Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Was tun gegen Sehnsucht?100
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr gegen Sehnsucht tut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt ihr Sehnsucht...

Meinen Schatz vermisse ich (m) bereits am nächsten morgen wenn Sie abends nach hause gefahren ist, nach 24 std wirds schlimm. Nach 48 muss ich unbedingt wieder mit ihr zusammensein und sie fühlen.
Ab nächten WE ist sie 2 Wochen in Urlaub (Kroatien), das wird für mich eine harte Zeit, geht mir jetzt schon schlechter.

Zum Glück bin ich nebenbei noch verheiratet.
**st
Sehnsucht......
Gestern rief mich mein Lover nach einer gefühlten Ewigkeit wieder an.... schön seine Stimme zu hören....warme Schauer im Bauch....feucht werden....seine Heiserkeit in der Stimme vor Erregung....

boa, was freue ich mich auf die nächste Woche!

Er war jetzt beruflich 5 Wochen im Ausland - da hat dann meine Sehnsucht eine neue Dimension erreicht!

Und Ablenkung mit anderen (ich bin nicht monogam) nutzt auch nur bedingt....... macht zwar Spaß, füllt aber nicht die Leere tief in mir.

Stregalita
********xe28 Frau
31 Beiträge
Lange nicht mehr gehabt,
diese intensive Sehnsucht nach meinem Mann.
Wir sind in den letzten Jahren öfter mal getrennt unterwegs gewesen, auch längere Zeit, was wir beide genossen haben, aber irgendwie ist es dieses Mal anderes.
Er fehlt mir total und ich freue mich, wenn ich ihn am Dienstag wieder in die Armen schließen kann.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ich habe Sehnsucht danach, einen Menschen in meinem Leben zu haben, nach dem ich Sehnsucht haben kann und diese sich dann hoffnungsfroh und süß - und nicht, wie jetzt, sinnlos und bitter anfühlt.
Das, was ich gerade fühle, ist eher ein Ins-Leere-Lieben denn Sehnsucht.
**st
@Omphale
das tut mir unendlich leid für Dich! Ehrlich!

Da kann ich Dir nur einen Rat geben - und den fühlst Du eh schon im Bauch!

Mach Dich frei - entfalte Deine schwarzen Flügel und fliege....... Du hast so unendlich viel zu geben!

Stregalita - ich mag keinen Smiley dranhängen - lieber eine echte Umarmung! - Mitwölfin........
ich unterschreibe der einfachheit halber mal bei omphale... weil sie das besonders mit der wendung "ins leer lieben" so wunderbar ausgedrückt hat.
****ale Frau
4.612 Beiträge
@*******ita:
So unendlich schlimm ist das nicht.
Ich weiss ja, es geht vorbei. Und es ist überaus machbar, einen Mann zu finden, der zu mir passt und der das, was ich zu geben habe, mit Freuden (oder so ähnlich *fiesgrins*) nimmt.
Es braucht einfach nur Zeit, dafür bereit zu sein.
Das "Ins-Leere-Lieben" wird verheilen, das weiss ich.

In diesem Sinne, bitte denke Dir hier den Regenbogensmilie.
Sehnsuch regt sich bei mir vor allem dann, wenn ich mit einem Menschen, den ich liebe, im selben Raum bin. Dann kann ich manchmal nicht anders, als augenblicklich alles stehen und liegen zu lassen und sie in den Arm zu nehmen.

Wenn ich die Person nicht sehe, habe ich selten Sehnsucht. Könnte sein, dass es daran liegt, dass ich gefühlt irgendwie immer einen Teil von ihr mit mir und in mir trage.

Ich fühle mich da also reativ schmerzfrei.
Glücklicherweise, wie ich finde. *g*
*********Love Paar
8 Beiträge
Also wir sehen uns ja nun eigentlich fast täglich, aber durch unsere Wechselschichten gibt es eben Tage an denen wir uns nur zufällig auf der Bundesstrasse begegnen weil der eine zur Arbeit fährt und der andere von dort kommt. Dann gibt es meist ein sehnsüchtiges Handzeichen und schon ist der andere verschwunden. Da kommt dann schon etwas Herzschmerz und Trauer in einem hoch. Dafür ist der Moment dann umso schöner wenn einer von uns bereits schläft und der andere kuschelt sich nach der Schicht an ihn heran....
*********bw_bw Frau
10 Beiträge
mir gehts da ähnlich wie Campari, je nach Schicht sehen wir uns gar nicht, ne Stunde lang vllt oder eben zumindest am Abend. aber die sehnsucht nach einer einfachen berührung, nach einem kuss oder einem lieben wort ist fast immer da *snief*
******106 Paar
104 Beiträge
Da wir....
...noch getrennte Wohnungen haben fehlt mir mein Liebling immer wenn wir nicht zusammen sind....in stressigen, schönen, schlechten Momenten....er gibt mir soviel Kraft....ohne ihn bin ich nur ein halber Mensch....auch wenn ich viel arbeite und Freunde oder Familie treffe....immer denke ich wäre er jetzt doch bei mir....es ist einfach so schön seine Stimme zu hören, seine Finger zu spüren wenn er an mir vorbeigeht, nachts seinem Atmen zu lauschen, ihn anzusehen und zu denken: BINGO....Sechser mit Zusatzzahl....wie schön das es diesen Menschen an meiner Seite gibt....wie schön das wir uns lieben....wie stark ist dieses Band das wir immerzu aneinander denken müssen....aber die Sehnsucht bleibt....und wird auch noch in 10 Jahren oder später so sein....einfach weil man liebt *love*

Ich liebe Dich über alles mein Zauberer *love2*

Deine Sky
********paar Paar
66 Beiträge
mhhhh
sehnsucht haben wir wenn wir uns nicht riechen.......nicht spühren können und nicht für einander da sein können ,leider viel zu oft.
lg
Warum habt ihr denn Sehnsucht...???
... - ich bin alleine schon glücklich und wenn ich dann in die Lage versetzt werden, MEIN mir SELBST geschaffenes Glück mit einer anderen Personnoch zu teilen - teilen zu DÜRFEN!!!!, dann verdoppelt sich diese doch:

Liebe und Glück sind das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es TEILT.

Da ich sehr gerne TEILE, kann ich zur obigen Fragestellung nur hinzufügen, dass es für mich SELBSTVERSTÄNDLICH ist zu teilen - ABZUGEBEN von MEINEM!!!! Glück - ich hoffe nämlich, dass meine neue Partnerin auf diese "Glücksspur", die ich da exclusiv nur für sie hier hinterlassen habe ABFÄHRT wie sonst nix gutes - *anmach*

Grüße aus Hamburg
Tja...wann hab ich Sehnsucht...

Unsere Ehe ist irgendwann vor einiger Zeit eingeschlafen und nur noch bequemlichkeit und gewohnheit.
Jetzt ist meine Frau für 10 Tage alleine in Urlaub gefahren, auf die art wollen wir mal etwas Abstand für einen neustart bekommen.
Seit ca 10 Jahren hängen wir täglich 24 std zusammen und arbeiten auch zusammen in der gleichen Firma.
Irgendwann wird der Partner dann zu Inventar.

Auch unser Umgang miteinander ist eher neutral bis genervt.

Nun ist sie drei Tage weg und...
Ich vermisse sie nicht. Wenn sie anruft nervt es wieder nur.

Stattdessen erwische ich mich dabei wie ich im Web nach kleinen 1-2 Zimmer Wohnungen suche.
Das einzige was ich vermisse und worauf ich mich freue ist meine beste Freundin welche uns/mich öfters besucht...

Als sie für zwei Wochen im Urlaub war habe ich jede Minute gelitten, bei meiner Frau bin ich eher unzufrieden dass sie ab Sonntag wieder da ist.

Ich denke dass unsere Beziehung wohl ziemlich im Eimer ist, was...?
Keine Missverständnisse bitte, obwohl ich meine Freundin sehr liebe läuft nichts (eben "nur" allerbeste und sehr innige Freundschaft), stattdessen hat sie sich jetzt selbst total in jemanden verliebt. Und sie selbst leidet auch darunter wenn sie sieht wie die Beziehung zwischen meiner Frau und mir, also ihren liebsten und besten Freunden zerbricht und versucht mit Tips und kleinen Anregungen unsere Beziehung zu retten...

Also, ich habe höchstens Sehnsucht nach der zeit als wir beide noch ein verliebtes Ehepaar waren, wie es sich anfühlen müsste erlebe ich täglich wenn ich an meine Freundin denke.
Und miteinander gelebt haben.
Nicht nebeneinander her.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Sorry, aber als du in einem anderen Topic von der Liebe zu deiner Freundin berichtest hast - da dacht ich mir gleich, he, wieso ist die Socke nicht einfach ehrlich zu seiner Frau.....

Aber erst so viel Gschmus drum machen.

Sei jetzt verdammt noch mal ehrlich und ziehe die Konsequenz und trag diese dann auch. Mir tut deine Frau einfach nur leid.
Sie weiß ganz genau bescheid, ehrlicher gehts nicht, sorry...

Genau darum gehts ja,mit Lügen und heimlichkeiten wäre es deutlich leichter.
********et67 Paar
58 Beiträge
*****rGT:
Genau darum gehts ja,mit Lügen und heimlichkeiten wäre es deutlich leichter.

Das scheint aber nur auf den ersten Blick so. Heimlichkeiten und Lügen führen nur zu noch mehr Leid. Sie können auf Dauer zu seelischer "Verkrüppelung" führen und sind für beide grausam.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Ist vielleicht ein blöder Spruch, aber er ist wahr!!!
*******pleX Paar
1.803 Beiträge
Sehnsucht
fängt bei uns schon an wenn wir uns wegen Arbeit nicht sehen...jedoch braucht jeder auch mal Zeit für sich.

Geplante Einsamkeit ist ok für uns z.B wenn sie einen Mädelsabend hat.....
Ungeplante Einsamkeit ist echt mies z.B weil sie beim Bund ist und von denen öfters mal auf Lehrgänge geschickt wird *ko*

Wenn man im großen Bett alleine liegt, dann ist der Punkt erreicht an dem die Sehnsucht am größten ist.
wenn der Teller leer bleibt *snief*
*******_60 Frau
131 Beiträge
*** Sehnsucht ***
• Wenn man im großen Bett alleine liegt, dann ist der Punkt erreicht an dem die Sehnsucht am größten ist.

• Wir wollten uns dieses We nicht sehen, da ich das We arbeiten muß. Ich halte es aber nicht aus und werde morgen gleich nach der Arbeit zu meinem Schatzi fahren und am Samstagfrüh zeitig genug zur Arbeit fahren.

** Lg Kolibri
****lal Mann
102 Beiträge
Wann habt ihr Sehnsucht...
JETZT !!!
In Momenten, die ich gern teilen würde ... schöne, manchmal aber auch traurige. Weil so vieles allein nur die Hälfte wert ist.
Mohnblau
Das hast Du sehr schön in Worte gefasst!
Danke!
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Nur wer die Sehnsucht kennt ....
... weiß, was ich leide! (Goethe)

Aber ich empfinde die Sehnsucht, bzw. das "Leid" gar nicht als soo schlimm. Denn es zeigt mir, dass ich zu differenziertem Fühlen in der Lage bin.

Und ich spüre lieber Sehnsucht, als Langeweile, oder sogar Überdruss. Denn die haben mir schon Beziehungen zerstört. Oder vielmehr: haben mich Beziehungen zerstören lassen.

Eines meiner Lieblingszitate: "Halt´ mich fest, und Du bist mich los. Lass´ mich los, und ich bin ganz Dein!"

Und dieses Loslassen gilt auch für mich in Bezug auf meinen Partner. Denn die Freude auf´s und am Wiedersehen ist jedesmal ein neuer Impuls, der die Beziehung vertieft.
Das Zitat ist wirklich seeehr schön!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.