Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2366 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1264 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Was tun gegen Sehnsucht?100
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr gegen Sehnsucht tut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt ihr Sehnsucht...

****Too Paar
13.561 Beiträge
Das soll kein Zwiegespräch werden
*zwinker*
Trotzdem kurz ein Danke, ja Du hast mich überrascht, ein sehnsüchtiges "Ich liebe Dich innig Elfchen" und ja, ich habe Alles -Sucht nach Dir.

Hatte ja schon mal einen Beitrag geschrieben. Sehnsucht ist mein ständiger Begleiter geworden. Ich finde, es ist ein starkes Gefühl. Überraschenderweise habe ich das Gefühl angenommen und komme damit sehr gut klar. Es ist einfach schön, die Liebe zu spüren, die Freude auf Elfchen und......... das Spüren, dass man liebt und intensive Gefühle hat.
vg
Hagen
Wann
kann ich gar nicht so genau sagen, es gibt für mich keine Zeitspanne nach der die Sehnsucht kommt, es ist immer unterschiedlich. Am schlimmsten ist es aber Nachts, in einem großen Bett alleine zu liegen ist grausam *snief*
*****een Paar
2.736 Beiträge
Ich habe Sehnsucht nach meinem Schatz, wenn sie nicht da ist. Sehnsucht ist ja ein Wort, das recht vielfältig in seiner Bedeutung ist, aber das Vermissen beginnt, wenn ich sie Sonntags verabschiede und wird besonders groß, wenn die Woche voranschreitet, bis es dann endlich Freitag ist.
Wann? Für mich gibt es keine bestimmten Zeiten. Die Sehnsucht überrollt mich bei Kleinigkeiten, in Momenten, in denen ich sie so gerne an meiner Seite hätte, wenn ich, so wie heute Abend, mit Menschen zusammen bin, die um mich herum laut sind und ich gerne mit ihr alleine wäre, fernab von allem. In Momenten, die ich nicht mit ihr teilen kann.
In Momenten, in denen ich mich in ihre Arme werfen möchte und mir bewußt wird, dass es nicht geht oder die Zeit, die wir vielleicht doch zusammen haben, durch äussere Umstände begrenzt ist. In Momenten, in denen ich mit ihr reden möchte, ich ihr aber, wenn überhaupt, nur schreiben kann. In Momenten, wenn ich "unsere" Lieder höre oder bestimmte Fotos sehe. Wann fehlt sie mir....immer, in so vielen Momenten.
******_he Paar
150 Beiträge
da wir uns nur am we sehen können habe ich in der woche sehnsucht nach ihm , also mo - fr *snief*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
mal ein Beitrag
von einer frischgebackenen Singlefrau.

Ich habe sehr große Sehnsucht, in vielen Facetten. Die alte Liebe ging nicht mehr, aber eine neue darf gerne bald kommen. Es geht natürlich auch viel um Sex, der mir einfach fehlt...aber soviele Dinge des Lebens kommen ohne Partner zu kurz.

In diesem Sinne: ich freue mich sehr für euch, daß ihr Sehnsucht auf eine bestimmte Person haben KÖNNT.
*******rana Frau
459 Beiträge
sehnsucht...
Im letzten Jahr war ich viel zu oft von meinem Liebsten getrennt, meistens für mehrere Wochen am Stück. Dabei habe ihn am meisten vermisst, wenn ich nachts von ihm geträumt habe, dann aufgewacht bin und realisiert habe, dass er gar nicht da war.
In den ersten zwei Wochen weit weg von zu Hause ist meine Sehnsucht sehr stark, erst nach dieser Zeit kann ich mich irgendwie damit arrangieren. Und wenn es dann endlich so weit ist, dass die Heimreise naht, dann kann ich es fast nicht glauen, dass ich ihn bald wieder in die Arme schließen kann.
Kurzum - vermissen ist schrecklich - ganz besonders wen ich dann nach Hause komme und schon weiß, dass ich wenige Wochen später wieder solange verreisen muss.

Diese Gefühle wünsche ich meinem schlimmsten Feind nicht.
Ich schwelge gern ...
... in Erinnerungen von leidenschaftlichen Momenten und freue mich sie genießen zu dürfen.

Aber Sehnsucht habe ich sehr selten. Ich bin gern auch nur für mich und habe Vorfreuden auf ein Wiedersehen.

*g*
********erin Frau
922 Beiträge
Ich bin froh , das ich wieder Sehnsucht nach ihm verspüre. *g*

Denn sie war lange weg und das ist meistens gar kein Gutes Zeichen für eine Beziehung .....
****tur Paar
123 Beiträge
die gewissen Situationen,...
die den Tag schöner machen...ein Erlebnis erlebenswert....die Situation vertrauter macht.....DANN ist die Sehnsucht besonders gegenwärtig, wenn meine Süße nicht bei mir ist.....
Ich weiß, das klingt richtig kitschig, aber nachdem mein Mann für einige Tage dienstlich verreisen musste, hatte ich schon während des Abschieds Sehnsucht. Und Abende können auch ganz schön lang werden ...
****son Paar
116 Beiträge
Immer noch
Wir sind jetzt schon 15 Jahre zusammen und ich habe immer noch Sehnsucht nach ihm, wenn er mal länger weg ist. Es ist ja nicht so, daß man alleine nicht existieren kann, aber es fehlt ein wichtiges Stück im Herz. Nur, um ihn mal zu berühren oder mit ihm reden oder zu wissen, daß er in der Nähe ist. Das gehört eben zur Liebe und ist auch gut so, denn wir können uns nur nach dem sehnen, was uns wichtig ist und eben gerade fehlt.
Um so schöner ,wenn er wieder da ist.
Ist Sehnsucht die Kraft, die uns spüren läßt ... ich bin unvollständig?
****Too Paar
13.561 Beiträge
Ist Sehnsucht die Kraft, die uns spüren läßt ... ich bin unvollständig?
Finde ich nicht...*nein*
Ich fühle mich sogar sehr vollständig...
Fühlte ich mich auch,als ich für zwei Jahre Single war.

Mein Liebster und ich führen eine Fernbeziehung.
Das hat durchaus auch Vorteile.*zwinker*
Aber gerade heute fehlt er mir unheimlich.Letzten Sonntag waren wir zusammen und hatten wunderschöne Stunden miteinander.
Es gibt Tage,da isses ok für mich,ohne ihn zu sein.
Dann gibt es Tage,da möchte ich ihn sehen...einfach mal halten...mit ihm sprechen.Dann fehlen mir seine Zärtlickeiten und seine starken Arme,die mich halten....viele Kleinigkeiten kommen da zusammen.
Aber ansich hat Sehnsucht was Gutes finde ich.Zeigt es doch,dass einem der Vermisste viel bedeutet.*g*
Ich finde,dass Sehnsucht die Kraft ist,die uns spüren lässt,wieviel uns der Andere bedeutet....

LG,Eva
Ich finde,dass Sehnsucht die Kraft ist,die uns spüren lässt,wieviel uns der Andere bedeutet....

da sind Punkte ... da fehlt noch etwas ... der Andere? ... er bedeutet uns etwas? was soll denn nun die Sehnsucht hier ausdrücken?
****Too Paar
13.561 Beiträge
Was sie ausdrücken soll weiss ich leider nicht.
Ich weiss nur,wie sie sich anfühlt.
Ich habe selten wirkliche Sehnsucht.
Und wenn man das Wort mal auseinander nimmt,dann hat man Sehn und Sucht.
Ich bin nicht süchtig danach,meinen Partner zu sehen.*nein*
Aber ich habe ihn gerne um mich und verbringe gerne Zeit mit ihm.
Aber als Sucht würde ich das auf keinen Fall bezeichnen.

Was fehlt denn deiner Meinung nach?

LG,Eva
... ich denke Sehnsucht drückt die Kraft aus, wenn sie denn im gesunden Bereich bleibt, der Andere hat etwas was mich bereichert und ich bin offen dafür.
Wenn wir uns ein paar Tage nicht sehen, haben wir immer sehr große Sehnsucht. Ich vor allem, aber auch sie kann es kaum erwarten, bis wir wieder zusammen sind.

Da telefonieren wir dann stundenlang um die lange Zeit zu verkürzen. Und wenn wir uns endlich wiedersehen, sind wir überglücklich.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Sehnsucht
beginnt bei mir schon, wenn einer von uns ausserhalb schlafen muß.
Kommt Gott sei Dank nur sehr selten vor.
Wann habt ihr Sehnsucht...
... wenn Verlangen weh tut.

lg, Ava
Sehnsucht...
....kommt bei mir oft ganz schnell...
Ich bin gerade relativ oft von meiner Liebsten getrennt, entweder weil sie unterwegs ist oder ich geschäftlich weg bin. Im Moment ist das zu viel.
Aber grundsätzlich freue ich mich immer darauf, auch mal ein wenig für mich zu sein, auch wenn manchmal das Gefühl, sie zu vermissen, schon nach wenigen Augenblicken einsetzt.
Aber es tut auch einfach gut, dieses Gefühl und das Wissen, wie sehr man sich braucht. Das ist im Alltag zwar auch da, aber selten so stark. Und oft wird es getrübt von: wieder nicht aufgeräumt, nicht eingekauft...was auch immer. Und all das wird unwichtig und macht einem wieder bewußt, dass es doch im Leben um Anderes und Wichtigeres geht.
Insofern tut das "sich vermissen" doch auch immer wieder mal gut!
*******ris Paar
9 Beiträge
Solange es nur einige Stunden sind, ist es noch mehr oder weniger zu ertragen. Doch sobald es Beruflich weiter weg geht, sind die Nächte für uns beide einfach ein graus.
Wir kleben doch schon sehr stark aneinander *knuddel*
*******_hh Frau
200 Beiträge
Habe meinen Freund seit fast zwei Monaten nicht mehr gesehen und werde ihn auch bis Juli nicht sehen. (Außer per Webcam)

Ich freue mich inzwischen wie ein kleines Kind auf den Tag, an dem ich ihn endlich vom Flughafen abholen kann. (:
Habe schon ziemlich starke Sehnsucht inzwischen, aber er sind ja nur noch etwa 5 Wochen, die gehen schnell rum.
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
oooh jeee, und ich krieg schon zuviel bei 2 Wochen ohne ihn...
na, da hab ich wohl Luxusprobleme...
Crayola: viel Stärke weiterhin und viel Spaß, wenn ihr euch endlich wiederseht!
*******_hh Frau
200 Beiträge
@pinknoise76
Ging mir bei meiner vorherigen Beziehung auch so.
Selbst zwei oder drei Tage ohne meinen Ex gingen damals kaum.

Deswegen genieße ich das Alleinesein jetzt vielleicht auch ein bisschen.
Endlich merke ich wieder, dass ich auch alleine das Leben genießen kann.

Aber natürlich ist es zu zweit immer noch ein bisschen besser *zwinker*

Vielen Dank! Spaß werden wir sicher haben (: Haben schon ne komplette Deutschlandreise geplant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.