Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7996 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3483 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Erotische Kleidung für Männer mit Bauch?12
Ich benötige mal einen Ratschlag oder Tipps von euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

*******958 Frau
9.875 Beiträge
So weit, so nett. Aber er hatte einen unübersehbaren Bauch, Halbglatze, vom Stil völlig daneben liegende Kleidung... . Wie kam der darauf, dass ich ihn kennenlernen wollen sollte?

wie soll jemand wissen das er dich nicht interessiert wenn er nicht fragt?

auch männer mit "überdimensionalen"-bierbäuchen finden partnerinnen
genauso wie stark adipöse frauen auch ihre liebhaber finden
wie also soll jemand wissen welchen typ mann du magst? steht doch keinem auf der stirne

und nein auch ich mag nicht alle männer und bierbäuche schon gar nicht
doch deswegen würde ich mich nie darüber aufregen das mich jemand, der nicht dem von mir bevorzugten typus entspricht, anspricht

ich gehöre auch zu den frauen die einen mann, der gefällt, mal anspricht
und das stösst auch nicht stets auf gegenseitigkeit
ja und?
jeder mag was anderes und das ist gut so
@***ze oder frau liest so schnell das sie was überliest
dann grübeln Kerle immer solln sie oder solln sie nich....naja und her hat sich halt getraut ehe die Gelegenheit dich kennenzulernen einfach um die Ecke biegt und für immer verschwunden ist.

nachdem ich weiß das es auch positiv ausgehen kann und ich mit Körben echt gut umgehen kann würde ich mir im Leben keine Chance mehr vergeigen wenn ich nicht auf eine Person zugehe die ich intressant finde ...fragen kostet nix und nur hinterher ist man schlauer...dann gibts kein was wäre wenn mehr...mir ist dann egal ob sie Signale sendet oder nicht, irgendwas findet sich schon
Ich glaube aber dass die Fähigkeit sich selber realistisch einzuschätzen linear mit der objektiven Attraktivität abnimmt.

Das halte ich für ein Gerücht, aber es hört sich zumindest interessant an *zwinker*.
Ich verstehe den Punkt des "keine Chance vertuns" joiman, aber verstehst du (oder sonstwer) vielleicht auch, dass zumindest ich es explizit unangenehm finde, quasi ohne Vorwarnung angesprochen zu werden und dann Körbe zu verteilen, die bei dem erwähnten Blick in den Spiegel völlig unnötig wären?

Wie gesagt, ich finde allein den Gedanken furchtbar, jemanden zu verletzen, der seinen Mut zusammengenommen hat - und bin generell auch sensibel genug, um mir auszumalen, wie es mir in der Situation ginge.

Ich rege mich also nicht hysterisch-zickig auf, sondern versuche, hinter die Beweggründe zu kommen, um dem entgegen zu wirken.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Klar gibts ein Liga-Denken und dementsprechendes Verhalten und das ist auch zulässig.

Und das ist geschlechterübergreifend, sollte daher nicht der TE vorgeworfen werden.

Kein Kerl, der nicht grad an geschwollenen Eiern leidet, würde eine Frau ansprechen, die nicht seinem Wunschbild entspricht, also seiner Liga. Dass sich da manchmal in der Klasse geirrt wird, liegt vielleicht darin, dass die falschen Bewertungspunkte angelegt werden - vielleicht hält sich der Herr trotz seiner Bierplautze und Halbglatze für erotisch, weil seine Geldbörse und sein Berufsstatus für ihn wichtiger sind....?
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
wieso sprechen Männer Frauen an, auch wenn die überhaupt keine Signale senden, sondern höflich und neutral sind?

Glaubst Du wirklich die Evolution hätte sich sooo entwickeln können?

Warum dürfen Männer keine höflichen und neutralen Werbungsversuche starten ohne vorher ein Signal empfangen zu haben?

Wieso sollte das Model "Werbung" nur so rum funktionieren das die Frauen zuerst senden müssen?

Auch für Männer gilt: Versuch macht Kluch...

Man sagt freundlich: Nein, danke... oder ähnliches und gut is.
Muss Frau denn immer Signale senden wenn sie flirtbereit ist oder auf Ansprache steht?

Müssen nicht.... aber es erleichtert die Sache ungemein! *g*

nur wie verhält es genau andersrum.... was muss Frau tun um "NICHT" angesprochen zu werden?

wobei ich finde, dass hier viele auf das "Frau-sucht-aus" Prinzip gehen... es ist ja nicht so, dass sich Männer anders verhalten... auch die werden angesprochen und müssen Körbe verteilen... wie geht es denen damit?

neugierigguck
****68 Frau
141 Beiträge
der Blick in den Spiegel........
wer setzt den dann bitte die Maßstäbe für die enstprechende Liga fest?

Und warum sollte jemand verletzt sein, wenn ich ihn einfach freundlich darauf hinweise, das ich kein Interesse an ihm habe, das war dann sicher nicht das erste und auch nicht das letzte Mal ;o)
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
es ist ja nicht so, dass sich Männer anders verhalten... auch die werden angesprochen und müssen Körbe verteilen... wie geht es denen damit?

Hast Du schon mal gehört das ein Mann sich darüber beschwert angesprochen zu werden? *lol*
chancen vertun ist ein beweggrund

und wie schon mal geschrieben denk ich auch das Frau auf der Strasse überrumpelt ist mit der direktheit etwas zu wollen das ich eher zum Schuster rate statt Kaffeespendierer um auf Tuchfühlung zu gehen.

Aber was wenn dich nu...hmm...ein Davidoff-Model-Typ mit dem selben Text angesprochen hätte?? Mal ehrlich? hätteste Nein gesagt?

Aber ich bring auch dein Alter mit ins Spiel...und in 15 Jahren hast du möglicherweise durch einiges Erlebte eine ganz andere Coolheit an dir die dein Dargestelltes lachend wegstecken könnte.

Und Körbe verteilen ist dein gutes Recht, das mach dir mal klar. Dein Gegenüber sollte genau auch damit rechnen. Dafür brauchst du dich nicht rechtfertigen. Ist ne Einstellungssache. Sieht das dein Gegenüber anders ist das sein Ding. Auch ne Einstellungssache.

Denn genau betrachtet, nervt dich das angesprochen zu werden? Und wenn warum? geh der Frage mal rückwärts nach und du bekommst deine persönlichen Einblicke dazu.
Ja, auch das gibt es... ist ja nicht so, dass Männer automatisch alle Frauen gleich adrett und nett finden... nur weil die Dame sie angesprochen hat.... auch Männer haben das Recht auf ein Beuteschema!!! *lach*
Klar gibts ein Liga-Denken und dementsprechendes Verhalten und das ist auch zulässig.

Und das ist geschlechterübergreifend, sollte daher nicht der TE vorgeworfen werden.

Und alle anderen Versuche, dies zu leugnen oder gar schönzureden sind m.E. Augenwischerei.
Und ja, es gibt auch Menschen, die sich konsequent in der "falschen Liga" bewegen (und das messe ich nicht allein am Äußeren) und dann immer wieder auf´s Neue wundern/aufregen/jammern... warum sie stets enttäuscht werden.

Ich rege mich also nicht hysterisch-zickig auf, sondern versuche, hinter die Beweggründe zu kommen, um dem entgegen zu wirken.
Bleibt also zu wünschen, dass die Erkenntnisse aus dieser Diskussion dazu führen, dass dein eigenes Gespür für die "richtige Liga" stets erhalten bleibt *zwinker*.
*******958 Frau
9.875 Beiträge
, quasi ohne Vorwarnung angesprochen zu werden und dann Körbe zu verteilen, die bei dem erwähnten Blick in den Spiegel völlig unnötig wären?
steht in seinem spiegelbild das er ausgerechnet dich nicht attraktiv finden darf?

Kein Kerl, der nicht grad an geschwollenen Eiern leidet, würde eine Frau ansprechen, die nicht seinem Wunschbild entspricht, also seiner Liga
sicher spricht jeder die menschen an die er/sie attraktiv findet
und auch der herr muss damit rechnen das das interesse einseitig ist
und die von ihm angesprochene frau ihn nicht toll findet

doch leuten abzusprechen sie gefälligst mir ihrem aussehen niemanden anzusprechen haben (den genau so liest sich einiges hier) emfpinde ich doch als etwas daneben und deklassiert wohl weniger den ansprechenden wie umgekehrt
@free
obwohl uns nachgesagt wird das wir alles figgen was nich bei 3 auf dem Baum ist? *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge

Wenn du aus dem Off angesprochen wirst, gibt es kein probates Mittel dagegen außer sich ebenso stillos zu kleiden und äußerlich gehen zu lassen...

Die Beweggründe werden dir zur "Abwehr" auch nicht helfen, wenn du nicht mit einem Schild um den Hals rumrennen willst.

Natürlich ist Körbe verteilen nicht angenehm, aber solange Frauen auch gerne von den "passenden" Männern angesprochen werden wollen und niemand Drittes die Zuordnung der Geschlechter innerhalb der Liegen vornimmt (Stichwort Verkuppeln, ist das besser??) wirst du damit leben müssen.

el_don.
@join
bin ich nicht großzügig? Ich gestehe euch tatsächlich ein Selbstbestimmungsrecht und die freie Meinung an sich zu....

huldige mir also gefälligst!!!!! *baeh*
*anbet* *anbet*
@el_don
hmm... damit leben müssen... hat so einen faden Beigeschmack von "Freiwild" sein..... das ist wohl kein erstrebenswertes Ziel!!

@**in... wo bleibt mein schwarzes Huhn????
"Liga-Denken".....ts..*ne*

Es mag sein, das es "Wunschvorstellungen" gibt-wie der (Lang-oder Kurzzeitpartner in spe) aussehen sollte...

Mag auch sein, das es "Typen" gibt, die man lieber seinen Freunden vorstellt, als andere....

Aber wenn zwei Menschen sich ineinander verlieben, hat das doch nichts mit der "Liga" zu tun...

Das ist so ein Ding, das sich aus amerikanischen (Teenie-)-Filmen ins reale Leben gerettet hat...nach dem Motto "Sie ist eine 9...ich nur eine 8.....aber plus/minus 1 ist okay"...

Als Teenie glaubt man noch an so einen Quatsch....wenn man dann aber irgendwann erwachsen wird, stellt man fest, das so etwas nur eins ist:
Vorurteil.
Mehr nicht..

Schön, das die TE sich für "zu gut" hält, als das die Männer in ihren Beispielen sie hätten ansprechen sollen......für MICH klingt das aber mehr als überheblich....

Ein Mann hat dich angesprochen?
Prima-freu dich! Ist immerhin eine Bestätigung für dich als Frau.

Der Kerl ist nicht dein Typ?
Kein Problem..damit muss er leben....sags´ihm, und gut ist..

Aber ein "Nein, danke", und sich hinterher (hinterrücks) darüber aufregen, wie sich dieser Mann erdreisten konnte.......das entzieht sich meines Verständnisses.....
****on Mann
7.104 Beiträge
@freestyle
hmm... damit leben müssen... hat so einen faden Beigeschmack von "Freiwild" sein..... das ist wohl kein erstrebenswertes Ziel!!

Hast du Gegenvorschläge und wie man die dann kurzfristig bei der Männerwelt bekannt macht?? *gruebel*

Vor allem wie man "darf ansprechen" und "darf nicht ansprechen" selektieren sollte??

In deinem Sinne geht es nicht um "Freiwild" sondern das spontane Flirten und wie schon gesagt, das nehmen sich doch Frauen auch raus oder?? Sind Männer dann nicht auch "Freiwild"??

el_don.
Vielleicht gibts dafür ja demnächst auch ein "Bändchen"....
(Okay...DAS war ein Insider...:)
nein
da ich ja... wie schon geschrieben... dabei nicht zwischen Mann und Frau unterscheide.. habe ich leider auch keinen konstruktiven Vorschlag für die Präventionsmaßnahmen...

aber ich schreibe hier auch nur meine Meinung... ohne Anspruch auf Heiligsprechung!
@ Hart: du könntest auch den ganzen Thread und die folgenden Erklärungen durchlesen, anstatt einfach mal so querzuschießen.

Und dieses "plus 1/-1" Ding aus Teeniefilmen-also bitte! Es gibt andere Kriterien, um jemanden zu begehren, aber wenn mich jemand unterdurchschnittlich attraktives ohne Kleidungsgeschmack und im unpassenden Alter anspricht - was du wüsstest, wenn du gelesen hättest - dann frage ich mich eben warum.

Und jetzt darfst du mich in der rosa Pantoffelwelt wieder überheblich finden.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge

Natürlich kann ich dem ganzen den Geschmack von Freiwild verleihen...

Genauso wie es mir freisteht zu sagen: Vielleicht war es die Wirkung meiner Ausstrahlung die ihm gefallen hat?

oder auch: na ja, versuchen kann er ja.... kommt für mich trotzdem nicht in Frage....
wenn ich dich recht verstehe, möchtest du gern nur von männern angesprochen werden, die du auch attraktiv findest, damit du dir nicht die mühe (emotionalen aufwand, was auch immer) machen musst, nein zu sagen. so ähnlich, wie ein geschäft, in dem nur das eine kleid zu kaufen ist, das du willst und das dir passt.

ich denke, es ist absolut legitim, aber völlig unrealistisch, sich so etwas zu wünschen.

der mann, der dich anspricht kann ja nicht wissen, dass du seine optik über alles andere (sympathie, intelligenz, vermögen,...) stellst. es gibt ja durchaus andere frauen, die andere prioritäten haben.

das nein, das du ihm auf seine annäherung gibst, ist kein problem bzw darf es nicht sein für ihn. problematisch wird es erst dann, wenn du - aus welchem grund auch immer - nein sagst und er dann trotzdem weiterbaggert und weiterdrängelt. wenn ich dich recht verstanden habe, ist das auch dein hauptthema und gar nicht so sehr, dass er dich grundsätzlich mal anspricht. wer ein nein nicht versteht, dem kannst du gern auch deutlicher werden. aber ich denke nicht, dass deine gedanken, was ist, wenn ich nein sage und er beharrt, rechtfertigen würden, dass kein mann, der nicht aussieht wie adonis keine frau ansprechen darf.

das thema erinnert mich etwas an die geschichte mit dem mann, der sich einen hammer vom nachbarn borgen möchte. am weg zu ihm steigert er sich so ins "was, wenn er ihn mir nicht borgen will" rein, dass er ihn anstatt einer begrüssung entgegenbrüllt "behalten sie sich ihren hammer!"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.