Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1265 Mitglieder
zum Thema
Will nicht Alleine alt werden: Sehnsucht nach Zweisamkeit265
Bin jetzt 51 und Single. Habe echt Angst alleine alt zu werden.
zum Thema
Was tun gegen Sehnsucht?100
Könnt ihr mir vielleicht sagen was ihr gegen Sehnsucht tut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann habt ihr Sehnsucht...

*******se76 Frau
10.834 Beiträge
@Crayola
nun, bei mir geht es durchaus auch ohne ihn, und ich dreh nicht vollkommen durch oder so...aber Sehnsucht kann ich dennoch haben.
Aber es ist auch eine andere Sache bei uns; wir sind nicht fest zusammen, alles noch sehr frisch und undeutlich *g*

Ich find immer wichtig, dass man - egal in welcher Art von Beziehung man steckt - dass man auch alleine zurechtkommen kann, und das Alleinesein genießt. Insofern mach ich mir bei dir keine Sorgen *top*
Wann habe ich Sehnsucht...?
Das ist bei mir ganz unterschiedlich. Mal genieße ich die freie Zeit und mal könnte ich am Telefon verrückt werden, weil ich nur seine Stimme höre, er aber nicht da ist.
Es ist auch selten einfach "nur" Sehnsucht. Es mischt sich mit Vorfreude, Verlangen, schönen Erinnerungen.
Auslöser kann sein: Die Gedanken schweifen ab, man hört ein Lied, dass an gemeinsame Zeit erinnert, riecht den Duft des Shirts, dass er vergessen hat - In solchen Momenten ist die Sehnsucht besonders intensiv.
Fernbeziehung = Sehnsucht...
Ja die liebe Fernbeziehung schnief auch wir können ein Lied davon singen ...
Wobei ich sagen muß... ich habe 2 Beziehungen hinter mir die beide über viele viel Jahre gingen und ich diese Partner kaum zu Gesicht bekam ... aber wirklich gestört... mhhh hat es mich nicht so *g*

Dann kam das Jahr 2010 und ich lernte einen sehr sympatischen Menschen kennen *zwinker* er wohnte weiter von mir entfernt, doch was sollte es dieses kannte ich ja schon schmunzel auserdem hatte ich ja schon mit dem Thema Beziehung abgeschlossen und wollte nur eine nette Unterhaltung führen *zwinker* nun aus der Unterhaltung wurde ein sehr reger Mailkontakt ... Aus dem Mailkontakt nach 8 monaten ein reales Treffen... ja und bei dem Treffen ist dann irgendetwas passiert...ich schwebte *wolke7* lächel .... so telefonierten wir manchesmal über Stunden *blumezupf* und mit jeden Kontakt wusste ich diesen Menschen möchte ich NIE NIE wieder missen *love2*

Nun pendeln wir seid Januar 2011 hin und her ... doch merke ich das es dieses mal etwas ganz ganz anders ist und es mir von mal zu mal schwer fällt ihn so selten zusehen... aber lächel ich habe da einen ganz tollen Menschen an meiner seite *liebhab* der wenn es mir so garnicht gut geht "IMMER" ein offnes Ohr für mich hat und mich mit sehr lieben Worten beruhigt lächel
Ich hoffe das wir diese Zeit weiterhin so gut überstehen und mit unseren langen Gesprächen.. das grade nicht zusammensein ausgleichen können...bis der Zeitpunkt kommt wo wir uns hoffenlich nicht mehr verabschieden müssen / höchstens Morgens wenn der eine zur Arbeit geht *zwinker***

Mit diesen Worten wünsche ich euch einen Schönen Abend mit hoffentlich euren Liebsten...

Lieber Gruß
Neugier Siegt
sehnsucht...
....hab ich immer dann wenn er nicht da ist...

oder wenn er mir was lustiges ....verrücktes...erotisches schreibt....

und ich kann nicht heim wegen der arbeit...

auweia.... die sehnsucht ist dann da

das ist eine fürchterliche krankheit *snief*
Warum Krankheit?
Man kann es doch auch positiv sehen...
Wäre es nicht schlimm, wenn es keine Sehnsucht mehr weckt, wenn er was lustiges oder verrücktes oder erotisches schreibt?
Das mache ich mit meiner Frau auch des öfteren und genieße es, irgendwie erhöht es dann ja auch den Reiz wenn sich so eine Spannung über den Tag aufbaut...zumindest wenn man dann abends die Chance hat, sich zu sehen *g*
sehnsucht...
.....ja stimmt...aber

er kommt ja meist nur eine std. später nach hause..

und trotzdem die sehnsucht.... das ist voll crazy....

aber auch total geil....
*******a_B Frau
3 Beiträge
Sehnsucht ...
::: hab ich gelesen und mein Interesse war geweckt.
Dann hab ich gemerkt, dass es ganz konkrekt die Sehnsucht nach dem Partner ist, um die sich das Thema dreht.
Was machen Menschen wie ich, die im Moment ohne festen Partner sind? Dprfen die nicht auch Sehnsucht haben? Nach jemand, der einem trotz Entfernung nahe ist? Nach jemend, der nicht hinter oder vor einem geht, sondern nebenher?
Meine Sehnsucht ist noch nicht auf eine Person gerichtet, aber wohl kaum weniger stark ...
an carolina b
...

du darfst mit die meiste sehnsucht haben..... du musst dir jeden tag die schönen dinge des lebens klarmachen...

denken ...wo du single bist...was du haben könntest...wenn du wolltest...
lebe deine sehensucht aus...treff dich ....liebe....

sehnsucht nach leben...geliebt werden und lieben... ist das schönste der welt...
befriedige die sehnsucht...

das wünsch ich dir...
Meine Frau ist jedes Jahr für 5 Wochen mit Kind weg und die erste Woche geht. Das ist eine Art Urlaub und ich stürze mich in die Arbeit. Nach aber diesen einen Woche wächst die Sehnsucht fast stündlich.
Wir leben in einer Fernbeziehung...
und Sehnsucht spüre ich
genauuuuu JETZT!!!! *zwinker*
Seit drei Wochen haben wir uns nicht gesehen, doch seit 27 Minuten gilt: MOOOORGEN sehen wir uns wieder!!
Sehnsucht abgelöst durch unbändige Freude...
So sehr ich auch gerade den Tränen nahe bin, so sehr es in diesen 3 Wochen auch schmerzte, die Sehnsucht sagt mir doch neben allem Schmerz, wie sehr ich liebe...
Nein, ich mag die Sehnsucht nicht negativ sehen, oder gar verfluchen. Bringt sie uns doch auch nahe, so entfernt wir auch voneinander sind...

Und die Tränen unserer Sehnsucht sind helle Farben unseres Beisammenseins...

Light up light up,
as if you have a choice,
even if you cannot hear my voice
i'll be right beside you dear...

Hab keine Angst mein Schatz,
ich trage Dich durch diese Sehnsucht,
durch das Tal der lächelnden Tränen,
Nähe kennt keine Entfernung.

Sage nichts, ich spüre dich,
umarme Dich mit meinem Atem,
den Du nur hören kannst,
und wir verstehen,
was wir aus Schmerz nicht sagen.

Was trägt mich, in diesen Tagen,
da Deine warme Stimme, die ich höre
Dein Bild, das in mir strahlt
mir genügen muss?

Es ist Deine Zuversicht
und meine Liebe,
meine Zuversicht
und deine Liebe.

Wie lang schienen uns drei Wochen,
wie schwer erklimmbar dieser Berg,
und jetzt sinds zweimal Schlafen nur
wie süß kann Sehnsucht sein.

(C) Mr Glasgarten
**********ayuno Paar
2.051 Beiträge
Wir führen auch ne Fernbeziehung und das erste mal ins Bett steigen, nachdem sie gefahren ist, ist einfach nur danach legt es sich ein wenig aber dann die Nacht bevor sie wieder kommt freut man sich auch wieder sehr, denn dann liegt man ja bald wieder beisammen.
Sehnsucht
Also ich habe immer wenn ich meinen Freund nicht sehe sehnsucht...Jedoch wird es ab 27.7 besonders schlimm...Da er da auf Einsatz ist..Jetzt die 2 Wochen Übung sind ja schon verdammt schwer für mich...Vermisse ihn so sehr..Aber freue mich schon sehr darauf wenn er wieder da ist...Es is schwer einzuschlafen und vorallem durch zu schlafen...Aber bald ist er ja wieder da und dann werde ich die zeit mit ihm geniesen *ggg* solange ich es dann noch kann...
Ich vemisse ihn auch immer sofort wenn er nicht da ist und er ist leider meistens nur am wochenende da, da ist dann schon sehr schwer. Ich hab schon nach ein paar Stunden Sehnsucht. Allerdings sind die Wochenenden und Urlaube dann umso schöner weil man sich so sehr darauf gefreut hat *g*
*********in_hh Frau
13 Beiträge
Sehnsucht
Ich habe jahrelang eine Fernbeziehung geführt und schildere gerade wieder in eine hinein.

Am Anfang nachdem er weg ist, hält sich die Sehnsucht noch in Grenzen. Das erste Mal wieder allein schlafen ist kein Problem.
Wenn dann aber einige Zeit verstrichen ist und man weiß so schnell sieht man sich nicht wieder ist die Sehnsucht natürlich schlagartig und extrem stark wieder da.
Besonderes schlimm ist es von ihm zu träumen und dann aufzuwachen und festzustellen sch**** er ist ja nicht da.
Umso näher das nächste Treffen rückt umso größer wird die Sehnsucht nach ihm.
Der Tag an dem wir uns dann endlich wieder sehen, ist für mich persönlich der schlimmste - ewig in der Uni sitzen und wissen das man ihn ja bald wieder sieht, macht mich immer wahnsinnig und ich will ihn dann endlich bei mir haben und nicht die Stunden zählen bis er kommt
@ mr glasgarten

*wolke7* danke schön!!!!

ein wochenende ist so schnell um

fernbeziehungsliebende tragen das sehnen
im handgepäck..sowie die freude.....die liebe...

im handgepäck
und im herzen

*herz*
jeanne
****Too Paar
13.564 Beiträge
@ Mr. und Mrs. Glasgarten....
Ihr Beiden habt es wunderschön beschrieben....*g*
Meine Fernbeziehung empfinde ich genau wie ihr eure.
Die süsse Sehnsucht,die einem zeigt,wie sehr man den Partner liebt und wie nahe man ihm ist...-auch wenn er viele Kilometer entfernt ist.
Bei mir isses besonders schlimm,wenn wir am Wochenende zusammen waren und er nicht mehr bei mir ist. Dann fehlt er soooo sehr.
Die Tage drauf geht es besser bis zum nächsten Mal.
Aber ich empfinde Sehnsucht nicht als schmerzhaft. Ein wenig Wehmut ist dabei...-aber sie tut nicht weh. Ich bin ihm nahe und fühle ihn immer bei mir....-in Gedanken und auch im Herzen.Und ich bin glücklich trotz Trennung...,weil ER in meinem Leben ist.
Manch Paar ,was eine Fernbeziehung führt,ist sich näher als solche,die sich täglich sehen. Das ist meine Erfahrung zu diesem Thema.

Ich wünsche allen Fernliebenden alles Gute....*blume*

LG,Eva
*********r6970 Paar
45 Beiträge
ich....
vermisse IHN ganz furchtbar, sobald er nicht mehr in greifbarer Nähe ist .....
hier WAS KURZES
kann man doch in kuchen backen

Würde dich gern täglich küssen, nie mehr missen müssen. Dich berühren, dich verführen! Bist du mir fern und doch so nah. Ich liebe dich und das ist wahr!!!
Bonjour
Das passt auch noch zu meinem Liebsten:
*love2*
Deine Hände stehen für Zärtlichkeit, deine Arme für Geborgenheit. Dein Körper für Wärme; in Deinen Augen leuchten die Sterne. *love3*

*herz* ein kleiner Gruss:
In meiner Phantasie kann ich Dich sehen. In meiner Phantasie kann ich zu Dir gehen. In meiner Phantasie kann ich spüren, wie Deine Lippen mich berühren. *kuss2*
und küssen kann er *wolke7*.

Fernbeziehungen sind grausam *liebeskummer*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Sehnsucht beginnt bei mir, wenn ich am Abend alleine sitze, weil er lange arbeiten muß oder wenn ich weiß, er kommt nicht nach Hause.Hut ab für die, die eine WE -Beziehung führen, weil der Partner unter der Woche nicht da ist.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Das Verlangen nach dir ist so stark,
dass es kaum noch auszuhalten ist.
Jeder Gedanke an dich,
verschlimmert die Sehnsucht.
Es ist ein unbeschreiblicher Schmerz,
tief in meinem Herz.

Es ist die Sehnsucht,
die mich Dinge tun lässt, die ich nicht verstehe.
Es ist unbeschreiblich schwer meinem Herzen Recht zu geben
und meine Gefühle in Worte zu fassen.

Warum kann dieser Schmerz nicht endlich aufhören,
ich fühle mich so leer.

Denn wir wissen es haben es verspielt.
****Too Paar
13.564 Beiträge
@Jockel
*snief2* *troest*

LG,Eva
Nicht zeitabhängig
Bei mir ist das nicht an einer bestimmten Dauer fest zu machen. Er kann zwei Stunden weg sein und ich vermisse ihn und er kann zwei Wochen weg sein und ich vermisse ihn nicht.

Es hängt viel eher davon ab, was ich in der Zeit ohne ihn erlebe. Je besser es mir geht, je schöner die Ereignisse, umso mehr fehlt er mir.

Bin ich überarbeitet und / oder traurig, dann fehlt er mir eher weniger, weil ich einfach "in mir versinke".

Kurz gesagt: Wenn ich mich freue, fehlt er mir unendlich, denn ich würde diese Momente sehr gerne mit ihm teilen und ihm etwas davon "abgeben".
***ox Frau
12 Beiträge
Ich vermisse meinen Freund immer dann, wenn ich ins Bett gehe & er nicht neben mir liegt. Ich finde es so schön mit meinem Partner einzuschlafen & fühl mich ohne ihn ziemlich einsam nachts. Wir sind jedoch immer nur allerhöchstens 2 tage getrennt, eigentlich sind wir jeden tag zusammen *g*
@ Chuox

lächel, da geht es mir wie Dir, wenn ich jemand sehr mag, dann kann ich mich tagsüber durchaus ablenken und abends auch irgendwann alleine einschlafen, aber ich wache dann öfter auf und im Halbschlaf habe ich in diesem Moment eine unheimliche starke Sehnsucht danach ihn zu berühren und seine Wärme zu fühlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.