Wespennest
Ich verfolge den Thread von Anfang an, weil ich die Frage ansich interessant finde. Für mich hatte die TE den Titel sehr unglücklich gewählt, das räumte sie selbst auch ein. Da fragte ich mich schon "Mädchen, warum machst Du das dann? Hättest halt besser nochmal eine Nacht darüber schlafen sollen". Hatte sie nicht, sie hatte es wohl eilig.
Doch auf die eigentliche Frage, "wie kann der Mann es wagen ...", gibt es für mich nur eine schlüssige Antwort: Der Mann fand sie toll und er wollte sie kennenlernen. Punkt. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Eine entspannte Antwort fand sie wohl nicht und alles, was sich dadurch bei ihr in ihrem Köpfchen in Bewegung setzte, wirkte auf mich sehr verkrampft.
Wenn mir ein Mann oder eine Frau ein Kompliment macht, sage ich "Danke". Ein Lächeln gibt es dazu. Wenn mich die entsprechende Person auf einen Kaffee einlädt, dann entscheide ich frei und aus der Situation heraus, ob ich das will oder eben nicht. Ich sage schlicht "Ja, gerne" oder schlicht "Nein, das möchte ich nicht". Ohne das Gefühl zu haben, ich müsse mich für die Antwort rechtfertigen oder eine endlose Erklärung liefern. Es war eine Frage, es ist ein Moment, es gibt eine Entscheidung. Und die Erde wird sich weiter drehen.
Sich ein Programm zu wünschen, dass solche Situationen ausschließt, das finde ich etwas "unerwachsen" in der Erwartungshaltung.
Nun, die TE ist längst nicht mehr unter ihrem Nick anwesend ... ihr Spiel geht weiter. Die rege Diskussion, die dadurch in Gang gekommen ist, scheint wichtig zu sein. Und dafür finde ich die unglückliche Fragestellung nicht verkehrt.
P.S.: Ich habe kein Gucci-Täschchen