Mir fällt immer wieder auf, dass es offensichtlich Menschen gibt, bei denen eine nicht geringe Diskrepanz zwischen der (realistischen) Selbsteinschätzung und den Ansprüchen an die Andere/den Anderen gibt.
Wenn diese Menschen sich dann noch z.B. in einem Erotikforum Ratschläge à la "Egal, wie du aussiehst und wie du sonst so bist, es kommt halt darauf an, sich mutig und selbstbewusst zu geben", dann kann es schon mal zu "heiteren" Begegnungen kommen. "Ey, Schnegge, isch bin zwar schon achtundfuffzig, aber du kämst mir glatt noch gelegen. Und dass du erst dreiundzwanzig bist, stört mich nicht", ist dann eins dieser Ergebnisse solch mutigen Werbens
. Zu plakativ?? Eher nicht, wenn man aufmerksam das Geschehen beobachtet.
doch wenn solche menschen nicht einmal ansprechen dürfen, weil sie ja unter der linie einiger hier sind, dann scheint euch einiges was zwischenmenschlichkeit ausmacht zu fehlen
Mit Verlaub, hier geht es doch nicht um freundschaftliches Geplänkel zwischen Menschen, die sich "nett" unterhalten. Und es geht auch nicht um "wie kann der das wagen?". Die "Jungs" wollten ein Date. Völlig o.k. - aber dann müssen sie halt damit leben, dass die Dame ablehnt, wenn es ihr nicht passt! Doch ruhig Blut, Jungs! Ihr seid dafür nicht verantwortlich. Es ist halt die oberflächliche Tussi! So kann man sich die Welt auch "schönreden", wenn man aufgrund des "falschen Beuteschemas" immer wieder Körbe erhält. Ob das auf Dauer dem Selbstbewusstein dienlich ist, wage ich zu bezweifeln.
Liebe mitmenschlich gesinnten, positiv denkenden Mitschreibende: Habt ihr etwa noch nie einen Wunsch zur Verabredung abgelehnt, weil der Mann/die Frau euch nicht gefällt (warum auch immer)? Und das möglichweise aus den gleichen Gründen, die die TE angibt? Und - Hand aufs Herz - habt ihr euch noch nie gefragt, was denn zum Teufel oder um Himmels willen denjenigen/diejenige geritten hat? Und niemals seid ihr erstaunt/verärgert oder erheitert gewesen, wenn nach der Absage wütende Beschimpfungen folgten?
Nun, dann willkommen im Club der (Schein)Heiligen!