Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
8001 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3494 Mitglieder
zum Thema
Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?749
Viele Frauen berichten hier von hunderten Nachrichten pro Tag…
zum Thema
Flirten: Ein längerer Blick, ein Lächeln und... dann?134
Flirten beginnt mit dem Wahrnehmen der anderen Person, dem Wahrnehmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

*****lnd Mann
27.759 Beiträge
tatze
dein Nick passt auf jeden Fall zum Eingangsbeitrag, man darf davon ausgehen, dass du intelligent bist, denn so schreibst du. Und Intelligenz ist ein Merkmal, das durchaus Männer reizen kann, mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. Aber sicher werden sie, wenn sie das Gespräch suchen, nicht darüber nachdenken, ob sie angemessen aussehen, weil sie vielleicht ihre inneren Werte höher einstufen.

Jetzt, da endlich Sommer ist, kann ich allerdings verstehen, dass eine junge gepflegte Dame nicht von einem doppelt so alten schwitzenden Kerl in Shorts mit Socken und grässlichen Schuhen angesprochen werden will.
Brauche ich nicht, meine Meinung steht schon fest. *zwinker*
****ot2 Mann
10.764 Beiträge
@Evian
Wenn ich ein sportlicher Mensch bin (und das ist mir z.B. wichtig), wie kann ich mich da mit jemanden abgeben, dem jegliche Bewegung abhanden gekommen ist und das auch eben figurmäßig nicht zu übersehen ist.
Bin ich deswegen oberflächlich?
Ich werde einen Menschen dem Bewegung abgeht nicht davon überzeugen können, dass er für mich viel attraktiver wird, wenn seine Körpermaße nicht von ungefähr im Einklang mit den meinen befinden.
Ein zu hoher Anspruch?

Evian, eigentlich mag ich Deine Beiträge.
Aber, sportlich und schlank sind nicht dasselbe.
Ich kenne da eine ehemalige Bundesliga-Wasserballerin, die nun wirklich überaus sportlich ist. Also beim Armdrücken hätte ich keine Chance..., und beim Schwimmen nun mal schon gar nicht...
Und kenne auch schlaaanke Männer ohne jeden Bauchansatz, die nun so gar nicht sportlich sind...
Was du meinst, ist nicht sportlich, sondern die schlanke Silhouette...
Das nur am Rande
Freimut
****hm Paar
14 Beiträge
unsere Meinung
dreht man das Attrktivitätsspiel ;-))) von Seite eins um, würde man sich wundern, wie Frau auf einen Korb reagiert (ich w selbst erlebt, kratz sehr am Ego)
Ansonsten: zum Glück ist jeder verschieden, hat jeder einen anderen Geschmack und jeder Topf (rot) findet seinen Deckel (rot,blau,gelb,grün,.........)
Danke an den Schöpfer für die Vielfalt. Wir glauben, niemand sollte sich von vornherein einbilden, zu gut (schön) für andere zu sein!!!
********uRoi Mann
123 Beiträge
ich bewundere
die souveranität der teilnehmer hier, die sich nicht irritiert fühlen, wenn sie von jemandem hoffnungsvoll angesprochen werden, der so gar nicht den ästhetischen anforderungen entspricht, die man auch an sich selbst stellt. ich bin denn doch so unsicher, dass ich gleich einen blick in den spiegel werfen muss... (oh, bad hair day!)
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ein letzter erklärender Beitrag.

Da mir unterstellt wurde, mein Wunschdenken wäre es, von allem und jedem blöd angebaggert zu werden....

Yep, genauso ist es. Und aus dem Grund lauf ich meistens in Armyhosen, schwarzen Tops und Sonnenbrille durch die Welt. Nicht lächelnd und niemandem, schon gar keinem Kerl, ins Gesicht blickend.
****un Paar
14.760 Beiträge
herrlich sarkastische und/oder ironische beiträge - meistens und incl. des ep (oder war das ernst gemeint?) !
***an Frau
10.900 Beiträge
@Freimut
Aber, sportlich und schlank sind nicht dasselbe.

Lies doch noch einmal meinen Beitrag nach, ich habe nichts von schlank geschrieben. Ich halte mich selber nicht für schlank, zumindest nicht was ich darunter verstehe.

Ich bin sportlich und wenn ein Mann mit offensichtlichem Übergewicht vor mir steht, dann kann ich davon ausgehen, dass er nicht gerade als sportlich zu bezeichnen ist.

Nichts anderes meinte ich.

Egal, ob hier im Joy oder im RL, es sind die Signale die wir aussenden um eventuell Kontakt aufzunehmen. Und die werden offensichtlich, selbst wenn sie doch ganz deutlich sind, von unsensiblen Menschen ignoriert.

Ich bin mir ganz sicher, dass wenn der Richtige vor einem steht und er die richtigen Signale ausgesendet hat auch da eine Rückmeldung erhält.

Wer aber wie die TE so gar kein Faible für die von ihr beschriebenen Männer hat, dem wird sie ganz bestimmt nicht entsprechende Signale für ein Kontaktaufnahme senden.
ich bin ja echt erstaunt!

habt ihr, die ihr euch alle so prima selbsteinschätzen könnt, aufgrund eurer erscheinung, noch nie einen korb geholt?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Wie kommen Männer, die völlig jenseits des eigenen Attraktivitätsniveaus liegen auf den Gedanken, man würde sie kennenlernen wollen, ...

tatze83

... nicht nur Männer.

Es soll auch Frauen geben, die nichts mit meinen Vorstellungen gemein haben, es aber trotzdem versuchen. Mal zurückhaltend (kein Problem), manchmal aber auch sehr aufdringlich.

... dabei habe ich z.B. hier im JC ganz klare Vorstellungen, ich habe es sogar etwas übertrieben. Lesen ist eine Sache, verstehen eine andere.

Ich wundere mich über gar nichts mehr.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ der böse Wolf
Darf ich das jetzt so verstehen das es bei Dir das gleiche in "Grün" ist?

und Du ebenfalls nach Erklärungen suchst?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Nein ... darüber mache ich mir keine oder kaum Gedanken.

*gruebel*

... aus Ermangelung an Selbsteinschätzung, Größenwahn (gilt eher für Männer), Neugier oder Trieb.
... dabei habe ich z.B. hier im JC ganz klare Vorstellungen, ich habe es sogar etwas übertrieben. Lesen ist eine Sache, verstehen eine andere.

klar!

aber im rl hat in den seltensten fällen jemand ein schild um, auf dem seine vorlieben und sein individueller geschmack stehen!
******ppi Mann
136 Beiträge
Weil..
..viele Männer hinsichtlich ihrer Attraktivität wenig selbstkritisch sind.

Oder manche Frauen Bauch und Halbglatze nicht unattraktiv finden.

Es viele Paare gibt, die sich auf unterschiedlich "Attraktivitätsniveaus" befinden, aber trotzdem in der gleichen Liga spielen.

Welche Liga auch immer, "Anbaggern" mit Stil finde ich immer legitim, solange dann auch der eventuelle Korb mit Stil, also freundlich und non chalant genommen wird.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
aber im rl hat in den seltensten fällen jemand ein schild um, auf dem seine vorlieben und sein individueller geschmack stehen!

Neurose

Kein Schild, ein bedrucktes Shirt ...

Natürlich nicht, aber bestimme Blicke oder Gestiken, können auch sehr aussagekräftig sein, sogar mehr als Wörter.
Es gibt genügend Leute denen der Alterunterschied egal bzw. sogar gewünscht ist. Wie sollen diese denn zu ihrem Partner finden wenn sie es nicht einfach probieren?.
Ich kenne eine Menge Paare die optisch erstmal nicht so zusammenpassen aber es gibt ja noch andere Dinge als die Optik, oder?
Vielleicht wäre er besonders charmant, witzig, unterhaltsam etc gewesen. Ich glaube ein Mitvierziger der hat schon eine gewisse Lebenserfahrung und weiß wo er ene gewisse chance hat und wo nicht. Ist doch häufig so, da steht eine tolle Frau und keiner wagt sich sie anzuquatschen.
*******_hh Mann
969 Beiträge
möglicherweise ist die TE
ja auch einfach nur erschrocken. Erschrocken darüber in welcher Liga sie sich auf einmal befindet. Denn wir Männer sprechen niemals eine Frau an die in einer höheren Liga spielt. Männer wollen gewinnen, da dort nix zu gewinnen is lassen wir es, logisch oder?

Das bedeutet das die TE eben in genau der Liga spielt in welcher die beiden Schmeerbäuche mit ohne Stil rumwinseln.

Tja, Pech gehabt, so schnell kommt das Alter und die Chancen auf den Traummann sinken rapide. Liebe TE, greif schnell zu, wer weiß wie es in einem Jahr aussieht *fiesgrins*
ich frage mich ersthaft, was ist so schlimm wenn die Einladung von einem nicht überdurchschnittlichen Kerl erfolgt... Ist es deswegen weniger wertvoll, weniger schmeichelhaft ?? Eine nette Einladung kann man auch charmant ablehnen....

Angel
*******tia Frau
547 Beiträge
Also mal ehrlich und Butter bei die Fische. Wem ist das denn noch nicht passiert, dass er/sie angesprochen wurde und sich hinterher dachte "Ach Gott, was ist denn passiert, dass DER/DIE sich genau an mich rantraut?? *oh2* "

Spannend finde ich in dem Verlauf hier nur, dass ich dabei nie auf die Idee kam zu fragen "Warum überschätzen sich die anderen eigentlich so maßlos?" sondern eher "Oh, scheinbar habe ich mich überschätzt, verflixt!"

Ich sollte an meinem Selbstbewusstsein arbeiten... *traurig*
lach ich leih mir mal etwas von Deiner Butter :-)) wieso kann man sich nicht einfach freuen ein kompliment zu erhalten... Selbst Esmeralda liebte ihren Quasimodo auf ihre Art und Weise *zwinker*
*******_sn Mann
6 Beiträge
@threadersteller
es gibt einfach folgende möglichkeiten:

1. du bist dir deiner eigenen liga nicht bewusst und es sprechen dich genau die "richtigen" männer an

2. sie gehen, ob deinem verhalten davon aus, dass dir die börse eines mannes viel wichtiger ist als der rest und haben dich deswegen angesprochen

3. es ist das typische, schon angesprochene, "männerproblem"

wenn du nur mit antwort 3 leben kannst, dann nimm diese antwort und leb weiter in deiner eigenen welt und wache, hoffentlich für dich, nie in der realtität auf.

träum süß
Komplexes Thema
Man verzeihe mir, das ich nicht alle bisherigen Beiträge gelesen habe. Es mag also sein, dass ich das ein oder andere, bereits erwähnte Argument wiederhole.

Mir fällt auf, dass hier viel über Äußerlichkeiten gesprochen wird - Aussehen, Alter, gesellschaftlicher Status. Das sind alles Dinge, die sich ändern lassen. Man kann zum Friseur gehen, ins Fitnessstudio, zum Stylingberater. Es gibt sogar TV-Sendungen, die aus so genannten grauen Mäusen, eine Prinzessin oder einen Prinzen zaubern.

Und hat man dafür nicht das Geld, so kann Liebe viel bewirken, wie Sport treiben, das Rauchen aufhören, das Essverhalten ändern, etc.

Verwahrloste Menschen haben vielleicht einen Schicksalsschlag erlitten - sie haben ein Kind oder einen Partner verloren und kommen, da sie sensibel sind, nicht mehr mit dem Leben zurecht. Aber vielleicht kann gerade die Zuwendung, die Liebe helfen, dass sie wieder auf den Weg der Selbstachtung zurück finden und sich wieder am Leben erfreuen.

In der U-Bahn - um den Eröffnungstext zu eruieren - wirkt so ein Mensch erst einmal abstoßend. Aber ich halte es grundsätzlich für falsch, Menschen nach ihrem Äußeren zu beurteilen und in Ligen zu unterteilen. Wer das tut, denkt materiell, der sieht sich in einer Situation, sich selbst zu vermarkten, um den möglichst besten, also gesellschaftlich am meisten anerkannten Stellenwert zu erreichen. Hier geht jede Form von Menschlichkeit verloren. Das ist in letzter Konsequenz Prostitution. Man will den Freier mit der größten Brieftasche, dem längsten Schwanz oder dem höchsten Promi-Faktor.

Wenn ein Mann ein paar Millionen auf dem Konto hat, ist vielen Frauen der Bauch, das Alter oder die Haare auf dem Rücken ziemlich egal. Ist es das, was Frauen meinen, wenn sie sagen, sie seinen selbstkritischer als Männer?

Nun aber genug davon. Das alles hat vor allem mit Bewusstsein zu tun. Für mich besteht Attraktivität vor allem aus Charakter und Eigenschaften, wie Respekt, Höflichkeit, Eloquenz, Bildung, Kreativität, Charme, Witz, Sanftmut, Güte, Esprit, Mut, etc.

Zudem sind äußere Attraktivitätsmerkmale kulturell bedingt, also eingetrichtert. Trends setzen beide Geschlechter unter Druck - der Schlankheitswahn, der Jugendwahn, der Selbstverwirklichungswahn, um nur einige zu nennen. Auch hier geht es nur darum, dass ganze Industrien sehr viel Geld damit verdienen. Und es funktioniert auch nur, weil alle mitmachen, obwohl sie sich so individuell dabei vorkommen.

Das bezaubernde Lächeln einer interessierten, selbstbewussten Frau lässt mich eher dahin schmelzen, als die Oberweite. Und wenn sie dick ist? Na und. Solche Dinge kann man ändern - den Charakter nicht!
****on Mann
7.104 Beiträge
Und wenn sie dick ist? Na und. Solche Dinge kann man ändern - den Charakter nicht!

Von außen?? Wohl kaum...und du vernachlässigst dass die Persönlichkeit nicht unwesentlich vom eigenen Wohlfühl- und Akzeptanzfaktor abhängt.

...so wie auch die Ausstrahlung, die dann zum Anflirten führt oder eben nicht...

el_don.
Dem widerspreche ich. Persönlichkeit hat nichts mit dem Akzeptanzfaktor zu tun. Nur Personen ohne Persönlichkeit machen sich von der Akzeptanz anderer abhängig. die nennt man dann Mitläufer.

Man kann diese Dinge, wie beispielsweise ein Übergewicht sehr wohl von außen beeinflussen. Sonst würde keine Werbekampagne funktionieren, und die Diätenindustrie würde nicht so riesige Umsätze machen.
...Mmmh, ich möchte mich als attraktive Erscheinung bezeichnen, bekomme das auch immer wieder gefeedbacked...Wie ich das selber sehe, lasse ich einmal dahingestellte (bin mir dessen zu oft gar nicht bewusst) aber deswegen würde ich mir niemals anmaßen, Menschen in Ligen einzuteilen, oder in "Aussehen Klasse 1" "Aussehen Klasse 2" "Aussehen Klasse 3" usw...

...Es kostet den einen oder anderen sicher unglaublich viel Mut, einen attraktiven Gegenüber anzusprechen...Oft bekomme ich zB gesagt; wenn der so und so uns nicht bekannt gemacht hätte, hätte ich mich nie getraut dich anzusprechen...

...Ich wunder' mich dann immer und denke "warum" ich habe doch nichts gemacht, ich stand hier nur so rum...Aber scheinbar muss ich ganz arrogant und gelangweilt schauen...Und wenn sich DANN einer, trotz des bösen Blickes traut, mich anzusprechen doch MEIN Auge nicht anfixt, DARF ich doch nicht davon sprechen, er sei nicht in meiner Liga...!?

...Kopfschüttelnde Grüße...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.