex sagte sie wollte doch gar keinen Kontakt mehr und ich hätte das nur respektiert, wurde ihr schlecht.
Auch DAS kann passieren.
*******rts Paar
45 Beiträge
Also ich
habe momentan nur zu einer meiner Ex-Freundinnen noch Kontakt, mit der war ich am längsten zusammen (6 Jahre) und wir kennen uns eben sehr gut und sind gute Freunde. Sowas ist aber anfangs nicht unkompliziert und es funktioniert auch nur in den seltensten Fällen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.