Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2366 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Was tun gegen Sehnsucht?100
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr gegen Sehnsucht tut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt ihr Sehnsucht...

*****sha Frau
2.613 Beiträge
ich
war neulich 5 Tage im Krankenhaus und wir waren das erste Mal seitdem wir zusammen sind,länger als 24 Stunden getrennt.
Das war man hart...hätte ich nicht gedacht,dass mir das so schwer fällt,wo er mich doch 3 mal in der Zeit mehrere Stunden lang besucht hat und wir auch täglich gemailt haben.

Er ist nicht so der Typ,der rumsäuselt,aber gestern abend hat er so süß,mit - wie soll ich sagen - kleiner Jungenstimme - gesagt,dass er mich schrecklich vermisst hat und das Haus so leer war für ihn,ohne mich und er enorme Sehnsucht nach mir hatte und hat mich ganz feste an sich gedrückt,eigentlich gar nicht so seine Art,das so auch zu sagen,Gefühlsbekundungen sind eher selten bei ihm (außer " Ich liebe Dich",das kann er merkwürdigerweise schon sagen und tut es auch oft).Von daher hat mir dieser Satz enorme Freude bereitet.

Schön zu wissen,dass die Sehnsucht auf Gegenseitigkeit beruht.

Derzeit bin ich noch krankgeschrieben zu Hause und wenn er dann morgens zur Arbeit fährt,vermisse ich ihn schon,wenn er zur Türe raus ist.Der Tag kann verdammt lang werden,wenn man auf jemanden sehnsüchtig wartet....aber wie gut,dass man sowas mit Mails und SMS überbrücken kann.

Ich kann Sina gut verstehen,neige auch eher dazu,mich in Sehnsucht "reinzusteigern".

Bitter-süß gefällt mir als Dramaqueen ausgesprochen gut,in der Beschreibung,allerdings war das eher zu einem Zeitpunkt, wo ich meinen damaligen Partner,der gebunden war,nur seltenst sehen konnte,es war mehr bitter, als süß und ich habe mich "verzehrt" und sehr gelitten unter meiner Sehn-Sucht.

Heute,wo ich weiß, ich sehe meinen Mann,so oft ich will,er ist immer da,ist diese Sehnsucht für mich nicht mehr negativ,sondern nur positiv behaftet.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Bei mir isses mit der Zeit schlimmer geworden:
oft hab ich manchmal gar keine Lust mehr, von zu Hause weg zu fahren. Obwohl ich mich eigentlich auf den vor mir liegenden Jagd-/Wander-/Wellnessausflug freuen sollte. Und es auch tue. Aber oft würd ich die ganze Familie einfach mit einpacken wollen. Ich bin dann auch richtig hibbelig auf der Heimfahrt und kann es kaum erwarten, wieder die Liebste im Arm zu haben. Selbst nach nur einer Übernachtung in der Fremde.
Auch wenn sie mal ein paar Tage zu den Schwiegereltern auf Besuch fährt, vermiss ich meinen Clan ungemein. Das hat mir früher deutlich weniger ausgemacht, da hab ich den Freiraum bei der Gestaltung des Tagesablaufs viel mehr genossen. Heut fühl ich mich bisweilen etwas verloren in solchen Situationen. Denn Kinners und Partnerin zu vermissen, das zieht einfach deutlich stärker rein als nur die Partnerin allein. Ist so.

Dass mich das Bett nicht anzieht, wenn ich da alleine rein soll, das war allerdings schon immer der Fall. Schon vor zwanzig Jahren hab ich dann oft erst dann den Weg in die Heia gefunden, wenn ich echt nicht mehr konnte. Aber da hatte ich auch öfter Bock, einen drauf zu machen und konnte auch eher mal mit einigen kurzen Nächten klarkommen.
Außerdem habe ich mich an ihre Anwesenheit wohl noch mehr gewöhnt im Lauf der Jahre...

Wobei ich bei mir feststelle, dass es mir hilft, wenn dann jemand neben mir liegt, den ich arg mag. Es ist einfach etwas anderes, sich allein zu wälzen oder wen zum Anlehnen zu haben und sich geborgen fühlen zu können - auch wenn man die Liebste eigentlich gern mit dabei hätte.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Wobei ich bei mir feststelle, dass es mir hilft, wenn dann jemand neben mir liegt, den ich arg mag. Es ist einfach etwas anderes, sich allein zu wälzen oder wen zum Anlehnen zu haben und sich geborgen fühlen zu können - auch wenn man die Liebste eigentlich gern mit dabei hätte.

Darf ich indiskreter Weise fragen,wer denn dann neben dir liegt?
Ich habe dann früher immer ein Kind zum Mitschlafen eingeladen, wenn ich mich einsam fühlte und fand es schade, als sie sich dafür "zu groß" fühlten.
Ich hatte 3 Jahre lang eine WE-Ehe.
Die Tage waren ausgefüllt, aber die Nächte fand ich auch schrecklich!
*****sha Frau
2.613 Beiträge
na ja,das Problem habe ich nicht,weil wir eh getrennte Schlafzimmer haben,weil Männe ganz Wälder nachts wegsägt.

Aber alleine das Gefühl,das Haus ist leer...macht es schon aus (nee,hat nix mit Angst zu tun,alleine im Haus zu sein,das ist es nicht).

Meine Tochter ins Bett zu holen wäre auch nicht gegangen,die redet nämlich dermaßen laut im Schlaf,schon seit sie sabbeln kann,das man es
sogar im Nebenzimmer klar und deutlich hören kann,was sie sagt.
****Too Paar
13.561 Beiträge
Sehnsucht
empfinde ich auch zweiseitig, ähnlich wie Sina, wobei die positive Seite deutlich überwiegt.
Meistens habe ich Sehnsucht nach meinem Elfchen, wenn ich zur Ruhe komme.
Auf der einen Seite ist es ein Gefühl, dass mir bewusst macht, dass ich mein Elfchen liebe, dass dieses Gefühl für mich real und intensiv ist. Dass ich sie begehre und die mit ihr verbrachte gemeinsame Zeit für mich schön war/ist. Wie sehr ich sie begehre und wie geil das Leben mit ihr ist....
Das macht richtig Spass. *freu2*

Auf der anderen Seite ist die Wohnung ohne sie leer, der Stuhl und das Bett eben auch. Das ist die Seite der Sehnsucht die mir, wie vielen anderen auch, die Melancholie oder den "schweren" Teil der Sehnsucht gibt. *traurig*

Was ich interessant finde ist, dass ich beide Gefühle, -die Freude und das Glück- sowie die Melancholie und das Schwere an der gleichen Stelle fühle.. da ist dann was los... *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
In der Tat ist Familie zu vermissen ein anderer Schnack als Partner zu vermissen.

Das möchte ich auch gern erwähnt haben.

Kinners zu vermissen geht gaaar nicht. *nene*

Obwohl ich manchmal echt dankbar bin für die Ruhe, schon allein, weil ich zu Hause arbeite. Dass ich arbeite, ist dann allerdings auch ein Segen, weil ich sonst nur mit Sohn-Vermissen beschäftigt wäre.

Er geht erst seit kurzem in den Kindergarten, die ersten Tage waren ganz übel. Für ihn eher nicht so, aber für Mama. Bin wie eine Löwenmutter durch die Wohnung gestreift, quasi immer an den Gitterstäben hin und her ...

Inzwischen geht es, aber wenn der Lütte wieder da ist, erst dann ist wieder alles richtig gut. Und die Bude wieder voller Geräusch, Geplapper und Gepolter.

*g*

Nein, das ist für mich etwas ganz anderes. Meinen Partner vermisse ich gern mal. Aber mein Kind nicht.
****Too Paar
13.561 Beiträge
Kinder vermissen --------------> *heul* *heul2*
Habe bereits zwei erwachsene Töchter...21 und 18 Jahre alt...
Meine Grosse ist vor wenigen Monaten ausgezogen.Wir haben uns bis auf kleinere Widrigkeiten super verstanden.Sie zog in eine WG und ich fand auch,dass es Zeit war,dass sie ihr eigenes Leben lebt...-so langsam aber sicher...
Sie war dann weg....Die ersten Tage war alles ok.Schliesslich war ich ja gewöhnt,dass sie unterwegs oder bei ihrem Freund war.
Und dann fiel Mama plötzlich in ein tiefes Loch.Ich realisierte,dass meine Tochter wirklich weg war....*traurig*
Mein Mutterherz blutete und ich litt wie ein Hund.
Hätte niemals gedacht,dass mir das einmal passieren würde.Sie ist in der Nähe und gerade im Moment neben mir auf der Couch,da sie bei uns übernachtet hat.

Partner vermissen ist also tatsächlich ne ganz andere Liga....
Es tut weh wie verrückt-aber anders und leichter zu ertragen für mich.
Schön isses manchmal auch....so wie in anderen Beiträgen mehrfach beschrieben....

Aber Kinder vermissen ist einfach die Hölle!

LG,Eva
*******fect Paar
6 Beiträge
Er
hat schon Sehnsucht wenn er um 6 aufstehen muss um zur Arbeit zu gehen, über den Tag hinweg wird diese immer grösser, dann noch Abendunterricht, hier steigert sich die Sehnsucht ins unermessliche, bis ich um halb Zehn nach Hause komme. Kurz was Essen, den wunderschönen Körper meiner Liebsten betrachten aber zu müde sein um diesen zu Liebkosen.
Das Gemeinsame einschlafen, wahrlich ein highlight meines Tages, entschädigt jedoch nicht annähernd für die Sehnsucht die ich erleiden musste. Doch viel schlimmer als meine Sehnsucht muss ihre Sehnsucht sein, da sie dies alles schon Jahre lang bereitwillig hin nimmt .....Danke Dir Schönste !!!
*****sha Frau
2.613 Beiträge
was Kinder angeht...ist halt ne andere Sache.Es tut auf einer ganz anderen Ebene weh und die Sehnsucht fühlt sich nicht schön an.Geht mir wie NosyToo.

Sohn (24) und Tochter(17) zogen jeweils sehr "Head over heels" aus,jeweils nach ner Woche mußten sie das entscheiden.Sohn bekam ein Stellenangebot in Köln (600 km weit weg! Jetzt studiert er in Stuttgart,noch weiter weg!sehe ihn nur max.2-3 mal im Jahr*heul*),Tochter verblieb wegen der Schule in Berlin,als wir umzogen und nahm sich ein WG-Zimmer.Und ist jetzt auch nur mal jedes 2.WE daheim,meist nur einen Tag und eine Nacht,weil andere Verpflichtungen,Verabredungen,Freunde.

Beide Kinners binnen einer Woche wech.Sehr schwer für mich zu stemmen,ich hatte nicht mal die Zeit mich seelisch drauf einzustellen,weil es so plötzlich kam und entschieden werden mußte.

Sich als Mutter da abzunabeln,war...schwierig.Allerdings war ich nie die *Übermutter" die ihr Leben nur auf ihre Kinder ausgerichtet hatte.Sie waren sehr früh schon recht selbstständig,machten ihr eigenes Ding,ich ließ sie stückweise los,in dem ich ihnen auch viel zutraute,sie ermunterte,früh schon übernachteten sie bei Freunden,fuhren auch in jeden der Ferien mehrere Wochen lang zu den Eltern ihrer Väter,nachdem wir von NRW nach Berlin gezogen waren.

Aber dies ist ein natürlicher,erforderlicher Loslösungs-Prozeß,der Kinder und Eltern voneinander ablöst,sie leben ihr eigenes Leben,dennoch ist es ein heftiger Umbruch im Leben einer Mutter (ob Väter das im Allgemeinen auch so gravierend empfinden,weiß ich nicht) und nun kann ich nachempfinden,wie es meiner Mutter ging,als ich mit 18 auszog.

Die Nähe meines Mannes hat mir da sehr geholfen.Allerdings birgt dies auch die Gefahr,sich z u sehr auf den Partner zu fixieren,wenn man denn,wie ich gerade,krankheitsbedingt mehrere Monate zu Hause verbringt,ohne Ablenkung durch die Arbeit oder Freizeitaktivitäten,da ans Haus mehr oder minder gefesselt.Man kann den Partner auch mit seiner Sehnsucht überfordern,da neige ich zu,da muß ich aufpassen,das es ihm nicht zuviel wird.
*******_nw Frau
155 Beiträge
Sehnsucht..
.. ist gerade jetzt besonders schlimm..

~ an den Tagen, an denen ich ohne ihn einschlafe und aufwache
~ wenn er die Wohnung verlässt und ich in dem Wissen zurückbleibe "jetzt musst du wieder warten bis ihr euch wiederseht"
~ wenn ich seinen Geruch im Kissen wahrnehme
~ wenn ich an die schönen Momente denke, die wir verbracht haben
~ wenn ich an sein Lächeln denke und an die Art, wie er mit mir umgeht

Nennt mich verrückt, aber länger als ein zwei Tage halte ich das nicht aus!
Sehnsucht
wenn Gefühle im Spiel sind, Sie uns umkreisen
dann verspürt man Sehnsucht nach seinem Allerliebsten
Liebe kennt keine Grenzen, ob Türen, Job, aus dem Haus gehen
es kribbelt immer so schön, und man möchte ihn am liebsten
mit in seine Tasche oder Hosentasche mit nehmen

lg Pariser42
irgendwie
immer...
also immer
... wenn ich nicht bei ihm bin.
Ja, wenn man liebt ist die Sehnsucht riesengroß!
*****2go Frau
15 Beiträge
Leuchtreklame
Ja, die Sehnsucht, dieses schlimme Geschöpf, das wie ein Leuchtreklameschriftzug ständig in meinem Hinterkopf auftaucht und seinen Namen ruft. Egal was ich tue, egal wer mich ablenkt, sie ist immer da, wenn er es nicht ist.

Am lautesten meldet sie sich jedoch dann, wenn ich das Gefühl habe, dass er keine Sehnsucht hat, es ihm gut tut ohne mich zu sein, dann vermisse ich ihn meist um so mehr - auch weil ich weiß dass die Zeiten bis wir uns wiedersehen dann noch länger sind.

Ja, Kinder vermissen ist ein anderes Thema - das tut sogar bei den "Nicht-Eigenen" mehr und anders weh als die Sehnsucht nach dem Herzensmenschen.
****Too Paar
13.561 Beiträge
Am lautesten meldet sie sich jedoch dann, wenn ich das Gefühl habe, dass er keine Sehnsucht hat, es ihm gut tut ohne mich zu sein, dann vermisse ich ihn meist um so mehr - auch weil ich weiß dass die Zeiten bis wir uns wiedersehen dann noch länger sind.
Warum ist das so? Du erträgst es also schwerer und hast mehr Sehnsucht,wenn es ihm gut geht ohne dich?Also nicht etwa besser...-sondern nur gut? Komisch ...*skeptisch*

LG,Eva
*****2go Frau
15 Beiträge
Nicht unbedingt
mehr Sehnsucht, aber sie ist anders...
Vielleicht weil ich denke dass es ihm dann besser geht, oder bei mir das Gefühl übrig bleibt, dass er ohne mich glücklicher ist und froh ist mich nicht um sich zu haben.
Ist etwas schwierig zu beschreiben.
Ich find es wichtig, dass wir beide unsre Freiräume haben, aber er fehlt mir halt, egal was ich mit anderen Menschen unternehme, alleine erlebe und ich freu mich dann darauf ihm davon zu erzählen und hätte ihn manchmal auch gerne dabei.
Aber ich fehle ihm in diesen Momenten nicht...
zumindest vermittelt er mir diesen Eindruck.

Das ist ein bisschen skurril, ich weiß, ich kenn das von mir selbst nicht so.
ich sage mal dazu
IMMER *g*
Ich vermisse ihn schon, bevor ich gehe. Ich weine schon in der Nacht, wenn ich weiß, dass ich morgens fahre.

Nach ein paar Tagen wird es besser und ich beruhige mich ein wenig.
Ich hasse es ohne ihn zu sein. Ich fühle mich dann schrecklich einsam.
Und ich muss gestehen, meine Sehnsucht und mein Vermissen ihm gegenüber ist stärker als meinen Kindern gegenüber. Ich brauche einfach einen gewissen Halt, den mir meine beiden Süßen einfach nicht geben können. Denn da muss ich die Starke sein.

Ich muss auch aufpassen, dass ich nicht zu viel und zu intensiv zwischendurch an ihn denke, denn wenn ich das tu, dann kullern manchmal die Tränen. Vor allem, wenn ich nicht genau weiß, wann wir uns wieder sehen.

Gerade jetzt will ich nichts lieber, als zu ihm. *snief2*
Sei doch nicht traurig *taetschel* Die zeit vergeht scheller als du denkst..Freu dich lieber jetzt schon dass du ihn wieder siehst *troest*
Sobald er nicht in meiner Nähe ist! *g*
...geht mir genauso! Sowie wir getrennt von einander sind........packt mich die Sehnsucht nach ihm. Aber es ist auch immer ein Stück Vorfreude somit dabei *zwinker*
****Too Paar
13.561 Beiträge
Ich habe sie im Moment...
Die Sehn-sucht....Spür-sucht....Küss-sucht....Halt-sucht....Knuddel-sucht....Rubbel-sucht....Blas-sucht....Sex-sucht....Liebes-sucht....Fick-sucht.....einfach ALLES-sucht.... *heul**heul**heul**heul**heul*
Mein Süsser und ich können uns derzeit nicht sehen-haben ne etwas schwierige Zeit gerade.Und es kann ne Weile dauern,bis wir uns wieder sehen können....
Aber es ist absehbar ...und ich bin mir sicher,dass es dann wunderschön wird.Und ich bin voller Vorfreude und mein Bauch ist voller Schmetterlinge-trotz des Grummelns.*ja*
Das Warten und die ALLES-sucht lohnt sich ...-denn er ist der süsseste und liebenswerteste und auch liebevollste Mann der Welt-jedenfalls für mich! Und das schmerzhafte Verlangen nach ihm -egal in welcher Beziehung ist auch irgendwie schön.Zeigt es doch,wie sehr ich ihn liebe und wie wichtig er mir ist.Ich bin sehr ,sehr glücklich trotz oder gerade wegen dieser starken Sehnsucht....
Er wird überrascht sein,wenn er das hier liest.
Sage ich es doch eher selten,wenn ich ihn sehr vermisse.Es fällt mir irgendwie schwer... *roll*
Darum mal an dieser Stelle:
Schatz ...du fehlst mir sehr und ich liebe dich über alles... *love3* *knuddel*

LG,Eva
Jetzt gerade! Und sie frisst sich immer tiefer!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.