*****lnd:
Zwar habe ich auch meine Meinung geäußert, aber irgendwie fehlt mir das Verständnis, obwohl wir hier in einem dem Sex gewidmeten Forum sind, denn ich habe noch nie eine Frau angesprochen oder spontan eingeladen, da für mich der einzige Grund für Sex Liebe ist. Hinter dem Anbaggern stecken ganz andere Gründe, nämlich die Chance zu erhalten, Sex um des Sexes willen zu bekommen. Wäre es nicht so, müssten die Baggerer auch Männer zum Kaffee einladen. Aber wenn es um Sex geht, geht es auch um Äußerlichkeiten, wie es hier auch in anderen Themen zu lesen war, denn Sex möchte man mit Partnern, die als vorzeigbar gelten können.
Ich für meinen Teil kann auch mit Frauen einen Kaffee trinken gehen, ohne mit ihnen ins Bett gehen zu wollen. (Jaja, sowas soll's geben.) Was die Einladung anbetrifft, so habe ich mir mittlerweile angewöhnt das Frauen anzubieten, aber nicht aufzudrängen. Das respektiert sie in ihrer Eigenständigkeit und gibt ihnen die Entscheidungsgewalt.
Aber ich verabrede mich auch mit Männern zum Kaffee. Allerdings finde ich, käme es dem anderen mitunter ein wenig befremdlich vor, wenn ich auf ihn zu gehe und sage "Hey, du machst'n coolen Eindruck, ich glaube, wir könnten uns gut verstehen, gehen wir'n Kaffee trinken?!". (Und selbst bei Frauen habe ich da noch oft genug "Zurückhaltungen". Nun ja, man entwickelt sich ;))
***an:
Und ich glaube, dass sie nichts anderes meint, sie möchte wissen wie ein für sie unattraktiver Mann sich das Recht herausnimmt sie anzusprechen.
Woher soll ich denn als Mann aus dem Nichts wissen, ob ich für eine Frau unattraktiv bin?!
(Selbiges gilt auch umgekehrt.) Hier mag das ja vor der Kontaktaufnahme mitunter gegeben sein ("Wer nicht 1,90m und durchtrainiert ist, braucht sich nicht melden."), in der Wirklichkeit steht es den Frauen meist nicht auf die Stirn geschrieben.
Von daher: Versuch und Irrtum. Und wenn man eine einigermaßen gute Menschenkenntnis besitzt (von sich selbst und anderen) und nicht inflationär alles, was zwei Brüste hat, anquatscht, gerät man zu schätzungsweise 85-95% an Frauen, mit denen man sich dann unkompliziert austauschen kann oder die es dankend als Kompliment annehmen, ohne gleich mit den Augen zu rollen. (Und bei denen, die es nicht tun, schärft man gegebenfalls seine Menschenkenntnis und selektiert derartige Personen in Zukunft raus.)
Ich denke es hätte weniger Aufschrei gegeben, hätte die Threaderstellerin von Nichtpassung gesprochen, suggeriert die Liga-Metapher eine Bewertung. (Die zweifelsohne jeder von uns auf die ein oder andere Art und Weise vornimmt.) Natürlich rolle ich auch mit den Augen, wenn ich eine Nachricht im Postfach habe, in der steht
"Hi, wie geht's?", aber nicht, weil ich in einer
besseren, sondern schlichtweg
anderen Liga spiele. Und manchmal ist es durchaus eine interessante Erfahrung sich auch mal andere Spiele anzuschauen. Außer natürlich man hat Angst gleich auf das Spielfeld gezogen zu werden. (Was ich durchaus nachvollziehen kann.)
Wie gesagt, ich denke es gibt viele mögliche Gründe, warum ein "optisch unattraktiver Mann" (Oh mein Gott, ich darf nie wieder eine Frau ansprechen...) eine (für ihn) attraktive Frau anspricht. Ob er das aufgrund ihrer Optik allein tut oder dessen, was er dahinter vermutet... nun ja. Und wie gesagt: Es soll ja auch Menschen geben, die etwas anderes zu bieten haben als ein perfektes Äußeres. (Und Menschen, die daran Interesse haben. Manchmal kann ich das auch nicht verstehen. Aber das ist dann wohl eher der umgekehrte Fall.)