Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7997 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3483 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Erotische Kleidung für Männer mit Bauch?12
Ich benötige mal einen Ratschlag oder Tipps von euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

*****989 Paar
951 Beiträge
das warum lasse ich mal außen vor. es wurden genug worte gefunden, um eine mehr oder weniger logische erklärung für diesen fehltritt des herrn zu finden.

was mir aber mit diesem beitrag und seiner ganzen diskussion bewusst wurde, ist, dass es der medizin, der forschung und der ganzen gentechnologie niemals gelingen darf einen menschen zu kreieren und dem dann auch noch das ewige leben zu geben. ein glück! ein jeder altert und bei jedem ist früher oder später der lack ab. lovelie sagte das schon ganz gut anhand ihres beispieles!

heute warst du genervt über seine anfrage.....was wird in 20 jahren sein? dann bist du über 40....liebe te.
das kann sie aber erst erzählen wenn sie 40 ig ist...oder drüber...bis dahin darf sie mit ihrer Jugend spielen...nein soll sie bewußt...ermessen wie man sich da fühlt kann man nur Jahre später...ich kann doch nicht erwarten mich als 28igjährige in dieses alter reinzuversetzen...genausowenig wie ich es kann mich jetzt in einen 60igjährigen zu versetzen....

ich weiß nur das ich mit 60 ig mehr auf dem kasten hab denk ich wie jetzt mit 40...und das aus erfahrung die ich in den letzten 20 Jahren bekommen habe.......nur muß jeder diese erfahrungen erst selbst erlebt haben um sie auch zu regestrieren...apelle an Jüngere nützen wenig ,nur erleben ist real lernbar
*****989 Paar
951 Beiträge
oh ja joiman! das soll und muss sie auch. sie soll auch ihre wertigkeiten aufstellen. das ist alles legitim, solange sie damit die würde des gegenüber nicht verletzt. letzten endes wird sie aber lernen müssen, dass es nie so bleiben wird und auch für sie der fall in eine andere "liga" kommen wird. und das meinte ich! gott sei dank ist noch niemand in der lage, das zu stopen. dann haben wir die ligen bzw. klassen.
***_S Paar
771 Beiträge
Liga?
Es gibt den Spruch: die hässlichsten Männer haben die schönsten Frauen. Eigentlich hat ja die Auslöserin dieser Diskussionen ein ansprechendes Profil. Allerdings reduziert sie diesen speziellen Mann auf ihre optische Wahrnehmung. Aus meinem 5 jährige (gewolltem und genossenem ) Singeldasein kann ich versichern, dass es für einen Mann eine unglaubliche Anzahl von attraktiven Frauen gibt, die 20 Jahre jünger sind. Würde ich nicht auch zu dieser Kategorie sich angeblich selbst überschätzenden Männer geben, die Frauen aus anderer Liga (alter?) ansprechen, wär ich wahrscheinlich unfreiwilliger Singel, denn Kompromiss ist nicht so meines. Zu einer Frau gehört genau so wie zu einem Mann Charisma und Stil, und "Schönheit" alleine ist zu wenig. Allerdings ist der Begriff "schön" für mich absolut und nicht relativ.

Weniger Zukunft haben sicher Cougars, die Biologische Uhr der Männer läuft einfach anders. Dafür können die Frauen öfter und länger und wir Männer müssen damit leben. Und auch die zwanzigjährigen...

Ich bin kein Macho, ich bin Realist und liebe Frauen, die Frauen sind.
ich finde
Wie kommen Männer, die völlig jenseits des eigenen Attraktivitätsniveaus liegen auf den Gedanken, man würde sie kennenlernen wollen

ist eine voellig gelungene und auch angemessene Formulierung. Klingt nicht arrogant und trifft den Nagel auf den Kopf.
*********erlen Paar
171 Beiträge
absolut recht!
Hi

Ich muss tatze83 vollkommen recht geben!!!
Die meisten Männer sind sich ihre Liga überhaupt nicht bewusst und können sich null Selbsteinschätzen!

Man muss ja nur mal sehen welchen Männer sich hier als attraktiv in ihrem Profil beschreiben, da frägt man sich schon wie diese Jungs zu dieser Meinung kommen! Denn im realen Leben werden die das sicherlich niemals ernsthaft von einer Frau zu hören bekommen haben oder mal erlebt haben das ihnen eine Frau auf der Strasse hinterher gesehen hat.

Was man da als Frau so alles erleben kann.... oh würg!

Also etwas mehr realistische Selbsteinschätzung und dann klappt das auch hier und im wirklichen Leben sicher um einiges besser.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ein gesundes Selbstbewusstsein haben diese Männer. Gut so, gut so.

Warum sollte sich ein Mann herunter schrauben ?
Nur weil irgendwelche Frauen der Meinung sind, die wären unattraktiv ?
Wieviel mehr Damen gibt es, die genau das Gegenteil behaupten ?

Einige sollten sich hier mal selbst einschätzen.
Ich wäre gespannt in welcher Liga sie spielen.....
Und wahrscheinlich würden darüber dann viele den Kopf schütteln.

Ein " Du bist nicht mein Typ" reicht doch völligst aus...als jemanden zu degradieren.
*******_nw Frau
173 Beiträge
@*********erlen:

Finde es ziemlich arrogant und schon anmaßend und auch von Selbstüberschätzung zeugend, was Ihr so locker flockig dahinschreibt.

Das hat für mich hier schon Germany`s Next Topmodel Niveau.

Gott sei Dank gibt es in Hinsicht Attraktivität keine Norm und es kommt nicht unerheblich hinzu, dass die Geschmäcker verschieden sind.

In diesem Sinne wünscht Euch einen schönen Tag

grianna
*********erlen Paar
171 Beiträge
Nein Nein, das hat überhaupt nichts mit Überheblichkeit oder Arroganz zu tun.
Es ist ein Fakt das sich sehr viele Männer ihrer Liga nicht bewusst sind.
*******read Mann
447 Beiträge
Als ob nur Männer diesen blinden Fleck hätten.
Einziger Unterschied ist schlicht und einfach, während Männer sich anhand der Reaktionen ihrer Umgebung bewerten und klassifizieren, machen Frauen dies aufgrund der ge"photoshop"ten Püppchen in ihren Klatschmagazinen... was nun besser, gesünder oder vernünftiger ist bzw. auch wirklich dem Geschmak des anderen Geschlechts entspricht sei mal dahin gestellt.
Frauen sind der Ansicht es wäre ausreichend schlank zu sein, sich eine dicke Schicht MakeUp ins Gesicht zu schmieren und die Titten bis unters Kinn zu pushen um einige Ligen aufzusteigen. Männer fantasieren ein dickes Bankkonto hätte diesen Effekt.

Selbstbewusstsein ist ne tolle Sache aber die Arroganz die eigene Attraktivität gegenüber seiner Umgebung über andere zu erheben ist lachhaft. Ungeachtet der Subjektivität der Situation an sich, ist sowas IMMER ein Wechselspiel mit dem vorhandenen Angebot... so z.B. würde die pure Anwesenheit einer Frau wie Jessica Alba die Attraktivität der Umgebenden Frauen radikal senken, während gegenüber Angela Merkel jede Frau besser aussieht...! Attraktivität ist mehr als die Objektive konformität mit gängigen Schönheitsidealen sondern immer das Ergebnis der Wechselwirkung mit seinem Umfeld...

Abgesehen davon, ich bin der Meinung Männer sind sich alleine aufgrund der Tatsache, das Sie und nicht die Frauen ansprechen, ihrer Liga bewusster als Frauen und entscheiden sich dann bewusst diese zu ignorieren... und das finde ich auch gut so, wer die Arbeit hat darf sich auch aussuchen was er bearbeitet.

Wem es also nicht passt von vermeindlich unterlegenen Ligen Angemacht zu werden, muss eigenständig aktiv werden, denn ansonsten, wie Versuchender so schön sagt, ein Dummer findet sich immer.

Oh und nur mal nebenbei angemerkt, heiße Frauen gibt es viele... oder sag ich lieber, heiße Körper! Denn wenn eine Frau so Arrogant und Selbstverliebt die Prinzessin raushängen lässt wird sie selbst bei einem Mann der gleichen Liga schnell zu einem Nümmerchen degradiert... es ist nicht schön aber so ist es eben.
*******_nw Frau
173 Beiträge
Ich möchte hier nicht leugnen, dass es in umgekehrter Weise auch Männer gibt, die arrogant sein können.

Aber wenn mich auf der Straße ein Mann anspricht, was selten vorkommt und mich fragt, ob ich mit ihm einen Kaffee trinken möchte, dann nehme ich dies als Kompliment und wenn er nicht meinem Geschmack entspricht, also nicht die Ausstrahlung hat, die mich anzieht, dann bedanke ich mich freundlich für die Einladung und sage nein.

Ich glaube, dass man sich nichts vergibt, wenn man charmant und höflich bleibt.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich glaube, dass man sich nichts vergibt, wenn man charmant und höflich bleibt.

Das ist doch der Punkt. Hier geht es nicht um sabbernde Fans die die Privatsphäre stören oder anzügliche Bemerkungen der Bautiger...

Hier sind zwei Ereignisse zeitlich schnell aufeinander gefolgt, die die TE sichtlich genervt haben und ihr schlechtes Gewissen in Bezug auf Körbe verteilen wachsen lassen.

So bleibt die Frage, ist das Empfinden der TE hier nur zu stark und sowas passiert machen Frauen (Männern) häufiger oder ist es tatsächlich ein 'Problem' wenn Männer offen und mutig agieren und den ersten Schritt übernehmen.

Es gibt Situationen da sind Frauen sehr froh und glücklich dass das so ist, nur wird es für die Bewertung keinen Maßstab geben können und so bleibt nur mit den 'Fehlversuchen' zu leben und sich weder entmutigen zu lassen noch sowas als persönliche Beleidigung aufzufassen.

Wir befinden uns immernoch im 'offline'-Modus dabei und das ist gut so, das Klick-und-weg, 'keine-Antwort-ist-auch-eine' und Ignorieren sollte dem I-net Flirten vorbehalten bleiben, schlimm genug wie oberflächlich das uns schon macht, da darf es 'draußen' auch gerne etwas menscheln...auch wenn's mal nicht so passend ist.

el_don.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge

Wie würde das man wohl sonst nennen ?
Ist es nicht eine Ab oder Hochstufung ?
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********erlen:

Wer von Ligen und Fakten schreibt, offenbart jedenfalls in welcher Liga er spielt SCNR

Vielleicht lässt sich festhalten, dass Menschen unterschiedliche Kriterien haben, nach denen sie ihre Ligen aufzeichnen und Attraktivität bewerten. Die einen gehen primär nach Äußerlichkeiten, andere legen den Schwerpunkt auf andere Bereiche, im Idealfall geht beides miteinander einher. Wäre ich zynisch, würde ich sagen, dass der Halbglatzenmann die Threaderstellerin ligatechnisch absolut überbewertet hat, ist er anscheinend davon ausgegangen, dass sie mehr sieht als nur die Optik.

Ich habe mir mal gesagt "You get what you offer.". Wenn ich "mehr" (etwas anderes) haben möchte, muss ich "mehr" (etwas anderes) bieten. Erinnert mich gerade ein wenig an "How I met your mother" und "The Reacher" & "The Settler". Wer wer ist, hängt wohl vom jeweiligen Standpunkt ab.

Kleiner Gedankeneinwurf am Rande: Angenommen eine Frau wird ausschließlich von Männern unterhalb ihres "Standes" angesprochen, wer sagt, dass sie dann überhaupt über diesen ist *zwinker*
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
So, ich wollte es jetzt wissen ...
.. und habe meinem Sohn das Profil von "tatze" gezeigt und auch ihr Eingangsposting.
Er spielt mit Sicherheit voll in der "gefordertern Liga" und seine etwas "harte" Antwort lautet:

"Sie sieht schon recht gut aus, die würde mir schon auffallen und könnte mich reizen, allein auf Grund ihres Aussehens.
Aber sie schreibt wie ein etwas unreifer Teenie und wenn sie sich so "dumm" präsentiert, wird sie bei einem intelligenten Mann auf Dauer (nicht kurzfristig!!!) Schwierigkeiten haben. Intelligenz hat auch immer was damit zu tun, wie man sich selbst gibt und dass man sich nicht mit Oberflächlichkeiten zufrieden gibt ...
Denn nach einer Weile zieht das ganze nette Aussehen leider überhaupt nicht mehr ..."

Nix für ungut, "tatze", so waren seine Worte ...

Ich selbst denke, die Männer, die dich angesprochen haben, meinten einfach: "Nett, die Kleine, ist genau meine Kragenweite (Liga)"

Kann es sein, dass du dich ein wenig beleidigt fühlt, in die "Liga" genau dieser Männer gerutscht zu sein?
*******_by Mann
543 Beiträge
.. das spaßige an soo einer - LIGA - wenn der Typ passt -
Aussehen, Haare, gestalt, Job - und die doch sooo tollen Mädels damit
auf die Nase fallen, dann ist der Katzenjammer groß....

lg

Männer macht weiter so !!! - Schubladendenken ist nicht *g*
Wann wird die Menschheit endlich dieses Schubladen- und Ligadenken ablegen?

Woher soll ein Mann wissen, in welcher Liga sich Frau selbst sieht und wie sie ihn bewertet?

Halbglatze und Bauch = eine Liga weiter unten
Porsche = hebt ihn wieder in die gleiche Liga
Zehn Jahre älter = eine runter oder auch rauf ...

Und was hebt sie selbst in eine bestimmte Liga, das Geld für eine Schönheits-OP, oder die Schulbildung ...?

Hab leider selbst schon genug Erfahrung mit diesem Denken sammeln dürfen und hab irgendwann festgestellt, dass eine Abfuhr für mich eigentlich positiv war, denn Menschen mit dieser Denkweise bringen mich im Leben nicht weiter.

P.S. Ich denke ich gehöre zu der Spezies Mensch, die durchaus in der Lage ist, ihr Spiegelbild mit gewisser Selbstkritik zu beurteilen.
****on Mann
7.104 Beiträge
P.S. Ich denke ich gehöre zu der Spezies Mensch, die durchaus in der Lage ist, ihr Spiegelbild mit gewisser Selbstkritik zu beurteilen.

Ist es denn überhaupt gut sich so zu hinterfragen?? Nimmt man sich dabei nicht ein Teil seiner Chancen im Sinne "no risk no fun"??

Ist es nicht sinnvoller dem Anderen die Entscheidung zu überlassen ob es passen könnte anstatt seine Einschätzung schon vorweg zu nehmen??

*gruebel*

el_don.
@ el_don
Danke für den Hinweis, da hast du nicht ganz unrecht.
Werde darüber nachdenken. *g*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
katze54:

… Sohn …:

Sie sieht schon recht gut aus, die würde mir schon auffallen und könnte mich reizen, allein auf Grund ihres Aussehens.

Aber sie schreibt wie ein etwas unreifer Teenie und wenn sie sich so "dumm" präsentiert, …

Autsch, und so schnell und treffend geht es wieder ab in die Regionalliga für Prinzessinnen. - Eine Frau mit Reife, Klasse und Stil hätte die Frage nämlich gar nicht erst gestellt; sie wäre darüber hinweggegangen und hätte den Jungs ihr: Wer-nicht-wagt,-der-nicht-gewinnt-Spiel einfach achselzuckend belassen.

Bruns
*********2009 Paar
21 Beiträge
OHA
Mich hindert das Nettheitsgebot meine spontanen Gedanken zu Papier zu bringen. Sowas von Arroganz hab ich ehrlich noch nie erlebt ... ich frag mich nur worauf die gründet - für so jemanden sollte ein Button mit der Aufschrift "Bitte nicht stören" Pflicht sein - als Schutz für diejenigen, die sich dann einen Korb holen. Oder sind wir allgemein schon so weit dass eine Anfrage für ein Date sexuelle Belästigung darstellt
*******read Mann
447 Beiträge

Woher kommt denn diese dogmatisch anmutende Gewissheit?

Mal anhand eines praktikablen Beispiels:
Ich bin kein Fußballer, dennoch spiel ich, wenn, lieber mit mir überlegenen Spielern da es fordernder und spanneder ist als mit gleichgestellten.
Für aussenstehende Spiele ich sicherlich nicht in der selben Liga aber wieso impliziert dies ich wäre mir meines könnens nicht bewusst?

Und mal ehrlich, was soll der schmarn überhaupt?
Man könnte ja fast vermuten das es beleidigend ist von kleineren Liegen angemacht zu werden... sagt viel aus!
Denn es ist so, "Muschi" schreien sagt nichts über den schreienden aus, sondern nur über den, der schweinisches denkt wenn er es hört...
da hat es Katze54 wohl schön getroffen, beleidigt darüber in eine "schlechtere" Liga gerutscht zu sein, neh... xD
*******read Mann
447 Beiträge
Na ja, auch wenn ich der gleichen Ansicht in Bezug auf die TE bin und weder optisch, intellektuell noch menschlich in irgendweiner Weise von ihr angetan wäre... genaugenommen hat vanBurns es brilliant formuliert, muss ich an dieser Stelle aber leider doch mal auf ihre Seite.

Das jeder gewisse Ansprüche hat ist so und auch gut so.
Aber ungeachtet ihrer Arroganz und Einbildung ob der Liga besser zu sein, sollte man sie deswegen mMn nicht verbal angreifen.
Schlussendlich zeigt es doch eine, wenn auch etwas skurrile, Art von Mut solch einen selbstverherrlichenden Zerebralauswurf von sich zu geben... ob man damit konform geht oder nicht.

Ich will sie damit nicht in Schutz nehmen, wie ich sie einschätze sind ohnehin alle die ihre Ansicht nicht teilen nicht in ihrer Liga und somit unwichtig, aber wenn man jemanden wegen seiner Arroganz etc. ablehnt, sollte man seine Argumente nicht auf diesem niveau von sich geben... man widerlegt sich nur selbst ... *zwinker*
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Huch hier geht's ja ab....
Das immergrüne Thema der "visuellen Attraktivität"...
Fühle mich gerade an einen alten Thread von mir erinnert:
Geht's eigentlich nur ums Aussehen?

Wenn ich das Wort "Liga" höre, denke ich zunächst an Sport.
Und in Sachen Sport, z.B. Golf, kann ich sicher sagen:
Man sieht einem Menschen anhand seiner optischen Erscheinung seine Spielstärke, seine Liga, nicht an.
Beispiel: Im Club (Goooolf *lol* , ich spreche hier von Golfclub), ein sportlicher ausschauender Kerl am Tresen, fashionable gekleidet, guter Schlägersatz, wertiger Trolley, fachkundige Golfkonversation:
Es ist unmöglich zu sagen, ob dieser Golfer gerade mal die Platzreife erlangt hat, - oder in der ersten Mannschaft spielt und ein einstelliges Handicap hat.
Have fun
Freimut
Für manche ist das Leben ...
ein Spiel und manche spielen mit ihrem Leben.

In diesem Sinne ist es okay, wenn Menschen andere Menschen in Klassen, Ligen oder Kasten einteilen. Doch diese Denkweise (oder besser Erwartungshaltung) hindert an einem offenen, nicht gewinnorientierten erleben des Augenblickes. Die Begegnung zweier Menschen (wie z. B. auf einen Kaffee), sofern ohne Erwartungshaltung, kann eine Bereicherung sein. Leider folgt auf einem ersten Blickkontakt meistens der Gedanke "Wäre das ein potentieller Partner (bzw. Partnerin)?" oder "Was habe ich davon?". Ohne dieses Denken wäre in der heutigen Zeit vieles schöner.

ciao
pandi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.