Was für ein schräger Thread ist DAS denn bitte?
Meine Güte, manche Menschen gehen durch die Welt mit einer überzogenen Meinung von sich, unfassbar.
Wie kommt dieser hässliche Mann, der offensichtlich Meilen unter meinem haushohen Niveau ist, nur dazu, mich mit seiner Aufmerksamkeit zu belästigen obwohl ich doch nur mit ihm gesprochen habe, weil ich einer nervigen Etikette genügen musste ...
Hach, ja.
Irgendwas muss mit meinem Ego definitiv nicht stimmen, denn ich käme NIE auf die Idee, eine vergleichbare Situation so zu bewerten. Jemand, der Interesse an meiner Person zeigt, dem ich gefalle, der mich gern näher kennen lernen möchte ... ja meine Güte, das ist ein Kompliment.
Und über ein Kompliment freut man sich. Fertig, aus.
Ich war am Montagabend im Fußballstadion. Allein. Den Platz neben mir hatte ein sehr viel älterer Herr, auch allein dort. Er hatte gelbe Zähne, eine Halbglatze und einen ziemlichen Bierbauch. Aber wir hatten Spaß, haben zusammen gefiebert, gejubelt und gelacht. In der Halbzeitpause hat er mir ein Bier ausgegeben. Am Ende sagte er mir, es hätte ihm eine außerordentliche Freude gemacht, neben so einer netten "jungen" (aus seiner Warte) Frau das Spiel zu sehen.
Ein Kompliment. Eine nette Geste.
Komm ich jetzt daher und rege mich im Forum darüber auf, wie der alte Kerl wohl dazu kommt, einer heißen Schnitte wie mir mit seiner Nettigkeit zu nahe zu treten?
Nö.
Ich würde der Threadautorin dringend raten, die Menschen weniger wertend und schubladig zu betrachten. Sonst könnte es sein, dass ihr ein paar sehr nette Begegnungen im Leben entgehen. Sie muss ja nicht mit einem Mann gleich ein Date eingehen, wenn er ihr optisch nicht zusagt. Geschenkt. Aber sich allen Ernstes darüber zu wundern, wie ein Mann auf die Idee kommt, sie nett zu finden ... schon schräg. Entweder sie sieht wirklich auf Männer in dieser Form herab oder es gibt tatsächlich einen ganz anderen Grund dafür, wieso sie der Meinung ist, es wäre irgendwie seltsam, dass ein Mann sich für sie interessiert ...