Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7997 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3483 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Erotische Kleidung für Männer mit Bauch?12
Ich benötige mal einen Ratschlag oder Tipps von euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

Und was bringt es einem, wenn man Top-Klasse Männer/Frauen im Bett hatte?

Das diese im Allgemeinen als "besser" gelten, heißt ja nicht, das sie eierlegende Wollmilchschweine sind, die alles können, dir alles geben und dich danach wie auf Wolken schweben lassen.

Dieses Klassendenken existiert, bringt aber weder im Bezug auf Sex, noch auf Freundschaft irgendwelche Gewinne.

Ausgeglichene Charaktere, ja auch ähnlich gute Optik, sind ganz gut, um sich auf Augenhöhe zu begegnen, aber selbst das ist kein Garant für gutes Auskommen!

Wer von ewig unpassender Anmache heimgesucht wird und genervt ist, sendet falsche Signale. Punkt!

Einfach mal nachfragen, was denjenigen jetzt zu dieser, wohlgemerkt auch mutigen Vorgehensweise animiert hat, hilft vl., mal zu verstehen, was wirklich los ist, anstatt sich unnötig von wildfremden Leuten als arrogante Arschloch- Prinzessin runterputzen zu lassen...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
der fc bayern
hat ja nun auch lange auf den obersten plätzen der 1. bundesliga gespielt ... und muß sich aber auch gelegentlich damit abfinden, nicht immer den pokal hause zu bringen ... ein club wie die kölner dagegen ist daran gewohnt, ständig auf und abzusteigen ...

ein fc bayern mann wird es also konsequent für unter seiner würde halten, mit der frauen-dorfliga aus hinterkleinposemuckel zu spielen

ich selber bin eine fc köln frau, denn ich habe mich nie für so attraktiv gehalten, dass ich glaubte, dass jeder mann mir zu füßen liegen mußte und dass ich auf den herzen der nicht standesgemäßen mit knopfstiefelchen rumtrampeln mußte ... die stärken und schwächen zeigen sich erst im spiel ... daher kann mann/frau auch durchaus mal unverbindlich! menschen treffen, die auf den ersten blick nicht ins beuteschema passen ...

der te würde ich einfach empfehlen, in das bundesland umzuziehen, in dem ich lebe - da wird frau nie angesprochen - weder von männern der championsleague noch von der kreisch_klasse
Ich sah
vor einer kleinen Ewigkeit einen Bericht (leider nur "Galileo-Niveau, jetzt mich aber bitte nicht schlagen) in dem in einer Studie nachgewiesen werden sollte wie und wann wir jemanden als anziehend erachten.
Lange Rede kurzer Sinn, Ende vom Lied war das wir in der Partnerwahl jemandem in gleichen oder höheren Attraktivitätsgrad bevorzugen. Dabei bezog man sich jedoch um die individuelle Attraktivität und nur um eine Beurteilung nach einem kurzen Blick.
Ich traue Studien oft nicht und halte dies immer für viel zu verallgemeinernd und kaum aussagekräftig.

Ein Ligadenken widerstrebt mir allerdings auch sehr. Wovon mache ich die Attraktivität eines Menschen (ganz gleich ob Mann oder Frau) abhängig?
Es heißt ein Mensch landet nach 10 Sekunden Ersteindruck in einer geistigen Schublade. Was geschieht aber dann in den restlichen Augenblicken. Was wenn aus einem simplem flüchtigen Blick ein Lächeln wird, ein paar simple Worte mit einer Stimme die in einem etwas anderes auslöst und das bisherige Bild verwischt.......?
Meiner Meinung nach mag man vielleicht jemanden in den ersten 10 Sekunden in eine Schublade stecken aber zumindestens bei mir bleibt diese Schublade lange offen. Wenn aus einem Blick ein Mensch im ganzen geworden ist war doch im Grunde alles von Anfang an offen...

Ich selbst denke immer ich gehöre zu den wohl hässlichsten Geschöpfen die die Frauenwelt zu bieten hat. Mag daran liegen das ich immer angst hatte als arrogante Zicke mal zu enden sollte ich mich vor mir selbst vom anderen überzeugen zu lassen. In mancherlei hinsicht alles nicht gut fürs Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl aber andererseits eine Eigenschaft, die mich offen, verständnisvoll und toleranter allen anderen Menschen gegenüber hat werden lassen.
Nicht nur den eigenen Standpunkt zu sehen. Sich zu fragen was mag wohl in ihm vorgegangen sein.

Man mag es nicht glauben aber auch ich musste schon Körbe vergeben. So ungläubig ich auch war, das mich ein Mann attraktiv fand, ich war verlegen, gab ungern eine Zurückweisung, meist weil ich die Menschen als solches so sehr schätzte. Aber ich weiß wie schwer es sein kann den Mut dazu zu finden und versuchte es immer als Kompliment zu sehen.
Nach einer Liga wollte ich nie suchen. Vielleicht sahen sie einfach mehr in mir als nur eine Fassade.
es passiert wohl täglich und millionenfach auf der welt, dass mann oder frau nicht unbedingt von der traumfrau/mann angebaggert wird.

na und?

umgekehrt wärs bestimmt schlimmer, wenns jedesmal der knaller wäre hätte man ständig die qual der wahl!
********nner Mann
4.902 Beiträge
Was mir ein bisschen zu kurz kommt:
Leider wird bei all der Aufregung ums "Ligadenken" in meinen Augen gar nicht darauf eingegangen, dass es bisweilen schon erstaunlich dreiste Kerle gibt. Was bringt jemanden dazu, ohne dass Mann zunächst mal auf eine wie auch immer geartete Reaktion wartet, an der er das Interesse des Gegenübers erkennen kann, einfach jemanden arg nah zu treten?
Wenn nicht zuvor ein gewisser Austausch von Blicken stattgefunden hat, ein angedeutetes Lächeln zeigt, dass Mann ebenfalls "wahrgenommen" wird, ist es dann wirklich angebracht, jemanden anzulabern?

Einfach so jemanden anzuquaken, der eigentlich in keinster Weise irgendein Interesse erkennen lässt, das empfinde ich schon als ziemlich daneben und lästig.
Und zwar selbst dann, wenn der selbstverliebte blöde Schönling aus der Colawerbung ne dickliche kluge Frau anspricht ohne erst per Augenkontakt "um Erlaubnis zu fragen", weil er - da zwei optische! Ligen weiter oben spielend - das für legitim hält, mit der Tür ins Haus zu fallen.
@********nner

das ist schon richtig was du schreibst, aber muss man sich so einen kopf drüber machen. solang das ganze höflich abläuft dauert das keine drei minuten und dann ist so ein "zwischenfall" abgehakt und vergessen!
Wenn ich diesen Thread lese, muss ich doch mehr und mehr den Kopf schütteln.
Grade in einem Forum, indem so Viele Toleranz für ihre jeweiligen Neigungen erwarten dürfen und auch sollten,Intoleranz der bloßen Erscheinung anderer Mitmenschen gegenüber zu finden, erstaunt mich.

Ich frage mich ernsthaft, wie man sich denkt, die reine Optik in feste Ligen einzuteilen.
Ist denn nicht grade das Erscheinungsbild bzw. die Attraktivität vom jeweiligen Betrachter abhängig? Und ist es daher so abwegig, dass ein Mensch, der vieleicht nicht das gesellschaftliche Schönheitsideal trifft, die Hoffnung hat einen Partner/eine Partnerin zu finden, der/die selbst diesem Ideal entspricht? Denn so verschieden die Menschen sind, so verschieden sind zum Glück auch ihre Geschmäcker.

Einem Menschen, der einem nicht gefällt, einen Korb zu geben ist normal. Aber ich denke KEIN Mensch ist so perfekt, dass er sich Entrüstung darüber erlauben darf, dass ein anderer ihn anspricht.
@********nner
das seh ich so wie diese zeitungsverkäufer in der stadt oder jemanden, der mich vor einem supermarkt mal eben um einen euro anschnorrt. sowas kann lästig sein, ja. aber er hat seinen grund zu fragen/anzuquatschen und ich sag nein danke. und damit ist die sache für mich erledigt.
*******rBoy Mann
28 Beiträge
*******gar:
nein, Frauen sind viel selbstkritischer !

Zitat aus dem Profil eines weiblichen Mitglieds:

Ich bin mir meiner Macht über Männer bewusst und liebe es, mit ihnen zu spielen.

Klingt das nach erwachsener, realistischer und kritischer Selbstreflektion?

Manchmal frage ich mich schon, woher so manche Frau ihr (übertrieben grosses) Selbstbewusstsein nimmt. Aus der Höhe ihrer Absätze? Der Anzahl an Mails, die sie auf Seiten wie dieser erhält?

In meinen Augen haben beide, Frauen und Männer, ihre Macken. Aber die der Frauen ist eindeutig, den Männern alle möglichen schlechten Eigenschaften zuschreiben zu wollen, die "Frau" natürlich "nicht" hat *g*

Ach Mädels, wacht doch auf *freu2*
@********nner Was du schreibst ist ja ein ganz anderes Thema. Die meisten Frauen die mal in der Mittagspause im Café sitzen legen keinen großen Wert drauf angebaggert zu werden weil sie schlicht weg schon einen passenden Partner haben. Da spielt auch die "Liga" keine Rolle.

Der TE geht es ja um die Kombination kein Signal aussenden UND falsche "Altersklasse". Wenn man das vermeiden will muss man zuhause bleiben bzw. wie hier im Joy ein schlidchen um den Hals hängen keine Männer aber 40 bitte.
Woher weiß sie denn wie alt er tatsächlich war? Hat sie sich den Ausweis zeigen lassen? Manche sehen nun einmal einfach älter aus als sie tatsächlich sind.
Wer sagt denn nicht dass er nicht bei anderen Damen in der "Liga" der TE großen Erfolg hat? Da gibt es doch genügend Gründe, warum jemand dennoch attraktiv sein kann auch wenn das äusserliche erstmal nicht dem Mainstream Ideal entspricht?
*******rBoy Mann
28 Beiträge
Um ehrlich zu sein, dachte ich bei der Überschrift dieses Themas zuerst, das es sich um eine Frau handelt, die eingesehen hat, das sie sich selbst ZU HOCH eingeschätzt hat und gelernt hat, bescheidener zu sein -aber das war wohl Wunschdenken *g*
auf der einen Seite kann ich Lustgewinners Anmerkung total verstehen...das Reinplatzen ist so ne Sache..ich weiß ja auch nicht wie die angesprochene Person grade drauf ist..könnte ja schlimsten Fall Liebeskummer grade haben oder nen Todesfall in der Familie...und aus Lustgewinners blickpunkt ist es auch irgendwie dreist...da ;wie schon erwähnt; neutral ein gespräch anzufangen um überhaupt erstmal eine Grundreaktion zu bekommen könnte hilfreich sein, um zu erkennen mit was für einem Feuer man eventeul grade spielt.

Aber wie auch schon erwähnt darf man auch im kopf haben das die chance grade diesen intressanten Menschen aus den Augen zu verlieren extrem groß ist. Und wer sich fragt was wär wohl passiert wenn ich sie doch gefragt hätte und was , wäre wenn....und dabei die chance verstreichen lassen hat, könnte beim nächsten mal in solch einer Situation dann doch mal sein Mut zusammennehmen und einfach drauf los platzen..da diese Umstände ja nicht planbar sind kann man auch schon mal underdresst sein *zwinker* oder ähnliches...es sei denn ...für den Fall aller Fälle muß Mann sich dann fraulich verhalten und bitteschön permanent aufgetakelt durch die Welt gehen...undzwar auch dann bitte schön selbst von sich verlangen was man selber sucht...im U-bahn fall quasi Bauch weg und Resthaare, dafür coolen Dreitagebart, chicke Klamotten?? die chancen würden sich da weit erhöhen denk ich...ist aber bestimmt kein Patentrezept alles...ich übernehm hier keine Garantie *panik*
@tatze83
Ich habe gerade dein ''symphatisches'' EP auf mich wirken lassen und möchte dir gegenüber kurz und unspektakulär mein unmißverständliches Empfinden darüber artikulieren.

Mir persönlich nötigt es tausendmal mehr Respekt ab, wenn ein Mann, völlig unabhängig seines sozialen und monetären Status/seines gewählten Fashion-Style etc. aus mutigen Stücken heraus in eine aktive Charme-Offensive geht, um dir öffentlich komplimentös zu begegnen.

Mit dem Hintergrund dich näher kennenlernen zu wollen.

Es soll Frauen geben, die sich ob eines solch` gezeigten Interesses in gewisser Weise geschmeichelt fühlen.

Sich hier jetzt aber in arrogant-dekadenter Manier über die Unverfrorenheit zu echauffieren, doch bitteschön nur von Herr_schaften angesprochen (angehimmelt?) zu werden, welche deiner wohl ''leicht'' abgehobenen menschlichen Königs-Liga (passt auch herrlich zur selbstgefühlten Prinzessin) angehören, zeigt mir doch eine gewisse Art von fehlender Erdung.

Ein dergestalt elitäres Verhalten/Selbstgefühl findet man(n) im Übrigen speziell in München öfters in der dort sehr präsenten Schicki-Micki Szene.

Die ich persönlich ja so überaus ''liebe'' und natürlich überhaupt nicht verachte.
*fiesgrins*

Wobei es sich selbstverständlich meiner näheren Kenntnis entzieht, inwieweit du dich dieser zugehörig fühlen magst.

Insofern wünsche ich dir aber hinsichtlich deiner zukünftigern menschlichen Begegnungen, es nicht mehr mit Leuten aus der zweiten Liga zu tun zu bekommen.
*floet*
Zitat langhaarboy:
Manchmal frage ich mich schon, woher so manche Frau ihr (übertrieben grosses) Selbstbewusstsein nimmt. Aus der Höhe ihrer Absätze? Der Anzahl an Mails, die sie auf Seiten wie dieser erhält?

vielleicht nirgendwoher!??! weil dieses selbstbewusstsein nur "aufgesetzt" ist?

ich persönlich finde, authentizität ist gefragt u. sollte gelebt werden *g* !!

alles liebe

*chen
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Was soll das denn?

Die TE hat sich dem sich selbst überschätzenden Herrn weder abfällig geäußert noch ihm gegenüber ein Schicki-Micki-Denken raushängen lassen. Das hat sie bereits hier geschrieben.

Sie hat nur hier im Forum die Frage geäußert, was ja auch eine interessante Diskussion eröffnet hat.

Soll Frau (oder Mann, weil gemäß Langhaarboy sind ja wohl alle Frauen männerverachtend und sich selbst maßlos überschätzend, was wahrscheinlich daher kommt, dass ihn selbst möglicherweise eine Dame angeschrieben hat, die unter seinem selbst erstellten Niveau-Grad lag) denn jetzt froh und dankbar und überschäumend sein, nur weil ein Mensch, der sich seiner eigenen Grenzen nicht bewusst ist oder diese absichtlich ignoriert, sich mehr oder weniger plump und platt nähert???

Das würde letztendlich bedeuten, allen "wollen du figgen" mails aus Dankbarkeit und besonders auch aus Respekt dem Schreiber gegenüber, Folge zu leisten.

Na dann viel Spass.
@ seeleverschenkt
Mich würde einfach mal interessieren, wer diese "eigenen Grenzen" definiert, bzw. inwiefern es sie überhaupt gibt?!

Und was diese "wollen du figgn"-Mails und dergleichen persönlichen Anmachen angeht, hat das wohl mehr mit Umgangsformen zu tun. Und was das angeht, sollte solche Niveaulosigkeit hier nichtmal zur Diskussion stehen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Die eigenen Grenzen sollten vielleicht bereits mit einem Blick in den Spiegel erkannt werden.

Und ob es sich nun um eine solche Email handelt, oder um die ungerechten Reaktionen von abgewiesenen Männern, in der Art von, wieso hast du dann mit mir gesprochen? oder zu mir gelächelt.... von denen die TE ja berichtet hat - liegt beides irgendwie auf dem gleichen Level.
Liebe verschenkte Seele:
Fraglos muss Frau, egal ob hier oder real, sich nicht jede niveaulos-plumpe Art der Anmache bieten lasen.

Steht aber in diesem Thread auch nicht im vordergründigen Kontext.

Im EP war davon die Rede, daß eine Frau quasi nach ''Klassen'' /Optik vorselektierend
die völlig jenseits des eigenen Attraktivitätsniveaus liegen.
v_Er_fährt.

Getreu dem Motto:
Ich werde doch bitteschön ausschließlich von Männern ''angebaggert'', die an meine ''Klasse'' heranreichen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Aber eine Vorauswahl trifft jeder, jeder hier und jeder woanders, bei der Option, sich einen Sexpartner zu wählen.

Erklär mir nicht, dass du da anders denkst.
der Blick in den eigenen Spiegel stellt die Grenze dar...was dann bedeuten muss, dass jeder Mensch sich selbst so sehen müsste, wie jeder andere Mensch auf der Welt ihn sieht....und natürlich, dass jeder andere Mensch auf der Welt ihn gleich sieht, oder?!

Erwartet man mit dieser Einstellung nicht etwas viel, von seinen Mitmenschen? Sind wir dann nicht schon bei der Kollektiven-Schönheitsnorm???

Was ich hier vermisse, ist ein wenig "Schönheit-liegt-im-Auge-des-Betrachters-Mentalität"

Und was das beschrieben Geschäftsessen angeht, frage ich mich, ob dieser Herr sich nicht vielleicht Aufgrund geschäftlicher Stellung in einer "höheren Liga" gesehen hat(was sicher ebenso unangebracht ist, wie das Liga-denken überhaupt) und ebenso entrüstet über die Abfuhr war.
*****e69 Mann
10 Beiträge
stimmt
mir gehts andersrum genau so und ich frage mich immer gehts noch....naja die hübschen trauen sich eher selten *zwinker*
Aber eine Vorauswahl trifft jeder, jeder hier und jeder woanders, bei der Option, sich einen Sexpartner zu wählen.

das bestreitet doch auch niemand!

aber höflich nachfragen muss doch noch erlaubt sein!

es kann niemand zu 100% einschätzen ob er bei dem anderen ankommt!
****oie Frau
3.352 Beiträge
aber höflich nachfragen muss doch noch erlaubt sein!

yep - und bitte liebe männer, die ihr nicht in mein (bescheuertes *liebguck* ) beuteschema passt: quatscht mich weiter an!

eurem mut verdanke ich einige wunderbare - überraschende - momente in meinem leben!

mel, die sehr geübt im nein sagen ist *zwinker*
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Einfach schön...
... was man hier Attraktivitätsnormen und -einstufungen liest. Im Grunde lässt sich es doch auf einen Satz herunterbrechen: Der / die gefällt mir nicht. Aus welchem Grund auch immer. Und das darf man kommunizieren.

Tja, kommt vor. Aber dem anderen zuzumuten, dass er an sich die selben Attraktivitätsnormen anlegen muss wie derjenige, der ihm gerade gegenübersteht, finde ich ein wenig... dreist. Traut ihr einem Menschen nicht zu, dass sich er sich selbst nach seinen eigenen Kriterien einschätzt und vielleicht ein anderes Bild von sich hat als ihr selbst? Vielleicht auch, weil er sich besser kennt, seine Stärken und Schwächen? Weil er schon sein ganzes Leben mit sich selbst verbringt?

Wie fremdbestimmt müsste man leben, wenn man sich nur darüber definiert, was andere über einen denken? Oder was das aktuelle Fit-for-Fun- oder Cosmopolitan-Titelblatt als "erste Liga" definiert? Und selbst dann, wenn man nach diesen "Vorbildern" lebt: Woher weiß derjenige, der das tut, dass genau diese "Liga" auch bei Monika Mustermann ankommt?

Letztendlich liegt das Problem immer unter den eigenen Schädelknochen.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Selbstbestimmt in der Hinsicht, dass ich in den Spiegel schaue und weiß, so einen "Cola-Werbungs-Typen" sprech ich erst gar nicht an.

Aber genau das wird ja dann hier als negativ-Vorentscheid ausgelegt.

Denn wie ich mich sehe, so kann nur ich sehen. Ich weiß nicht, was andere in mir sehen und agiere dementsprechend nach dem, wie ich mich sehe.

Wenn ich mir hier die Kommentare durchlese, sind wir eigentlich wieder beim "Flirt-Thread" angelangt, wo einen vorgeworfen wurde, lieber mit Sonnenbrille und abweisendem Gesichtsausdruck durchs Leben zu laufen als mit einem ständigen Lächeln für alle Umstehenden.

Nun, scheint mir aber immer noch besser, als sich ständig mit den falschen "Menschen" auseinander setzen zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.