Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7996 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3483 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Erotische Kleidung für Männer mit Bauch?12
Ich benötige mal einen Ratschlag oder Tipps von euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

@ Ruby
Na den Beitrag kann ich doch genauso unterschreiben *lach*

... und schließlich wird mit Hobby_psychologie doch viel Zeit totgeschlagen und vor allem Geld gemacht! Sehr viele Frauen, aber auch zunehmend Männer nehmen die Hobby_psychologie dankbar an *g* ... aber schimpfen auch stetig darüber! Auch in den Foren bei joy *zwinker*

Übrigens werden immer mehr Frauen, teilweise aus ihrer eigenen Lebenserfahrung heraus, mit einer einjährigen Ausbildung "Psychologische Beraterin".

Der Ansatz bei einigen ist leider auch: lieber einen Stundensatz von 120 EUR in Rechnung stellen, als Hartz IV!

Sorry, natürlich gibt es bestimmt gute psychologische Berater/-Innen, die die viel zu wenigen studierten Psychologen unterstützen.

Ich beobachte in meinem Umfeld - und ich lerne stetig neue Menschen kennen -, dass zu viele diese Tätigkeit ergreifen (nachdem der Heilpraktiker, Rheiki, Engelsdeutung etc. voran ging) ... Das ist grundsätzlich vollkommen in Ordnung! Nur leider stehen plötzlich viele "Berater" zur Auswahl, die mit sich selbst noch gar nicht klar kommen. Wie können diese dann anderen helfen???

Also belassen wir es einfach bei dem Ansatz: Frauen und Männer verstehen sich einfach nicht. Klappe halten, nicht in Selbstmitleid versinken, Spass beim Sex haben und ansonsten Single bleiben *g*

Asche auf mein Haupt *zwinker* *lol*
**by Frau
1.861 Beiträge
ich putz auch ab und an ganz munter - aber eher selten *lach*

Und doch... irgendwie gibt es ein Gebiet, auf dem sich Männer und Frauen hervorragend verstehen... wir sollten nur nicht versuchen, dass in den Alltag zu integrieren, da wird das Gebiet meist leider brach gelegt - zerstört von offenen Toilettentüren, herumliegenden Zehennägelresten und hervorragendem Knoblauch-Bier-Duft, wenn er abends das Haus betritt.

Das war jetzt off topic und absolut ignorant / Vorurteilsbeladen.... mea culpa..
Du hörst
Dich wirklich intelletktuell an.
Aber letztendlich sind wir alle nur Menschen, die Nähe, Sex und Geborgenheit suchen.

Es geht um einen schönen Akt, den man erlebt. Aber es geht eben auch um viel mehr.
Es ist nicht intellektuell ausgedrückt, es lässt sich so nicht ausdrücken, aber es ist doch ein Akt der Liebe den wir suchen. Und mit Glück und Scharfsinn auch finden.

Die Liega spielt sich auf der emotionalen Ebene ab.
Es ist ein Einklang den man findet, es sind Augen und ein Geruch, dem man vertraut.
Es geht um Blicke, die man erkennt, da kann auch ein hochrangiger Manager nichts machen, er sucht auch nur Liebe und Berührung. Mal zusammen zu sein, mal schlafen können, sich mal fallen lassen können.
Ein Fick auf dem Küchentisch ist toll, aber nur wenn ich ihm dankbar, die Hand ins Gesicht streichel und sagen kann, ich mag Dich.

Steffi
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Keine Angst
Freimut. Wir Ollen nehmen dir die jungen Dinger nicht vor der Nase weg, eine bleibt sicher für dich übrig. 15 Jahre nur, pah, schau dich mal bei den Promis um, da sind es oft 40 Jahre. Und wenn ich nun ähnlich argumentiere- in Ligen- dann ist nicht einzusehen, warum nur Promis in der Altersunterschiedsliga spielen sollen.

Ob etwas passt, können nur die beiden Menschen entscheiden, die sich finden. Natürlich werde ich von mir aus keine Mittzwanzigerin anschreiben oder gar ansprechen, weil ich in der Liga Ü 60 spiele und davon ausgehen muss, dass sie nicht unbedingt zu denen gehört, die sich für diese begeistern. Es ist aber völlig unverständlich, dass einige U 40 Frauen es bereits als persönlichen Angriff werten, wenn man zufällig auf ihr Profil gerät, obwohl man nicht die geringsten Ambitionen hat, sich auf Personen mit solchen dann zutage tretenden Charakterzügen einzulassen. Geht meistens auch nicht, weil diese Art Frau, eine Mail mit wüsten Beschimpfungen absendet und dann sofort mein Profil sperrt, um keine Antwort aushalten zu müssen.

Egal um welche Liga es geht, letztlich ist es ein Segen, dass manche ihren Charakter offenbaren, indem sie so oder ähnlich handeln wie die TE.
von offenen Toilettentüren, herumliegenden Zehennägelresten, und hervorragendem Knoblauch-Bier-Duft
Gott wie putzig,
zu Ende des Threads das Klischee-Döschen inhaltlich männlicher Kulturlosigkeit nochmal weiter als jede offene Toilettentür geöffnet.
*top*

ob die Jungs teilweise tatsächlich einen Spiegel zuhause haben?
Nicht nur das, meiner lässt sogar ohne weibliche Putzhilfe streifenfrei rein ein unverzerrtes Selbstbild nebst glasklarem Blick zur Realität erkennen.
*floet*
Könnte man den Joyclub nicht auch als eine Art Straßenbahn bezeichnen? Hier finden sich Menschen aus allen sozialen Schichten zusammen, weil sie ein ähnliches Ziel verfolgen. Zumindest ist der kleinste gemeinsame Nenner die Erotik und der mehr oder weniger offene Umgang damit.

Was nun folgt, mag vielleicht einen Aufschrei provozieren. Ich will nicht pauschal urteilen. Aber manche Verhaltensmuster sind doch auffällig.

Hier machen viele Männer die Erfahrung, dass sich Ansprechen (also Anschreiben) nicht lohnt, da man in den seltensten Fällen eine adäquate Antwort erhält. Aber nicht nur deswegen habe ich es inzwischen aufgegeben. Oft sind die Profile der Damen mit langen Listen bestückt, in denen Bedingungen formuliert werden, wann, wie und warum man überhaupt erst anschreiben darf. Für mich drückt sich dadurch lediglich eine beschränkte Sicht, eine Angst vor der Erweiterung des eigenen Horizonts aus. Bei so einem Klima ist es schwer, authentisch und ehrlich zu bleiben, da ich den Eindruck habe, dass man damit nicht punktet.

Sicherlich gibt es auch hier viele Idioten und Spinner, wie im wahren Leben - im Schutz der Anonymität vielleicht eher mehr. Aber ich denke, dem kann man auch anders begegnen - melden, Ignor-Liste, etc.

Als Mann gewinne ich den Eindruck, ich muss ein Superheld sein, um überhaupt erst einmal ins Gespräch zu kommen. Ich muss noch witziger, noch eloquenter, noch charmanter und noch männlicher sein, als meine so genannten Konkurrenten, denn letztlich wird die Konkurrenz hier doch sehr angeheizt. Schwächen zeigen ist ein absolutes Tabu.

Natürlich habe ich auch sehr viele schöne, positive Erfahrungen gemacht. Ich habe hier schon sehr schöne Freundschaften geschlossen und interessante Gespräche geführt. Oft war das dann aber so, dass die Frau den ersten Schritt gemacht hat, was auch eher selten der Fall ist. Oder wir haben uns während einer Diskussion kennen gelernt.

So gibt es eben sehr unterschiedliche Erwartungen und Ziele, sowohl bei Männern und Frauen. Aber dieses erste, gegenseitige Abchecken - kommt er/sie überhaupt in Frage - bestimmt die Bereitschaft, sich einzulassen. Dabei kann und sollte man einen Menschen nur minimal nach seinem Profil bewerten.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Selbstverständlich ordnen wir alle in Schubladen und in Ligen ein.

Das ist ja schon fast so etwas wie ein Reflex. Es dient unter anderem dazu, sich selbst eine für sich passende Position in einer Gesellschaft zu suchen.

Nebenbei macht es ja auch Spaß, Menschen "abzuscannen" und "schwupps" in eine Schublade zu stecken. So entstehen ja auch herrliche Klischees, die sich ganz erstaunlicherweise auch immer wieder als wahr herausstellen.

(edit: ich möchte noch ergänzen, dass das Ganze natürlich auch täglich anders herum passiert. Wir WERDEN alle auch täglich von irgendwem in eine Schublade gesteckt und die passt sicher auch nicht jedes Mal. Das funktioniert also aktiv und passiv. Man ist immer Opfer und Täter gleichzeitig. Das nur so nebenbei.)

Das alles ist ja auch nicht der Punkt.

Der Punkt ist, dass man auf eine entspannte und irgendwie positiv geladene Weise mit der Schubladen-Diskrepanz umgehen kann. Wie bereits gesagt, man muss sich ja nicht auf ein Date mit jemandem einlassen, wenn man meint, das würde eh hinten und vorn nicht passen.

Nett-sein bedeutet hier ja nicht, aus Nettigkeit jedes Date anzunehmen. Aber es bedeutet eben, sich nicht total entsetzt darüber zu äußern, dass jemand, der offensichtlich nicht zu einem passt, Interesse gezeigt hat.

Derjenige hat ja nicht öffentlich blank gezogen, sich am Sack gekratzt, einen fahren lassen oder sonst eine Unartigkeit an den Tag gelegt, die Fragen wie "Meine Güte, was ging nur in dem Mann vor..." rechtfertigen würde.

Er hat eben nur eine Frau, die ihm gefiel, um ein Date gebeten. Fertig, aus.

Sich darüber derart zu mokieren als hätte er etwas völlig Unpassendes getan, ist einfach mal ziiiiemlich arrogant. Oder aber, auch das deutete ich ja an, sehr selbst-unsicher. Das können wir ja leider nicht mehr klären, da die TE die Flucht vorgezogen hat.

Um zum Punkt zurückzukommen: nicht die Tatsache, dass sie in Ligen denkt, ist zu kritisieren, sondern die Art, wie sie auf Menschen reagiert, die sie nicht in ihrer Liga sieht.
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
@ yang66

Oft sind die Profile der Damen mit langen Listen bestückt, in denen Bedingungen formuliert werden, wann, wie und warum man überhaupt erst anschreiben darf.

Ein anderer Gedanke dazu, der eine mögliche Erklärung für diese Listen sein kann: Wenn eine Frau sich mit einem Mann einlässt, dass lässt sie ihn auch immer [in sich] ein. Der Mann wird immer in sie eindringen - umgekehrt ist das nicht so. Aus diesem Grunde wählt möglicherweise die eine oder andere Frau die Form dieser Listen. Ob das hintenraus funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich wähle einen anderen Weg, nämlich den, ganz klar zu beschreiben, was mir wichtig ist und was ich mag rsp. nicht mag - und nicht, was ich erwarte von meinem Gegenüber. Der Mann kann dann für sich entscheiden, ob er sich das Gesamtpaket zutraut.

@ SinasTraum

Er hat eben nur eine Frau, die ihm gefiel, um ein Date gebeten. Fertig, aus.

Sich darüber derart zu mokieren als hätte er etwas völlig Unpassendes getan, ist einfach mal ziiiiemlich arrogant.

So schauts aus! Wobei ich das nicht unbedingt arrogant finde, sondern eher sehr unreif und kindisch. "Huch, wie kann er nur?!" Göttchen ...
@*********_Rose
was du schreibst ist nachvollziehbar. aber vor dem sich einlassen resp. eindringen steht doch erst einmal ein unverbindliches kennen lernen, bei dem sowohl der mann, als auch die frau ein gefühl entwickeln kann, ob und wie sehr man sich näher kommen will. und wenn nicht, so kann man das auch nach mehreren mails noch artikulieren. was mich betrifft, so denke ich nicht automatisch daran, die frau ins bett zu kriegen, wenn ich nicht weiß, wer sich hinter einem profil verbirgt. auch wir männer haben ansprüche.
@****mut
Sorry, liebe Männer, die auf deutlich jüngere Frauen stehen, - und sorry liebe Damen, die jüngere Kerle suchen. Ich finde (ganz subjektiv), bei aller Toleranz im Einzelfall, - es passt einfach nicht.

Komischerweise habe ich schon seit immer fast nur mit jüngeren Männern "zu tun" - und inzwischen sind die meisten über 20 Jahre jünger als ich - anscheinend paßt es doch! *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
auch für ein unverbindliches kennen_lernen
was du schreibst ist nachvollziehbar. aber vor dem sich einlassen resp. eindringen steht doch erst einmal ein unverbindliches kennen lernen, bei dem sowohl der mann, als auch die frau ein gefühl entwickeln kann, ob und wie sehr man sich näher kommen will. und wenn nicht, so kann man das auch nach mehreren mails noch artikulieren. was mich betrifft, so denke ich nicht automatisch daran, die frau ins bett zu kriegen, wenn ich nicht weiß, wer sich hinter einem profil verbirgt. auch wir männer haben ansprüche

muß mann/frau selektieren ...

d.h. nicht zwangsläufig,dass

man sich in eine liga einsortiert

eine ausschlußliste im profil einstellt

einen forderungskatalog veröffentlicht ...

aber irgendwelche entscheidungskriterien wird jeder mensch haben, nach denen er/sie entscheidet, wie nah man einen anderen menschen kennenlernen mag ... oder nicht

ich bekomm nun beileibe hier nicht säckeweise post, aber um jeden mal unverbindlich zu beschnuppern, würde mir dann doch die zeit finden

Sorry, liebe Männer, die auf deutlich jüngere Frauen stehen, - und sorry liebe Damen, die jüngere Kerle suchen. Ich finde (ganz subjektiv), bei aller Toleranz im Einzelfall, - es passt einfach nicht.

ERstaunlich, dass dieser aspekt erst auf seite 29 aus der mottenkiste geholt wird *gaehn*

noch ein anderer denkanstoß (auch schon etwas verstaubt)

Nicht nur Kinder, auch Erwachsene spielen ihre Spiele miteinander. Und zwar täglich. In seinem 1962 erschienenen Klassiker zur Transaktionsanalyse "Spiele der Erwachsenen" analysiert der amerikanische Psychiater Eric Berne 36 dieser Spiele.

"Ein Spiel besteht aus einer fortlaufenden Folge von komplementär-Transaktionen, die zu einem ganz bestimmten, voraussagbaren Ergebnis führen. Es lässt sich auch beschreiben als eine periodisch wiederkehrende Folge sich häufig wiederholender Transaktionen, äußerlich scheinbar plausibel, dabei aber von verborgenen Motiven beherrscht" (67).

Die Spielanalyse versucht dem Spieler aufzuzeigen, welches Spiel er spielt und welche verdeckten Motive er damit verfolgt. Ein Beispiel ist das "Wenn du nicht wärst..."-Spiel, was häufig zwischen Eheleuten gespielt wird. Dieses besteht aus einen dominanten Mann und einer untergeordneten Frau. Der Mann verlangt, dass seine Frau abends zu Hause bleibt, um das Essen für ihn vorzubereiten. Die Frau beklagt sich zwar nach dem Motto "Wenn du nicht wärst, könnte ich jetzt ausgehen/mich ausruhen/telefonieren...", fügt sich aber dem Willen des Mannes. Zur Analyse dieses Spieles geht Berne davon aus, dass jeder Mensch aus drei Persönlichkeiten besteht: dem rationalen Erwachsenen-Ich, dem verspielten Kindheits-Ich sowie dem Eltern-Ich, welches für Routinehandlungen zuständig ist. Das gerade zitierte Gespräch findet auf der Ebene des Erwachsenen-Ich statt. Berne behauptet nun, dass der wahre Sinn dieser Transaktion auf de Ebene des Kindheits-Ich zu finden sei. Dort sagt der Ehemann nämlich: "Bleib zu Hause, weil ich Angst vor dem Alleinsein habe" und die Frau antwortet: "Natürlich bleibe ich! So muss ich mich nicht meinen Ängsten vor der Außenwelt stellen".

Es ist verblüffend, wie viele der von Berne dargestellten Spiele man in seinem Alltag beobachten kann. Zwar wirkt seine Unterteilung der menschlichen Persönlichkeitsstruktur in drei Ich-Sphären arg konstruiert und dogmatisch, was aber nichts daran ändert, dass vieles einfach zu stimmen scheint. Das menschliche Kommunikation von unbewussten, meist negativen oder gar bösartigen Motiven geleitet wird, mag auf den ersten Blick deprimierende wirken. Doch Berne weiß auch einen Ausweg aus diesem Teufelskreis: "Für einige glückliche Menschen gibt es nämlich etwas, das sie über alle systematischen Verhaltensweisen erhebt, und das ist die Bewusstheit" (297). Um die Spiel nicht zu spielen, muss man erst mal wissen, dass es diese Spiele überhaupt gibt. Ein erster Schritt dazu ist die Lektüre dieses Buches.

Fazit: Größtenteils faszinierender Blick auf das menschliche Kommunikationsverhalten

rezension auf amazon.de

eins der von ihm geschilderten spiele ist dies, bei dem 2 freundinnen im café sitzen und über vorbeigehende weibliche passanten herziehen (ist sicher auch genderpolitisch korrekt mit umgekehrten geschlechtervorzeichen möglich, also männer in der bar über frauen oder andere männer)

ziel dieses spiels:

• einigkeit und stärkere bindung unter den spielerInnen zu erzielen
• stärkung des eigenen selbstbewußtseins durch abwertung anderer

nehmen wir also einfach mal an, dass unsere te das falsche spiel gespielt hat und der schuss mächtig nach hinten losgegangen ist, weil ja alle hier so politically correct sind *fiesgrins*
**********ro_bw Frau
403 Beiträge
@ yang66,

es ist schön, dass Du diese Haltung hast. Nur befinden wir uns nicht auf der Plattform "Tofukochkurs für Makramee-Freunde". Wer sich hier anmeldet, bekennt sich zu stilvoller Erotik und Sex. Das Ziel ist quasi Programm, auch wenn es hier sicher viele Userinnen und User gibt, denen es weniger um den "schnellen Stich" geht, sondern vielmehr darum, sich über das eine oder andere Thema in diesem Zusammenhang auszutauschen. Fragen zu stellen, Antworten zu finden, sich unter Gleichgesinnten zu fühlen, die sagen: stilvolle Erotik ist etwas Feines und Schönes.
Ab und an gibt es auch höchst unglücklich formulierte Liga-Fragen *zwinker* Die haben immerhin zu einer Diskussion geführt, die ich gut finde.
@*******aum
Um zum Punkt zurückzukommen: nicht die Tatsache, dass sie in Ligen denkt, ist zu kritisieren, sondern die Art, wie sie auf Menschen reagiert, die sie nicht in ihrer Liga sieht.

Generell ist deinem Beitrag insbesondere in Bezug auf die unterbewusst immer ablaufende Kategorisierung anderer Menschen zuzustimmen.

Allerdings stört mich dennoch weiterhin das Konzept der Ligen. Denn das deutet eine eindimensionale Hierarchie an.
Bei individuellen Kategorisierungen verhält es sich meines Erachtens aber eher analog zu den sozialen Milieus, die ja auch nicht strikt hierarchisch angeordnet sind, sondern sich vielmehr in einem je nach Kriterien gestalteten Koordinatensystem darstellen lassen und auch beileibe nicht trennscharf sind.
Wenn man von Ligen spricht, dann ist die Hierarchisierung das primäre Merkmal dieser Kategorisierung und da ist es kein Wunder, wenn man Schelte erntet bei dem Versuch, sich selbst dort höher als andere einzuordnen und das auch noch durch eigene Maßstäbe zu objektivieren versucht. [Ich hoffe mal, das ist nicht auf den Seiten schon mal aufgetaucht, die ich nicht gelesen habe. xD]
@ la_vie_en_rose
vielen dank für den hinweis, bezüglich des kochkurses. ich wußte die ganze zeit, dass hier irgend etwas nicht stimmt. endlich habe ich gewissheit.

aber mal spaß beiseite. es gibt eine menge profile, die explizit ausdrücken, dass sie hier "eigentlich nichts" suchen, nur in den foren schreiben wollen oder sich mit lieb gewonnenen freunden austauschen.

welches ziel meinst du noch einmal genau?
Also alle Antworten zu lesen ist mir jetzt echt zuviel, daher verzeihung falls ähnliches schon einmal geschrieben wurde.

Wenn man schon in Ligen denken mag und die Aussage betrachtet das die Männer unter ihrer Liga waren, meine Gegenfrage: warum sollte er es NICHT versuchen? Was hat er zu verlieren? 2min Zeit und etwas Überwindung! Aber er kann extrem viel gewinnen wenn er mal Erfolg hat, auch wenn er sich zuvor 100 Körbe eingefangen hat.

Ich seh das nun eher wie beim Fußball (jaja, Männer und ihr Fußball).
Im Pokal kommt es auch immer wieder mal zu Sensationen, oder sollte sich ein Amateurverein kampflos ergeben nur weil der Gegner in einer höheren Liga spielt? Eher nicht, oder?

Habe schon oft Pärchen gesehen wo ich mich echt gefragt habe, was will diese Traumfrau von diesem komischen Typen?
Und ich glaube nicht das es da immer die Frauen waren die den Mann angesprochen haben.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Turin
bist du nun Soziologe oder Kommunikationswissenschaftler? Leider ist das Thema gleich zu Ende, sonst könnte ich noch nachschauen, was Bourdieu dazu sagt.
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
@La_Lupa
Komischerweise habe ich schon seit immer fast nur mit jüngeren Männern "zu tun" - und inzwischen sind die meisten über 20 Jahre jünger als ich - anscheinend paßt es doch!

Hi La_Lupa,
ich habe keinen Zweifel daran, dass Du als attraktive 48jährige problemlos reichlich potente Stecher finden kannst, die 20 Jahre jünger sind als Du.
Wenn das Deine Absicht ist, dann bist Du hier im JC richtig.
Alternativ könntest Du als Solo-Dame in einen SC gehen, auch dort dürftest Du von jungen Kerlen nicht "verschmäht" werden.
Wenn Sex dein Ziel und deine Absicht ist, - ist ein Altersunterschied kein Problem.
Nichts für ungut.
Freimut
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber
was ist mit denen, die sich lieben, so wie wir- bei 24 Jahren Unterschied?
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?

Das gab's da auch schon kontrovers. *zwinker*

fesselnd: Weder noch, aber wir durften[mussten] gewisse Soziologie-Veranstaltungen besuchen. *zwinker*
***en Mann
4.175 Beiträge
Schade das die TE sich aus dem Staub gemacht hatt,sie hätte größe bewiesen wenn sie hier geblieben wäre.
Aber so ist es Heutzutage wenn man zu viel Kritik für etwas einsteckt,verpisst man sich ganz schnell oder es war ja alles nicht so gemeint.
Was ist eigentlich nun das Fazit aus diesen 30 Seiten?
Kann das mal jemand auf den Punkt bringen? Denn ich bin momentan ein bißchen verwirrt.

Ich glaube herausgelesen zu haben, dass
  • die Mehrheit hier kein Liga-/Schubladendenken mag
  • man bei der Einsortierung in eine (subjektiv erstellte) Liga ganz schnell auf die Schnauze fallen kann - entweder weil man andere Leute, oder sich selbst vollkommen falsch einsortiert (oder einsortiert wird)
  • niemand frei von Schubladendenken und Vorurteilen ist, aber man ohne diese wesentlich entspannter mit seinen Mitmenschen im Allgemeinen und dem für emotionale, erotische und sexuelle Aktionen präferierten Geschlecht im Speziellen umgehen kann

Liege ich falsch? Oder brauchen wir noch mal 30 Seiten, um über ein vollständiges Fazit zu diskutieren? *gg*
Wie schade, dass die TE die Diskussion nicht mehr mitbekommen hat. Oder doch? *wink*

(Und ich frage mich so langsam, ob ich nicht nur in der falschen Liga, sondern auch das falsche Spiel spiele... *gruebel* )
****an Frau
1.796 Beiträge
Bevor das Thema den Seitenrahmen sprengt,
MUSS ich unbedingt auf ein Posting eingehen:

@*****xie:
Oder er war einfach nur scharf auf Dich, ist doch auch ein Kompliment.

Entschuldige bitte - was genau daran ist für dich das Kompliment?
Ein Mann ist scharf. Und?
Ich empfinde dieses Statement ebenso dusselig(tut mir leid, doch so ist es), wie den oft gelesenen Profilspruch "eine Errektion ist das größte Kompliment, was Mann machen kann". Dafür kann auch ein Windhauch zuständig sein... kopfschüttel

Und ich rate Dir, wenn Dich ein Mann anbaggert, sei höflich, provozier ihn nicht.

DAS kommt bei mir an wie eine Drohung.
Nachdem ich dann genauer hinschaute, bemerkte ich, das dieser Satz von einer Frau geschrieben wurde...
und jetzt fällt mir noch viel weniger dazu ein...
in welchem Jahrzehnt bist du zu Hause?
Persönliches Fazit
1. Hochachtung vor dem Mann in der Bahn, denn es gehört sehr viel Mut dazu jemanden so offensiv anzusprechen. Ich persönlich kann so etwas nicht und wer weiss, wie viele nette Kontakte mir dadurch schon entgangen sind.

2. Schönheit liegt auch weiterhin im Auge des Betrachters. Man kann zwar für sich selbst Kategorien für Optik, Alter....eben Attraktivität festlegen, aber die wird einem das Gegenüber sicher nicht ansehen können.

Abschließend bleibt zu sagen, freut euch, wenn ihr als nett, interessant und attraktiv empfunden werdet, egal von wem. Wird schließlich keiner gezwungen eine Einladung anzunehmen.

Keith
***an Frau
10.900 Beiträge
wie schön
Abschließend bleibt zu sagen, freut euch, wenn ihr als nett, interessant und attraktiv empfunden werdet, egal von wem. Wird schließlich keiner gezwungen eine Einladung anzunehmen.

Was für ein schnuckeliges Statement, was hätten wir für eine schöne Welt wenn alle die das hier die letzten Seiten zu Papier gebracht haben, im virtuellen und realen Leben auch so handeln würden.

Wer´s glaubt wird seelig *wink*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.