Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen...
...einfach zu viele (für den Moment) - wird aber interessehalber noch nachgeholt.
Es wurde u.a. geschrieben:
"...auch Männer haben ein Recht auf ein Beuteschema..."
Ich behaupte mal frech:
GERADE Männer haben ein Beuteschema!(besonders die offensichtlich "attraktiven"...?)
Da hört/liest man öfter, dass folgende Attribute bei Frauen bevorzugt werden:
-gerne lange Haare (am liebsten blond
)
-üppige Oberweite
-knackiger Po
-die berühmten endlos-Beine
-gerne schlank
-hübsches Gesicht (aber das ist ja recht relativ)
-sexy Ausstrahlung
-jugendliche Gesamterscheinung
Das hört sich jetzt an, wie eine Verallgemeinerung. So soll es nicht rüberkommen. Aber es ist doch oft so.Ich wage zu bezweifeln, dass ein attraktiver,sportlicher,gepflegter Mann, ohne Bierbauch und Halbglatze, z.B. eine 120Kilo-Frau (bitte verzeiht, alle die sich angesprochen fühlen!
) von sich aus ansprechen würde....
oder aber evtl drauf eingehen würde, wenn diese Frau ihn ansprechen würde....(Ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel).
Und auch der Herr MIT Bierbauch und Halbglatze und altmodischen Klamotten würde doch mit Sicherheit ein Date mit einer attraktiven,gepflegten,schlanken Frau (wobei sich die Frage stellt AB WANN gilt Frau als schlank bzw. als Übergewichtig???) vorziehen?!
Auf die Swingerwelt umgemünzt:
Als Dame in Clubs ziehst du mehr Interesse auf dich, wenn du o.g. Attribute zu bieten hast (oder zumindest einige davon).Und da stehen auch die Herren der hier im Thread zitierten "Unter-Liga" m.M. nach in nichts nach....
Da schert es m.E. nach keinen der männl. Gattung, in wieweit der "realistische Blick in den Spiegel" getätigt wurde....
Bei HÜ-Partys z.B. hält sich oftmals JEDER der anwesenden Herren als Mitspieler (zunächst) für "akzeptabel"...
...gehen vielleicht davon aus, dass allein die genitale Austattung ausschlaggebend ist??? Mitnichten!!
Was einem(r) da oftmals an Feinripp mit Bierbauch,Halbglatze,Körpergeruch,Genital-Urwald etc. "Avancen" macht,läßt einen als Frau dann schonmal an sich selber zweifeln....
Ich hoffe, das ich mit meinem Statement jetzt hier keine hitzige Diskussion ins rollen bringe!!!
Ich wollte einfach mal den Druck rausnehmen, der m.M. nach entstanden ist, nur weil die TE sich gewundert hat, dass Männer, die für sie nicht in Frage kämen, sie anbaggern, OHNE dass sie bewußte Signale gesendet hat; und weil m.M. nach zu sehr auf der TE "herumgehackt" wird....
@****an
Gerade deine Beiträge wundern mich etwas....ich verstehe sie so, dass du "eine Lanze brichst" für die Männer generelll und für die mit Attraktivität nicht so sehr gesegneten...und noch dazu die TE "verurteilst" weil sie nicht gerade glücklich darüber erscheint, von den "nicht so attraktiven" angesprochen zu werden....(korrekt???)
Ich denke, DU brauchst dich doch gar nicht angesprochen zu fühlen, wenn ich mir allein dein Profilbild anschaue.....
(es sei denn es ist ein sehr altes Foto....war nicht auf deinem Profil)
Ich habe den Eindruck, dass die TE in den von ihr beschriebenen Beispielen/Situationen eher anfing, "an sich und ihrer Attraktivität" zu zweifeln....als dass sie betonen wollte, dass sie nur Männer aus der "Ober-Liga" zulässt....
hoffe habe mich verständlich genug ausgedrückt.
dass mein Beitrag so lang geworden ist
LG Mrs. Spirits