Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7996 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3483 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
zum Thema
Erotische Kleidung für Männer mit Bauch?12
Ich benötige mal einen Ratschlag oder Tipps von euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich seiner "Liga" bewusst sein

Sich seiner "Liga" bewusst sein
Ich wusste nicht, wie ich das nennen soll, deshalb hier die Erklärung:

am Sonntag saß ich in der U-Bahn herum, als mich plötzlich ein Mitvierziger ansprach, dass er mich kennenlernen/auf einen Kaffee einladen will. So weit, so nett. Aber er hatte einen unübersehbaren Bauch, Halbglatze, vom Stil völlig daneben liegende Kleidung... . Wie kam der darauf, dass ich ihn kennenlernen wollen sollte?

Genauso: vor ein paar Wochen war ich bei einem Geschäftsessen mit meinem Chef und ein paar Leuten aus anderen Firmen zum Vertragsabschluss feiern. Einer meldete sich danach bei mir, ob ich mit ihm ausgehen wollen würde, ich hatte aber aus ähnlichen Gründen wie bei Kandidat 1 kein Interesse, worauf er erbost schrieb, warum ich dann mit ihm geredet hätte beim Essen. Ich meine-das war ein Geschäftsessen! Die Firma lebt davon, Kontakte zu knüpfen und zu halten, also mache ich Smalltalk. Wo ist da bitte die Einladung?

Zusammenfassend: Wie kommen Männer, die völlig jenseits des eigenen Attraktivitätsniveaus liegen auf den Gedanken, man würde sie kennenlernen wollen, hätte irgendwelche Signale gesendet oder ähnliches?
hmm.
na ich finds schon mutig von dem verkleideten umleibten Halbglatzenmann dich direkt mal ebenso anzusprechen. Der hat wahrscheinlich all sein ganzen Mut zusammengenommen um dies zu tun. Das bekommen so nicht viele hin. Sich seiner Liga da bewußtsein?? Hmmm....wird doch überall in den Medien gepredigt das attraktive unerreichbare Frauen auch schüchtern sind oder warten angesprochen zu werden weil sich das sonst nie einer traut...denn sie ist ja eine Liga zu hoch.

Aber so wie du dich jetzt darstellst mit dem geschriebenen reißt du quasi dies genau wieder ein. Denn wie kommst du jetzt rüber?? Für mich wie eine von sich eingenommene hochnäseige Adlige die man garnicht versteht wie das Fussvolk es wagen kann seine Majestät anzusprechen.

Keiner spricht dir deinen Geschmack ab den du haben sollst, deine Kriterien zählen für dich selbst. Aber nimm doch solche Geschichten als Kompliment an wie du auf deine Umwelt wirkst. Lieber sich darüber freuen als mitleidig herabzuschauen.
Sie ...
wie eine von sich eingenommene hochnäseige Adlige die man garnicht versteht wie das Fussvolk es wagen kann seine Majestät anzusprechen.

... will ja nach ihrem Profil auch eine "Prinzessin sein". Dann viel Spaß. *floet*
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Also die Majestät und das Fußvolk find ich jetzt einen übertriebenen Vergleich.

Ich hab mich auch schon oft gefragt, wie für mich "unpassende" Männer auf die Idee kommen mich anzubaggern. Ich teile ihnen dann immer mit, dass ich mich zwar über das Interesse freue und ihn für seinen Mut bewundere, aber mir ein näheres Kennen lernen nicht vorstellen kann, da ich mich von ihm nicht angesprochen fühle.

Und das ist auch legitim, denn wieso soll ich jemanden kennen lernen der mich nicht interessiert? Man muss niemanden absichtlich verletzen, aber wir sind nicht mehr im Mittelalter....manche Männer denken aber wohl noch so...dass eine Frau froh sein muss wenn sich ein Mann für sie interessiert...das sind dann die, die erbost zurückschreiben, weil sie die Welt nicht mehr verstehen....und mit Frauen bei Geschäftsessen nicht viel anfangen können.

*my2cents*

Sonnenblume
Wieso bitte komme ich wie eine hochnäsige Adlige rüber, wenn ich mich wundere, wie die Herren auf die Idee kamen, mich anzusprechen oder dann noch beleidigt zu sein?

Ich frage mich ganz schlicht, wie sie auf die Idee kamen - denn bei beiden hatte ich weder vorher gelächelt, noch Blickkontakt gesucht, irgendetwas privates gesagt oder ähnliches.
****on Mann
7.104 Beiträge
Mit Verlaub, das geht doch Männern auch so dass Frauen denen die Figur, der Stil oder auch das Aussehen 'entglitten' sind, sich für unwiderstehlich halten und eben mal austesten wie die Männerwelt reagiert.

Ich finde es schon etwas arrogant solche Werbungsversuche als unzulässig abzutun, wer entscheidet denn über dir richtige Liga?? Gibt's da Normen oder Schiedsrichter? *gruebel*

Natürlich schaut man_n sich auch gerne mal in der Oberklasse um weil es eben anziehender ist, wenn die Frau gut aussieht oder ne sexy Figur hat, aber wenn sie sich dann als Zicke outet bereut man_n das auch ganz schnell wieder.

Im Übrigen sind oftmals viele Paare sehr glücklich miteinander die augenscheinlich äußerlich nicht in der gleichen Klasse spielen und doch passt es dort...ohne dass man sich als Außenstehender darüber ein Urteil erlauben sollte.

Btw. hatte wohl jeder schon mal sehr schönen Kontakt mit Partnern die anziehend wurden obwohl das Äussere zunächst nicht der Magnet war oder? Trial and error eben...wie immer.




el_don.
ich fand majestet schon passend als vergleich---->
Wie kommen Männer, die völlig jenseits des eigenen Attraktivitätsniveaus liegen auf den Gedanken, man würde sie kennenlernen wollen

aber so sollte es auch rüber kommen sonst hät ich es so nicht geschrieben.


Ich frage mich ganz schlicht, wie sie auf die Idee kamen - denn bei beiden hatte ich weder vorher gelächelt, noch Blickkontakt gesucht, irgendetwas privates gesagt oder ähnliches.

na vielleicht hast du das garnicht mitbekommen...weil der scheue Blickkontakt dann vom Herren gleich in die andere Richtung ging als du mal so vorbeigeschaut hast....dann grübeln Kerle immer solln sie oder solln sie nich....naja und her hat sich halt getraut ehe die Gelegenheit dich kennenzulernen einfach um die Ecke biegt und für immer verschwunden ist.

Aber muß ich mich dann dafür als Mensch entschuldigen das ich ich bin ...und woher soll ich wissen das ich dir nicht genüge??und etc...


fragen über Fragen...
Das hat ganz einfach was mit der gnadenlosen Selbstüberschätzung mancher Männer zu tun.
Wo unsereins durchaus mal einen (oft zu) kritischen Blick in den Spiegel riskiert, scheint bei manchen Herren der Schöpfung - speziell bei den Ü40 - die Selbstwahrnehmung eine ganz andere zu sein.
Ich weiss dass eben jene sich jetzt wieder echauffieren, aber so ist es nunmal.
*aetsch*
Ich meine das eher grundsatzpsychologisch als auf den konkreten Einzelfall bezogen, das diente nur als Aufhänger, weil es sich eben anbot.

Es gab zum Beispiel mal eine Attraktivitätsstudie, bei der Männern Bildern von Frauen vorgelegt wurden, die sie auf einer Skala von 1-10 bewerten sollten, sich selber auch. Danach folgten andere Tests und Fragen zur Ablenkung, im Anschluss wurden sie mit den realen Exemplaren konfrontiert und sollte eine Dame ansprechen.

Alle bekamen einen Korb von der Angesprochenen(das war Teil des Experiments und sollte keine Wertung sein). Im Anschluss sollten sie sowohl sich als auch die Dame wieder von 1-10 einordnen. Nach dem Korb ordneten sie jede Dame um 1-2 Punkte weiter unten ein und sich 1-2 Punkte weiter oben, so dass die Attraktivitätsdiskrepanz, die vorher laut Bildern im Schnitt 4 Punkte betrug, auf 1-2 Punkte sank und gaben dann an, sie würden den Korb nicht verstehen, da sie doch "in der gleichen Liga" spielten. Funktioniert männliches Ego wirklich so?
ja, das tut es ! *ja*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Das Ego
Wessen Ego funktioniert nicht so..?

Ich denke bei Frauen ist es genauso...

Lg
nein, Frauen sind viel selbstkritischer !*klugscheisser*
Meins funktioniert eher so, dass wenn mich mal jemand von den Füssen werfen könnte, ich so lange darüber nachdenke, dass der nicht erreichbar ist, bis er entweder weg ist oder doch auf mich zugeht. Deswegen ist mir dieses "ich spreche sie an, ohne mir Gedanken zu machen, ob ich eine Chance habe" ja so völlig fremd.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
nein, Frauen sind viel selbstkritischer !*klugscheisser*
Was ich meinte ist wenn Frau einen Korb bekommen haben sollte,findet sie den Mann sicher auch unatracktiver als vorher...

oder..?

Hmmm.....
hm
wenn ich es richtig verstanden habe, geht es weniger um die "Wertung" der Herren, sondern eher um die Einschätzung des eigenen Verhaltens... Was bewegt Männer im allgemeinen eine Frau anzusprechen... insbesondere, wenn diese bewusst keine Signale sendet... im Gegenteil, sogar eher versucht so neutral und höflich wie möglich zu bleiben.

Und das ist wirklich eine berechtigte Frage, denn "Frau" weiss ja meist schon vorher, dass die Männer nicht in ihr "Beuteschema" passen und versucht dann gerade diese Situationen zu vermeiden... es steht wirklich kein Mensch darauf einen Korb zu bekommen... aber auch zu geben ist sehr unangenehm... besonders wenn es dabei noch um geschäftliche Kontakte geht.

Allgemein finde ich sollte man diese beiden Bereiche strikt trennen.... aber was tun, wenn es nicht geht?

Diesen Attraktivitätstest finde ich allerdings dubios!
nicht alle...
wenn einer nicht will, es gibt schliesslich genügend Auswahl ! *aetsch*
Ich muss bei meinem Beuteschema eh mit Absagen rechnen, kommt aber gottseidank doch recht selten vor...*zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Deswegen ist mir dieses "ich spreche sie an, ohne mir Gedanken zu machen, ob ich eine Chance habe" ja so völlig fremd.

Nimm es doch einfach als Kompliment und lächel... *g*
aber TE sieht sich ja selber nur als "ich bin hier"Person, verständlich....aber sie unterschlägt sich mal in die andere Person sich zu versetzen um diese zu verstehn...Beim Glöckner vin Notredam haben auch alle Zuschauer den Einblick ins gefühlsleben Quasimodo machen dürfen um ihn als Person zu verstehen.

Doch auch die anderen Menschen haben Gefühle und Sehnsüchte und Wünsche. Die sind in ihrem Kopf. Übrigends werden sich mitvierziger bewußt das ihre Lebensspanne ab jetzt rasend abnimmt...da traut man sich schon mal. Und saollte man ihnen zugute halten. Das sie dann etwas wollen was sie selbst nicht bieten können ist auf deutschgesagt ihr pech...solln ruhig ihr hirn anstrengen...aber mit ehrlichen nicht überheblichen Andeutungen darf man (Frau ) schon kommen um mal zu erwähnen das wenn der Bauch nicht wär und die Klamotten stilecht passen die U-Bahn-Fahrt eventuell ganz anders verlaufen wäre. Vielleicht gehn Lichter auf und er hat bei der nächsten Dame mehr glück.
Liebe TE, DEIN Grundsatzproblem ist DEIN Liga-Denken.

Ehrlich gesagt, wenn es tatsächlich relevant wäre, in dem was du "deine Liga" nennst, zu spielen, wäre ich heilfroh ein -not-member- zu sein und einer völlig anderen Liga angehörig zu sein.

So wenig wie du dein Weltbild und deine Denke aus den Stereotypen als auch aus der Schulpsychologie befreit hast, so wenig können andere, deine Mitmenschen, Kristallkugel lesen.

Entweder du schmeisst den ganzen Müll bei dir da oben raus und beginnst mal langsam Mensch zu werden oder hängst dir künftig ein Schild um den Hals mit der Aufschrift: i date only Liga-Members...

Zu deiner Studie, eine Anregung:

Wenn 100 Menschen Schnupfen haben und davon 60 blaue Socken 2x die Woche tragen, im Gegensatz zu den anderen 40, die immer nur schwarze Socken tragen. Liegts an den blauen Socken oder vielleicht doch an dem nicht untersuchten Umstand, dass alle 100 Personen gerade einen wichtigen Schritt beendet haben?

Wann bekommt die Schulpsychologie endlich ihr Gnadenbrot?

Gute Besserung

*top*

hg

D.
Meins funktioniert eher so, dass wenn mich mal jemand von den Füssen werfen könnte, ich so lange darüber nachdenke, dass der nicht erreichbar ist, bis er entweder weg ist oder doch auf mich zugeht. Deswegen ist mir dieses "ich spreche sie an, ohne mir Gedanken zu machen, ob ich eine Chance habe" ja so völlig fremd.

das könnte auch des Pudels Kern sein

Ich persönlich würde mich auch auf diese Taktik nicht einlassen außer ich hätte Zeit..denn ich denk die Quote für einen Erfolg steht da 1 :200...es sei den irgendwas situationsbedingtes ist passiert zwischen den beiden Personen das sie so in Kontakt kommen mußten. Und dieses auf den Kaffee-reinplatzen ist auch so..naja..ausgelutscht...mal neugierig fragen wo sie denn tollen Fummel her hat und weil der gut meiner NIchte stehn würde die sucht nämlich sowas, oder mit den Stiefel ham sie aber probleme, weil ich bin schuster..die Nähte sind bei dem Model echt schwer zu wasserdicht zu bekommen, dann noch büschn Lederweise aufn putz haun und bei positiven gegenreaktion dann zu vermelden "eigendlich binich nicht wirklich schuster, wärs jetzt aber gerne aber nur wegen der beindruckenden Person mir gegenüber" oder so so zeugs... könnte mehr helfen
****on Mann
7.104 Beiträge
Aber er hatte einen unübersehbaren Bauch, Halbglatze, vom Stil völlig daneben liegende Kleidung... . Wie kam der darauf, dass ich ihn kennenlernen wollen sollte?


Nun er hat bei der Kleidung keinen Geschmack bewiesen und nun erwartest du ihm er solle sich gefälligst auch bei der Damenwahl ebenso vertun? *gruebel*

Mich befremdet schon dass dich solche Flirtversuche so beschäftigen oder stören, sicherlich ist er schon altersmäßig in der falschen Liga...aber selbst da gibt es keine Normen.

Muss Frau denn immer Signale senden wenn sie flirtbereit ist oder auf Ansprache steht? Und wie geht das denn überhaupt...wie du sicher selber schon festgestellt hast reagieren auch die 'Schnitten' oftmals nicht auf vermeintlich eindeutige Signale...also wie soll's denn überhaupt funktionieren??

Wenn man jemand auffallend attraktiv findet sollte ein nettes Kompliment drin sein, wenn sich nicht mehr daraus ergibt ist es für das Ego auch nicht schädlich gewesen...oder?

...und vielleicht fand auch manch Mann dich äußerlich out of Range oder den Zeitpunkt unpassend und hat es locker genommen dass du dich interessiert hast...



el_don.
Mit Verlaub, das geht doch Männern auch so dass Frauen denen die Figur, der Stil oder auch das Aussehen 'entglitten' sind, sich für unwiderstehlich halten und eben mal austesten wie die Männerwelt reagiert.

Und? Wie reagieren Männer darauf? Machen sie sich etwa nicht lustig (oder nehmen gar Reißaus durch die Hintertür des Lokals *g*) bei solch "erbärmlichen" Versuchen jener Damen, die offensichtlich ebenfalls kein Gespür für die "richtige Liga" haben? Das Lästerpotential ist hüben genauso gegeben wie drüben. Und woran liegt´s?
wird doch überall in den Medien gepredigt das attraktive unerreichbare Frauen auch schüchtern sind oder warten angesprochen zu werden weil sich das sonst nie einer traut...denn sie ist ja eine Liga zu hoch.

Weil dort nämlich vergessen wird, den Herren (und Damen natürlich auch) anzuraten, bei allem Mut den realistischen Blick auf sich selbst nicht außer Acht zu lassen. Denn so könnte mancher Korb und das erneute Enttäuschtsein vermieden werden.

Allerdings wäre statt der Lästerei wohl ein aufrichtiges Gespräch über Möglichkeit und Unmöglichkeit solcher Versuche vonnöten. Doch dazu bräuchte es dann auch wiederum die Bereitschaft, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen und den "Blick in den Spiegel" nicht nur äußerlich zu wagen.

mvG Invincible (w)
****on Mann
7.104 Beiträge
Weil dort nämlich vergessen wird, den Herren (und Damen natürlich auch) anzuraten, bei allem Mut den realistischen Blick auf sich selbst nicht außer Acht zu lassen. Denn so könnte mancher Korb und das erneute Enttäuschtsein vermieden werden.

Ich glaube aber dass die Fähigkeit sich selber realistisch einzuschätzen linear mit der objektiven Attraktivität abnimmt.




el_don.
Ich meine genau das, was Freestyle sagt: wieso sprechen Männer Frauen an, auch wenn die überhaupt keine Signale senden, sondern höflich und neutral sind? Wenn ich ihn irgendwie anziehend finden würde/generell auf der suche wäre/sonstwas, würde ich ja etwas tun!

Ich sage dem Herrn in der U-Bahn oder sonstwo ja nicht, dass ich ihn völlig declassé finde, sondern sage nett: Nein danke, aber kein Interesse oder ähnliches. Aber was vielen vielleicht gar nicht bewusst ist: auch Körbe geben ist nicht angenehm, ich demoliere höchst ungern jemand anderes Ego und habe dann auch immer ein wenig Sorge, dass zum Dank für die höfliche Absage dann herumgepöbelt wird.

Aber man liest, was man herauslesen will....
Dass es im Zwischenmenschlichen Ligen gibt, wäre mir neu. Wer entscheidet denn bitte, ob ich Kreisklasse oder Bundesliga bin? Und aufgrund welcher Grundlagen.

Ich freue mich, wenn man mich nett anspricht. Ganz egal, ob ich die Person nun attraktiv finde oder nicht - ein gutes GEspräch kann man immer mal führen.
Es ist doch schade, wenn sich viele Menschen (vor allem junge Männer) zurücknehmen und sich nicht trauen eine Frau anzusprechen, nur weil irgendwer mal wieder das Wort "Liga" in den Raum geworfen wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.