Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7998 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3484 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Erotische Kleidung für Männer mit Bauch?12
Ich benötige mal einen Ratschlag oder Tipps von euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

na klasse @ hart...nu haste mit kanonendonner alles verfeuert was ich subtil der Tatze selbst entziehen wollte....selbsterkenntnis hilft einem Menschen doch persönlich weiter wenn er draufgelenkt wird und wenn es nur zum nachdenken gebracht wird..als mit kanonen auf spatzen zu schiessen...aufgedrängte Meinungen mag nie einer persönlich leiden
inaara: Du willst mich nicht verstehen, oder?

Weder Optik noch Intelligenz gehen mir über alles. Intelligenz kann
einiges an Unattraktivität ausgleichen bis zu einem gewissen Grad. Deswegen ja auch der Zusatz" fast alles", weil es eben einen Grad gibt, bei dem schlicht weder ein IQ von 150 noch Manieren helfen.

Der Rest führt schlicht viel zu weit weg. Ich habe gefragt, wie man dazu kommt, Frauen anzusprechen, die eine ganz andere Optik haben als er (ich formuliere mal ganz vorsichtig). Nun will ich nicht über mein (sicher total überhöhtes blödes laut Forumsdenken) Männerwunschbild reden, sondern mir rational erklären lassen, warum das so ist, weil ich es nicht will und dem entgehen möchte. Punktum.

Joiman: Du vergisst nicht wirklich etwas, aber ich habe es auf die wesentlichen Punkte zusammengefasst, die Liste geht also weiter. Und bevor du fragst: ja, das gibt es. Ja, ich habe solche Männer schon getroffen, ja, ich führte Beziehungen. Ja, ich bin trotzdem solo gerade.
Hart, das hast du falsch verstanden. Alle meine bisherigen Datingerlebnisse/Beziehungen entsprangen nicht dem "ich spreche sie auf der Strasse an", sondern entstanden im Freundes- und Kollegenkreis. Es kann natürlich sein, dass die, die ich nie ansprach, mich auch nicht hätten haben wollen, das ist mir aber realtiv egal.

Meine kommunikative Eleganz geht natürlich weiter als das hier geäußerte, jedoch ist mir meine zeit mittlerweile zu schade für weitere verbale Ergüsse.
*********dron Frau
462 Beiträge
Kurze Frage was sind den Kloppis?

Naja bekloppte, ätzende Typen ohne Bildung, ohne Ausdruck, die sich für Gottes Geschenk an die Frauen halten. Das reicht dann vom aufgepumpten Fitnesstypen (auch hier an alle Pumper: nix persönliches, ihr seid nicht gemeint wenn ihr nicht so seid!) bis zum dauerbreiten Vollpfosten der hauptsächlich Fußballtrikots trägt.

Man könnte auch sagen: Das Prekariat.

(Und spätestens jetzt kriege ich wohl haue...)
@***ze...hmm....im ersten Augenblick scheint es so als würdest du nix dazu beigetragen haben das die der mann in der U-bahn angesprochen hat. Bei näherer betrachtungsweise und wenn man dein Lebensweg und deine Haltung miteinbezieht, deine Ansichten etc....die hier in einem Forum niemals richtig rüberkommen werden weil sowas mal auch schnell 10 Stunden quasseln bedeutet...könnte zu tage kommen das du doch sehr wohl mitschuld bist ..erstrecht wenn dir soetwas öfter passiert.

Aus dem Grund versuch ich ja etwas über dich herauszubekommen statt über den älteren Herren.

Und die sonstigen Beweggründe wurden ja schon aufgezählt.
vollpfosten
Das reicht dann vom aufgepumpten Fitnesstypen (auch hier an alle Pumper: nix persönliches, ihr seid nicht gemeint wenn ihr nicht so seid!) bis zum dauerbreiten Vollpfosten der hauptsächlich Fußballtrikots trägt.

Oh mann jetzt hast du meine Gefühle verletzt *zwinker*
jedoch ist mir meine zeit mittlerweile zu schade für weitere verbale Ergüsse.

Na dann hat sich das Thema für dich erledigt?
So einfach?


sondern mir rational erklären lassen, warum das so ist

Weil ANDERE Menschen eben auch ein ANDERES Verständnis von "Ihrer" Liga haben......

Sprich: Nur weil DU der Meinung bist, jemand spiele "unterhalb deiner Liga", bedeutet das nicht, das dieser Mensch nicht der Meinung ist, das ihr in der "gleichen Liga" spielt...

Zumindest solange nicht, bis ein Dieter Bohlen die Sendung "Deutschland sucht den Super-Liga-Star" moderiert, wird wohl niemand wissen, wo auf der international gültigen "Liga der Menschen" er spielt....
Weil ANDERE Menschen eben auch ein ANDERES Verständnis von "Ihrer" Liga haben......

das trifft es denke ich ganz gut!

Lass doch den anderen ihre "Fehleinschätzungen" so wie sie dir deine kleinen Macken (ich befürchte auch du hast welche) lassen und nimm das Ganze mit ein wenig Gelassenheit. Verstehen, wie der ein oder andere zu seiner Selbsteinschätzung kommt, musst du ja nicht...
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Ich habe gefragt, wie man dazu kommt, Frauen anzusprechen, die eine ganz andere Optik haben als er
schau dich doch mal etwas näher um
wieviele paare gibt es die optisch sehr unterschiedlich sind
aber eine wunderbare harmonische, tiefe beziehung zusammen leben?

kleines beispiel: er 195cm - sie: 151cm
sie dick - er dünn
er alt - sie jung
geht alles auch umgekehrt
und nun ? passt obtisch auch nicht immer trotzdem passt es für die zwei
wie also kann jemand wissen das dies für dich absolut nicht passt?
kann keiner
und genau deshalb wagt sich halt auch mal jemand, dem es demfalls sicher nicht an selbstbewusstsein mangelt
sogar dich anzusprechen
Mir fällt immer wieder auf, dass es offensichtlich Menschen gibt, bei denen eine nicht geringe Diskrepanz zwischen der (realistischen) Selbsteinschätzung und den Ansprüchen an die Andere/den Anderen gibt.
Wenn diese Menschen sich dann noch z.B. in einem Erotikforum Ratschläge à la "Egal, wie du aussiehst und wie du sonst so bist, es kommt halt darauf an, sich mutig und selbstbewusst zu geben", dann kann es schon mal zu "heiteren" Begegnungen kommen. "Ey, Schnegge, isch bin zwar schon achtundfuffzig, aber du kämst mir glatt noch gelegen. Und dass du erst dreiundzwanzig bist, stört mich nicht", ist dann eins dieser Ergebnisse solch mutigen Werbens *ironie*. Zu plakativ?? Eher nicht, wenn man aufmerksam das Geschehen beobachtet.


doch wenn solche menschen nicht einmal ansprechen dürfen, weil sie ja unter der linie einiger hier sind, dann scheint euch einiges was zwischenmenschlichkeit ausmacht zu fehlen

Mit Verlaub, hier geht es doch nicht um freundschaftliches Geplänkel zwischen Menschen, die sich "nett" unterhalten. Und es geht auch nicht um "wie kann der das wagen?". Die "Jungs" wollten ein Date. Völlig o.k. - aber dann müssen sie halt damit leben, dass die Dame ablehnt, wenn es ihr nicht passt! Doch ruhig Blut, Jungs! Ihr seid dafür nicht verantwortlich. Es ist halt die oberflächliche Tussi! So kann man sich die Welt auch "schönreden", wenn man aufgrund des "falschen Beuteschemas" immer wieder Körbe erhält. Ob das auf Dauer dem Selbstbewusstein dienlich ist, wage ich zu bezweifeln.

Liebe mitmenschlich gesinnten, positiv denkenden Mitschreibende: Habt ihr etwa noch nie einen Wunsch zur Verabredung abgelehnt, weil der Mann/die Frau euch nicht gefällt (warum auch immer)? Und das möglichweise aus den gleichen Gründen, die die TE angibt? Und - Hand aufs Herz - habt ihr euch noch nie gefragt, was denn zum Teufel oder um Himmels willen denjenigen/diejenige geritten hat? Und niemals seid ihr erstaunt/verärgert oder erheitert gewesen, wenn nach der Absage wütende Beschimpfungen folgten?
Nun, dann willkommen im Club der (Schein)Heiligen!
Warum sollte jemand "wütend" sein?
Weil er etwas "nicht bekommen hat", was er vorher auch nicht hatte?

Du legst mir hier zu viel "schwarz/weiß-Denken" an den Tag...

Auf der einen Seite beklagen sich die Frauen, das es nicht mehr genug "Gentlemen" gibt, das die Männer die Kunst des "Flirtens" nicht mehr beherrschen würden (und dann werden immer die "Südländer" als positives Beispiel aufgeführt) usw...

Wenn ich mit einer Frau "flirte", erwarte ich nichts-ausser der (eigentlich "normalen", leider aber scheinbar nicht mehr in Mode seiende) Höfflichkeit bei der Kommunikation zwischen zwei Menschen.

Wenn mich jemand anspricht-so what?
Was spricht gegen einen kurzen "Schwatz"?
*******958 Frau
9.875 Beiträge
Mit Verlaub, hier geht es doch nicht um freundschaftliches Geplänkel zwischen Menschen, die sich "nett" unterhalten. Und es geht auch nicht um "wie kann der das wagen?". Die "Jungs" wollten ein Date. Völlig o.k. - aber dann müssen sie halt damit leben, dass die Dame ablehnt, wenn es ihr nicht passt!
und es geht im eingang nicht darum, das es jemand stört das er ne abfuhr bekommt
sondern darum, das sich jemand bereits durch ein ansprechen, das, wenn man es liest nicht einmal unhöflich formuliert wahr, sehr gestört fühlt
und denjenigen klar abqualifiziert überhaupt anzusprechen und das nicht hier im forum
das ganze passierte ja sogar auf der strasse

***ironie an:
wie kann sich auch jemand erdreisten auf der strasse anzusprechen "
ironie aus **
Warum sollte jemand "wütend" sein?
Weil er etwas "nicht bekommen hat", was er vorher auch nicht hatte?

Genauso erlebt! Und immer wieder hier "nett" zu lesen. Und woher kommt dieses Unverständnis/diese Wut? Genau: u. a. weil die Selbsteinschätzung fehlt. Da sind wir dann wieder...

Du legst mir hier zu viel "schwarz/weiß-Denken" an den Tag...
Nicht wirklich, denn manche Erlebnisse sprechen Bände (s.o.)


und denjenigen klar abqualifiziert überhaupt anzusprechen und das nicht hier im forum
das ganze passierte ja sogar auf der strasse

***ironie an:
wie kann sich auch jemand erdreisten auf der strasse anzusprechen "
ironie aus **

Nein, aus meiner Sicht ging es nicht um das Ansprechen als solches. So im Sinne von mal eben "hallo sagen". Sondern es ging - gerade bei Beispiel des Geschäftsmanns - um ein Date. Auch nicht VERWERFLLICH. Aber möglicherweise unverständlich! Und das darf doch kommuniziert werden, oder ist es etwa verwerflich, wenn ich jemandem mitteile, dass er/mir sie nicht gefällt? Höflich zwar, aber doch klar!
Um dieses "Kommunizieren" ging es doch gar nicht..

Die TE hat sich doch nur "darüber aufgeregt" (bzw. "hinterfragt"), warum sie von Männern angesprochen ("angemacht") wird, die "nicht in ihrer Liga" spielen ("unter ihrem Niveau sind"-weil zu alt, Halbglatze und/oder Bierbauch)....

Und sorry, aber "Idioten" gibt es überall-im realen Leben ebenso wie im Internet....

Diese "schwarzen Schafe" sollten aber nicht als Verhaltensmuster hergenommen werden...
Beispiel aus Klatschzeitschriften:

Dort lese ich immer wieder, wie viele Superstars und Promis und hübsche Schauspieler verweifelt versuchen das andere Geschlecht kennen zu lernen. Doch dies erweist sich als stets schwierige Aufgabe, weil das andere Geschlecht sich nie traut diese "Klasse" anzusprechen. Sie wären ja eh eine Liga zu hoch.

Mal daran gedacht, dass jemand eine "Liga" unter dir, vielleicht der bessere sein kann, als jemand der in deiner "Liga" spielt? Ich finde deine Aussagen sehr obeflächlich. ich war früher auch mal so.
Bis ich gemerkt habe, dass das Aussehen nicht alles ist! Der Kerl kann noch so schön, attraktiv und sexy sein.... wenn er im Charakter ein mieses Ar***och oder psychisch krank ist. Bringt mir die leckere äußerliche Schale überhaupt nix, wenn keine süße Füllung darin ist!!!

Mir ist die süße Füllung mittlerweile manchmal lieber als das knackige Äußere....
Um dieses "Kommunizieren" ging es doch gar nicht..

Doch: Es geht von Anfang an um Kommunikation! Schon zu Beginn des Threads. Um gelungene und nicht gelungene Kommunikation. Und das Wundern/Fragen, wie es dazu kommt, dass sich bereits der Ansatz schon so falsch anfühlt.

Und auch da sind wir wieder: Bei der vorhandenen oder nicht vorhandenen (realistischen) Selbsteinschätzung, die es es einem möglich oder unmöglich macht, beglückende/lustvolle/schöne Begegnungen mit anderen zu erleben. Und darum geht es doch.

Wie heißt es noch so schön: "communication is the problem to the answer..."
*********unden Paar
4 Beiträge
Menschlich werden
Was Hinz_und_Kunz gesagt hat spricht mir aus der Seele, ich könnte es nicht treffender sagen.

Da fasst sich jemand ein Herz und traut sich auf jemanden zuzugehen und wird deshalb herabgewürdigt, weil er der "Dame" nicht in gefällt.

Was ihn bewegt hat? Du hast ihm wohl gefallen..(was ne Frage).
Sich darüber aufregen das er es gewagt hat finde ich arrogant und wenig erwachsen.

Das er beleidigt reagiert ist natürlich auch uncool, die Entscheidungsfreiheit darüber darf man niemandem nehmen, aber ich schätze die Person war wohl irgendwie verletzt.
Hast Du ihm klar gemacht das er nicht Deine "Liga" ist?

Preferrenz ist legitim, selbstverständlich, aber deshalb ist nicht jeder mit ein Looser der nicht ins "Beuteschema" passt (idiotisches Wort in dem Bezug...)

Ehrlich gesagt mir sind mitlerweile Frauen lieber die nicht ganz so Modelmässig aussehen, die sind oft sehr viel netter, intelligenter und unterhaltsamer als die meisten Prinzessinnen.

Ach ja, ich habe mir dein Profil angesehen und von daher habe ich mich gar nicht gewundert das besagte Herren Dich angesprochen hatten.
Ich denke Du passt ganz gut in deren Liga.

Also freu Dich doch einfach darüber das diese Herren so menschlich waren und es wagten dich kennenlernen zu wollen ^^
also ganz im ernst ich verstehe dich total!
ich persönlich bin sehr sehr schüchtern wenn ich jemanden nicht kenne..
aber dann kommen solche totalen voll idioten denen man schon einfach ansieht das sie bescheuert sind und machen einen doof an.. nichtmal nett so wie du es beschrieben hast sondern total plump..
sie machens einfach.. ich würde niemals einen mann ansprechen so schüchtern bin ich nicht mal wenn ich ihn nicht ansprechend finde.. *ggg*
aber so muss ich ehrlich zugeben manchmal bin ich neidisch auf deren gabe einfach mal auf jemanden zugehen zu können *zwinker*
@PrincessLillith
Eine Frau, die auf dominante Männer steht, es aber hasst, wenn Vollidioten sie anquatschen???
Da fehlt mir doch ein wenig der Zusammenhang.

Aber mal im ernst: es geht in diesem Thread nicht darum, dass irgendwelche Vollidioten junge Mädels plump anmachen (was dir wahrscheinlich zu 90% in der Disco passiert), sondern darum, warum manche Männer sich selbst überschätzen!

Und wie schon viele vorher geschrieben haben liegt das im Auge des Betrachters.
Schade finde ich nur, dass meistens gerade diese Frauen, die sich über die gnadenlosen Selbstüberschätzer ärgern, diejenigen sind, die bei der nächsten Gelegenheit fordern, dass sich die Männer etwas mehr trauen sollen.

Ich wäre für eine elktronische Ansprechsperre, bei der jeder Probant in Klassen eingeteilt wird und bei Nichtübereinstimmung automatisch ein Stromschlag erfolgt, wenn ein Mann eine Frau einer "höheren" Klasse ansprechen will... *ironie*
schlimm ...
so eine einstellung. aber wie heisst es doch ... "hochmut kommt vor dem fall"!

vielleicht schon mal darüber nachgedacht, dass du dich selbst überschätzt ... wenn du von menschen ausserhalb "deiner liga" angesprochen wirst?!
dominante männer sind nicht zwangsweise vollidioten..
und dieses plumpe angemache in der disco oder in clubs zählt definitiv zur selbstüberschätzung.. wenn man sich mal ansieht was da so rumwackelt..
ich verstehe vollkommen das sie sich davon belästigt fühlt.. ich denke es geht ihr auch nicht nur um die liga sondern das gefühl was man bekommt wenn man (häufig) von eher unattraktiven menschen angesprochen wird.. gerade als frau fragt man sich dann ob mann sie angesprochen hat weil er dachte sie seien auf einer ebene und dieser gedanke ist schwer ego schädigend.
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber vielleicht liegt es auch daran, dass die ein oder andere Dame den Eindruck erweckt leicht zu haben zu sein. Das zieht zwangsläufig den ein oder anderen Herren an.

Ich will auch nicht die Herren in Schutz nehmen, die denken blöde Anmachen gehören zur Tagesordnung, aber wenn ein Mann eine Frau auf eine höfliche Art anspricht, dann finde ich es schon ein wenig unpassend das zu verurteilen bzw. nur auf Attraktivität zu reduzieren (natürlich gehört das dazu, aber es ist nun mal nicht alles). Das ist für mich einfach nur schlechter Stil!!!
...wer teilt uns denn in diese Kategorien ein?
Nach welchen Kriterien werden diese gebildet? Sind es Schubladen wie:

• 20 Jahre Alterunterschied...passt nicht!
• er klein, sie größer...passt nicht!
• sie trägt Brille, er nicht...passt nicht!
• er dick, sie dünn...passt nicht!
• sie langes Haar, er Glatze...passt nicht!
• sie Hochschulabschluss, er war auf der Hauptschule...passt nicht!

Ich persönlich mag es nicht nach diesem Schema zugeordnet zu werden und deshalb gehe ich auch mit meinen Mitmenschen nicht so um. Spricht mich jemand freundlich an, erteile ich ihm freundlich einen Korb (oder eben nicht). Ich halte es für ziemlich vermessen sich selbst in eine "höhere Liga" einzustufen.

"Hast du mal in den Spiegel geschaut?" empfinde ich ebenfalls für völlig unangebracht, nimmt der Herr doch seinen ganzen Mut zusammen um nicht mehr alleine durchs Leben gehen zu müssen. Warum betitelt ihr jemanden mit einem unattraktiven Äußeren (auch dies liegt im Auge des Betrachters) direkt als "Vollidioten"?

Empathie und ein gesundes Selbstbild fehlt nicht den Herren, die es wagen eine gutaussehende Dame anzusprechen, sondern den Damen, die sich offensichtlich für etwas Besseres halten...

(sie von PC)
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Vielleicht
wirkst du einfach viel netter als du sein willst. Irgendeinen Auslöser muss es wohl gegeben haben,

Aber ganz im Ernst, man kann deine Frage einfach nicht beantworten. Selbst wenn man Mäuslein gewesen wäre, hätte man nur raten können, warum dieser oder jener es versucht hat, dich einzuladen. Mehr wollten sie vielleicht gar nicht als eine bisschen Smalltalk. Ich gehe davon aus, dass es sich um Menschen, nicht um Überirdische handelte, da sollte es doch möglich sein, als Mensch zu antworten und nicht gleich die Beleidigte zu spielen. Niemand kann ahnen, welche Vorbehalte du hast, die andere Frauen nicht haben. Und wenn ein Mann sich so mag, wie er nun mal ist, warum sollte ihm dann das Selbstbewusstsein fehlen, sich mit Frauen ungezwungen zu unterhalten? Sicher haben die beiden erwähnten Männer von sich aus ihre Schlüsse gezogen.
@PC
Eben, aber das ist mal wieder nur ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft, in der Anstand und Höflichkeit leider immer seltener zu finden sind.

Wenn dich jemand ohne Respekt anspricht, dann hat er es auch nicht verdient höflich behandelt zu werden, aber wenn jemand dir eine gewisse Höflichkeit gegenüberbringt, dann sollte man das auch erwiedern.
Ich weiß ich bin ein Träumer, aber wenn jeder ein bisschen davon beherzigt wäre die Welt wieder ein Stückchen besser!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.