Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7998 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3484 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Erotische Kleidung für Männer mit Bauch?12
Ich benötige mal einen Ratschlag oder Tipps von euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

*******_nw Frau
173 Beiträge
Finde es ziemlich oberflächlich, in bezug auf Aussehen von einer Liga zu sprechen. Da hört sich so nach allgemeiner Norm an.

Wer bestimmt diese Norm?

Es gibt ein schönes Buch von Robert Betz "Willst Du normal sein, oder glücklich?"

Schönheit, liegt für mich alleine im Auge des Betrachters, und was der eine Mann an einer Frau schön findet, muss ein anderer nicht zwangsläufig auch schön finden.

Für mich ist es alleine das Innere eines Menschen, was, wenn es positiv oder negativ ist, auch nach außen hin zu sehen ist. Man nennt es Ausstrahlung. Und das geht über Gesichtsausdruck oder nonverbale Kommunikation.

Liebe sonnige Grüße

grianna *sonne*
les tun um Männer zu reizen, aber sich dann darüber beschweren

Also ich hab jetzt auch nicht alles gelesen,kenne aber den Anfang.
Wenn "alles tun ,um Männer zu reizen" sich bei dir in small talk beim Essen in größerer Runde erschöpft,dann bist Du evtl. leicht zu unterhalten? *zwinker* .

Hätte sie lasziv an einer Spargelspitze rumgezüngelt,während sie unter dem Tisch Fußkontakt sucht,dann würde ich diese Einschätzung gelten lassen. *mrgreen* .

Ich habe auch so einen Freund,der nicht in der Lage ist ,selbst die professionell "performte" Freundlichkeit einer Kassiererin von einem dringenden Heiratswunsch ihrerseits zu unterscheiden.
also frauen die sich schminken, mit push ups ihr dekollete aufwerten, hohe hacken zum beine strecken und minis und tiefe ausschnitte zum blicke steuern anziehen stellen normen auf und teilen männer in ligen ein die bestimmen, wann wo welcher mann welche frau ansprechen darf?!
****yma Paar
1.107 Beiträge
Was wäre wenn der übergewichtige Quasimodo aber Klamotten für 5 Riesen an hätte und dich nicht zum Kaffee eingeladen hätte sondern in ein 5 Sterne Restaurant und dir eine Visitenkarte mit einen fetten Akademischen Titel überreicht hätte, dann würde er noch immer wie Quasimodo ausschauen aber für einen großteil der Frauen die denken sie würden optisch in der Oberliga mitspielen wäre dieser Mann dann auf einmal ebenwürdig.
Hoch lebe die Scheinheiligkeit ...

Also all ihr Männer wenn euch jemand gefällt quatscht sie einfach höflich an, und wenn es eine Abfuhr geben sollte wen juckt es, lieber so als vielleicht eine Möglichkeit verpasst zu haben jemanden zu finden mit den man was tolles erleben kann oder vielleicht sogar mehr ....
Und es ist definitiv so das die Mädels die zur optischen Oberklasse gehören eine kurze Flirterei mit einer Einladung locker weg stecken können und eben dankend ablehnen.
Und um ehrlich zu sein so viele Mädels die Top ausschauen gibt es hier bei Joy auch nicht, haben die gar nicht nötig *g*
*******sch Mann
543 Beiträge
@tatze: Beschwer dich nicht!
.... der Typ traut sich wenigstens! Schon allein deswegen hat er meine vollste Unterstützung! Ständig hör ich die Mädel jammern: MICH SPRICHT KEINER AN! Und dann kommt mal einer und dann paßt's auch nicht!

Trotz Halbglatze, Bauch und altmodischem Stil war das ein Macher, der nicht bloß labert und dann hinterher jammert. Eventuell wollte er sich wirklich bloß nett unterhalten....

Vielleicht kennst ja auch DU DEINE LIGA nicht? Wer weiß?
also frauen die sich schminken, mit push ups ihr dekollete aufwerten, hohe hacken zum beine strecken und minis und tiefe ausschnitte

da war viel schönes bei.... *mrgreen* .

Aber im Ernst, das geht dann so ein wenig in Richtung"die wollte das ja so".
Sich ein wenig anzuhübschen(machen Männer ihren bescheidenen Möglichkeiten entsprechend ja auch) macht ja niemanden zu Freiwild.

Allerdings muß man zumindest ertragen können,daß mehr Männer einen Versuch starten.
*****lva Frau
960 Beiträge
Warum sollte Frau ihre Reize verstecken und sich in nen Kartoffelsack packen?

Jede Frau, die Wert auf sich legt, hübscht sich primär für sich selbst auf und net für nen Kerl. Schließlich muß sie sich selbst auch im Spiegel ansehn!

Kopfschüttelt...

LA
22. August 2011
--------------------------------------------------------------------------------

Warum sollte Frau ihre Reize verstecken und sich in nen Kartoffelsack packen?

Jede Frau, die Wert auf sich legt, hübscht sich primär für sich selbst auf und net für nen Kerl. Schließlich muß sie sich selbst auch im Spiegel ansehn!

Kopfschüttelt...

LA

Och,für wen ihr das macht,ist doch egal.Was zählt ist das Ergebnis

*floet*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Der Titel ist wirklich unglücklich gewählt.

Wer spielt denn bloss in welcher Liga ?
Es kommt doch immer darauf an wie man sich selbst sieht.
Ist das Obere Liga oder untere Liga ?
Ein für mein Empfinden nicht so attraktiver Mensch, den stecke ich doch nicht in die unterste Schublade.
Und der Mensch der für mich *top* ist bekommt auch keine Ehrenurkunde.

Ein "ja ich gehe mit Dir aus"....oder aber ein Nein...reicht.
Über alles andere kann man doch hinweg sehen.

LG
serena1
Das hat ganz einfach was mit der gnadenlosen Selbstüberschätzung mancher Männer zu tun.
Wo unsereins durchaus mal einen (oft zu) kritischen Blick in den Spiegel riskiert, scheint bei manchen Herren der Schöpfung - speziell bei den Ü40 - die Selbstwahrnehmung eine ganz andere zu sein.

Es kommt nicht darauf an, oft in den Spiegel zu schauen, sondern wie die Männer das Alter der Frauen einschätzen. *lol* *haumichwech*
;-)
Und zu Frage 2: auch das Davidoffmodell hätte einen Korb bekommen, weil ich die Sorte Mann zwar objektiv schön, aber nicht interessant finde…????
Ja was denn nun? Also ist das D.model auch nicht deine liga…weil er (deiner meinung nach, nichts im kopf hat..gell) ….tztz….da kann man nur sagen typisch frau!
Nur weil jemand viel geld hat, heißt es noch lange nicht dass er geschmack hat!
Und nur weil jemand gut aussieht, heißt es noch lange nicht, dass er nichts im kopf hat!
Und nur weil jemand aussieht…wie else kling nach der wurmkur ;-)…heißt es noch lange
nicht das er schlau ist! Also bist du voller klischees…was es für dich echt nicht einfach macht! Hast du auch nur freunde in deinem freundeskreis…die deiner optischen liga entsprechen? Mal ehrlich…was ist dein problem?…machst du dir gedanken, dass dich ein „unattraktiver“ mann angesprochen hat? denkst du jetzt..oh gott…bin ich so unattraktiv geworden, dass mich so ein typ von mann jetzt anspricht? Seh es doch sportlich…
Er und alle anderen männer werden es überleben, wenn du ihnen einen korb gibst!
…man kann nicht alle menschen mögen oder sie attraktiv finden….so ist das leben…
vielleicht warst du echt n versuch…die sendung „das model und der freak“ leben es uns ja vor ;-)…
@ziel
Vielen Männern fehlt es grundsätzlich an der notwendigen Portion Demut, Selbsteinschätzung und Respekt. Niemlas würde ich versuchen eine Frau "kalt" (das bedeutet ich kenne Sie nicht schon so gut, dass man von so etwas wie guter Bekanntschaft sprechen könnte) anzusprechen, die offensichtlich weit oberhalb meiner Liga spielt. Ich kenne sogar ein paar "Kollegen", die selber sehr unattraktiv sind und dennoch hohe Ansprüche an die Frauen stellen - so etwas geht überhaupt nicht. Männer neigen dazu, höflich formuliert, unsensibel zu sein und dann auch noch die beleidigte Leberwurst zu spielen. Da ich immer darauf bedacht war mich zu entwickeln, ist der Abstand zu meinen Altersgenossen recht deutlich - auch optisch - festzustellen. Männer schauen scheinbar nicht in den Spiegel und leiden unter einer "selektiven Selbstwahrnehmung".

In der Zeit,
als ich noch "Jung und Schön" war, gab es auch jede menge Frauen, die ihre Attraktivität vollkommen überschätzt haben.

Übrigens ziehst Du in deinem Bild den Bauch ein.
Rollende Steine
Hui,
da hast du was losgetreten. Ich habe auch oft das Gefühl, Männer anzuziehen, die so extrem gar nicht passen, zuweilen ärgert mich dieser Ausstrahlungsirrtum.
Aber wenn sie sich so freundlich mit einem Vorschlag zum Kaffee nähern, oder andersweitig unaufdringlich oder originell auf mich zukommen, dann reden wir wenigstens eine Weile miteinander und gehen dann getrennte Wege.
Viele Menschen, die im Allgemeinen als attraktiv gelten, wissen den anderen Menschen nicht zu sehen oder dessen Beherztheit zu schätzen.

Jedoch hier: Du wirst von vielen der männlichen Mitglieder kritisiert, klar, denn hier geht es um einen Geschlechtsgenossen. Andersherum erleben auch Frauen, die nicht modelmässig aussehen, auch von JC-Männern so manche verletzende Ansagen "auf dich stehen die Männer doch eh nicht".
Alles in Allem: Du hast hier ein Thema getroffen, dass uns alle mehr oder weniger bewegt. Gratulation.
Und an die Leute, die dich hier auf unterem Niveau angreifen: Konstruktiv kritisieren- oder einfach mal die Schnauze halten!
Jetzt will ich mich auch mal zu Wort melden!
Ich denke, dass Jeder einen gewissen Grad an Respekt verdient hat! Und so wie der Herr die Dame angesprochen hat, hat er sich den Respekt verdient! Eventuell war der Korb ja noch freundlich! Aber da hört der Respekt für mich nicht auf! Diesen Herrn dann als Beispiel für diesen Tread zu benutzen... Ich weiß nicht! Aber um seinen Unmut Ausdruck zu verleinen brauch man ja auch Beispiele!

Aber mal ehrlich, auch wenn das Thema wiederholt wird, wie oft sieht mann denn, wenn man mal die Wohnung verlässt irgendwelche Pärchen wo man sich denkt wie der oder die so einen Partner abbekommen konnte!

Im Endeffekt wurde hier ja eigentlich schon alles zu dem Thema gesagt! Aber die Meinung der meisten die Tatze hier so fleißig unterstützen spiegeln meiner Meinung nach nur dass wieder, was man beobachten kann! Oberflächlichkeit!

Ich meine, Das fängt doch schon hier im Joy oder in anderen Communitys an! Da schreibt Frau, dass man sich nicht doof von der Seite anschreiben soll... Wenn Mann sich aber dann mal doch Gedanken darüber macht, und was sinniges über die Tastatur bringt, bringt das auch eher nix. Wenn ich mich mal als Beispiel nehmen darf: Ich bin hier zwar noch nicht all zu lange angemeldet, aber habe schon die ein oder andere angeschrieben. Und das waren nun bei weite nicht alles Damen die als Top Modell durchgehen würden... Aber wenn ich nun Resüme ziehen soll von wem ich denn Antwort bekommen, so könnte ich es mir im realen Leben wohl komplett schenken irgendwen anzusprechen!

Aber, mit meiner 31 Jahren, habe ich bisher auch nur die Erfahrung gesammelt, das Frau noch so oft sagen und schreiben kann was sie will, im Endeffekt nimmt sie sich dann doch Jemanden der da absolut nicht rein passt! Was ich aber auch gar nicht so verkehrt finde *zwinker*

Schade finde ich halt nur, das Tatze sich hier so darüber empört dass sie einfach so angesprochen wurde! Mal ehrlich, wo funktioniert dass denn Heute noch mit diesem

• scheu Blicke
• ein Lächeln
• sich ein Herz fassen und ins Gespräch kommen!

So, und nun genug von mir!
Kann im Grunde Insomnia_77 voll und ganz zu stimmen:

Du wirst von vielen der männlichen Mitglieder kritisiert, klar, denn hier geht es um einen Geschlechtsgenossen. Andersherum erleben auch Frauen, die nicht modelmässig aussehen, auch von JC-Männern so manche verletzende Ansagen "auf dich stehen die Männer doch eh nicht".

Oberflächlich sind wir doch irgendwie alle. Jeder hat seinen persönlichen Geschmack und macht individuell Abstriche.
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
unatracktiver

Um Gottes Willen...

Schade finde ich halt nur, das Tatze sich hier so darüber empört dass sie einfach so angesprochen wurde!

Aber sie hat sich doch gar nicht beschwert, sie möchte einfach nur den psychologischen Grund dafür wissen, dass ein optisch mit ihr völlig inkompatibler Mann sie anspricht...das ist interessant und hat nichts mit der Be- oder gar Ab-wertung dieses Herren als Mensch zu tun.
Ich wiederhole meine Behauptung der mittelalterlichen "Denk"weise des männlichen Genoms.

Sonnenblume
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Was bitte
ist optisch inkompatibel? Wer legt so etwas fest? Wer hat das Recht dazu?
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Also ich finde, dass ich das Recht habe, jemanden als optisch inkompatibel FÜR MICH PERSÖNLICH fest zu legen wenn er mir nicht gefällt. Sowas knalle ich selbstverständlich nicht unhöflich ins Gesicht sondern es ist ein Entschiedungskriterium bei meiner Partnerwahl.

Sonnenblume
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Was bitte
ist optisch inkompatibel? Wer legt so etwas fest? Wer hat das Recht dazu?

Das legt jeder für sich selber fest... *ja*

und das darf auch ein jeder... *ja*

Lg

*gg*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Also dann
machen wir uns daran, auch andere Inkompatibilitäten auszuwählen, zum Beispiel rechtschreibin..., intelligenzin....
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@ fesselnd

Du bewegst dich mit dieser Fragestellung Off Topic. Details der Definitionsfragen können per Clubmail geklärt werden.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
eine Frau jenseits der 40
hat mal ein Buch geschrieben

früher echauffierte sie sich über dicke, glatzköpfige Bauarbeiter, die ihr hinterherpfiffen

nun würde sie jedem fünf Euro in die Hand drücken wenn er es täte *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Das mit der "Liga" ist so eine Sache. Wer legt fest, wer in welcher Liga spielt? Wenn der Mann sagt er spiele in der Liga der Frau und diese sagt, das tue er nicht, wer der beiden hat Recht? Kommt es nicht eher darauf an miteinander zu spielen (im humanistischen Sinne), oder eben auch nicht?

Ich für meinen Teil habe mich, wenn man denn dem Ligagedanken folgen will, immer nach "oben" orientiert. Frauen, die vermeintlich "zu gut" für mich waren/sind. Im Endeffekt sind auch das nur Menschen, die... egal.

****e83:
Zusammenfassend: Wie kommen Männer, die völlig jenseits des eigenen Attraktivitätsniveaus liegen auf den Gedanken, man würde sie kennenlernen wollen, hätte irgendwelche Signale gesendet oder ähnliches?

Ich denke da gilt es zu unterscheiden. Nummer 1 hat das, der Beschreibung nach, nicht angenommen, sondern einfach nur seine Sympathie bekundet. Nummer 2 sah das entsprechend anders, scheint in Bezug auf Frauen kein besonders geschicktes Händchen zu haben. (Im Sinne von "Oh, eine Frau hat mit mir gesprochen, sie will mich.")

Soll auch Männer geben, die jenseits eines gleichwertigen Attraktivitätsniveaus etwas zu bieten haben. Eine charmante Ansprache kann - zumindest in meinen Augen - eine Menge rausreißen, genauso wie die "schönste Optik" bei Nachrichten wie "Hi, wie geht's?" im Handumdrehen verblasst. Kommt aber vielleicht auch auf den Fokus an. Wer nur auf die optischen Parameter (im Sinne optischer Parameter, nicht "Ich lese verschiedene Persönlichkeitsfacetten aus dem Gesicht/der Erscheinung & Körpersprache des Menschen ab.") achtet und implizit davon ausgeht, dass jede Sympathiebekundung ein persönliches Bedrängnis ist... nun ja... ließe sich zynischerweise auch etwas über die Liga der entsprechenden Person hypothetisieren.

Was die eigentliche Frage anbetrifft: http://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt

Das ist wohl auch einer der Gründe, warum bei DSDS & Co. so viele Menschen hingehen, die die erforderlichen Kriterien nicht im Ansatz erfüllen. (Gleichzeitig stellt sich natürlich immer die Frage, ob man sich selbst nicht auch nur gnadenlos überschätzt.) Und wahrscheinlich haben entsprechende Männer (bzw. Menschen im Allgemeinen) bisher noch nicht die Erfahrung machen können, wo sie im "Ligavergleich" zu anderen stehen. Geht ja auch schlecht, wenn man sich nur in einem Umfeld bewegt, wo man ausschließlich bestätigt wird, und abweichende Meinungen aufgrund mangelnder Ambiguitätstoleranz abwertet. Nun ja. (Vielleicht hatten sie in der Vergangenheit auch damit Erfolg? Prinzipiell oder in zwei von einhundert Fällen. Wer sich auf die Statistik verlassen will, kann sich im Zweifelsfall recht inflationär streuen. Ist wie bei billigen Betrügermaschen: Irgendein Dummer findet sich immer ;))
Die eine und die andere Seite...
Grundsätzlich halte ich die Ausgangsfrage für berechtigt und verständlich.
Meine Ex (zu dem Zeitpunkt 18) wurde auch permanent von der Generation 40+ auf der Straße angesprochen, schöne Augen, Ausstrahlung etc. Sie war zwar verwundert, quittierte dies jedoch stets mit einem Lächeln. Sie nahm's als Kompliment, war jedoch nicht minder irritiert als Du.

Wenn ich jetzt mal von mir ausgehe und ehrlich an mir 'runterschaue...
bin ich äußerlich wohl im Mittelfeld anzuordnen. Etwas klein, dafür gepflegt, kein Troll aber auch kein Brett.
Gut, ich habe den Vorteil, dass ich jung bin... habe auch einmal (ehrlich ohne Hintergedanken) eine Frau um die 40 im Zug angesprochen, da ich fand sie sah wirklich gut aus und hatte einen ziemlich originellen (im Positiven) Kleidungsstil. Sie hat mich mürrisch angeguckt und ein kaltes "Danke" verlauten lassen, bevor sie ausstieg. Mehr nicht. Bin ich jetzt pervers, weil ich ein Kompliment gemacht habe?
Frauen in meinem Alter spreche ich sowieso nicht an, weil ich da schüchtern bin und Angst habe, jemanden zu belästigen.

Anderseits kenne ich auch Kerle, die ein ziemlich fragwürdiges Erscheinungsbild haben, alt, fett o. miefig... die aber selbst nach ablehendem Verhalten der Frau nicht aufgeben und mehr Erfolg haben, als ich. Und nun?

Wie sollte man sich Deiner Meinung nach als Typ verhalten?
Ich kann, egal ob 20/30/40 nicht riechen, ob Du zu den Frauen gehörst, die man überreden muss, die auf Smalltalk o. auf Dominanz stehen, oder, oder, oder...
Man kann nicht allen gerecht werden... manche stehen auf den schüchternen, höflichen, andere auf den Haudrauf.

Also, nimm's uns nicht übel, freu Dich!
Manchmal passt's, manchmal nicht.
Warum führen wir eigentlich nicht wieder eine Art mittelalterliche Ständegesellschaft ein?

Nur dass sich die Kriterien für die Zugehörigkeit zum jeweiligen Stand diesmal am Lebensalter, am Bankkonto, an der (subjektiv empfundenen) Attraktivität und ähnliche, den Wert eines Menschen vollständig und treffend beschreibende Kriterien orientieren? Natürlich verbunden mit harten Sanktionen, wenn man die Ständegrenzen unerlaubt überschreitet...

Damit hätte sich das Problem von Seite 1 - Beitrag 1 automatisch erledigt. Und diese Diskussion, die sich spätestens irgendwo ab Seite 4 im Kreis dreht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.