Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7999 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3484 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig euch ist der Stil/Style der/des anderen?338
In mehreren Threads wird gerade und auch immer wieder über…
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

@der böse wolf
man kann genug selbstwertgefühl haben u. sich dennoch über kontakte freuen *smile*

ich persönlich bin mir zumindest nicht zu fein, daß es mir zu wider wäre, wenn mich jemand ansprechen würde u. mir ein kompliment machen würde.

lg

*chen
@sara_38
eben!!!

keiner von uns hat das recht, über einen anderen menschen zu urteilen o. zu werten!!

lg

*chen
Ich denke...
.. Wo sich hier so viele Menschen negativ zu der Treateröffnerung geäußert haben.. Können wir uns ganz gewiss alle man selber an die Nase fassen! Denn wenn man es mal bis ins kleinste Detail begutachte, findet diese "Wertung" ja nicht nur im realen Leben statt!

Ich finde ein gutes Beispiel hierfür sind schon Nachrichten, die unbeantwortet in den Weiten des www verschwinden!

Und bevor hier jetzt die große Empörung Einzug findet! Damit sind keine Nachrichten "Hey du, bock zu ficken" gemeint!

Im Endeffekt ist es doch aber auch so, dass wir Männer ganz einfach mit dem Vorurteil zu kämpfen haben, dass wir die Frauen eh nur so schnell wie möglich ins Bett kriegen wollen...
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
@pandi_sternchen
keiner von uns hat das recht, über einen anderen menschen zu urteilen o. zu werten!!

Amen!

Und ... hast du dir schon ein Urteil über meine Person gebildet?

Nein? ... glaube ich dir nicht.

Gerade hier im JC, wird bewertet (dafür gibt es sogar einen Button) und geurteilt, im RL ist es auch nicht anders.

Ja ja, die Welt könnte so schön und einfach sein, ist sie aber nicht. *troet*
@böser wolf
ich kann gar nicht über dich urteilen o. werten, da ich dich gar nicht kenne. u. selbst wenn ich dich kennen würde, würde es mir nicht zustehen. ich urteile o. werte nicht, ich akzeptiere u. durch akzeptanz hat man schon ganz viel "gewonnen" *g* !!

ich habe lediglich meine persönliche meinung bzgl. selbstwertgefühl u. kontakten geäußert.

wenn du selbst eine andere meinung hast, ist das doch o.k.!! es ist deine sichtweise, ich habe eine andere - u. das ist ebenso o.k.

lg

*chen
Wir Menschen werten permanent. Das ist sogar wichtig, um gut und böse zu unterscheiden.

Wir müssen im archaischen Sinne unterscheiden, zwischen Freund und Feind, zwischen schön und hässlich, zwischen gesund und giftig, zwischen positiv und negativ, etc. Dies alles obliegt natürlich rein subjektiven Kriterien, wie Erziehung, Kultur, Erfahrungen oder Bildung. Und da wir emotionale Wesen sind, können wir nicht neutral sein. Neutralität bedeutet in einem gewissen Sinne auch - beliebig sein, also unbeteiligt.

Sobald wir einen Meinung von etwas haben - einem Menschen oder einer Situation - werten wir. Wir werten sogar innerhalb von wenigen Sekunden, weil es eine Zeit gab, da hätte uns eine genauere Betrachtung das Leben Kosten können.

Auch wenn diese archaische Zeiten längst vorbei sind, so steckt noch immer viel davon in uns drin.

Wenn ich eine Frau zu einem Date treffe, so analysiere ich unbewusst: Geruch, Auftreten, Sprache, Offenheit, ohne dass wir uns das sofort erklären können. Es gibt schließlich dieses Phänomen, dass man jemanden trifft, und der auf Anhieb unsympathisch oder sympathisch wirkt, obwohl wir ihn nicht kennen.

Insofern können wir uns auch täuschen. Um nicht dieser Täuschung zu erliegen, macht es Sinn, sich näher mit dem jeweiligen Menschen zu beschäftigen. Aber das tun wir auch nur dann, wenn wir ein bestimmtes Interesse daran haben.
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
Wir Menschen werten permanent. Das ist sogar wichtig, um gut und böse zu unterscheiden.

Wir müssen im archaischen Sinne unterscheiden, zwischen Freund und Feind, zwischen schön und hässlich, zwischen gesund und giftig, zwischen positiv und negativ, etc. Dies alles obliegt natürlich rein subjektiven Kriterien, wie Erziehung, Kultur, Erfahrungen oder Bildung. Und da wir emotionale Wesen sind, können wir nicht neutral sein. Neutralität bedeutet in einem gewissen Sinne auch - beliebig sein, also unbeteiligt.

ja natürlich werten wir Menschen!Das mache ich auch und da würde ich mich auch nie von frei sprechen,
aber es ist doch wichtig wie wir mit dieser Wertung umgehen..also z.b.
Es gibt Menschen die sind mir unsympathisch..weiss vielleicht nicht mal warum....
so dann gibt es meiner meinung nach 2 Möglichkeiten damit umzugehen:
1.ich kanlle jedem meine Wertung schonungslos und ehrlich an den Kopf..egal was das bei dem andern auslöst oder wie er sich damit fühlt.
Und komme mir dann auch noch besonders ehrlich vor..weil ich habe dem ja die "Wahrheit" gesagt
oder
2.ich behalte meine "Wertung " für mich..und begegne diesem Menschen doch mit der geboteten Höflichkeit,die man eigentlich für jeden haben sollte.

Nun kann man natürlich sagen,das wäre scheinheilig..aber ich sehe das nicht so,
denn wer bin ich ,das ich das Recht habe,jedem meine Wertung und subjektive Einschätzung an den Kopf zu knallen?!

Und wenn ich z.b ein Date habe..und okay man merkt die Chemie stimmt nicht..der Andere gefällt mir nicht..egal aus was für Gründen auch immer.Und solange mein gegenüber mich respektvoll behandelt,
kann ich dann meine Ablehnung doch auch freundlich und höflich verpacken..ohne den andern abzuwerten,das er nicht in "meiner Liga spielt" usw.
@sara_38
oder mit anderen worten einfach nur akzeptanz...u. akzeptanz kann man einem anderen menschen sehr wohl entgegen bringen.

lg

*chen
******972 Mann
7 Beiträge
@********inze
@ DeCaT1972: Die nächste Frau die Du ansprichst muss doch jetzt denken, dass Du sie völlig unattraktiv findest..... *haumichwech*

Ok, das war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Was aber Tatsache ist, dass es die Frau, die ich nicht anspreche nie erfahren wird ebensowenig wie die Frau, die ich anspreche *zwinker* Außerdem gibt es keine unattraktiven Frauen. Jede ist auf Ihre Weise attraktiv, wenn man(n) sich die Mühe macht genau hinzusehen bei einigen, bei den allgemein beliebten Frauen ist das offensichtlich

@*******rlin: Das mag sein, aber das sehe ich dir ja nicht an, was du magst bzw. attraktiv findest oder nicht.
Du verstehst die Problematik, auf die ich hinauswill?
Da ich der Meinung bin, dass du sowieso nichts mit mir zu tun haben möchtest als sehr attraktive Frauen, die vorwiegend von den attraktiven Exemplaren der Gattung Mann umschwärmt wird, werde ich dich nicht ansprechen.
aber es ist doch wichtig wie wir mit dieser Wertung umgehen
Das ist der Punkt. Wie gehe ich damit um? Und das hängt wiederum von der Situation ab, also vom Gegenüber von meiner Laune, wie auch von meiner Toleranz, anderen gegenüber.
*****ion Mann
16 Beiträge
Und das hängt wiederum von der Situation ab, also vom Gegenüber von meiner Laune, wie auch von meiner Toleranz, anderen gegenüber.
Sollten die Situation, die eigene Laune und die Toleranz anderen gegenüber nicht genauso wenig eine Rolle spielen wie die Vorurteile?
Sollte man nicht unabhängig in welcher Situation man ist, wie die eigene Laune ist und wie Tolerant man der Person gegenüber ist, ihr mindestens den Respekt entgegen bringen den sie auch für mich aufwendet?
Jedenfalls bin ich dieser Meinung.
**********rig20 Paar
78 Beiträge
Wie man damit umgeht ist...
...doch gar nicht die Frage.

Die junge Dame beschwert sich doch, dass es doch tatsächlich Leute wagen, sie anzusprechen. Und das auch noch, aus ihrer Sicht, aus unteren Ligen.

Und das geht nun mal gar net! Sie hat nen Problem mit dem selbstbewußtsein!
Es muss nicht fehlende Selbstbewußstein sein, vllt ...
... genau das Gegenteil, ihre Willensstärke ältere und unattraktive Männern vor einer Dummheit zu schützen *fiesgrins*

NEIN zu sagen, zeugt eigentlich davon.

Natürlich sollte sich die TE auch mit einbringen und zu den verschiedenen Äußerungen mal Stellung nehmen.
Sollte man nicht unabhängig in welcher Situation man ist, wie die eigene Laune ist und wie Tolerant man der Person gegenüber ist, ihr mindestens den Respekt entgegen bringen den sie auch für mich aufwendet?
Absolut richtig. Aber mal Hand aufs Herz. Handelst Du immer auf diese Weise?
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich wusste gar nicht das ausgesprochene Komplimente so weh tun können *aua*
mein lieber Scholly... da war wieder ein Prinzesschen welches sich einen Zacken aus dem Krönchen brach...
aber heutzutage wird eine Kaffeeeinladung gleich mit Sex verbunden
selber schuld wer so denkt....
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
@ DeCat1972
Deine Aussagen haben ich vom Sinngehalt her schon verstanden.
******972 Mann
7 Beiträge
@Lina_Berlin
Dann entschuldige ich mich dafür, dich missverstanden zu haben.
@*********Wolf

Wozu?

... wer genug Selbstwertgefühl besitzt, braucht keine unerwünschten Kontaktversuche.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich sie brauche, aber warum sollte ich mich nicht darüber freuen oder mich gar darüber entrüsten - gibt doch Schlimmeres . Über ein freundliches "NEIN" hat sich auch noch niemand beschwert - zumindest nicht, wenn er über genügend Selbstwertgefühl besitzt.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
@ DeCaT1972
*frage*
Das ist nett, aber es gibt ja nix wofür Du dich entschuldigen müßest.

Und ganz ehrlich, ich bin froh das ich Weib bin und wie ich schon geschrieben hatte, es daher in punkto "Anbaggern" bequem hab.
Ich glaub zuweilen braucht Mann dafür schon ein "dickes Fell",
weil weibl. Reaktionen halt sehr unterschiedlich sein können.
"Ligadenken" erleichtert Kommunikation bestimmt nicht* denk
****ra Frau
844 Beiträge
männer sind einfach immer sexy
wenn ein man sich nicht sexuell
bereit und wichtig fühlt, wird ihm doch meist gleich eine neurose zugeschrieben...
viele verwechseln auch attraktivität mit ihrem geldbeutel oder dem gefühl was sexarbeiterinnen ihnen geben...
hmmm und manche jungs sind trotz des komsichen aussehens trotzdem sexy wenn man sie kennt....
genauso wie der extrem gutausenden typ sich im bett als absolut unfähig herausstellen kann
***an Frau
10.900 Beiträge
Ein Trick, der bestens funktioniert, ist der Markenfetischismus. Ein Gucci-Täschchen, so glaubt manche Dame, wertet auch die Trägerin dieser Tasche auf.

Möchte nicht wissen wieviele der Damen hier ein Täschchen von diesem Modelabel oder von einem anderen der gängigen Label haben.

Und das könnte man(n)/Frau auf alles anwenden was wir an Bekleidung und Schuhen tragen. Wie kommt es denn, das sich Geschäfte mit Fashionlabel in den Einkaufspassagen so ausbreiten?

Angebot und Nachfrage!!

Welches Parfüm benutzt ihr? Wahrscheinlich nicht 4711 oder irgend so ein Billigwässerchen aus dem Drogeriemarkt.

Wer all dies für sich braucht möchte schon zu einer "Liga" dazugehören.

Ach ja, und des Mannes liebstes Kind, das Auto. Auch so ein Statussymbol. Was fahren da für große Spritfresser inzwischen auf den Straßen.

Aber die TE darf nicht mal danach fragen, ob ein Mann der ihr nicht gefällt, sie einfach anquatschen darf. Hier im Joy sind doch die Profile auch voll von allen möglichen Hinweisen wer sich ja nicht erdreisten soll ein Anschreiben zu verfassen.

Ich finde manche der hier deswegen gemachten Empörungen einfach nur scheinheilig.
**********rig20 Paar
78 Beiträge
Ich muss jetzt mal eine Lanze für die TE brechen!

Wie oft kommt es vor, dass sich Typen für Mr. Unwiderstehlich halten, nur weil sie nen 3er BMW fahren? Pumpen ihre Muskeln auf und denken, sie kriegen jede rum? Fühlen sich stark in der Gruppe und pfeifen und grölen Frauen hinterher?
Ich persönlich halte mich für ziemlich durchschnittlich. Aber wisst ihr, wie oft es vorkommt, dass ich auf genau diese Gruppe von Supermachos treffe? TÄGLICH!

Und ich frage mich, was ich dabei als Kompliment nehmen soll, wenn mir jemand Avancen macht, der offensichtlich nicht an mir persönlich interessiert ist, sondern wahllos jede anmacht?

Ich kann verstehen, wenn einem da die Hutschnur platzt und mal so ein Text zum Besten gegeben wird.

Und nein, es sind natürlich nicht alle so. Aber irgendwann hört man auf zu selektieren. Alle Typen die dann angewinselt kommen, und um nen gemeinsamen Kaffee betteln, sind in dem Moment einfach die gleichen Würstchen und spielen nicht in der gleichen Liga! Wir wollen Männer und keine wahllosen Schwanzwegstecker. Und wenn man einer versehentlich in diesen Topf gesteckt wird, hat er wohl nen falschen Moment erwischt.

...das wiederum wäre nicht passiert, wenn man auf ein paar Signale geachtet hätte.

Ich sag nur Blickkontakt!!! *zwinker*

lg
Das Weibchen *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was für ein schräger Thread ist DAS denn bitte?

Meine Güte, manche Menschen gehen durch die Welt mit einer überzogenen Meinung von sich, unfassbar.

Wie kommt dieser hässliche Mann, der offensichtlich Meilen unter meinem haushohen Niveau ist, nur dazu, mich mit seiner Aufmerksamkeit zu belästigen obwohl ich doch nur mit ihm gesprochen habe, weil ich einer nervigen Etikette genügen musste ...

Hach, ja.

Irgendwas muss mit meinem Ego definitiv nicht stimmen, denn ich käme NIE auf die Idee, eine vergleichbare Situation so zu bewerten. Jemand, der Interesse an meiner Person zeigt, dem ich gefalle, der mich gern näher kennen lernen möchte ... ja meine Güte, das ist ein Kompliment.

Und über ein Kompliment freut man sich. Fertig, aus.

Ich war am Montagabend im Fußballstadion. Allein. Den Platz neben mir hatte ein sehr viel älterer Herr, auch allein dort. Er hatte gelbe Zähne, eine Halbglatze und einen ziemlichen Bierbauch. Aber wir hatten Spaß, haben zusammen gefiebert, gejubelt und gelacht. In der Halbzeitpause hat er mir ein Bier ausgegeben. Am Ende sagte er mir, es hätte ihm eine außerordentliche Freude gemacht, neben so einer netten "jungen" (aus seiner Warte) Frau das Spiel zu sehen.

Ein Kompliment. Eine nette Geste.

Komm ich jetzt daher und rege mich im Forum darüber auf, wie der alte Kerl wohl dazu kommt, einer heißen Schnitte wie mir mit seiner Nettigkeit zu nahe zu treten?

Nö.

Ich würde der Threadautorin dringend raten, die Menschen weniger wertend und schubladig zu betrachten. Sonst könnte es sein, dass ihr ein paar sehr nette Begegnungen im Leben entgehen. Sie muss ja nicht mit einem Mann gleich ein Date eingehen, wenn er ihr optisch nicht zusagt. Geschenkt. Aber sich allen Ernstes darüber zu wundern, wie ein Mann auf die Idee kommt, sie nett zu finden ... schon schräg. Entweder sie sieht wirklich auf Männer in dieser Form herab oder es gibt tatsächlich einen ganz anderen Grund dafür, wieso sie der Meinung ist, es wäre irgendwie seltsam, dass ein Mann sich für sie interessiert ... *zwinker*
Hier im Joy sind doch die Profile auch voll von allen möglichen Hinweisen wer sich ja nicht erdreisten soll ein Anschreiben zu verfassen.
Das ist die traurige Wahrheit.
@*********grig
Es ging der TE ja nicht um x-belibiege unerwünschten Annmache das wär auch denke für alle vollkommen ok.
Wo den Leuten hier die Hutschnur hochehen lässt ist
• Einteilung in Ligemn
• Jede Meneg Klischees vom dickbauchigen, halbglazigen mitvierziger dass er nich noch gemuffelt hat und die Resthaare fettig herunderhingen fehlte noch in der Beschreibung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.