Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7997 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3483 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Erotische Kleidung für Männer mit Bauch?12
Ich benötige mal einen Ratschlag oder Tipps von euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

********uRoi Mann
123 Beiträge
Gesellschaft definiert
sich durch die Akzeptanz anderer.
*******tia Frau
547 Beiträge
@ NicesDing
Richtig!
Und in meinem Fall würde ich sogar sagen, der spielt eine Liga ÜBER mir, denn der hat Mut, jemanden anzusprechen. *ja*
***an Frau
10.900 Beiträge
@yang66
Das alles hat vor allem mit Bewusstsein zu tun. Für mich besteht Attraktivität vor allem aus Charakter und Eigenschaften, wie Respekt, Höflichkeit, Eloquenz, Bildung, Kreativität, Charme, Witz, Sanftmut, Güte, Esprit, Mut, etc.

Und das soll ich alles in dem kurzen Moment des völlig unvermuteten Überfalls eines Gespräches, mit der Nachfrage nach einem Kaffee zusammenzutrinken und dem Begehren diese Person (mich) kennen zu lernen, einschätzen können?

Von einer Person die mir in ihrer Äußerlichkeit schon nicht gefallen könnte?

Pardon, solch ein Einschätzungsvermögen habe ich nicht und getraue mir das auch erst zu, nachdem ich einen Menschen näher kennen gelernt habe.
@***an
Natürlich kann man das Wesen eines Menschen im ersten Augenblick nicht völlig erfassen. Aber es gibt dennoch Hinweise, wie Sprachvermögen, Charme oder Esprit, welche durchaus sofort erkennbar sind.
@yang66
da stimme ich dir zu!!

anders ausgedrückt, kann man auch charisma dazu sagen. u. wenn ich eins mit mir selbst bin, dann strahle ich dies auch aus. egal ob ich dick, dünn o. sonst was bin...

u. es hat seinen sinn, wenn einem im leben immer wieder gleiche situationen begegnen - darüber sollte man nachdenken u. in sich hineinhören, was es einem selbst zu sagen hat, wo man selbst noch defizite hat, an denen man arbeiten sollte.

*chen
Also ich find es auch unmöglich Menschen in "Ligen" oder Klassen" einzuteilen.....

Wenn mich jemand anspricht, der mich aber "äußerlicht" nicht anspricht bleib ich freundlich und lehne ab. Ich werd dann weder zickig, noch strecke ich meine Nase in die Höhe und denke ich sei was besseres.
Der Mann hat vielleicht wirklich all seinen Mut zusammen genommen um micht anzusprechen.
Egal wie jemand aussieht, sowas rechne ich jedem hoch an, denn ich würds nicht tun. Dazu hab ich viel zu viel Schiß vor nem Korb.

Jeder hat so seinen Typ auf den er steht, den er attraktiv findet.... Aber da von Lign zu sprechen finde ich etwas *vogel*

Die TE sollte dann aufpassen, dass sie mit soner Einstellung nicht irgendwann mal auf ihre hübsche Nase fällt..... Vielleicht spielt sie ja auch mal in der falschen "Liga"
Natürlich ist die äußerliche Erscheinung erst einmal ein Statement in puncto Selbstdefinition und gesellschaftlicher Orientierung. Einen klassischen Punk kann man klar an seinem Äußeren erkennen und verbindet sogleich auch eine gewisse Geisteshaltung damit. So ist es mit vielen Ausdrucksformen. Und dadurch bilden sich gesellschaftliche Gruppen, die man auch mit entsprechenden Geisteshaltungen verbindet. Leider bestätigen sich dabei oft auch Klischees. Und das führt dann wohl auch dazu, dass man sich von vornherein abgrenzt, auch wenn man im Einzelfall dem Menschen dadurch nicht gerecht wird.

Wie in jeder Gewinnung ist es so, dass es gute, herzliche Menschen gibt - auch bei Punks - wie eben auch Arschlöcher. Und da macht eben bekanntlich der Ton die Musik.

Aber deswegen von Ligen zu sprechen, halte ich für falsch. Da kann ich Nice_Ding nur zustimmen.

@
pandi_sternchen
wenn ich eins mit mir selbst bin, dann strahle ich dies auch aus. egal ob ich dick, dünn o. sonst was bin...
Genau das ist der Punkt.
******hen Mann
1.876 Beiträge
Liebe TE,

er wollte Dir nur seine Schildkrötensammlung zeigen mehr nicht.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Ich kann dem "Ligadenken" auch nichts abgewinnen.
Das jetzt nicht weil ich klein, fett und über 40 zig bin.
Das war auch schon so als ich klein, knackig wohlgeformt und 18 war.

Ich denke: Frau hat es doch bequem

Sie kann, wenn ein Mann auf sie zukommt ( warum auch immer),
sagen :Ja, gerne doch. Oder halt: Nein, Danke.

Sie muß sich nicht wirklich bemühen, selbst anzusprechen.
Sondern hat halt eine Auswahl, weil es immer noch so
in den Köpfen verankert ist, das Mann auf Frau zugeht.

Ich mag keine Männer mit Bart.
Steht nur nicht auf meiner Stirn geschrieben.
Mich zu fragen, warum sich Männer mit Bart getrauen mich anzusprechen, bei der Art von Fragestellung würd ich mir ja selber etwas dümmlich bei vorkommen.
Es soll ja durchaus Frauen geben, die Bart sehr anregend und attraktiv finden .Hab selber schon Aussagen von Frauen gehört, die der Meinung sind , zu einem Manne gehöre auch ein Bart.

Mir fällt bei der Thematik nur eine Gegenfrage ein:

Warum sollte ein Mann nicht sein Glück versuchen ?
Unabhängig davon, wie sein Äußeres auf Andere wirken könnte.
Darf ein Mensch das nicht,wenn er nicht "irgendwelchen Kriterien" entspricht ?
Herzlich Willkommen....
...im überheblichen Gedankengut einer perfekten, von sich selbst überzeugten Selbstdarstellerin!

"Das häßliche Entlein" fällt uns dazu nur noch ein -welches immer und immer wieder von den Enten verstoßen wurde.
Ward es doch ein wunderschöner Schwan -die anderen aber immer noch nur Enten...
****on Mann
7.104 Beiträge
Persönlichkeit hat nichts mit dem Akzeptanzfaktor zu tun.

Dem widerspreche ich *zwinker*. (du beziehst es auf die Akzeptanz durch Andere, das meine ich nicht)

Jemand der nicht gelernt hat sich zu akzeptieren (und auch für sein Wohlgefühl zu sorgen) wird eine andere Persönlichkeit haben/darstellen als jemand der "in seiner Mitte" ruht, fröhlich durch's Leben geht und dies auch ausstrahlt.

Und wie man die Figur nachhaltig "von außen" (durch Dritte sprich den Partner) ändern kann, möchte ich sehen...alles was ich dazu bisher mitbekommen habe blieb beim Versuch und dem Resumee dass man sich doch nicht für einen Anderen ändern sollte...

Und da schließt sich der Kreis, wenn es nichts zum Ändern gibt, man sich wohlfühlt und die Ausstrahlung hat (egal mit welcher Figur oder vermeintlichen Defiziten) wird man auch spontan angeflirtet, vielleicht weil "sowas" in unserer Gesellschaft auch schon langsam zur Ausnahme wird....gutes Aussehen alleine macht das nicht (von notgeilen Anmachen abgesehen).

el_don.
@****on
Pardon. Da habe ich Dich wohl missverstanden.

Aber was das Ändern von Äußerlichkeiten angeht, so möchte ich sagen, dass ich Dir dahingehend zustimme, dass kein Mensch sich nur zum Wohlgefallen eines anderen ändern sollte - innerlich, wie äußerlich.

Ich kann aber etwas vorleben, ich kann motivieren und zeigen, dass es auch anders geht. Ich kann Komplimente und Mut machen. Bei all dem sollte ich aber zeigen, dass dies keine Bedingungen sind, sondern Ideen, Anreize, und Vorschläge, damit der- oder diejenige zumindest augenscheinlich attraktiver wirkt. Und das steigert dann auch das Selbstwertgefühl.

Aber ich würde niemals meiner Partnerin sagen: Wenn Du nicht abnimmst, gehe ich nicht mehr mit Dir aus oder mache Schluss. Dadurch zeige ich nur mein eigenes Defizit, einen Menschen nicht so zu akzeptieren, wie er ist.

Vielleicht sind wir gar nicht so weit von einander entfernt. wir drücken uns nur anders aus. Oder?
Aufzeig...
Mir ist es noch nicht passiert!
****on Mann
7.104 Beiträge
ich versuch mal beim Topic dabei zu bleiben *zwinker*

Ich bin ganz bei dir http://www.joyclub.de/my/901048.yang66.html nur klangen deine Worte

Solche Dinge kann man ändern - den Charakter nicht!

nach Druck und Erwartungen von außen. War viell. etwas hart formuliert.

Aber woher kommt denn die meist schlechte Ausstrahlung und dass solche spontanen Flirtattacken als unzulässig oder lästig (weil ungewohnt) angesehen werden??

Auch weil viele in der Partnerschaft nicht die Unterstützung und den Rückhalt (auch für ihre Schwächen) haben, den sie bräuchten um glücklich zu sein.

Ich erschrecke bei der Kundschaft immer wieder wie 'alte' Paare miteinander umgehen, wenn dies 'normal' wird, wundert mich auch nicht mehr dass

• dickbäuchige Midlife-Crises-Typen willkürlich angraben
und
• (attraktive) Frauen missmutig und genervt von spontanen Flirtversuchen sind.

Auch wenn hier zwei Extreme bei der @TE zusammen gekommen sind, so glaube ich schon dass viel in unserer Gesellschaft und unserem Umgang auch in Beziehungen damit zu tun hat.

(auch wenn es nun etwas weit hergeholt klingt *g*)

el_don.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Bei all dem sollte ich aber zeigen, dass dies keine Bedingungen sind, sondern Ideen, Anreize, und Vorschläge, damit der- oder diejenige zumindest augenscheinlich attraktiver wirkt. Und das steigert dann auch das Selbstwertgefühl.

Interessanter Gedankenansatz, so allgemein gesehen.
Da stellt sich mir eine weitere Frage.
Was wäre wenn... man sein Selbstwertgefühl davon abhängig machen würde, wie "attraktiv" die Menschen sind, die einen ansprechen?
Dann könnte doch das bekundete Interesse eines "häßlichen Menschen"
an mir, ganz schön mein Ego knicken ( oder meine "Seele" verletzen), oder nich ?

Ich mein, klar freut Mensch sich, wenn er von einem anderen Menschen angebaggert wird, den er für attraktiv hält.
Aber es wäre doch echt Hölle, wenn man sein Selbstwertgefühl davon abhängig machen würde, wie attraktiv der Gegenüber ist.
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Was mir bei der ganzen Diskussion hier...
... zu kurz kam, ist die Frage:

Weswegen wünscht man sich eigentlich einen Partner/eine Partnerin an seiner Seite, der/die das "ästhetische Bedürfnis" hinreichend befriedigt?
Selbst Menschen, für die "innere Werte" bei weitem mehr zählen, müssen letztlich zugeben, dass sie bei der Toleranz, was äußere Erscheinung anbelangt, auch ihre Grenze haben.
Die Frage an die TE wäre also mithin:
Weswegen "braucht" sie einen Partner aus "ihrer (optischen) Liga"?

Männern wird bei diesem Aspekt oftmals vorgehalten, dass sie eine "attraktive Frau zum Vorzeigen" brauchen, um ihr (jämmerlich kleines) Ego zu pushen.

Die analoge Frage an die TE lautete:
Brauchst du einen attraktiven Mann zum Vorzeigen um Dein (jämmerlich kleines) Ego zu pushen?

Lg
Freimut
Freimut
@****on
Ich bin ganz bei Dir. Du hast das, wie ich finde, sehr gut auf den Punkt gebracht. Daran lässt sich auch erkennen, wie komplex dieses Thema ist.

@*******rlin
Du hast Recht. Es ist die Hölle. Andererseits sind wir auch von der REflektion anderer angewiesen, da wir oft nicht wissen oder es uns nicht bewusst ist, wie wir auf andere wirken.
Finde es ziemlich oberflächlich, in bezug auf Aussehen von einer Liga zu sprechen

Das finde ich sogar ziemlich arrogant.. *fiesgrins*
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber es wäre doch echt Hölle, wenn man sein Selbstwertgefühl davon abhängig machen würde, wie attraktiv der Gegenüber ist.

Ist aber zum Teil schon so, ich hatte mal den Thread
Stolz auf den Partner?
gestartet der auch in die Richtung ging...was Trophäen besitzen etc. angeht...

Ich glaube nicht nur beim Flirten ist das so, wobei ich bei 'unpassenden' Kontakten lächle und das abhake. Manche machen auch viel an ihrem Job oder der Position/dem Titel dort fest.

Interessant es es doch nur wenn ich bei negativen Flirt-Erlebnissen mir Gedanken mache so wie bei 'positiven' die scheinbar über mir spielen...

el_don.
@****mut
Niemand kann sich davon frei machen - jeder Mensch hat ästhetische Ansprüche, was das Äußerliche angeht. Fragt sich nur, ob sie authentisch sind oder nur einem allgemeinen, gegenwärtigen Trend folgend.
***an Frau
10.900 Beiträge
Chapeau @el-don
- dickbäuchige Midlife-Crises-Typen willkürlich angraben
und
- (attraktive) Frauen missmutig und genervt von spontanen Flirtversuchen sind.

Genauso sehe ich das auch.

Unterschiedliche Attraktivität hat doch primär wenig mit den charakterlichen Eigenschaften einer Person zu tun.

Diese sind dann doch wohl eher einem näheren Kennenlernen vorbehalten. Hier geht es um einen kurzen Moment der Kontaktaufnahme der nichts, aber auch gar nichts mit dem momentanen Einschätzen von Charakter hat.

Ein unverbindliches NEIN DANKE muss doch nicht gleich bedeutend sein mit der Herabsetzung einer Person. Wer den Mut hat sich in diese Situation zu begeben, muss einkalkulieren einen Korb zu bekommen.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
@*******rlin
Du hast Recht. Es ist die Hölle. Andererseits sind wir auch von der REflektion anderer angewiesen, da wir oft nicht wissen oder es uns nicht bewusst ist, wie wir auf andere wirken.

Seh ich auch so.
Drum halt ich ja auch viel von dem Spruch:
Der Mensch erkennt sich selbst, im Umgang mit Anderen.
Heißt ja auch nicht umsonst der Mensch sei ein " Gesellschafts-wahlweise Herdentier.
Oder der Ausspruch : Es sei nicht gut, das der Mensch allein sei.

Klar ist man auf Feedback angewiesen, weil ja die eigene Wahrnehmung immer eine andere ist, wie die Fremdwahrnehmung.
Aber von Letzterer sollte man sich halt nicht zu sehr in seinem eigenen Selbstwertgefühl abhängig machen.
Ich glaub sonst könnte man nie mit sich zufrieden sein oder gar glücklich werden.
Mein 10.000 Menschen- 10.000 verschiedene Ansichten...
Richten kann man sich Letztendlich nur nach seiner eigenen und damit muß man dann halt auch leben können.
Das ist wirklich eine spannende Diskussion. Leider muss ich mich für heute rausziehen. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
Peter M. Todd von der Indiana University, Bloomington hat herausgefunden, dass die Männer fast nur nach dem Aussehnen einer Frau gehen - und das bezog sich auf eine partnerschaftsspezifische wissenschaftliche Untersuchung!

Von einer umgekehrten Studie ist mir (noch) nicht bekannt *zwinker*
**********under Frau
16.758 Beiträge
Sorry, ich habe ja jetzt den Fred nicht mal ganz durchgelesen sondern nur hier und da mal ... aber alleine die Akzentuierung "Liga" ja, in ..."" gesetzt zeigt mir doch wie hier jemand gestrickt ist ... in ..."" wird m. M. doch nur wirklich wichtiges ... also lasst sie doch in Frieden oxidieren, träumen oder wie auch immer.

Diejenigen welche aber als andere Liga zu bezeichnen, ist schon dreist und auch frech, vielleicht rutscht sie ob ihrer Überheblichkeit auch mal ein oder zwei Ligen tiefer und ist dankbar, wenn sie ein glatzköpfiger, dickbäuchiger, unpassend gekleideter ansprciht *nein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.