Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2395 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1261 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Was tun gegen Sehnsucht?100
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr gegen Sehnsucht tut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt ihr Sehnsucht...

**********aar90 Paar
39 Beiträge
Bei uns ...
... Wir können noch ohne einander ! Wir waren in einem Jahr erst 5 Nächte getrennt und es war so ätzend ! Also wir sind völlig unzufrieden wenn der Partner nicht da ist Vorallem die Lust wird dann zu dem anderen richtig groß und msn halt es vor lauter Lust kaum aus ! Also Sehnsucht ist für uns echt ne Qual !
*****una Frau
270 Beiträge
Sehnsucht...
( mal nicht nur auf Beziehungen bezogen)....ist ein Gefühl, das auch Veränderungen schafft. Sehnsucht fühlt sich..bittersüß an....denn oft bleiben Wünsche unerfüllt, dann spüren wir diese Sehnsucht als schmerzhaftes Ziehen im Bauch oder im Herzen. Das gute daran ist auch: wenn wir diese Ziehen spüren wirkt es auch wie ein Wegweiser in unserm Leben. Sehnsucht ...gibt uns auch die Kraft uns zu verändern. Nur wer die Sehnsucht ernst nimmt, kann konkrete Wünsche formulieren und Taten folgen lassen. De größte Feind der Sehnsucht sind übrigens wir selbst....und zwar unsere innerer Kritiker, der flüstert...das kannst du nicht!!!! *oh*
In der Liebe ist Sehnsucht für mich nach wie vor auch ein Gefühlsverstärker...das haben schon Romeo & Julia erfahren.
****sso Mann
1.659 Beiträge
Wann habt ihr Sehnsucht... ...nach eurem Schatz, wenn er ein
Zum Urpost, Verfasser

also ich war 10 Jahre mit einer Frau zusammen und hatte mich ganz unterschiedlich nach ihr gesehnt. Es konnte eine Woche sein, oder am Ende der Beziehung (letzte Jahr der Beziehung) Stunden. Wenn Sie Schichtdienst hatte und ich zu Hause war, freute ich mich einfach, wenn sie von der Arbeit kam, nur um mit ihr zu reden, über den Tag reden, sie spüren und sie zu riechen. ( Da es aber nicht mehr harmonisch war, wünschte ich sie dann, innerlich, oft nach einer Stunde wieder auf Arbeit) *lach* Anfangs oder mitten in der Beziehung musste sie jobbedingt 100km auswärts arbeiten, da habe ich mich natürlich viel mehr nach ihr gesehnt. Ich habe mich dann immer auf das WE gefreut. Wenn es wirklich schlimm wurde, bin ich dann auch mal mitten in der Woche die 100km hin und am nächsten Morgen in aller Frühe zurück gefahren. Das war wohl eher die Sehnsucht, weil man ja das We nicht abwarten konnte und außerplanmäßig gefahren ist.
Wann habt ihr Sehnsucht...
Jetzt wieder, denn meine Kleene ist gerade los gefahren nach Hause.
Jetzt gerade und es wird auf Dauer immer schlimmer *snief*
Mir fehlt die Nähe und der Sex ...
rock_a_star_005
*******star Mann
323 Beiträge
...
.. wenn es in der wohnung nach badesalz duftet
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Gerade
jetzt
****cia Frau
285 Beiträge
so nah und doch so fern
Ich sehe meinen Liebsten max. an drei Werktagen abends und über Nacht. Es ist also das Komplement zur Wochenendbeziehung - eine Werktagsbeziehung.

Erst gestern habe ich meinen Liebsten gesehen, sogar über viele Stunden. Wir waren gestern gemeinsam handwerklich aktiv. Dabei waren wir uns körperlich sehr nah, nur wenige Zenti- oder Dezimeter entfernt. Gleichzeitig fühlte ich eine sehr starke Sehnsucht. Denn irgendwie hatte ich den Eindruck, er sei mir so fern. Ich empfand ihn als schweigsam und distanziert, gestresst. Auch mein Bemühen, mit Zärtlichkeit und lieben Worten eine Brücke zu bauen, fruchtete nicht. Mein tiefes Gefühl für ihn ist für ihn keine Ressource, sondern eine Belastung, die er als Druck und nicht gewollte Verpflichtung erlebt. Ich sehnte mich danach, dass er sich an meiner Liebe zu ihm erfreut, ganz ohne Gegenleistung. Also vermisste und sehnte ich mich nach einer Person, die mir zum Greifen nah war.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Wann habt Ihr Sehnsucht ?
Heute auch wieder...

@****cia Sprich mit ihm, sag ihm das Du ihn begehrst aber nicht willst das dies Druck für ihn bedeutet, laß ihn genießen und nimm den Druck raus - sag und zeige ihm das er zu nichts verpflichtet ist - und wenn er Dir nicht genug geben kann biete ihm ganz offen and Das Du Dir einen zweiten Mann suchst um das war er nicht geben kann oder will zu ergänzen.
Das kann alles ändern indem er sein Denken ändert oder es kann sein das er zustimmt und Du das Problem mit einem zweiten Mann löst. Oder er lehnt ab und Du wirst auf Dauer nicht zufrieden sein, dann ist er zwar ein ganz Lieber aber auf Dauer nicht der Richtige für Dich.
******610 Paar
690 Beiträge
Sehnsucht frisst mich auf
Habe sehr große Sehnsucht nach meiner ehem. Partnerin, welche sich vor fast einem halben Jahr von mir getrennt hat.
Hab noch immer sehr intensive Gefühle für sie....
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Wenn ich
an ihre Augen denke die im Kerzenlicht funkeln
an ihre zarte Haut denke die ich streichle
an ihre Wärme denke die so wunderbar ist
an ihren Duft denke der fast noch im Raum schwebt
an ihre Stimme denke die zärtlich mitten in der Nacht flüstert
an ihre Weichheit denke die sich an mich schmiegt
an ihr Kichern denke, daß die Wohnung erhellt
an ihre Beine denke, die mich umfangen
an ihre Hände denke, die mich halten
********nder Mann
2.896 Beiträge
Bevor ich mein "Versuchender Selbstfürsorge-Kit" aus dem Schrank nehme und meine Wunden mit Nadel und Faden flicke.
****_sl Paar
26 Beiträge
Ich verstehe gut,
was das Wort Sehnsucht heißt!

Es bedeutet:

Liebe..
Schmerz..
Gedanken..
Traurig..
Wünsche..
Alleine..
Träumen..

Leider wohnen mein Schatz und ich nicht zusammen.
Somit ist leider zu oft verabschieden angesagt *snief2* .
Diese letzten Stunden, Minuten bevor man gehen muss, sind Horror!
Man schaut auf die Uhr und kann fast nichts mehr wirklich genießen, weil die Zeit der Feind ist!
Traurigkeit und Herzrasen sind angesagt..
Jede Sekunde, die wie immer toll bei ihm war, wird noch seiner Nähe Revue passieren gelassen..
Man redet schon vom
nächsten Sehen und was wir dann alles machen..
Und wir sagen uns, wie sehr wir uns lieben..

Ihm geht es ganz genau wie mir..
ES IST LIEBE!!!
*******ers Paar
14 Beiträge
bin ja "nur" die zweitfrau
kurz zu dem ganzen: wir sind freunde, seit etwa 3 Jahren Freunde plus. Ich war lange mit jemandem zusammen. Er war nahezu perfekt. ein ganz lieber mensch. aber etwas schlummerte in mir, was mir in der beziehung fehlte. dann trafen wir auf "meinen" freund. den ich nie begehrte, aber unheimlich lieb hatte. immer arg gern in arm genommen. so eine tiefe verbundenheit eben. es war ganz komisch. irgendwann fingen wir an uns öfters sms zu schreiben. zu flirten. dann trafen wir uns alle auf einem fest. und auf einmal ein magischer moment und bei mir machte es dermaßen peng. er zeigte mir auch seine zuneigung. wir waren aber ganz brav. kurze rede langer sinn. irgendwann trennte ich mich, weil ich meinen damaligen freund nicht hintergehen wollte. mein lover bekam die panik und beendete unseren heissen flirt.
aber es ging nach nur ein paar wochen gerade so wieder weiter. wir können einfach net von einander lassen. der sex ist für mich ein wahr gewordener traum. nicht nur der sex. unser zusammen sein einfach. einfach magie. ohne grossen worte. wobei wir ziemlich dreckige worte finden in unseren texten. aber wir wurden NIE ein paar. er wollte keine beziehung, keine zeit, er vermasselt es eh. dann lernte er eine frau kennen. ich wusste sofort. die wird mir gefährlich werden. so kam es dann auch. unser kontakt wurde kühler. gesehen haben wir uns immer weniger. dann kam er mit ihr zusammen. ich ging durch die hölle. nach 3 monaten hatte ich es ganz gut verdaut. ich flirtete wieder. ich hatte viel gelernt. bin selbstsicherer und stärker in mir geworden. wir hatten kein kontakt mehr. sie will das nicht. er machte mit. nach 3-4monaten versuchte ich den kontakt wieder aufzubauen. nur freundschaftlich, wie es so geht etc. ich bekam auch antworten. ende 5. monat trafen wir in einem club aufeinander. was soll ich sagen. ich war selbstbewusst und habe mich normal verhalten. aber sofort war diese magie wieder zwischen uns. ich fuhr irgendwann heim und er musste an meinem ort vorbei. ich hatte mich verfahren *lach* er musste 2x pipi *zwinker* am ende stand er vor meiner tür und wir quatschen so eine halbe stunde bei mir. ich hab mich auf seinen schoss gesetzt und wir haben uns umarmt. dann ist er gefahren. er sagte is wohl besser so. wir schrieben die ganze fahrt. eine woche später kam er abends vorbei. wir haben etwas rum gemacht. seit dem läuft wieder was zwischen uns. ja er ist noch in der beziehung. ich werde auch nen teufel tun und ihm sagen, er solle das beenden. ich mache mein ding. hoffe natürlich er trennt sich für mich. aber ich weiss diese chance ist gleich null. mir geht es ganz gut damit. ich möchte nach der langen beziehung niemanden, wo ich regelmässige treffen haben "muss" ihm scheint das auch zu liegen, wir sehen uns alle 2-3 wochen. wie es halt klappt. wir machen uns damit nicht verrückt.
ich finde diese art der beziehung eigentlich perfekt. jeder macht sein ding und wenn man bock hat trifft man sich. klar weihnachten oder jetzt valentinstag ziehen mich schon runter.. und ich vermisse ihn echt. es ist nicht nur sex. wir sind einfach
ying & yang. anders kann ich das nicht beschreiben. jeder dachte damals wir sind zusammen. jeder sieht es eigentlich wie verbunden wir sind. jetzt halten wir uns in der öffentlichkeit natürlich zurück.

ich halte nicht an ihm fest, weil ich denke ich bekomme niemand anderen. es ist diese magie. die ich so noch nie gespürt habe. jetzt im 3. jahr geht es mir immer noch so. ich hör ihn nur reden und ich schwebe. eine nachricht von ihm und mein tag ist voll sonnenschein. Ich sehe ihn und möchte ihn einfach nur noch spüren. der sex, ja der ist mir unheimlich wichtig. er ist sehr erfahren. und hat mich ganz schön verdorben. aber ich liebe das. es ist die mischung aus warmherzigkeit und die leidenschaft. er ist ein meister und weiss mich anzupacken und zu erregen. sowas hatte ich noch nie.

ich bin gespannt, was ihr von dem ganzen haltet. bin ich blind und er sucht nur seinen spaß, den er zuhause nur selten und auch nicht in dieser art und weise bekommt???? wann trennt solch ein mann sich. warum trennt er sich nicht und sieht das wir eigentlich das perfekte paar wären. was hat sie, dass er sie offiziell als lebensgefährtin angenommen hat. sie ist fleissig, ein arbeitstier, wie er. ja. aber sonst. kein sex. kein interesse an seinem hobby. wir machen das selbe.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wie du schon geschrieben hast: Halte ihn fest, denn du bekommst ja keinen anderen.

Klar, kannste ja nicht, blockierst dich ja mit einem Betrüger und Lüger. Wie solltest du also für jemanden offen sein, für den DU die einzige bist, die er will?


Mäuseken, es ist dein Leben und deine Entscheidung, frag nicht nach Ratschlägen, denn die willst du doch gar nicht. Blöd bist du nicht, also weißt du selbst, was für dich am Besten ist.

Wie alles auch ist, ich wünsch dir, dass du glücklich bist.
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******ers:
warum trennt er sich nicht und sieht das wir eigentlich das perfekte paar wären.

Wärt ihr das?

Eine Partnerschaft/Beziehung erfordert Arbeit. Immer. Die magischen vermutlich noch mal mehr (oder andere) als die nicht-magischen.

Wozu sollte er sich trennen, wenn du nicht willst, dass er sich trennt bzw. ihm das nicht sagst? Zumal er ja, auf den ersten Blick, eine sehr komfortable Position hat: Beständigkeit auf der einen Seite, Leidenschaft auf der anderen. Warum sollte er Beständigkeit für Leidenschaft aufgeben (Wenn er gegenwärtig beides hat.), wenn unklar ist, ob du ihm Leidenschaft und Beständigkeit bieten kannst. Vielleicht kann und will er dir auch keine Beständigkeit bieten. Vielleicht hat er die Sorge, dass im Falle einer festen Beziehung euer Feuer erlischt (und damit die Beziehung hinfällig werden würde) etc.

Eine Beziehung kostet Arbeit. Immer. Sich hinzusetzen und "glücklich zu sein": Es gibt ein Paar in meinem Umfeld, bei dem das für mich danach aussieht. Aber dort hinzukommen und zu bleiben: Arbeit. An sich selbst.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Seeleverschenkt
mit einem Betrüger und Lüger. Wie solltest du also für jemanden offen sein, für den DU die einzige bist, die er will?
Mäuseken,
Es gelingt Dir bestimmt das etwas freundlicher und weniger moralisierend abwertend zu formulieren.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Es gelingt Dir bestimmt das etwas freundlicher und weniger moralisierend abwertend zu formulieren.

Sorry, ich vergass - Schönreden ist ja IN und angesagt.

Ok, ich versuchs:

Also mit einem armen Mann, der von der Frau, mit der er eine einseitig monogame Beziehung führt, auf deren Sicherheit und Geborgenheit, Rundumpaket in Hinsicht Versorgung etc. er ja auch nicht verzichten möchte, leider sexuell nicht alle seine Wünsche erfüllt bekommt und deswegen sich aus anderweitig bedient, dies aber verheimlicht, aber natürlich kein Lügner ist - und schon gar kein Betrüger.

Hmm, besser krieg ich das nicht hin.

Wie erwähnt, Schönreden ist nicht mein Ding. Und die Moral kann jeder handhaben wie er/sie will.
*******ers Paar
14 Beiträge
ich bin ja offen für andere männer. nach unserer "trennung" habe ich echte gefühle für einen Mann entwickelt. der aber das irgendwie nicht gemerkt hat. was soll ich sagen. er mein liebster, ist einfach der perfekte mann für mich. wir ergänzen uns ja nicht nur sexuell. wir haben ein tiefes vertrauen. er erzählt mir sachen die er seiner freundin nicht erzählen kann. wie bescheuert ist das ganze. eine beziehung sollte doch auf gleichen interessen und gleicher lebenseinstellung bauen. mit meinem ex konnte ich über alles reden, so wie mit ihm. mit ihm kann ich eben auch alles ausleben. *anmach*

@**********henkt: finde mal einen mann, der ihm das wasser reichen kann. ich möchte ja keinen ratschlag, ob ich es beenden soll. ich wollte wissen, ob jemand schon mal die erfahrung gemacht hat, dass er/sie sich trennt und man glücklich wird. pitt/aniston & pitt/jolie zb *ggg* und was treue angeht: wir reden wirklich über alles, was wir zb zu 3. anstellen könnten mit jemanden. also sind doch alle swinger egoisten und untreu?!

@********nder: das mit dem trennen hat mir ein freund so auch schon erklärt.
ich habe halt ehrlich gesagt schiss, dass er das mit uns dann beendet. er weiss ja was ich aufgeben habe. wie sehr ich ihn geliebt habe. da war ich schon arg anhänglich. was ich jetzt wirklich nicht mehr bin. manchmal kann man sich doch ändern. meine einstellung hat sich geändert *g* jetzt rede ich nicht mehr über gefühle mit ihm. wir reden wie toll wir es finden. er sagt wie sehr er meine leidenschaft liebt. und ja wir sind freunde trotz allem. wir helfen uns soweit möglich.

beständig bin ich mit sicherheit. was die leidenschaft angeht mache ich mir auch öfters gedanken, wie du sagst. wie es wäre, wenn wir fest zusammen wären. deswegen finde ich ja das model der "fernbeziehung" so toll. nach meiner langen beziehung, mit dem ich auch zusammen gelebt habe. stelle ich mir das als perfektes model für mich vor. das ist ja auch was ich glaube, was er braucht. seine freiheit, aber eine frau die weiss was er braucht & vor allem die liebt, was er tut. weil sie das selbe hobby hat.

--> Vielleicht hat er die Sorge, dass im Falle einer festen Beziehung euer Feuer erlischt (und damit die Beziehung hinfällig werden würde) etc.

genau das glaube ich auch. ich glaube er glaubt mir einfach nicht, dass ich keine enge beziehung mehr möchte. ich möchte meine eigenen vier wände behalten.
ich möchte wissen, dass er mein liebling ist ja. aber jeder soll seinen freiraum behalten. *liebguck*

aber das feuer ist doch in seiner beziehung gar nicht vorhanden, er betrügt sie. warum hat er da nicht sorge das die beziehung scheitert. er verbiegt sich für sie.
ist es wirklich nur bequemlichkeit? das doch schizo, männer wollen frauen die vor leidenschaft sprühen. die oft lust haben. die witzig und nicht zickig sind und dann holen sie sich das krasse gegenteil ins haus. klar sieht man vorher nicht voraus.
*******ers Paar
14 Beiträge
danke sean *g*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Eni_anders
Gerngeschehen.

@**********henkt
Höflichkeit hat mit Schönreden nichts zu tun.
Anderen etwas zu unterstellen ist einfach unsachlich.

Und die Moral kann jeder handhaben wie er/sie will.
Vorallem mit der Scheinmoral geht das hervorragend.

Ich habe gerade jetzt starke Sehnsucht nach von Scheinmoral unbelasteten, emanzipierten (nicht pseudo-emanzipierten) Frauen.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
@ Eni_anders

Ich hoffe, dass dir die Feedbacks ein paar Anregungen zu deiner Sehnsucht geben konnten.

Den weiteren Austausch führt bitte per Clubmail weiter - ich hab Sehnsucht nach dem Thema des Eingangspostings:

Wann habt ihr Sehnsucht...

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
********nder Mann
2.896 Beiträge
*******ers:
das doch schizo, männer wollen frauen die vor leidenschaft sprühen. die oft lust haben. die witzig und nicht zickig sind und dann holen sie sich das krasse gegenteil ins haus. klar sieht man vorher nicht voraus.

Nope. Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse. Eine leidenschaftliche Frau ist zwar schön und gut, aber ich habe beispielsweise keinen Bock ständig Feuerwehrmann zu spielen. Und bei Frauen, die als lebendige Fackel rumrennen, ist das mitunter arg notwendig. Von demher kann ich das Bedürfnis nach Konstanz und Unkompliziertheit nachvollziehen.

Im Idealfall - und da bin ich bei Sean - hast du einen Gegenüber, der sowohl leidenschaftlich als auch geerdet ist. Und ich möchte fast sagen, dass Sehnsucht meist/in erster Linie nur die Sehnsucht nach einem Gefühl beziehungsweise nach einem selbst ist. Ich meine die Frauen, die mir fehlen, tun das nicht nur, weil sie so unheimlich toll sind, sondern - vor allem - weil ich mich in ihrer Gegenwart verdammt gut, sicher, vollkommen, angenommen bis gottgleich gefühlt habe. (Vielleicht auch nur lebendig und menschlich *lach* )

Je mehr ich mich um mich selbst kümmere, desto weniger Sehnsucht muss ich haben. Weil ich alles habe, was ich brauche. Und passende Menschen kristallieren sich in dem Zusammenhang von ganz alleine heraus. Vielleicht nicht die, die ich eigentlich wollte, aber möglicherweise die, die (besser) passen.

Das ändert - zumindest bei mir - nichts an dem Schmerz, der mich von Zeit zu Zeit frontal trifft. Aber an dem Umgang mit mir selbst. Und wenn jemand seinen Weg ohne mich fortführen will, finde ich das (manchmal) sehr schade, aber so sei es. Umgekehrt gestatte ich mir mittlerweile auch die Freiheit.
*******ers Paar
14 Beiträge
oh gott nein. ich bin im grunde sehr schüchtern und introvertiert. im normalen alltag *zwinker*
ich denke ich bin eine gute mischung, aus romantikerin und leidenschaftliche frau.
würdest du uns beide frauen sehen.. sie die taffe die geschäftsfrau quasi und ich die "normale" die alles mit dem herzen macht und nicht nur auf karriere aus. ein hausmütterchen bin ich aber nicht. sie die tussi, mit unechten nägeln und ich eben ohne. und er hat mich erst zu dem gemacht (sexuell) leidenschaft bedeutet ja auch, sich nur stundenlang zu streicheln *zwinker*


sehnsucht habe ich jeden tag, wenn ich aufstehe, wenn ich ein lied höre, wenn ich ins bett gehe. *knuddel*

->Je mehr ich mich um mich selbst kümmere, desto weniger Sehnsucht muss ich haben. Weil ich alles habe, was ich brauche.
genau so sollte es sein. dann fehlt einem nichts, aber man kann den moment des wiedersehens kaum erwarten *g*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Anderen etwas zu unterstellen ist einfach unsachlich.

Und gleichzeitig unterstellst du mir eine Scheinmoral. *grins* Yep, das ist natürlich ganz was anderes als unsachlich.

Ist schon klar.

Außerdem habe ich dich nicht angesprochen - also dir nichts unterstellt. Bloss getroffene Hunde bellen.


Aber zurück zur Sehnsucht.

Die halt dann bei manchen Menschen meist unerfüllt bleibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.