Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Was tun gegen Sehnsucht?100
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr gegen Sehnsucht tut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt ihr Sehnsucht...

Danke
für den guten Ratschlag.
Darüber bin ich mir auch im Klaren!!!!!
Es ist nur, ich hab sowas noch nie erlebt. Ich meine so geliebt zu werden und so zu lieben.
LG
Gabriela
Kenne ich seit July einseitig, seit kurzem auf gegenseitigkeit...auch ich musste erst so alt werden um das zu fühlern.
Für mich ist Liebe ein Grund mich zu freuen, mit negativen Gefühlen kann ich es schon sehr lange nicht mehr assoziieren.
Mein Mann und ich arbeiten auch zusammen. Das heißt wir haben uns quasi 24 Stunden um uns. Daher gehen wir in unserer Freizeit manchmal auch getrennte Wege. So sehr man diesen Freiraum vielleicht auch für sich brauch, vermisse ich ihn, wenn er nicht da ist, auch wenns nur ein paar Stunden sind.
15 jahre auf diese art haben uns auseinandergebracht...
Hm, sind jetzt auch 15 Jahre zusammen, davon 8 verheiratet und ich kann nicht sagen, das uns diese Kombi aus Beruf- und Privatleben geschadet hätte. Die Höhen und Tiefen die wir hatten, haben andere Paare genauso zu meistern. Wir haben uns auf Arbeit kennen - und lieben gelernt. Unsere Beziehung ist also in dieser Konstellation gewachsen. Wie so vieles im Leben, hat alles seine Vor- und Nachteile! *g*
Wenn ihr beide mal zusammen ein paar Jahre arbeitslos (und hoffnungslos) seid und euch 24 stunden am tag auf der pelle hockt, ohne Geld mal rauszugehen, dann reden wir noch ein bisschen weiter...OK?

Da wird der geliebte Partner schnell zum Nerv-Faktor. Dann reichen schon kleinigkeiten für Rabatz.

Wir sind 20 jahre verheiratet und seit 10 jahren, nach einem einschneidenden erlebnis gings bergab. Aber jetzt wirds wohl zu sehr Off-Topic, heißt Wann Habt Ihr Sehnsucht und nicht Wann nervt euch euer Partner nur noch...
Die meißten Beziehungen scheitern doch am Ende an "Kleinigkeiten" die man sonst toleriert hat. Und sein Leben, Lieben und Leiden hat doch jeder selbst in der Hand.
auch aus "Loriot`s Papa ante portas:
Sie: "was machst DU hier "
Er. "Entschuldigung,ich wohne hier!"
Sie: " Aber doch nicht um diese Zeit!"

*spitze*
immer wenn ich aufstehe
und nicht zu essen da ist........... lach
BOA dass kann auch nur ein Mann schreiben *haumichwech*
Sehnsucht...
...habe ich jetzt gerade.
Meine Frau ist für ein paar Tage bei Freunden und da kommt bei mir schnell Sehnsucht auf, wie immer, wenn sie oder ich mal ein paar Tage alleine unterwegs sind.
Da das nicht übermäßig oft vorkommt, fällt es mir vermutlich leicht zu sagen, dass ich die Sehnsucht als sehr positiv empfinde, zeigt dieses Vermissen des Anderen doch, dass man zu Recht ein Paar ist und die gemeinsame Zeit wertvoll ist, auch wenn man das vielleicht nicht immer fühlt, wenn man beisammen ist.
Also ich finde diesen Beitrag jetzt richtig nett *top*
Wann habt ihr Sehnsucht...
ganz einfach wenn wir uns räumlich wieder erstmal trennen müssen, da wir noch eine Fernbeziehung führen *snief*
Dann fehlt uns der Partner am meisten. *heul2*
Dann ist der *liebeskummer* am schlimmsten.

lg
AmoreSensual
Wann habt ihr Sehnsucht
geht uns genau so. Auch wir führen noch ne Fernbeziehung und die Sehnsucht frisst uns bald auf, wenn wir getrennt sind.
@desperatos
können wir euch absolut mit verstehen *troest*
Aber für uns gilt, der Weg ist daas Ziel und somit steht für uns die Planung des zusammenziehens nahe und sind froh wenn wir das geschafft haben *stolzbin**love*

lg
AmoreSensual
Sehnsucht
danke. Auch wir planen ein gemeinsames Leben und bis dahin wird die Sehnsucht allgegenwärtig sein. Leider wird sich das mit dem Zusammenleben bei uns noch ne Weile hinziehen.
LG
G+T
@desperatos
Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch alles gute*bussi*
Der Weg ist das Ziel und die Liebe überwindet auch manche Sehnsucht, die Freude den Partner wiederzusehen soll ein guter Trost sein *bussi*
Ihr schafft das *top*

lg
AmoreSensual
Sehnsucht
Nochmals danke für die lieben Worte. Und ja, wir schaffen das ganz bestimmt! Wir lieben uns und Liebe überwindet alle Hürden.
GLG
G+T
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Sehnsucht haben wir immer nacheinander, wenn wir getrennt sind, auch wenn es nur kurze Zeit (paar Stunden) ist.

Wir sind zwar den ganzen Tag zusammen (arbeiten zusammen), haben aber noch getrennte Wohnungen. Und die Sehnsucht kommt dann an jedem Abend, den jeder in seiner eigenen Wohnung verbringt, verbringen muss.

Wir haben uns erst in fortgeschrittenerem Alter kennen- und liebengelernt und es ist uns immer im Bewusstsein, dass wir nicht mehr so arg viel Zeit miteinander haben. Wir werden nie eine silberne Hochzeit feiern, wir werden keine Familie miteinander gründen, wir können keine so arg langfristigen Zukunftspläne mehr machen. Umso wertvoller wird jede Minute. Insofern möchten wir auch jede mögliche Minute miteinander geniessen, unsere Liebe ist für uns das Kostbarste überhaupt.

Trotzdem werden wir wahrscheinlich nie zusammen wohnen, denn der Nachteil in dem etwas fortgeschritteren Alter ist dann wieder, dass jeder so seine Gewohnheiten und Mödchen hat, welche die Liebe auch schnell zerstören kann. Wir haben beide lange alleine gelebt und wissen auch den eigenen Freiraum zu schätzen. Insofern wird die Sehnsucht immer bleiben - und das ist gut so *zwinker*
Jetzt gerade!

Nach ihrem Kopf der an meiner Schulter liegt wenn am Morgen der Wecker klingelt, ihrem Duft und wie sie am Morgen mit ihrem Kaffee am Tisch sitzt.

Und nach ihrer Nähe!

Verrückt das es eher die kleinen Gesten sind die einem besonders fehlen!
Verrückt das es eher die kleinen Gesten sind die einem besonders fehlen!

die kleinen Gesten sind oft die liebevollsten *zwinker*

Ich versuche Sehnsucht oft so lange es geht zu verdrängen, sie macht mich traurig und schlaflos. Vermisse die Nähe, die Wärme und das sich gegenseitig spüren können.

Gemeinsam erschöpft, aber unendlich zufrieden selig einschlummern ...
**********e1985 Frau
30 Beiträge
nach 3 oder 4 tagen
fängt bei mir die Sehnsucht an....ganz schlimm da ich jemanden besonderes kennengelernt habe und diesen jemand nur alle 4 Monate sehen kann....also da ist das schon ganz schön mies -.-
*****een Paar
2.736 Beiträge
Sehnsucht ist immer da, wenn mein Schatz nicht in meiner Nähe ist. Nur ist die Ausprägung immer unterschiedlich stark...

Wenn ich nur arbeiten bin und wir uns über einige Stunden nicht sehen, ist es eher eine Art vermissen mit Vorfreude (auch nach fast zwei Jahren noch), wenn er aber beruflich über mehrere Tage nicht da ist, ist es besonders schlimm. Oft kommt es dann ach vor, dass ich nicht bzw. nur sehr schlecht schlafen kann. Hier fehlt mir seine Nähe einfach so unglaublich stark. Die Gefühle sind dann mit dem Wort "Sehnsucht" am besten zu beschreiben. Es ist teils wirklich wie eine Sucht, wenn mein Schatz nicht bei mir ist treten dann wohl die Entzugserscheinungen auf!

Dafür ist es immer einfach nur herrlich, Ihn wieder bei mir zu haben!
*******_bw Mann
28 Beiträge
Sehnsucht nach Liebe
Seit 2 Jahren Single habe ich nun Sehnsucht nach einer Partnerschaft.
Ich vermisse immer mehr die liebevollen, geilen, spontanen Momente, Nähe, Vertrauen, Austausch, Geborgenheit.
Je intensiver ich dies spüre, umso introvertierter werde ich ? !
Vor 15 Jahren hatte ich eine 3 jährige Fernbeziehung, 500 km, ohne Führerschein. Alle 2 Wochen ein Wochenende von Freitag 23 - bis Montag 1 Uhr, immer abwechselnd und da sie Lehrerin war, die Schulferien bei mir.
Jedesmal fing die freudige Spannung, eine ganz andere Sehnsucht schon nach 2 Tagen allein wieder an. Schön wie sich dieses Gefühl steigert.
Doch, nach mittlerweile 11 Beziehungen möchte ich das nicht mehr, na ja, keiner kennt die Zukunft, aber lieber so gut wie jeden Abend gemeinsam genießen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.