Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7998 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3484 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Erotische Kleidung für Männer mit Bauch?12
Ich benötige mal einen Ratschlag oder Tipps von euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

******972 Mann
7 Beiträge
@Lina_Berlin
Mit dem "Ligadenken" gebe ich dir recht, allerdings wirst du es selten aus jemandem rausbekommen.
Wie an meinem Beispiel erischtlich, respektive denke ich, es kommt halt auch drauf an, welche Rückmeldungen man bzw. frau von der Umgebung bekommt.

Und unter uns Pastorentöchtern: Im nächsten Leben werde ich auch Frau, hab ichs da einfacher *smile*
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********grig:
Alle Typen die dann angewinselt kommen, und um nen gemeinsamen Kaffee betteln

*lol*

Einladungen zum Kaffee sind Angebote. Angebote kann man - auf die ein oder andere Art und Weise - ablehnen. (Dass es auch Menschen gibt, die sich für andere Menschen selbst degradieren, geschenkt. Ein schlichtes "Du machst auf mich einen interessanten Eindruck, ich würde gerne mit dir einen Kaffee trinken gehen." zählt für mich nicht dazu.)

Und macht es (zumindest in meiner Welt) einen Unterschied, ob man von irgendeinem "Prollidioten" angemacht wird, oder sich jemand "aufrichtig" für einen interessiert. In welchem Ausmaß, kann man (Frau) falls nötig ja gerne vorab abklären.
Ich finde den Beitrag von evian, weiter oben, ganz wichtig. Sie spricht Eitelkeiten an, die jede(r) von uns hat.

Ligen gibt es natürlich - aber nur im materiellen Sinne. Aber die überwiegende Mehrheit der Menschen orientiert sich daran und positioniert sich auch darin. Da bleibt der menschliche Aspekt allzu oft auf der Strecke.
**********rig20 Paar
78 Beiträge
@versuchender
"wollen wir nicht mal nen Kaffee trinken?"

Hey Sorry - ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz schon gehört hab. Ein bisschen Lippenstift und schupps kommt da einer, und ....

...landet man im selbem Topf, wo auch schon die ganzen anderen "Kaffeetrinkenwoller" und "Hinterherpfeiffer" drin sind.

Ich hab noch nichtmal ne Ahnung, wie die immer aussehen. Bauch, Glatze, 30, 50 ??? Ich guck die nicht an.

(so, Arroganz-Modus jetzt mal wieder ausschalten *zwinker*)

Wollen Männer wirklich Frauen, die sich mit dieser Billig-Masche rumkriegen lassen???

By the way: Hab grade gesehen, dass die TE ihr Profil gelöscht hat. Die hat bestimmt viele Hass-Mails bekommen, weil sie das ausgesprochen hat, was viele denken.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Und unter uns Pastorentöchtern: Im nächsten Leben werde ich auch Frau, hab ichs da einfacher *smile*

Ich werd im nächsten Leben Mann.
Ich denk "man muß(fast) Alles einmal mitgemacht haben" * schmunzel
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich denk "man muß(fast) Alles einmal mitgemacht haben"

Echt?? *gruebel*

Dann lass ich mir die Haare wieder etwas wachsen, zieh mich unpassend an und versuche bei jungen Mädels auf charmante Art und Weise zu landen...

Mich würde schon mal interessieren wieviele Mädels pos. reagieren würden...oder ich lass die Glatze, zieh mich modisch an und starte das Experiment erneut...

Liegt es wirklich nur an der Altersklasse?? *gruebel*


el_don.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ligen gibt es natürlich - aber nur im materiellen Sinne.

Danke @****66

Wenn man da nur an all die Handys und Laptops und Co. denkt.

Neuerdings sehe ich Leute mit Tablets durch die Straßen rennen. Und das Schrägste diesbezüglich habe ich letztens in meinem Sportstudio gesehen, da lief einer mit solch einem Tablet auf dem Laufband.

Gerade die neuesten trendy Medien werden doch den Anbietern förmlich unter dem Hintern weggekauft.

Also, spielen hier doch alle in entsprechenden Ligen mit. Die eingeforderte Toleranz an die TE wird auf anderen Gebieten geradezu konterkariert.

Gerade wie´s gebraucht wird.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*********grig:
"wollen wir nicht mal nen Kaffee trinken?"

Hey Sorry - ich weiß nicht, wie oft ich diesen Satz schon gehört hab. Ein bisschen Lippenstift und schupps kommt da einer, und ....

"Wollen wir nicht mal'nen Kaffee trinken?" ist ja auch etwas anderes als "Ich möchte mit dir gerne einen Kaffee trinken gehen, weil du einen interessanten Eindruck machst.". Ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend und nervend ist, wenn ständig einer ankommt und fragt, denke aber, dass man da (sofern es die Situation zulässt) durchaus unterscheiden sollte.

Aber gut. Im Idealfall macht der Mann durch sein Auftreten und seine Ansprache selbst den Unterschied. (Und klar, Blickkontakt vorher hilft, wobei das mitunter ja auch so eine Sache ist. Nun ja. Versuch und Irrtum ;))
Er kam...
...gar nicht darauf, das Du ihn kennenlernen wollen solltest... denn


als mich plötzlich ein Mitvierziger ansprach, dass er mich kennenlernen/auf einen Kaffee einladen will. So weit, so nett. Aber er hatte einen unübersehbaren Bauch, Halbglatze, vom Stil völlig daneben liegende Kleidung... . Wie kam der darauf, dass ich ihn kennenlernen wollen sollte?

er hatte Interesse an Dir, was aus dem von mir gewählten Zitat eindeutig hervor geht.

Genieß doch einfach, das er höflich gefragt hat...es ging um Kaffee trinken, er wollte weder mit Dir ficken noch Dich in irgendeine dunkle Hausecke zerren.

Ganz ehrlich, ich versteh Dein Problem nicht, ein einfaches "Sorry, kein Interesse" und das Thema wäre vom Tisch -äh aus der Bahn- gewesen.


LG Carina
*****ion Mann
16 Beiträge
@Halbpension
Ich sage dem Herrn in der U-Bahn oder sonstwo ja nicht, dass ich ihn völlig declassé finde, sondern sage nett: Nein danke, aber kein Interesse oder ähnliches.

Das hat sie ja auch. So scheint mir, ihr Verhalten dem Mann gegenüber, nicht falsch gewesen zu sein.
@Zination
Erwähnte ich mit einem Wort irgendwo das sich die TE falsch verhielt?

Nein...

Ich gab nur Antwort auf die Frage "Wie kommt er darauf, das ich ihn kennenlernen wollen sollte!"

Nicht mehr und nicht weniger...

Denn der Typ wollte sie kennenlernen, völlig unter Zwang mit einer ganz normalen Frage, nirgens stand, das er sagte: "Ich entführe Dich jetzt auf einen Kaffee und Du hast mich gefälligst kennenlernen zu wollen!"

Ich bitte darum nicht zwischen den Zeilen zu lesen, wo es nichts zu lesen gibt!

LG Carina
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
Wespennest
Ich verfolge den Thread von Anfang an, weil ich die Frage ansich interessant finde. Für mich hatte die TE den Titel sehr unglücklich gewählt, das räumte sie selbst auch ein. Da fragte ich mich schon "Mädchen, warum machst Du das dann? Hättest halt besser nochmal eine Nacht darüber schlafen sollen". Hatte sie nicht, sie hatte es wohl eilig.
Doch auf die eigentliche Frage, "wie kann der Mann es wagen ...", gibt es für mich nur eine schlüssige Antwort: Der Mann fand sie toll und er wollte sie kennenlernen. Punkt. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Eine entspannte Antwort fand sie wohl nicht und alles, was sich dadurch bei ihr in ihrem Köpfchen in Bewegung setzte, wirkte auf mich sehr verkrampft.

Wenn mir ein Mann oder eine Frau ein Kompliment macht, sage ich "Danke". Ein Lächeln gibt es dazu. Wenn mich die entsprechende Person auf einen Kaffee einlädt, dann entscheide ich frei und aus der Situation heraus, ob ich das will oder eben nicht. Ich sage schlicht "Ja, gerne" oder schlicht "Nein, das möchte ich nicht". Ohne das Gefühl zu haben, ich müsse mich für die Antwort rechtfertigen oder eine endlose Erklärung liefern. Es war eine Frage, es ist ein Moment, es gibt eine Entscheidung. Und die Erde wird sich weiter drehen.

Sich ein Programm zu wünschen, dass solche Situationen ausschließt, das finde ich etwas "unerwachsen" in der Erwartungshaltung.

Nun, die TE ist längst nicht mehr unter ihrem Nick anwesend ... ihr Spiel geht weiter. Die rege Diskussion, die dadurch in Gang gekommen ist, scheint wichtig zu sein. Und dafür finde ich die unglückliche Fragestellung nicht verkehrt.

P.S.: Ich habe kein Gucci-Täschchen *zwinker*
*****ion Mann
16 Beiträge
Also nochmal anders.
Hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen das du du TE falsches Verhalten unterstellt hast.

Ganz ehrlich, ich versteh Dein Problem nicht, ein einfaches "Sorry, kein Interesse" und das Thema wäre vom Tisch -äh aus der Bahn- gewesen.

Ich sage dem Herrn in der U-Bahn oder sonstwo ja nicht, dass ich ihn völlig declassé finde, sondern sage nett: Nein danke, aber kein Interesse oder ähnliches.

Nebenbei, ich verstehe ihr Problem auch nicht.
Lediglich das trotz eines einfachen "Sorry, kein Interesse" bei TE nichts vom Tisch war. Es scheint sie ja immer noch so sehr beschäftigt zu haben das sie sich hier kundtun musste.

Aber die von ihr gestellte Frage, warum Menschen andere, die Gesellschaftlich gesehen nicht zusammen passen, trotzdem "anmachen" finde ich auch sehr interessant.
Auch wenn ich ihre Wortwahl nicht sonderlich glücklich finde.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es gab Filme
und mehr, in denen von "Schnecke angraben", Torten anschneiden usw. die Rede ist. Alle diese Aussagen werten die Frauen kräftig ab, machen sie zum scheinbar beliebig verfügbaren Objekt- alle Frauen! Wenn nun so ein Mann zuviele dieser Illusionen gesehen hat, dann versucht auch er es. Das könnte durchaus im Hintergrund mit eine Rolle gespielt haben, denn gut erzogene Männer machen höchstens Salat an oder überlegen sich charmante Sprüche, wenn sie Kontakt herstellen möchten.
********raut Frau
438 Beiträge
Ganz einfache Erkärung
Vielleicht fand der Mann dich einfach so gutaussehend, dass er dich kennenlernen wollte!!

Das was du nicht magst, findet eine andere wieder gut.
Wie war das noch gleich: aussehen ist Geschmacksache?!

Nimm es doch einfach als Kompliment und freundlich drüber!
*******rBoy Mann
28 Beiträge
und mehr, in denen von "Schnecke angraben", Torten anschneiden usw. die Rede ist. Alle diese Aussagen werten die Frauen kräftig ab, machen sie zum scheinbar beliebig verfügbaren Objekt- alle Frauen!

Also, so ein Blahblah kann ich echt nicht mehr hören! Ich bin viel mit Mädels zusammen und WEISS, wie da untereinander über Männer geredet wird -nämlich keinen Deut anders.

Und? Gründen wir Kerle deshalb gleich nen Männerverband und klagen wegen sexueller Erniedrigung? Himmel, ich frage mich manchmal schon, ob es nicht vielleicht die Frauen sind, die sich SELBST irgendwie minderwertig vorkommen und das dann auf den bösen Mann projizieren.

Ich habe als selbstbewusster Mensch jedenfalls kein Problem, wenn man mir so etwas sagt. Im Gegenteil, es ist immer schön, begehrt zu werden.

Es gibt Kulturen, in denen der spielerische Umgang zwischen Mann und Frau Spass macht. Unsere gehört nicht dazu, wenn ich sehe, wie unlocker und verkopft sich viele Frauen selbst im Weg stehen *snief*

Flirten ist doch kein KAMPF, Herrgott nochmal. Es ist ein SPIEL!

Und wie gesagt -so manche Frau, die sich über Sprüche wie "Torten anschneiden" aufregt, fände es wohl schlimmer, wenn IHRE Torte irgendwann unbeachtet liegen bleibt... *zwinker*

*freu2*
Ein Bekannter....
... hat das mal sehr passend ausgedrückt wie ich finde!

"Generell muss man (bzw. Frau) sich mal vor Augen halten, dass die Männer, über die man so gerne wettert, in der Regel nach wie vor von Frauen erzogen werden."
*******ker Mann
6.574 Beiträge
Sorry, ich habe nicht den ganzen Thread gelesen... Gab es auch Antworten zu der Frage: Wie wird frau sich bewusst, in welcher Liga SIE spielt?

Die Männer-Frage aus dem Ausgangsposting interessiert mich gerade weniger. Umgekehrt finde ich es spannender.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
obwohl die TE schon den ...
JOY_Tod erlitten hat, will ich trotzdem die Ausgangsfrage kurz beantworten:

Zusammenfassend: Wie kommen Männer, die völlig jenseits des eigenen Attraktivitätsniveaus liegen auf den Gedanken, man würde sie kennenlernen wollen, hätte irgendwelche Signale gesendet oder ähnliches?

auf ganz ähnlich vielfältige Weise, wie Frauen *floet*
*******_by Mann
821 Beiträge
Meine Meinung
Ich gebe zu, nicht alle Postings in diesem Thread gelesen zu haben, da er sich so rasant füllt hatte ich einfach Sorge, dass er voll ist bevor ich zu Wort komme*zwinker*
Auch wenn die TE nicht mehr Mitglied ist will ich doch mal meine Meinung zu den Signalen einer Frau mitteilen:
Überall in der Natur ist es so, dass die Männchen sich herausputzen müssen, um den Weibchen aufzufallen. Dies ist, denke ich, auch in den Urinstinkten des Menschen vorhanden, weshalb es Frauen nicht verstehen können, von, in ihren Augen, unattraktiven Männern angesprochen zu werden. Da sich die menschliche Rasse dahin entwickelt hat, dass sich die Frauen schminken, hübsch machen (kein Vorwurf, Feststellung) kann es durchaus sein, dass unbewusst Signale ausgesendet werden, die man(n) falsch versteht. Soweit der Versuch der rationalen Erklärung für dieses Verhalten.

Was mir aber auch unter den Nägeln brennt ist die intensive Nutzung des Wortes "attraktiv":
Dieses Wort bedeutet einfach nur "anziehend" und ist in keinster Weise auf den optischen Eindruck beschränkt. Ich lasse jedem seine Selbstwarnehmung und weiss, dass viele Menschen zu gnadenloser Fehleinschätzung der eigenen Attraktivität neigen (Männer, Frauen und Paare), Aber ich habe viele Menschen kennen gelernt, deren optische Anziehung sehr gross war, die bei näherem Kennenlernen aber doch eher nicht anziehen, also unattraktiv waren.

Auf den Liga-Quatsch mag ich an dieser Stelle gar nicht mehr eingehen, dazu sind genug Meinungen vorhanden.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Generell muss man (bzw. Frau) sich mal vor Augen halten, dass die Männer, über die man so gerne wettert, in der Regel nach wie vor von Frauen erzogen werden."

Leider... nur kann keine Frauenwelt eine Männerwelt dazu zwingen, sich in dem Bereich stärker zu beteiligen.
Das muß Mann schon freiwillig Interesse dran haben.
Das könnte für so manch Sohn und auch Tochter echt von Vorteil sein.
Treffer!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Jaja, klar.

Die Menschen, die sich schlecht benehmen, werden von Menschen erzogen, die es nicht besser wussten.

Diese Argumentationskette ist aus zwei Gründen überflüssig: erstens, weil man das theoretisch bis in die Steinzeit zurück durchspielen könnte und dann praktischerweise einen Höhlenmenschen aus dem Cro Magnon für sein Verhalten verantwortlich machen kann und zweitens, weil eine schlechte Kindheit bzw. schlechte Erziehung als Entschuldigung sich irgendwann bei einem erwachsenen Menschen mal abgenutzt haben sollte. Einfach, weil er alt genug sein sollte, für sein Verhalten selbst die Verantwortung zu übernehmen.

Wobei ja die Frage in diesem Fall ist, wer sich eigentlich schlecht benommen hat. Der Mann, der die "Dreistigkeit" besaß, eine attraktive Frau um ein Date zu bitten oder die Frau, die das dermaßen von oben herab betrachtet, dass sie hinterher zu uns ins Forum kommt um uns alle von ihrem traumatischen Erlebnis zu informieren.

*idee*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
obwohl die TE schon den ...--------------------------------------------------------------------------------

JOY_Tod erlitten hat...

Hmm... waren wir wohl auch nicht so wirklich ihre "LIGA" *nixweiss*
***a7 Paar
180 Beiträge
Ligaeinordnung
Bezeichnender Weise hat sich
die TE Schreiberin schon abgemeldet.

Ich denke man wird angesprochen
wenn man bestimmte Sendungen an seine
Umwelt abgibt. (die weichen oft von der eigenen Wahrnehmung ab )

Vielleicht hat die TE mit grossen Augen da gesessen und echt nett
gewirkt,
sodass sich der Mann zu einer Kontaktaufnahme genötigt fühlte
weil sie ihm gefallen hat ?
Vielleicht ist er sich seiner Wirkung auf die Frauenwelt nicht bewusst, oder es ist ihm egal ?

Ich habe schon oft festgestellt das man auf andere nicht so wirkt
wie man es sich vorstellt.

Da hilft nur Kommunikation und ein regulierendes soziales Umfeld.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.