Sich seiner "Liga" bewusst sein
Ich wusste nicht, wie ich das nennen soll, deshalb hier die Erklärung:am Sonntag saß ich in der U-Bahn herum, als mich plötzlich ein Mitvierziger ansprach, dass er mich kennenlernen/auf einen Kaffee einladen will. So weit, so nett. Aber er hatte einen unübersehbaren Bauch, Halbglatze, vom Stil völlig daneben liegende Kleidung... . Wie kam der darauf, dass ich ihn kennenlernen wollen sollte?
Genauso: vor ein paar Wochen war ich bei einem Geschäftsessen mit meinem Chef und ein paar Leuten aus anderen Firmen zum Vertragsabschluss feiern. Einer meldete sich danach bei mir, ob ich mit ihm ausgehen wollen würde, ich hatte aber aus ähnlichen Gründen wie bei Kandidat 1 kein Interesse, worauf er erbost schrieb, warum ich dann mit ihm geredet hätte beim Essen. Ich meine-das war ein Geschäftsessen! Die Firma lebt davon, Kontakte zu knüpfen und zu halten, also mache ich Smalltalk. Wo ist da bitte die Einladung?
Zusammenfassend: Wie kommen Männer, die völlig jenseits des eigenen Attraktivitätsniveaus liegen auf den Gedanken, man würde sie kennenlernen wollen, hätte irgendwelche Signale gesendet oder ähnliches?