Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7998 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3484 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Erotische Kleidung für Männer mit Bauch?12
Ich benötige mal einen Ratschlag oder Tipps von euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

Uns Männern passiert es auch....
.... und auch mir ist es nicht angenehm einer Frau zu sagen, dass Sie nun gar nicht mein Fall ist...... aber wenn es einfach so ist ??

Thema falsche Selbsteinschätzung:
Da gebe ich vielen Vorrednern recht.
Wir Männer sehen durch eine andere Brille. Neulich bat mich eine Kundin um eine Art Date, welches ich höflich und nett mit der Begründung ablehnte vergeben zu sein was zwar stimmt, aber aufgrund einer offenen Beziehung nicht zwingend ein Hindernis dargestellt hätte.

In meinem Kopf hingegen stellte sich mir die Frage, wo diese "reife Dame" den Mut kriegt mich anzusprechen.
Später sag ich in den Daten der Kundin, dass Sie lediglich 2 Jahre älter ist als ich es bin.....
In meiner subjektiven Wahrnehmung hingegen war sie 100 Jahre älter als ich.....

Es zeugt schon von meinem eigenen Problem mit dem älter werden....

Wichtig in meinen Augen: Immer freundlich bleiben. Wir sind alles nur Menschen
@**rt das mit dem querschiessen wollt ich auch grad schreiben..te wurde schon desöfteren gepeitscht...vielleicht hat sie sich falsch ausgedrückt..kann vorkommen

@***ze ...ich warte noch auf deine aussage warum du nicht angesprochen werden möchtest und was dich daran stört ..und das mit dem Davidoff-Model-typen *schmoll*

und hier ein paar Beweggründe die ich in meinem KOpf gefunden habe

1. Er wollte dich kernnenlernen für sex, Beziehung oder sonstwas
2. Er übt grade das kennenlernen und du warst eine Probeobjekt
3. Er hat sich nen gaudie drauss gemacht um sich an deiner Reaktion zu erfreuen

das wären so die drei Gründe die mich bewegen würden über dich in der U-Bahn herzufallen

gibs noch mehr?

nee..noch eine ...eine Wette mit einem Kumpel von ihm wär auch möglich...
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
ich denke, es ist absolut legitim, aber völlig unrealistisch, sich so etwas zu wünschen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. *top*
liga
da ich in der Zeit der Frauenbwegeung "sozialisiert" wurde und bis Mitte 30 eher unattraktiv wirkte (das glaubte ich jedenfalls), erlaube ich mir - heute wirke/bin ich nicht mehr "unaktraktiv" - an dieser Stelle mal ein paar deutliche Worte zu sprechen. Vielen Männern fehlt es grundsätzlich an der notwendigen Portion Demut, Selbsteinschätzung und Respekt. Niemlas würde ich versuchen eine Frau "kalt" (das bedeutet ich kenne Sie nicht schon so gut, dass man von so etwas wie guter Bekanntschaft sprechen könnte) anzusprechen, die offensichtlich weit oberhalb meiner Liga spielt. Ich kenne sogar ein paar "Kollegen", die selber sehr unattraktiv sind und dennoch hohe Ansprüche an die Frauen stellen - so etwas geht überhaupt nicht. Männer neigen dazu, höflich formuliert, unsensibel zu sein und dann auch noch die beleidigte Leberwurst zu spielen. Da ich immer darauf bedacht war mich zu entwickeln, ist der Abstand zu meinen Altersgenossen recht deutlich - auch optisch - festzustellen. Männer schauen scheinbar nicht in den Spiegel und leiden unter einer "selektiven Selbstwahrnehmung". All die lieben Jungs, die der jungen, attraktiven Frau hier "ins Gewissenreden wollen" - glaubt mir, so eine werdet Ihr in diesem Leben nicht mehr daten :-).
Weil mir hier einige sagen, es gäbe ja auch andere Gründe für die Partnerwahl: ja, die gibt es und ich stelle den IQ sowie Manieren über fast alles - aber es ist ja schlicht so: was man zuerst sieht, ist das Äußere. Lernt man jemanden im Freundeskreis kennen und weiß, der ist genauso schwarzhumorig wie ich, hat das Potenzial, mich beim Trivial Pursuit zu schlagen und hält Türen selbstverständlich auf - dann ist das etwas anderes. Nur selbst unter diesen Umständen hätten besagte Herren keine Chance gehabt, weil schlicht jenseits von allen Attraktionspotenzialen auf mich.
ich denke, es ist absolut legitim, aber völlig unrealistisch, sich so etwas zu wünschen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. *top*

das seh ich gaaaanz anders
Was mich am angesprochen werden stört@Joiman?

Das ich in den 12 Jahren des angesprochen werdens nur 2mal mit einem erfreuten: "oh ja" reagiert habe. Und zu Frage 2: auch das Davidoffmodell hätte einen Korb bekommen, weil ich die Sorte Mann zwar objektiv schön, aber nicht interessant finde.
**********lehna Frau
3.028 Beiträge
@ Joiman
das seh ich gaaaanz anders

puuh, dann bin ich ja beruhigt.... *schwitz*
@te
wenn du schreibst, du stellst iq und manieren über alles, aber sie schaffen es nicht bis zu dir, weil sie an der optik scheitern, steht letztlich doch die optik über allem. hätt ich gedacht. aber ich kann mich auch irren.

@****an
erklär, was genau siehst du anders. oder hab ich da ein schild übersehen?
@***ze...iss ja sehr schwammig für mich

warum hat dich das gestört? Was hat dich abgeschreckt? Wieso passte der Typ nicht?...wenn du dem nachgehst wirst du merken das du dir einen Mann nach einem Katalog konstruierst. Das würd mich intressieren. Um zu erkennen wie du denkst und welche Ansprüche du hast. Sicherlich merkst du selber worauf ich hinaus will...ob das alles auf die reale Welt übertragbar ist. Man muß sich auch mit sich selbst da beschäftigen. Eventuell seine Denkweise ändern oder seine Einstellung um dann doch den richtigen Partner an sich ran zu ziehen.
Ich will um Gottes willen nicht verlangen das du Attribute aufgibst die dir wichtig sind um die Auswahl der Exemplare zu erhöhen. Andersrum zeigt der letzte Sartz auch das die Auswahl immer begrenzter wird.
Die Frage bleibt "was willst du eigendlich"...manchmal kann man die sich auch einfacher beantworten mit "was will ich nicht"
@ inaara
möglicherweise hast du mehr gesagt was lieber hätte von TE kommen sollen...so kann sie nur ja oder nein sagen...aber bei ja weis ich nicht ob es dann ihre Gadanken waren oder ihr deine Gedanken gefallen haben..

du hast vorgegriffen quasi
@tatze: zusammengefasst
Na gut dann versuche ich mich mal an der Rückführung zum Thema und vielleicht einer kleinen Erklärung warum es denn so ist, dass sich der ein oder andere "überschätzt" (wobei überschätzen wieder subjektiv ist).

Zunächst eine grundlegende Sache: freu dich doch, dass du eine offensichtlich anziehende Wirkung auf Männer hast, das kann nicht jeder von sich behaupten. Natürlich verstehe ich, dass es erstens unangenehm ist Körbe zu verteilen und dass frau auch einfach mal nicht in der Laune ist zu flirten. Leider kann das dein "Flirtpartner" nur schlecht riechen und so kommt es zu "Missverständnissen".

Prinzipiell finde ich es gut und mutig sein Glück in die Hand zu nehmen. Und ja (ich hoffe ich werde für diese Aussage nicht von der Männerwelt gesteinigt) manchmal weiß ein Mann auch, dass es aussichtslos ist und er versucht es trotzdem. Ich denke, dass ist auch ein wenig eine Konsequenz aus der heutigen Medienwelt, in der alles auf schnelles Kennenlernen, ungezwungene Flirtorgien, etc. reduziert wird.
Noch vor nicht allzu langer Zeit lernte man sich (zumindest in den ländlichen Gegenden) beim Tanz kennen und musste zwangsläufig besser auf die Signale des anderen achten, um sich nicht vor vielen Leuten, die man kennt, zu blamieren.
Heute ist ein Korb wie so viele andere Sachen viel unpersönlicher und somit ist es auch keine Gefahr mehr mal über seinen Verhältnissen zu leben. Diese Tendenz ist bei Frauen übrigens auch zu erkennen.

Woher die "Selbstüberschätzung" (wie du es nennst) an sich kommt kann ich nicht sagen, aber ich denke man sollte diese "Anmachen" wie so vieles im Leben mit einer gesunden Brise Humor nehmen und einfach der Statistik vertrauen. Die besagt nämlich, dass irgendwann auch mal ein Ausreiser nach oben dabei ist...

In diesem Sinne, Geduld *zwinker*
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Ich kenne sogar ein paar "Kollegen", die selber sehr unattraktiv sind und dennoch hohe Ansprüche an die Frauen stellen - so etwas geht überhaupt nicht.
wer sagt das sich die herren selbst als unantraktiv betrachten?

ich bin auch nciht für alle attraktiv und interessant
für einige aber schon
doch wenn mich jemand der fernab meinem, für mich attraktivitäts bild liegt, anspricht
würde es mir im traum icht einfallen mich zu äussern wie man hier liest

klar auch bei mir isst das auge mit, bei wem wohl nicht?
doch was hier in den raum gestellt wird von wegen :
• was erlauben die sich
• die sollen in den spiegel sehen
• sucht in eurer liga
• - und so weiter

Niemlas würde ich versuchen eine Frau "kalt" (das bedeutet ich kenne Sie nicht schon so gut, dass man von so etwas wie guter Bekanntschaft sprechen könnte) anzusprechen, die offensichtlich weit oberhalb meiner Liga spielt
für mich wird beim sport in ligen gespielt und nicht im zwischenmenschlichen
ein adipöser mensch kann ein genauso guter oder schlechter freund sein (ich sprech nicht von sex sondern wirklicher freundschaft) wie ein mensch mit normalem bmi
doch wenn solche menschen nicht einmal ansprechen dürfen, weil sie ja unter der linie einiger hier sind, dann scheint euch einiges was zwischenmenschlichkeit ausmacht zu fehlen

Da ich immer darauf bedacht war mich zu entwickeln, ist der Abstand zu meinen Altersgenossen recht deutlich - auch optisch - festzustellen. Männer schauen scheinbar nicht in den Spiegel und leiden unter einer "selektiven Selbstwahrnehmung".
und manche scheinen vor lauter blick ins eigene obtische spiegelbild die wahrnehmung für ihre defizite im zwischenmenschlichen verhalten zu fehlen

und welcher mensch da wohl schlussendlich angenehmer auffällt ist wohl schnell auszurechnen - smile
nicht über alles, sondern über fast alles @ inaara.

Ich weiß absolut und völlig, was ich will und schätze, ich weiß, dass es sehr schwer zu finden ist. Um zu verstehen, was ich will, kann man einfach mein Profil lesen.

Und meine Güte, ist es denn so schwer: bei absolut 0 Anziehung, warum sollte ich den denn dann kennenlernen wollen? Wenn ich feststelle, dass sein IQ bei 150 liegt, werde ich trotzdem nicht feucht.
****oie Frau
3.352 Beiträge
Um zu verstehen, was ich will, kann man einfach mein Profil lesen.

... dieser hinweis hilft dem mann auf der strasse unbändig.
anaid_1958
Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass Frauen sich auch gelegentlich so Verhalten.
melvoie: Das war eine Antwort für Joiman, was du wüsstest, wenn du die letzte Seite gelesen hättest.
ist ja auch gar nicht schlimm, wenn dir persönlich optik über alles geht. es ist dein weltbild. nur können das die anderen eben nicht wissen, noch dazu wenn du vorhin selbst meinst iq und manieren wären wichtiger, aber es eigentlich nicht so ist. dann meldet sich jemand mit perfekten manieren und iq auf deine beiträge ...

so ganz leise stellt sich mir schon noch die frage, was ist, wenn du einmal nicht mehr so toll aussiehst. gehst du dann auch in eine andere liga? was ist, wenn ein partner während der beziehung zunimmt.... wirst du dann auch nicht mehr feucht?
****oie Frau
3.352 Beiträge
... weisst ich hab hier durchaus schon einiges gelesen.

ich beschränk mich mal auf eines: wenn dich die männer, die du potentiell interessant findest, nicht ansprechen, dann arbeite an deinem auftreten und guck sie einfach mal an.

und die, die dich nicht interessieren: guck sie auch an. trainier den passenden blick vorm spiegel. funktioniert 100%ig. ich hatte den blick jahrelang auch ohne training drauf und kein typ ist auf die idee gekommen mich freiwillig anzusprechen.

spart viel energie.
(leider auch in bereichen, in denen ich garnicht so gerne energie spare ...)
Um zu verstehen, was ich will, kann man einfach mein Profil lesen.

hab ich...nu weiß ich was du magst, aber was dein "Partner" ausmachen soll erkenn ich nicht dabei...meine Vermutung tendiert also hin zu einem

schwarzhumorigen, größeren gutaussehenden, mental starken Mann..der weiß was er will und dies dann in einer Beziehung dann auch für dich. Die Sexvorlieben gehen auch Richtung SM. Dumm darf er aber auch nicht sein. Arm muß nicht.Also quasi Selbstständig. Und das bitte bis 30 Jahre. Waschbrettbauch muß nicht ausgeprägt sein aber stört um gottes willen auch nicht...hab ich was vergessen??
ja, er soll sie dominierend auf händen tragen
@********chen:
Du kannst dir sicher sein, das ich einen Thread IMMER erst lese, bevor ich antworte....aber scheinbar habe ich gerade in eine deiner Schubladen gepasst...oder warum ziehst du dir den Schuh jetzt an?

jemand unterdurchschnittlich attraktives ohne Kleidungsgeschmack und im unpassenden Alter anspricht
WER erhebt sich denn hier zur "Jury" und stempelt diese Menschen OBJEKTIV als "unterdurchschnittlich attraktiv" ab?

Ich verstehe schon, worauf du hinauswillst-muss dir aber sagen, das-wenn das, was du hier schreibst, schon die Krone deiner kommunikativen Eleganz sein sollte-ich durchaus verstehen kann, das DICH scheinbar keiner versteht...

Aber mit deinem letzten Posting stellst du deine-zu Beginn aufgestellte These-ja recht klar:
Es geht dir NICHT darum, das du von "unattraktiven Männern" angesprochen wirst-sondern darum, das die (in DEINEN Augen) "attraktiven" Männer es nicht tun..

Schon mal daran gedacht, das du vielleicht für die von dir als "attraktiv" empfundenen Männer als "unterhalb ihrer Liga" empfunden wirst?

So, Feuer frei-ist ja schließlich ein "Diskussions-Thema" hier...
inaara steht da

der weiß was er will und dies dann in einer Beziehung dann auch für dich.

*********dron Frau
462 Beiträge
Hm, also mich sprechen eigentlich immer nur Kloppis an.
Also Typen deren IQ man schon an der Frisur ablesen kann....
Als dicke Frau mit sichtbaren, wenn auch weitgehend ausgeheilten Hautproblemen, werde ich also entweder nur von Typen angequatscht, die so garnicht meinem Geschmack entsprechen, oder von Männern und Frauen auf dem freien Markt belächelt. Was mir aber nichts weiter macht, da ich weiß, dass ich viele süße Betthäschen intellektuell sowie sexuell überhole. Und ich bin lieber ein hässliches dickes Mädchen mit Denk- und Ausdruckskraft und einem überaus befriedigenden Sexualleben als eine äußerlich perfekte aber emotional ersetzbare...

Was jetzt auf keinen Fall heißen soll, alle attraktiven Frauen wären so. Es gibt nur eine Menge davon. (Es gibt aber auch mindestens genauso viele hässliche dicke Mädchen die auch dumm und ungelenk sind... Von der Sorte kenne ich auch genug.)

Aber - wie hält man sich die Kloppis fern? Nur weil ich eine Pummelfee bin heißt das doch nicht dass ich Freiwild bin...
****68 Frau
141 Beiträge
Kurze Frage
was sind den Kloppis?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.