Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
zum Thema
Treffen mit anderen Menschen trotz Beziehung103
Kürzlich habe ich ein Gespräch mit einem Arbeitskollegen geführt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche beziehung zum ex?

welche beziehung zum ex?
wollte euch mal fragen, ob ihr noch kontakt zu euren ehemaligen partnern habt und wie der aussieht.
ist er in der zwischenzeit ein guter kollege geworden, oder seht ihr euch gar nicht mehr?

ich hab da nämlich ein problem, wie ich mich in gegenwart zu meinem exfreund verhalten soll. wir waren über 7 jahre zusammen, wussten also ziemlich alles voneinander.
und jetzt ist er nur noch ein kollege von mir.
wir telefonieren ab und zu und manchmal treffe ich ihn beim ausgehen.

das einzige was mir sorgen macht ist - dass es keinen anderen kollegen von mir gibt, den ich so gut kenne wie ihn.
irgendwie habe ich das gefühl, dass ich zu diesem exfreund immer ein eigenes verhältnis haben werde, dass er nie 100%ig nur noch ein guter kollege sein wird.
es macht mir sorgen, dass ich zu meinem ex ein größeres vertrautheitsgefühl habe als zu meinem neuen freund.

kennt ihr sowas auch?
ich habe zu keinem meiner ex-freunde regelmäßigen kontakt. und das ist auch gut so, weil ich sonst meine gefühle gar nicht auf die reihe kriegen würde. hab ich schon gemerkt, als ich letztens einen ex von mir zufällig in der kneipe getroffen habe und wir einen lustigen abend hatten...hmmm

aber wenn du damit zurecht kommst, ist es doch ok! natürlich hast du ein großes vertrauensverhältnis zu diesem mann. schließlich wart ihr lange zusammen. wäre ja traurig, wenn nicht!
Hab eigentlich immer einen guten Kontakt. Wieso auch nicht.
Ich habe zu KEINEM Ex einen Kontakt, weil ich darauf keinerlei Wert mehr lege *achtung*
**********nte22 Mann
38 Beiträge
Hallo,

die beziehung zu einem ex partner ist immer etwas besonders,entweder man geht sich aus dem weg und sieht sich nur noch per zufall oder man hat des glück das daraus eine freundschaft entstehen kann.
ich stehe im moment in der gleichen situation, mein ex ,wir haben uns im januar getrennt und ich haben den gleichen freundeskreis ,dadurch sehen wir uns zwangsläufig regelmässig,dadurch sind wir uns doch noch nah.
du warst mit deinem ex 7 jahre zusammen,ist eine sehr lange zeit ist klar das ihr alles von einander wisst,wenn es funktioniert das ihr euch versteht hau rein,freunde sind sehr wichtig im leben .
gruss
**********adine Frau
528 Beiträge
Also ich habe gar keinen Kontakt mehr zu meinem Ex, ist vielleicht auch gut so. Wir hatten anfangs noch freundschaftlichen Kontakt, dieser ist aber nach und nach abgebrochen. Stört mich aber auch nicht, weil da einfach Sachen gelaufen sind im Nachhinein, die ich ziemlich mies fand...
also, normalerweise bin ich schon eher der typ mensch dass man auch weiterhin kontakt hält. Ich bin nicht nachtragend und denke nur weil es mit uns nicht geklappt hat kann man ja trotdem noch miteinander plaudern.
Allerdings hab ich jetzt bei meiner letzten Beziehung den kontakt komplett abgebrochen da meine gefühle noch zu intensiv sind und ich sehr verletzt wurde. diese wunden müssen erst mal heilen.
werd ihm aber trotzdem immer wieder übern weg laufen und dann halt auch mal das eine oder andere wort mit ihm wechseln. weiss aber nciht wo das ganze enden wird.
ich sehe meinen ex noch regelmäßig im verein.es ist schon komisch weil er früher so lieb war und nun ein riesiges arschloch!außerdem ist seine neue nun auch bei uns mitglied und die schaut mich immer so an als hätte ich ihr was getan,versuche also so wenig wie möglich mit ihm zu reden-halt nur das nötigste!
Bei uns ist es unterschiedlich: zu manchen hat man Kontakt und ist befreundet mit ihnen, zu anderen ist der Kontakt gänzlich abgerissen und zu einem haben wir gezwungenermaßen Kontakt, da er der Vater meiner Kleinen ist...

Das ist das Schlimmste: wenn man eigentlich keinen Kontakt mehr wollen würde, aber es regelmäßig doch muß - wegen dem gemeinsamen Nachwuchs... *roll*
ich habe zu fast allen ex freunden von mir einen guten kontakt bis auf meinen letzten mit dem versteh ich mich überhaupt nicht mehr,da ist zu viel vorgefallen....
Kontakt muss sein
Also meiner Meinung nach ist der Kontakt zum Ex odeer Ex-Ex immer etwas besonderes. Obwohl in der Realitaet zu beobachten ist, dass gerade Frauen nach einer Enttaeuschung den Kontakt komplett streichen, finde ich es immernoch etwas besonderes.
Schliesslich war man in den meisten Faellen mit dem Partner aus Liebe zusammen und wir verlieben uns ja nunmal nicht an jeder Ecke.

Ich bin froh, dass meine Ex zu einer guten Freundin geworden ist. Schliesslich kennt sie mich nach vielen Jahren besser als kaum ein anderer.

LG
Desperado1979
zu einem von meinen Exfreunden hab ich ein normales freundschaftliches Verhältnis,mein letzter Freund allerdings konnte den Kontakt radikal abbrechen...ich fänd es anders zwar schöner,aber so ist es mir leichter gefallen,den nötigen Abstand zu bekommen,der nötig ist bzw. war...

jedoch finde ich es schöner,sich wenigstens ab und zu zu unterhalten-ohne hintergedanken etc.
****mi Mann
319 Beiträge
find es schade ür euch, aber dass müßt ihr für euch ausmachen ich freue mich das ich mit einigen "exen" noch nen angenehmen und freundlichen kontakt habe -tja, ganz was schlimmes eine ist sogar die mutter meines sohne und warum sollte wir uns nich mehr verstehen, ja richtig einiges lief schief aber warum ????

nur sollte er und alle anderen kinder niemal darunter leiden
zustimmung
Ich bin froh, dass meine Ex zu einer guten Freundin geworden ist. Schliesslich kennt sie mich nach vielen Jahren besser als kaum ein anderer.

ja, so handle ich das auch.

natürlich sehe/treffe/kenne ich nicht mehr jeden wie auch immer gelagerten freund, den ich je hatte in meinem leben, aber zu meinem -langjährigen- ex-lebenspartner habe ich eine wundervolle beziehung, ebenso zu seiner jetzigen frau und den kids. wir sind alle (!) absolut eifersuchtsfrei; und niemand von uns würde in dieser zugegebenermaßen seltenen, aber sehr wertvollen konstellation je einen riss provozieren.

ich hab in meinem lieblingsladen in münchen mal ein kleines bildchen mit einem spruch gefunden, der mich schmunzeln ließ. dieses bild hängt nun in seinem haus:

du wirst immer mein freund sein, denn du weißt zuviel von mir...!
*g*

guten morgen, pauline
*kaffee*
So ein Fall ...
... ist immer etwas problematisch.
Eine Beziehung ist immer dann zu Ende, wenn sie zu Ende ist.
Das man den Ex immer mal wieder als Kollegen trifft sieht kann einem sicherlich schon zu schaffen machen. Jedoch sollte man wissen das die gemeinsame Zeit ein Ende gefunden hat und man sich nun neuem zuwenden sollte. Auch wenn es schwierig ist sollte man einfach so wenig wie möglich an den Ex-Partner denken, sondern ihn als "reinen" Kollegen sehen, auch wenn er einen besser kennt als manch beste Freundin. Die Zeit hilft einem beim Vergessen. Denn auch er wird sich ganz sicher wieder einem neuen Menschen zuwenden und den Gedanken an Dich allmählich verlieren.

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du die Zeit gut überstehst und Dich Deinem neuen Partner ebenso anvertrauen und ihn lieben kannst.
Liebe Grüße
Kein Kontakt
Ich habe keinerlei Kontakt zu meiner Ex mit der ich 6 Jahre zusammen war.
Aus der Beziehung ist ein Kind entstanden, ausser dem Schriftverkehr mit Gericht und Jugendamt habe ich keinen Kontakt *snief2*

Traurig, aber wahr!
kein kontakt
wir haben beide keine kontakte mehr zu unseren ex. sind beide auch nicht gerade scharf drauf sie wiederzusehen. er sieht seine ex ab und zu in der stadt, aber dann redendie auch kein wort zusammen. da sind bnei uns die brücken zu den ex total abgebrochen und wir finden es auch beide gut so.
Kein Kontakt
Ich habe jeden Kontakt zu meinem ex abgebrochen...

*engel2*
Bei mir ist das ganz komisch...
Ich habe meinen Ex mit seinem "kumpel" in gewisser Massen betrogen. Und nun bin ich mit dem besagten Kumpel zusammen. Daher muss ich dann immer wenn ich mein Ex sehe dadran denken, dass ich ihn mit meinem jetztigen Freund betrogen habe, und dass er ja sicher noch sauer auf uns zwei ist. Aber im alkoholisierten Zustand ist das dann alles vergessen und wir können uns gut unterhalten. *lol*
*******1980 Mann
18 Beiträge
hi @fanny
kenn auch das problem! meine bez. war nur 4 jahre mit 2jahren zusammenwohnen aber das problem war das gleiche! kann dir sagen das es mal zu nen langen wohltuenden gespräch kommt ! kannst dich jetzt schon darauf freuen!

mach nicht den fehler und fang ne fickbez. mit ihm an! bringt nix...

spreche nur von meinen erfahrungen muß ja nicht immer gleich sein aber kenn einige mit gleichen erfahrungen!!

lg nach tirol!

ps schau mal das es endlich bei euch schneit *ggg* will boarden!!!
besser denn je
spannedne Frage, welche Beziehung habe ich zu meiner Ex Frau/en Partnerin?J Voila, da ist nur eine mit der ich eine Beziehung hatte vor meiner Ehe.

Wir haben es wundervoll miteinander. Meine Frau gleichermassen, die beiden verstehen sich ausgezeichnet.

Treffe Sie sicherlich mehr als 10 mal pro Jahr, oft zusammen mit unseren jeweiligen neuen Partnern. Darin liegt wohl ein Teil des Geheimsisses unserer entspannten Umgangsweise heute miteinander. Wir haben beide tolle und passende Partner gefunden, sind beide glücklich verheiratet. Und wohnen nicht zu nahe zusammen, Faktoren die es ermöglichen, uns entspannt und locker zu treffen. Zu reden über
Dinge, über die wir in unserer zu Ende gegangenen Beziehung nicht sprechen konnten.

Wir haben es toll miteinander. Und das ist schön. Schön zu sehen wie ein Mensch,den man einst geliebt, blüht und gedeiht. Wir gönnen uns beide unser neues, glückliches Leben mit einem andern Partner.

Die anderen Liebeleien und Knutschereien hab ich vergessen, die meisten sogar mit Namen.

Martin
@fanny_hill
Ich glaube, dass viel davon abhängt, wie die Situation jeweils ist. Warum man sich getrennt hat und wie sich beide anschließend verhalten. Auch wenn verletzte Gefühle im Spiel sind/waren ist es trotzdem möglich - mit ein wenig Anstrengung auf beiden Seiten - dass nach einer gewissen Weile Ruhe einkehrt und sich das Verhältnis wieder entspannt, so wie es bei mir der Fall war.

Wir haben glücklicherweise nie "schmutzige Wäsche" gewaschen, schon wegen der Kinder, und die danken uns das in dem sie die Trennung wirklich gut verkraftet haben.

Zu meinem Mann habe ich heute wieder ein gutes und entspanntes Verhältnis und ich hoffe für uns alle, dass es so bleibt.

Wenn du deinem Ex arbeiten musst, sieht die Sache natürlich anders aus, aber warum solltet ihr keinen Kontakt halten, wenn ihr euch nicht wirklich zerstritten habt. Es ist doch schön, jemanden so gut zu kennen und ihr werdet doch sicher die guten Seiten am Anderen zu schätzen wissen, so dass ihr nicht darauf verzichten möchtet.
Ein Vertrautheitsgefühl ist doch etwas sehr schönes. Wenn du einen neuen Freund hast, wird das mit der Zeit auch kommen, da musst du dir sicher keine Gedanken machen.

Hast du dich mit deinem Ex mal über eure Situation unterhalten? Wie sieht er die Sache...?

Liebe Grüße, Emmy
********ny87 Frau
81 Beiträge
Zu meinem ersten Freund hab ich ein relativ
gutes Verhältnis.. Is aba auch schon abgeschwacht,
leider.. Hatte in letzter Zeit gar keinen Kontakt mehr..
Er hat wieder ne neue Freundin, ich nen neuen Freund..
Aba wollen versuchen, uns ma wieda zu treffen..
Hoff mal, das wird wieda so wie n paar Wochen nach
unsere Trennung, waren echt gut befreundet und konnten
uns alles sagen.. naja, abwarten..:)
Waren 2 Jahre zusammen, sowas vergisst man dann auch nich..
So wies bei dir auch is, nur das 7 Jahre ne viiiel längere Zeit is..
Den andern seh ich ab un zu ma, wenn wir uns in ner Disco
treffen oda so.. Das läuft dann so ab: Zur Begrüßung umarmen,
bissl Smalltalk un weiter gehen un wenn dann Ende is vlt.
noch ciao sagen un das wars..
Un zu dem letzten will ich gar keinen Kontakt mehr..
Aba ich ja klar, dass er nie nurn Kollege für dich sein kann,
immer wenn du ihn siehst, denkst da halt dran..
Naja, un zum Vertrauen.. Kommt halt drauf an, wenn du mit
deinem neuen Freund noch nich lang zusammen bist,
is das ja eigentlich selbstverständlich, sowas muss sich aufbauen..

Liebe Grüße.. *kuh*
kommt drauf an...
Hallo,
habe zu einem meiner Ex gar keinen Kontakt mehr und das ist auch gut so...
zu einem anderen habe ich guten Kontakt - ich würde sagen eine echte Freundschaft...
Das Beste: nachdem wir uns getrennt haben, hatten wir immer noch regelmäßig Sex und der war viel besser, als in besten Beziehungszeiten.
Mittlerweile ist er wieder gebunden und ich verstehe mich mit seiner Neuen auch sehr gut... auch sexuell... seit etwa 2 Jahren treffen wir uns regelmäßig zu dritt.

Liebe Grüße
nippelchen
Kontakt....
Also ich habe nach wie vor guten Kontakt!Unmittelbar danach war das ein bissel anders aber mitterweile würde ich sie nicht missen wollen als Freundin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.