Wenn ich das hier lese, dass scheinbar viele ihren Partner nach wenigen Stunden bereits sehnsüchtig vermissen, find ich das irgendwie ein wenig übertrieben. Soll sich niemand angegriffen fühlen, aber man trennt sich doch in der Regel täglich für 8 Stunden (Arbeitstag). Und das ist doch normal, oder überlegen wirklich manche ernsthaft nicht arbeiten zu gehen nur um bei dem Partner zu sein?
Bedingt durch unterschiedlichen Arbeitszeiten sehe ich meinen Partner an Arbeitstagen gar nicht, wenn ich arbeiten geh ist es noch nicht zu Hause, wenn er morgens los muss, komm ich gerade Heim. Und das genieße ich oft in vollen Zügen, kann mich quer ins Bett legen, kann zum Frühstück Sauerkraut essen oder sonst was ohne dass mich jemand blöd anguckt (wer nachts arbeitet kennt diese Gelüste nach dem Dienst). Auch wenn ich allein frei habe, habe ich eben alle Freiheiten die ich haben will. Kann alles erledigen um dann die gemeinsamen freien Tage in vollen Zügen zu genießen ohne lästigen Alltag oder andere Verpflichtungen.
Manchmal ist das durch aus nervig, wenn man nur ein WE im Monat zusammen frei hat, und sonst sich vielleicht nur für ne Stunde am abend sieht, aber das sind Ausnahmen. Finde so kann man die Zeit viel intensiver nutzen, sowohl seine Zeit für sich allein, wie auch die gemeinsame. Bin sehr zufrieden damit.
Somit kann ich mit sicherheit sagen, dass ich auch nach 14 Tagen keine Sehnsucht habe, denn ich weiß ja wann ich ihn wieder sehe. Lieber genieße ich das in vollen Zügen als ihn nach der Arbeit auf dem Sofa einschlafend neben mir sitzen zu haben.
LG Anja