Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7998 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3484 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Erotische Kleidung für Männer mit Bauch?12
Ich benötige mal einen Ratschlag oder Tipps von euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

****ot2 Mann
10.757 Beiträge
@El-Don
Ist aber zum Teil schon so, ich hatte mal den Thread
Stolz auf den Partner?
gestartet der auch in die Richtung ging...was Trophäen besitzen etc. angeht...

Hi El-Don,
im Grunde geraten wir bei Beleuchtung dieser Fragen auch an die Basics der Ursprünge jeglicher Motivation als solcher.
Und eines dieser Aspekte für Motivation menschlichen Handelns ist eben auch Anerkennung.
Punkt 4 der Bedürfnispyramide der fünf Punkte umfassenden Bedürfnispyramide nach Maslow, - übrigens.
Der Jahrmarkt der Eitelkeiten.
Nein, dabei geht es nicht nur um Äußerlichkeiten.
Nicht nur um mein Auto, mein Haus, meine Yacht.
Sondern auch um: mein beruflicher Status, meine Titel/Preise, mein Lob, mein Buch, meine wohlgeratenen Kinder, mein Partner.
Ein schwieriges, weites Feld
Have fun
Freimut
*****ium Mann
10 Beiträge
Die Frage nach den Alternativen
Kurz gefragt: Was hat denn der "dickbäuchige" und "unattraktive" überhaupt für realistische Alternativen? Mir fallen nur drei wirklich sinnvolle ein:

1) Er spricht die Frauen NICHT an, die er attraktiv, sympathisch oder "außerhalb seiner Liga" findet, sondern nur welche, bei denen das nicht der Fall ist.
Nun, abgesehen davon, dass er damit Frauen, die er wahrscheinlich nicht mag auch noch fälschlicherweise Hoffnung macht, kann das doch unter keinem guten Stern stehen. Das sollte er m. E. lieber lassen.

2) Er spricht gar keine Frauen an und wartet darauf, dass die Frauen den Anfang machen.
Nun, dann wird er den Rest seines Lebens höchstwahrscheinlich Single bleiben, denn die Frauen nehmen ihm das sicher nicht ab.

3) Er nimmt seinen Mut zusammen (und trotz aller dagegen sprechenden Argumente!) - und spricht die Frau an, bleibt höflich und freundlich und verschafft der Frau und sich selbst eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft und natürlich auch das Recht auf einen Korb. Und er beweist nicht unbeträchtlichen Charakter und Mut.

Variante 3) kann ich übrigens auch nur allen Frauen nahe legen, die darauf warten von dem Richtigen angesprochen zu werden. Selbst ist die Frau! Nur dann hat sie die wirkliche Auswahl.

Meine Lebenserfahrung ist eindeutig: Obwohl man mich oft sogar als gut aussehend und eine "gute Partie" bezeichnet, machen meiner Erfahrung nach die Frauen niemals den Anfang.
Deshalb hat der Mann doch gar keine andere Chance: Er muss den Anfang versuchen oder er bleibt wahrscheinlich für immer allein.
*******rBoy Mann
28 Beiträge
**********henkt:
Soll Frau (oder Mann, weil gemäß Langhaarboy sind ja wohl alle Frauen männerverachtend und sich selbst maßlos überschätzend, was wahrscheinlich daher kommt, dass ihn selbst möglicherweise eine Dame angeschrieben hat, die unter seinem selbst erstellten Niveau-Grad lag) denn jetzt froh und dankbar und überschäumend sein, nur weil ein Mensch, der sich seiner eigenen Grenzen nicht bewusst ist oder diese absichtlich ignoriert, sich mehr oder weniger plump und platt nähert???

Wenn du wüsstest, welch "plumpe" Anmachen ICH schon auf dieser und diversen anderen Seiten bekommen habe -u.a. auch von Mädels, die nicht unbedingt meinem persönlichen Geschmack entsprechen. Und dennoch würde ich mich nie erdreisten, das so auszudrücken, wie die Threadstarterin. Ich schreibe generell auf JEDE nette Mail zurück, und wenn es nur ein liebes "Danke" ist -und das gleiche gilt erst recht für Komplimente im realen Leben.

Ich bedanke mich selbst dann, wenn mir ein Mädel schreibt, das in seinem Profil grossspurig verkündet, man solle sich doch gefälligst einen originellen Anmachtext einfallen lassen, wenn man ihr schreibt, mir dann aber einen ziemlich grausigen, plumpen Zweizeiler schickt.

Frauen sind meist noch schlechter im Anmachen, als Männer! Kein Wunder -nehmen wir es euch doch nur allzu oft ab. Aber meist wissen Männer es dann wenigstens zu schätzen, wenn ihr all euren Mut zusammen nehmt und mal den ersten Schritt macht. Wir sehen einfach Augenzwinkernd darüber hinweg.

Ich wünschte, man könnte das von allen Frauen behaupten. Bei manch anderen Frauen frägt man sich schon manchmal,ob sie ihre Selbstreflektion in der Badschublade liegen gelassen hat... und oft sind das dann sogar jene, die niemals selbst den Mut aufbringen würden, mal auf den Mann zuzugehen -erst recht keinem, der ihnen gefällt o.o

Etwas zu schätzen wissen, auch, wenn es nicht das ist, was man erwartet und dabei das Gefühl des anderen zu respektieren -und seinen Mut. DAS, meine Damen, nennt man Menschlichkeit. Und ich denke, bei der einen oder anderen, die sich hier in der Szene bewegt und naturgemäss viele Anwärter haben (weil die werten Herren sich eben so billig verkaufen), ist das schon zugunsten eines manchmal regelrecht arroganten Denkens verloren gegangen.

Mal sehen, wer lauter weint -eine Frau, die mit den "falschen" Sprüchen angesprochen wird, oder eine, die irgendwann GAR NICHT MEHR angesprochen wird. Wenn es erst mal so weit ist, denke ich, das sich so manches Wertesystem fast von allein wieder gerade rückt *g*

Ein Freund von mir drückt das immer ganz witzig aus: "Während Männer mit den Jahren immer attraktiver werden, müssen Frauen mit den Jahren sympathischer werden, um noch mitzuhalten". Und die meisten werden es gottseidank auch -weil sie irgendwann (freiwillig oder nicht) merken, das Aussehen nicht alles ist, und man "Liga" nicht in Kleidergrössen und Haarwuchs definiert.

Und nein -ich beziehe das hier NICHT auf alle Mädels. Auch hier sind viele unterwegs, die unglaublich sympathisch sind. Viele aber nicht. Und ich denke, meine Geschlechtsgenossen wissen genau, wovon ich rede.

Ich find's einfach nur klasse, was viele Männer hier bisher geantwortet haben. Recht so, Jungs, wir müssen uns nicht JEDE Unverschämtheit gefallen lassen.

High Five! *top*
*********nd_69 Frau
7.524 Beiträge
Und eines dieser Aspekte für Motivation menschlichen Handelns ist eben auch Anerkennung.
Punkt 4 der Bedürfnispyramide der fünf Punkte umfassenden Bedürfnispyramide nach Maslow, - übrigens.
Der Jahrmarkt der Eitelkeiten.

Hm. Die oberste Stufe der Maslowschen Bedürfnispyramide heißt übrigens Selbstverwirklichung.

Was, wenn der Ansprechende schon in dieser Liga spielt, während die Angesprochene noch auf Stufe 4 steht?
Mal ehrlich....
Wie viele Frauen wettern denn immer, dass sie einen Mann wollen, der weiß wo er im Leben steht und auch was erreicht hat! Ständig hört man dass es doch in wirklichkeit auf den Charakter ankömmt!

Und kurze Zeit später sieht man wie besagte Damen mit irgend einem Vollhorst abziehen, nur weil er dem Idealbild eines Mannes entspricht oder gerade nen lockeren Spruch auf den Lippen hatte!
...Darüber hinaus ist mir eben noch etwas eingefallen...Für diese Mann, der "nicht in Deiner Liga" spielt, wird es dennoch ein Pendant geben...Für Jeden gibt es einen Jeden...Und das einzige was am Ende zählen sollte, alte Romantikerin ich, sollte die Herzliga sein...
Wenn wir schon von einer "Liga" sprechen...
...sollte man vielleicht bedenken, dass es schliesslich auch im Sport stets darum geht, in die nächsthöhere Liga aufzusteigen.

Kein Sieger setzt sich zu Beginn der Saison das Ziel im hinteren Drittel zu agieren.... *zwinker*
*****_be Mann
4 Beiträge
@Nices_Ding
Nichts gegen diese äusserst romantische Vorstellung von sich finden und gefunden werden. Ich kann es nur jedem wünschen, der sie sucht!

Wenn aber nicht gerade beiderseitige Liebe/Zuneigung auf den ersten Blick Einfluss nimmt, bleibt uns immer nur der erste optische Reiz. Hat die Person gegenüber schon anfänglich eine getrübte Meinung von einem, hilft auch die romantischste Ader nicht.

@****e83
Mitteilungsbedürftigkeit ist nicht immer mit Informationsgehalt gleichzusetzen. (Hab das Zitat aus irgendeinem Film geklaut.)

Gruß
****y08 Mann
8.861 Beiträge
tatze83
Noch arroganter geht es wohl nicht - für was oder wen hälst du dich
denn überhaupt - deine "Charakter-Liga" scheint wohl die unterste
zu sein, wenn du so überheblich über andere urteilst... *flop*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Überheblichkeit ist immer noch besser als Dummheit.

Immer wieder hübsch anzusehen ...
... so langsam scheint ja wieder Einigkeit darüber zu herrschen, wie arrogant diese Frage doch ist. Ich wäre dafür sie zu steinigen.

Dabei denken viele genau so, sagen es nur nicht, jedenfalls nicht hier.

Wie oft habe ich schon den Spruch gehört eh, was will denn die/der Alte von mir ...

Hört bloss auf, ihr turbosozialen Übermenschen.
******972 Mann
7 Beiträge
Hm, ich muß sagen ich habe mir jetzt nicht jede Seite hier des Threads genau durchgelesen und vielleicht ecke ich mit meiner Meinung/Aussage auch stark an. Mal sehen.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass ich mir sehr wohl bewußt bin, ob jemand in meiner Liga spielt oder nicht. Und ich meine das jetzt nicht bewertend.

Um das an einem Beispiel zu verdeutlichen. Wenn ich eine für mich attraktive Frau sehe, bin ich mir durchaus bewußt, dass auch andere Männer diese Frau attraktiv finden. Da Männer ja lt. meiner Biologielehrerin und wenn ich das richtig behalten habe überwiegend auf optische Reize reagieren.
Ergo kann ich davon ausgehen dass es neben mir sehr sehr viele potentielle Bewerber gibt um es mal ein wenig nonchalent auszudrücken. Die Damen mögen mir verzeihen.

Setze ich mich nun in Relation mit anderen umherlaufenden potentiellen Mitbewerbern, komme ich im Allgemeinen zu dem Schluß, dass sich ein Ansprechen nicht lohnt, da zumindest die Anderen im Optischen das ein oder andere Plus mehr haben.

Jetzt könnte man natürlich auch etwas von mangelndem Selbstbewußtsein etc. hineininterpretieren, das überlasse ich mal der Gemeinde.

Fakt ist jedoch, aufgrund des Resumees, dass ich keinen Versuch wagen werde, weil die Chance auf einen Korb hier bei 99 % liegt. Zumal nicht jeder gleich mit den inneren Werten wie Eloquenz, Charme etc. aufwarten kann sondern erst mal eine kleine Anlaufphase benötigt. Und auch die Damenwelt kann sicherlich nicht absprechen, dass sie zuerst auf optische Werte reagiert. Was anderes bleibt ja nicht, da man mit dem Gegenüber ja noch kein Wort gewechselt hat.

Nach wissenschaftlichen Untersuchungen entscheiden jedoch die ersten Sekunden ob wir jemanden symphatisch, attraktiv etc. finden.

Somit bin ich mir durchaus bewußt dass ich bei besonders attrikven Frauen eventuell "nur" die Chance auf ein nettes Gespräch hätte und das wars. Sofern ich überhaupt so weit komme.

Fazit ist somit, dass ich, wenn ich einer attraktiven Frau begegene, diese nicht ansprechen werde und es wirklich sehr viel Mut erfordert, so etwas zu tun, wenn man(n) so denkt wie ich. Von daher Chapeau vor dem Mittvierziger.

Allerdings, wenn man den Mut aufgebracht hat, sollte man auch mit einem Nein entsprechend gentlemanlike umgehen können. Es war eine Niederlage aber deswegen ist der Krieg nicht verloren *zwinker*
*******ick Frau
3 Beiträge
Uhhhhh.....
@ DeCaT1972: Die nächste Frau die Du ansprichst muss doch jetzt denken, dass Du sie völlig unattraktiv findest..... *haumichwech*
Das Liga-denken
wird ja vehement gegen argumentiert und sehr viele user äußern sich diesbezüglich so etwas nicht zu machen...bzw. zu kennen.
Dies zu glauben fällt mir schwer , wenn wir das mal mit anderen Kriterien anzeigen.
Was ich mir nämlich echt schlecht vorstellen kann wär nicht in "liga" zu denken wenn ich als gutsituierter finanziel erfolgreicher Geschäftsmann mit meinem Porsche cabrio so durch die Stadt fahre. Mein Leben ist durchsetzt mit feinsten Artikeln. Ich muß aber nun gerade am Arbeitsamt heute vorbei. Da stehn sie nu. Schau sie dir an. Mit ihrer Retrofrisur in Jogginganzügen. Ein paar haben noch ein Bier in der Hand welches sie hastig hinterschlingen denn gleich gehen die Türen vom Amt auf. Irgendein Missgeschick zwingt den Herren im Porsche auszusteigen und um sein Auto zu wusseln. Einer von den Biertrinkern kommt rüber zu ihm lallt was von schönem auto was er hat und sein Leben wäre scheisse dagegen und ob er ihm nich mal eben nen 10 geben könnte weil ihm das bestimmt nicht beisst. EHRLICH. Mir fällt der Gedanke da schwer das besagter Porschefahrer/rin in diesem Moment nicht in ein Ligadenken verfällt. Und liebe user, nun schlüpft in die Rolle von dem Sportwagenfahrer. Und mal ehrlich ohne sich was vorzulügen...ihr nicht? Ich für meinen Teil würde nicht die Hand ins Feuer legen das ich mich freisprechen könnte. Das nur jetzt mal so um ein Ligadenken zu erzeugen.

Die Frage bleibt...wie geht man mit dem ligadenken um. Und das liegt an jedem persönlich. Am Punkt wo er grade im Leben steht und wie sein Leben bis dahin verlaufen ist,was er erlebt hat.

Ich für meinen Teil würde als Porschefahrer wahrscheinlich auch erstmal gesellschaftlich aufteilen um zum schluß zu kommen das der besoffene Penner sich da hinten in der Schlange anstellen soll ohne mich zu belästigen (immerhin bringt die Gesellschaft uns das so bei), ABER die Möglichkeit besteht auch sehr hoch das ich umschwenke und ihn aus dem Blickwinkel betrachte nach einem Indianersprichwort "nicht über einen Mensch zu Urteilen , ehe ich nicht 100 Meilen in seinen Schuhen gelaufen bin"....<---denn diesen weg versuch ich erst seit kurzem zu gehen so etwa 4 Jahre..aus erlebten...die anderen Jahre davor wäre ich definitiv ligadenkend
*********sFoto Mann
7 Beiträge
Differenziertheit
Die TE zeigt emotional eine verständliche Reaktion. Es ist ja wirklich für die Frau unangenehm, diplomatisch eine Abfuhr erteilen zu müssen.
Generell pflanzt sich die Gattung Mensch nach der Devise fort "Der Mann schlägt sein Pfauenrad, und die Frau sucht aus".
Und seit der Steinzeit sehen viele Männer das einfach nicht ein, lassen sich von einem appetitlichen Anblick anlocken wie die Motten vom Licht. Und versuchen, irgendwie zuzugreifen...

Also ist die erste Frage, wieso baggern Männer, ohne von der Frau ein Signal erhalten zu haben, dass die Anmache willkommen sein könnte? Meistens aus Dummheit, oft aus Unreife - aber manchmal aus Erfahrung, dann man es bei einigen "Hennen" ruhig mal versuchen kann.

Die TE bringt jedoch noch etwas zweites ins Spiel, nämlich diese kindische Idee von der eigenen "Liga". Sie impliziert, dass sie unaufgeforderte Anmachversuche durchaus akzeptiert, wenn der Mann zB gepflegt und geschmackvoll aussieht - andere Kategorien führt sie ja nicht an, warum sie diesen oder jenen abzuweisen pflegt.
Damit gibt sie aber den uneingeladen baggernden Männern indirekt Recht: mich kann man ruhig ohne Signale meinerseits ansprechen. Denn woher soll der betreffende Mann ahnen, wie oberflächlich sie tickt? (Ist kein Vorwurf, sondern gilt von Berufswegen natürlich für mich gleichfalls).

Frauen suchen idealtypisch nach drei Kategorien aus:
1. Muskeln (die Steinzeitvariante)
2. Geld (oder Status oder gute Ausbildung)
3. Macht (macht einen Mann am meisten sexy)

Und wenn Frauen sagen, die wichtigste Eigenschaft bei einem Mann sei Humor... dann ist das schon darum richtig, weil man eben als Mann oft viel Humor braucht, um die Frauen zu ertragen.

Ich persönlich halte es mit der Devise: als Mann liegt bei mir die Klugheit, die Bildung, der Erfolg, der Wohlstand - und für das gute Aussehen ist meine Partnerin zuständig. *zwinker*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich persönlich halte es mit der Devise: als Mann liegt bei mir die Klugheit, die Bildung, der Erfolg, der Wohlstand - und für das gute Aussehen ist meine Partnerin zuständig.

Nun, dann hast du dich ja auch nicht weit von der Steinzeit entfernt. Im Denken.
Was ist denn bei allem, was hier diskutiert wird,
die subjektiv entscheidende Frage ?
Ich denke: was will und brauche ich genau jetzt ?

Ich finde es nicht unanständig zuzugeben, dass auch ich
gewisse Ausschlußkriterien habe. Ich glaube aber, dass
man die auch im direkten Kontakt ansprechen kann, ohne
Höflichkeitsregeln zu verletzen.
Ich glaube allerdings auch, dass es möglich ist, auch dann
Kontaktwünsche zu akzeptieren, wenn ich mit dem jeweiligen Gegenüber keine erotischen Fantasien oder Beziehungsideen
verbinde.
*********sFoto Mann
7 Beiträge
wer richtig liest...
Nun, dann hast du dich ja auch nicht weit von der Steinzeit entfernt. Im Denken.
... hätte gemerkt, dass da hinter dem Zitierten bei mir ein Zwinker-Smiley steht.
Aber vermutlich meinst du, dass in einer Beziehung keiner fürs gute Aussehen zuständig zu sein braucht? Kann ich verstehen, bei Karl Marx steht: "Das Sein bestimmt das Bewusstsein."
Was macht Attraktivität aus??
Attraktivität wird nicht nur durch das Äussere eines Menschen bestimmt, Intelligenz ist ebenso sexy und Ausstrahlung und Persönlichkeit gehören ebenso dazu. Alles Andere ist doch mit verlaub total oberflächlich!!!
weil man eben als Mann oft viel Humor braucht, um die Frauen zu ertragen

Das ist aber gut *lol*
Alles Andere ist doch mit verlaub total oberflächlich!!!

Ein Schelm, der jetzt die 'Ober'liga der ''Schönen'' und Status-gesteuerten als oberflächlich interpretieren würde...
*floet*
Wir Menschen neigen schnell dazu ...
in Rastern wie gut oder böse, Reich oder Arm usw. zu denken. Doch wer sich die Mühe macht näher hinzuschauen, wird feststellen das nicht alles Gold ist was glänzt. Wieso gibt es soviele Selbstmorde oder "unabsichtliche" Selbsttötungen von Promis im Drogen- oder Alkoholrausch? Weil da vielleicht materiell zwar alles gepaßt hat, allerdings seelisch entsprechend Defizite da waren.

Ebenso müssen die klischeehaften Jogging-Anzug-Träger-und-Bierflaschen-Haltenden-vor-dem-Arbeitsamt-wartenden Menschen nicht zwangsläufig unglücklich sein. Glück und Zufriedenheit sind Subjektiv. Ebenso wie Erfolg und Mißerfolg. Ich sehe es schon als Erfolg an wenn mein Sohn zu einem selbständig denken und handelnden Menschen heranwächst, für andere ist Erfolg eine Zahl auf dem Bankkonto.

Gab es da nicht einmal einen griechischen Philosophen welcher in einem Faß lebte und "trotz seiner Armut" glücklich war? Eines Tages stand ein Mann vor seinem Faß und fragte ihn was der Grund für sein Glück wäre. Der Philosoph antwortete: "Trete einen Schritt zur Seite und mir scheint die Sonne wieder.

Jeder darf und soll glücklich nach seinen Wünschen und Vorstellungen sein. Wer wenig braucht um glücklich zu sein - GUT, wer mehr (im Sinne von materiellen Gütern) braucht - AUCH GUT. Wir Menschen sind immer auf einer Ebene, nur unsere Denkweise scheinbar nicht.

Vielleicht sollte derjenige, welche Menschen nach ihrem Aussehen, Kleidung oder auch Intellegenzgrad in eine Liga einteilt, einmal über das Leben an sich und seine eigene Einstellung dazu nachdenken.

ciao
pandi
Liga-Denken. Was heißt das eigentlich?

Menschen definieren sich gern über Abgrenzung. Sie positionieren sich - ob bewusst oder unbewusst - im Laufe ihres Lebens innerhalb einer bestimmten, gesellschaftlichen Gruppe. Dies verleiht ihnen eine Identität. Diese Identität kann sowohl ideologisch, als auch materiell bedingt sein und spiegelt letztlich die Überzeugung des jeweiligen Menschen wieder.

Viele Menschen (ich unterscheide da nicht zwischen Männern und Frauen) lassen sich ein Liga-Denken ins Hirn pflanzen. Und wenn sich ein badischer Bordellbesitzer für viel Geld einen Adelstitel kauft, so wird er plötzlich in Talk Shows eingeladen oder kann div. Boulevard Zeitungen Interviews geben.

Die Realität zeigt, dass diese materielle Abgrenzung funktioniert. Deshalb gibt es auch Menschen, die danach handeln.

Auffällig dabei ist aber, dass Abgrenzung immer nur von "oben" nach "unten" stattfindet - so auch bei der TE im Sinne eines nach außen wirkenden, materiellen Status. Dahinter mag sich die Sehnsucht verbergen, etwas besonderes sein zu wollen, jemand, der/die aus der Masse hervorsticht. die TE weiß aber insgeheim, da sie sich auf dieses Denken einlässt, dass sie wiederum keine Chance hätte, in Kreisen als attraktiv wahrgenommen zu werden, die ihr materiell übergeordnet sind.

Es ist die Gesellschaft, die jedem Aufmerksamkeit schenkt, der sich materiell exponiert. Das allgemeine Motto lautet: Hast Du was, bist Du was. Das ist der Boden, in dem die Eitelkeit erblüht und manchmal seltsame Früchte trägt.

Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl haben das nicht nötig. Aber da stehen wir erst am Anfang. Die Menschen beginnen umzudenken. Sie begreifen, dass der Wert eines Menschen nicht an seinem Bankkonto abzulesen ist.
@***di
der von Dir angesprochene Philosoph hieß Diogenes. Ob seiner Schlauheit ist einst sogar Alexander der Große zu ihm gereist, stellte sich vor seine Tonne und sagte ihm, dass er seine Worte und Gedanken sehr schätze und er, Alexander, möge ihm deshalb einen Wunsch erfüllen, egal was. Die überlieferte Antwort von Diogenes lautete: "Geh mir aus der Sonne"
manchmal geh ich im jogginganzug oder sonstwie unpassend einkaufen. ich bekomm dann keine negativen blicke, aber positive auch nicht. bin irgendwie einfach nicht da... in einer anderen liga. manchmal mag ich das
@inaara
Jeder Nachteil hat seinen Vorteil ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.