Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7999 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3484 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig euch ist der Stil/Style der/des anderen?338
In mehreren Threads wird gerade und auch immer wieder über…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

Manche Männer können einfach nicht unterscheiden zwischen freundlichem zwischenmenschlichem Interesse und:

"dass die ein oder andere Dame den Eindruck erweckt leicht zu haben zu sein".

Das hat nichts mit Äußerlichkeiten zu tun.

Davon mal ganz abgesehen, wenn mich ein Mann anmacht, der mich schon aufgrund seines Aüßeren nicht interessiert, sage ich das. Dabei bemühe ich mich, nicht verletzend zu sein. Das Selbstbewusstsein von Menschen sollte ja nicht von ihrem äußeren Erscheinungsbild abhängen.

Was ich absolut nicht leiden kann, ist wenn sie dann blöd werden.
*********unden Paar
4 Beiträge
Hier wird eine Menge hineininterpretiert in das was sie "wohl ausdrücken wollte" ^^

Hier noch mal der Originaltext :

Aber er hatte einen unübersehbaren Bauch, Halbglatze, vom Stil völlig daneben liegende Kleidung... .

Es ging eben nicht um das Wie sondern um das Äußerliche.

Eventuell, hätte sie sich mal 2-5 minuten Zeit genommen, hätte sie vielleicht festgestellt wer der Mensch dahinter ist.

Naja, aber soweit wollen wir es ja nicht kommen lassen *zwinker*

Auch ich bin schon von Frauen angesprochen worden die mir äußerlich nicht gefallen hatten aber meistens waren es trotzdem angehme Gespräch auch wenn ich einen Korb verteilt habe. In diesen Fällen hatte ich nicht das geringste "Signal" gesendet ;-D Andersherum gab es das natürlich auch schon. ^^

Warum sollte ich deshalb beleidigt sein ?

Ich denke es entspringt ihrer Denkweise. Als SM - Person ist das Gefälle oben/Unten sehr wichtig (oder Bottom/Top, Dom/Sub wasauchimmer...) also wenn er nicht gerade Top ist muß er wohl unter ihr stehen ud wie kann er es wagen sie anzusprechen ^^

Denke das beantwortet auch schon einiges.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Mich wundert schon lange
nicht mehr, dass es bei ganz normalen Singlebörsen wie z.B. finya sich massenhaft Frauen jenseits der 30 tummeln, die bei bestem Aussehen keinen Partner finden, höchstens mal einen Monat abtauchen, wenn einer doch Interesse zeigte, dann wieder da sind. Ihre Profile sprechen Bände.

Wenn da nicht aufgeführt ist, wer Frau ist oder was Frau wünscht, sondern eine Unzahl von Ausschlusskriterien aufgezählt wird, darf man getrost annehmen, dass der Prinz auf seinem schimmeligen Gaul auf sich warten lassen wird. Wenn sie sich weigert, Frösche zu küssen, bleibt sie vielleicht von Herpes verschont. Immerhin etwas.
Liga- was ist das ?
reden wir hier vom normalen Personen
oder reden wir hier von den oberen Zehntausend, smile

aber ist das jetzt wichtig !

und was sagt uns das,
es gibt halt Männer, die glauben , das sie es können
und es gibt Männer, die sich für nichts schämen
also fragen sie-
und es gibt solche- die trauen sich nicht aus ihrer Haut heraus

und was soll Frau dann machen
Ablehnen- wenn sie es nicht möchte, machen Männer doch auch
Annehmen,- wenn sie sich geschmeichelt fühlen, und sehen was dann noch kommt - machen Männer auch

und somit haben alle das was sie wollten- alle sind Emanzipiert

lg Pariser42
Genau, außer mir wäre jede anwesende Dame mit dem Herrn einen Kaffee trinken gegangen, hätte eine Stunde oder mehr drangegeben ihn kennenzulernen, weil es ja total egal ist, wie alt jemand ist, wie er aussieht, oder ob er etwas ausstrahlt, was einem gefällt.

Und natürlich liegt es an mir, dass solche Herren mich ansprechen, weil ich ja bestimmt leicht zu haben aussehe oder ähnliches.

Das ich ihn ablehne liegt ja nur an meinem s/m geprägten Hirn und nicht daran, dass ich weiß, was ich will und auch Ansprüche an die Verpackung stelle.

Überdies ist mein Verhalten nur eine weitere traurige Bestätigung darüber, wie weit es mit unserer Gesellschaft gekommen ist, überall nur medial geprägte Schönheitsbilder und früher war sowieso alles besser. Außerdem werde ich mal alt und einsam sterben.

Amen.
*haumichwech*
*********unden Paar
4 Beiträge
Du hast gefragt *ggg*
Wie kommen Männer, die völlig jenseits des eigenen Attraktivitätsniveaus liegen auf den Gedanken, man würde sie kennenlernen wollen, hätte irgendwelche Signale gesendet oder ähnliches?

So stands im Eingangsbeitrag. Nicht gerade freundlich formuliert, das stimmt, aber die Fragen dahinter lauten auch: "Wie kommt es, dass Menschen eine so offensichtlich falsche Selbsteinschätzung haben, dass sie eine Ablehnung geradezu provozieren? Und was resuliert daraus?"

Ich möchte das an einem realen Beispiel verdeutlichen: Da ist jemand seit Jahren (mittlerweile) verzweifelt auf der Suche nach einer Partnerin. Doch seine Auswahlkriterien sind derart "gestrickt", dass die jeweils Angebetete ihm höchstens höfliches Interesse bekundet. Auf den Vorschlag eines Freundes, seine Auswahlkriterien möglicherweise zu überdenken, kam die empörte Antwort: "Ich verkaufe mich doch nicht unter Wert!" Da stellt sich dann einem schon die Frage, WER denn hier oberflächlich unterwegs ist. Und zum anderen: Was hindert ihn daran, seine Muster zu überdenken und die passende Frau zu finden, die IHN wirklich will und die er wirklich will? Das Ergebnis dieses vergeblichen Suchens: ein trauriger Mensch, der kein Gespür für die "Richtige"entwickelt hat und dem es an Bereitschaft fehlt, sich selbst "im Spiegel" anzuschauen, und der in Wirklichkeit sich selbst und die Frauen in "seiner Liga" verachtet. Eigentlich schade...
hmmmm....@ tatze
mir scheint das außer das du dich angegriffen fühlst nicht mehr zu dir durchgedrungen ist?? Du zählst alles auf was die quasi auf den Sack geht hier von den Kommentaren...und das Konstruktive?? Nich gesehn. mal eben so bemerkt? Negiert?

wie das hier im Forum läuft bekommt man sehr schnell raus und das alles zu 70 Prozent auf Kontra geht scheint mir hier normal....daran kann man sich aber gewöhnen
Nix mit Amen
1. bist du noch viel zu Jung um Amen zu sagen,
2. was interessiert dich die Gesellschaft, oder die Meinung anderer
ob du so aussiehst - leicht zu haben usw.
Quatsch

sei wie du bist, ehrlich direkt
und wenn dir mal ein Typ, so unkonventionell undressed wieder mal ein Kompli macht, freu dich

und bleib du selbst
dann erkennst du wer an dir interesse hat und wer nicht
lg Pariser42

du wirkst gar nicht - leicht zu haben
sondern als eine Person, die sehr feinfühlig und sensibel ist
die nicht sich auf ihre Körperteile reduzieren lässt
sondern du sehr viel Gefühl in dir trägst
zeige es ruhig aber sei wachsam
so mache ich es auch, auch wenn auf meinen bisher nur getrampelt wurde
wer eine Frage stellt
muss auch mit Pro und Contra rechnen

wenn man nur ein Teil dessen annimmt, was so viele schreiben,
ihre Meinung kund geben,
ist das eine sehr schöne Sache,
mann-frau muss es auch akzeptieren, das es auch andere Meinungen, andere Wege oder auch andere Gedanken gibt

lg Pariser42
@Joiman, Tatze
Da muss ich dir recht geben:

ich habe in meinen ersten Beiträgen versucht konstruktiv an das Thema heranzugehen, aber erst nachdem man auch mal eine provokative Aussage in den Raum stellt heiße es Feuer frei...

@***ze:
Weder habe ich gesagt, dass du unhöflich biust noch, dass du an allem Schuld bist.

Es ist immer noch deine Entscheidung, wie du mit solchen Versuchen umgehst, allerdings solltest du dir im klaren darüber sein, dass sich das zunächst nicht ändern wird, weil die Gesetzmäßigkeiten heutzutage nun mal so sind. Freue dich des Lebens und lass die Selbstüberschätzer fröhlich weiter Körbe sammeln, aber befasse dich auch mit den konstruktiven Ansätzen und nicht nur mit der Kritik, sonst stirbst du am Ende wirklich noch alt und einsam *zwinker*
@ Invincible
du triffst da einiges auf den Kopf des Nagels


Überdenken, Selbsteinstellung, Selbsterwartungen, Fremdewartungen etc. müßen mit dem real exestierenden Markt in Einklang gebracht werden. Dazu braucht es Ausgewogenheit um die Mitte zu finden

Dabei brauch niemand auf seine Bedürfnisse verzichten wenn er sie vertreten kann und sich dessen bewußt ist dies auch selbst geben zu können. Auf jeden Topf passen Deckel...da gilts den richtigen abzubekommen.
Aber im Endeffekt eine sache die man ganz persönlich zu verantworten hat. Auch wer wie wann wo jemanden anspricht. Meine Meinung. Und ich bezieh das nicht darauf aufs "auszusehen das man leicht zu haben ist"..eher auf eine Ausstrahlung die man selber hat oder bewirkt, nach seiner persönlichen inneren Einstellung. Und da sind wir wieder bei der Selbstverantwortung
am Sonntag saß ich in der U-Bahn herum, als mich plötzlich ein Mitvierziger ansprach, dass er mich kennenlernen/auf einen Kaffee einladen will. So weit, so nett. Aber er hatte einen unübersehbaren Bauch, Halbglatze, vom Stil völlig daneben liegende Kleidung... . Wie kam der darauf, dass ich ihn kennenlernen wollen sollte?

der hats halt einfach probiert(spontan, vielleicht ohne groß nachzudenken wie er auf dich wirkt), weil er dich interessant, nett, hübsch, anziehend oder was auch immer fand, du ihn nicht.....fertig! wo ist das problem?
Geschmäcker sind verschieden...
Also so wie ich das sehe, hast du ihm einfach gefallen und darum hat er sein Glück probiert. Dass er (aus deiner Sicht gesehen) niemals in frage käme, kann er - wie schon hier im Fred erwähnt - leider nicht wissen.

Damit ist deine Frage, warum "solche" Typen dich ansprechen erst einmal geklärt oder?

Dagegen das dich Männer ansprechen, die nicht deinem Idealbild ensprechen kannst du glaube ich nichts tun.

Anmerken möchte ich, dass ich die die Äußerung á la "Er sollte doch wissen, dass ein Typ mit seinem Aussehen keine schnitte bei mir hat." ziemlich arrogant finde... ich hoffe ich habe hier irgend etwas falsch verstanden...

Vollkommen legitim ist es jedoch, dass es dich stört wenn Männer - egal welchen aussehens - ein "nein" nicht kapieren.

MfG
meine meinung in kurz:
mann darf ansprechen ohne "was erlaubt er sich"
frau darf ablehnen ohne "was erlaubt sie sich"
Genau, außer mir wäre jede anwesende Dame mit dem Herrn einen Kaffee trinken gegangen, hätte eine Stunde oder mehr drangegeben ihn kennenzulernen, weil es ja total egal ist, wie alt jemand ist, wie er aussieht, oder ob er etwas ausstrahlt, was einem gefällt.

Nein ich hätte mich nicht mit ihm getroffen, wenn er mir nicht zugesagt hätte. Ich hätte aber hinterher nicht in einem Forum, in dem 900000 Mitglieder angemeldet sind, gepostet:

...als mich plötzlich ein Mitvierziger ansprach, dass er mich kennenlernen/auf einen Kaffee einladen will. So weit, so nett. Aber er hatte einen unübersehbaren Bauch, Halbglatze, vom Stil völlig daneben liegende Kleidung... . Wie kam der darauf, dass ich ihn kennenlernen wollen sollte?

Ich hätte ihm gesagt, dass meinerseits kein Interesse besteht. Damit wäre das Thema durch gewesen...
Er hat dich nicht belästigt, er hat nur gefragt ob du mit ihm einen Kaffee trinken magst. Dass dich diese Frage derart "verärgert" hat, ist einfach unverständlich...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Die
besten Frauen meines Lebens hätte ich nicht kennengelernt, wenn ich zuvor erst eine Ligaprüfung durchgeführt hätte. Irgendwie erinnert mich der Ausdruck auch an die Helden der Bundesliga, viel Geld, etwas Fußballbegabung, aber oft nicht viel mehr.
Oft mischen sich ...
... in den unteren Ligen sogar die besseren "Spieler" als die, die oben in den höheren Ligen spielen *wow*
finds ehrlich gesagt recht bescheuert von einer liga zu sprechen, denn wir sind menschen, es gibt keine guten oder schlechten, es gibt aus meiner sicht auch keine die in der liga "hässlich" spielen, sondern nur welche die nicht dem entsprechen, was mir gefällt.

und respekt vor dem mann der sich getraut hat dich anzusprechen, ich hätt den arsch nicht in der hose gehabt.

aber mit dem mumm und dem selbstbewusstsein, möchte ich ihn dann doch in eine liga kategorisieren.



Respekt
als mich plötzlich ein Mitvierziger ansprach

Nicht immer auf den Mittvierzigern rumhacken,die brauchen auch Zuwendung *zwinker*

Was die Liga angeht:
Da würde ich mir kaum Gedanken drum machen,weil Attraktivität ja nicht meßbar ist.Wie groß darf der Grad der Abweichung vom eigenen Level denn sein,bevor es anmaßend wird?Wo kann ich die Grenze ziehen?

Nö,das würde ich danach entscheiden,was mir(!) gefällt.
Ich käme allerdings nicht auf die Idee jemanden zu fragen,ob wir einen Kaffe trinken gehen ,ohne es vorher erstmal mit einem Gespräch versucht zu haben.

So stelle ich mir einen Annäherungsversuch von Horst Schlemmer vor.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
1.

Tatze83:

Geschäftsessen … Einer meldete sich danach … ich hatte aber … kein Interesse, worauf er erbost schrieb, warum ich dann mit ihm geredet hätte beim Essen. Ich meine - das war ein Geschäftsessen! Die Firma lebt davon, Kontakte zu knüpfen und zu halten, also mache ich Smalltalk.


2.

Tatze83:

Ich frage mich ganz schlicht, wie sie auf die Idee kamen - denn bei beiden hatte ich weder vorher gelächelt, noch Blickkontakt gesucht, irgendetwas privates gesagt oder ähnliches.

Das muss schlichtweg die Unwahrheit sein.

Smalltalk ohne Lächeln und Blickkontakt – sorry, das ist unglaubwürdig. – D.h. Du bist auf dem Auge der Selbstwahrnehmung wohl einfach etwas ausblendefreudig oder blind, denn Deine Selbstwahrnehmung ist nicht in Deckung mit der Fremdwahrnehmung. Ich bin mir daher ziemlich sicher, dass Du unbewusst mit Signalen arbeitest, die von anderen ganz einfach fehlinterpretiert werden können. Näheres dazu findest Du bei Interesse unter Johari-Fenster/´Blinder Fleck´.

Bruns
was mich ärgert ...
ist die tatsache, dass hinter dieser frage doch im grunde nur die persönliche selbsteinschätzung steht, etwas besseres - liga - darzustellen und dass es dann doch noch personen gibt die dies übersehen ... männer, die die frechheit haben einen zum kaffee einzuladen oder nach einer geschäftsabschlussfeier eine abendesseneinladung aussprechen. na ja, letzeres lässt ja noch tiefer in die selbsteinschätzung blicken.

ich persönlich finde es völlig ok nicht jeden, jede zu mögen, interessant oder attraktiv zu finden - dies ist aber nichts was meiner meinung nach mit "gleiche liga" zu tun hat. dieses standesdenken nach dem prinzip "gleich und gleich gesellt sich gern" oder "similia similibus solvuntur" einem naturwissenschaftlichen prinzip entnommen ... sollte doch eigentlich überwunden sein. eigentlich, weil es ja eben doch nicht so ist und das macht mich echt sauer! zum glück ist das leben aber nicht so planbar und glatt, es finden sich viele glückliche paare ausserhalb dieser "liga"-spielerei.
@****an
nee..noch eine ...eine Wette mit einem Kumpel von ihm wär auch möglich...

Voooorsicht: in meinem Fall hat diese Wette zu einer Ehe geführt. Er kam dann über 20 Jahre nicht mehr raus aus der Geschichte!
*smile*

Amüsant finde ich die erste Aussage im Profil der TE:
Gesucht wird jemand mit Makeln
*hackfresse*

PS: In 20 Jahren wird die TE sich sicher auch über dubiose Komplimente freuen! *zwinker*
Sie werden definitiv seltener mit den Jahren! *tuete*
Ich rege mich also nicht hysterisch-zickig auf, sondern versuche, hinter die Beweggründe zu kommen, um dem entgegen zu wirken.

Das wird dir hiermit gelungen sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.