Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1981 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?112
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Flirts gleichzeitig?

... oder man gibt sich Mühe und erinnert sich WIRKLICH an die kleinen und weniger kleinen (Name ...) Details des letzten Dates mit dieser Dame. Hat auch was mit Respekt zu tun ...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Genauso
wie Mann das ganze nicht zu einer Frage der Mathematik oder Statistik machen sollte ^^
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Mal abgesehen davon,

dass es sich für die wenigsten lohnen würde
die Anzahl von parallelen Flirts statistisch zu erfassen ... *fiesgrins*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
dass es sich für die wenigsten lohnen würde

Muss eigentlich in jedem Thread "gejault" werden? Die Mädelz werden Euch dadurch nicht öfter anschreiben.... "Mitleid" ist keine starke Triebfeder denk
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
LOL,

wenn Du das so lesen möchtest ... *zwinker*
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Andernfalls klänge es wie Hähme... auch kein besonders netter Beweggrund anmerk Darfst Dir gerne das kleinere Übel raussuchen...
Okay, Jungs (und Mädels), halten wir fest:

Hans_im_Glueck gibt sich niemals eine Blöße, damit er ja niemanden aus der potentiellen Geschlechtsverkehrszielgruppe verschreckt, und TripleX wird von einem "Konkurrenten" als Jammerer hingestellt, obwohl es dazu (zumindest gerade jetzt und hier) keinen wirklichen Anlass gäbe.

Falls wir ab jetzt wieder zum Thema zurück kommen könnten:

Flirts und Dates? So viele, wie sich ergeben, finde ich. Das kann für einen bestimmten Zeitraum mal gar kein Flirt sein, dann vielleicht mal mehrere am Tag, und dazwischen gibt es verschiedene Möglichkeiten mit unterschiedlicher Anzahl oder Intensität. So jedenfalls sehe ich das.

Ich hab's aber schon mal geschrieben: Ein Flirt ist für mich zunächst mal ein unverbindliches "Spiel", ohne dass dieses irgendeine ernsthafte Bedeutung bekommen müsste. Also ist es eigentlich schnuppe, wie viele man hat.

Wer allerdings seine Flirts mit solch beziehungsfähigem Ernst abzieht, dass sie eigentlich keine Flirts mehr sind, sollte vielleicht besser bei einzelnen bleiben.

Gruß
Chennai
****nas Mann
527 Beiträge
Genau, zum Thema zurück:

Mich würde mal interessieren, auf wie viele Flirts ihr euch gleichzeitig einlassen könnt oder wollt.

Flirts? Ohne Begrenzung. Ich schau doch nicht weg, wenn mich auf der Straße, im Supermarkt, in der Disco, etc. ein hübsches Mädchen keck anlächelt.

Dates? Nur wenige parallel. Hängt auch davon ab, wie sie entstehen und ablaufen. Wenn sich aus einem Flirt eine Einladung, mal was zusammen trinken zu gehen, ergibt, wüsste ich jetzt auch nicht, warum ich die ablehnen sollte.

Ernsthafte Beziehungsanbahnung? Eine.
Die Frage nach der "sinvollen" Zahl läßt sich gar nicht beantworten,weil Flirt z.B. im JC anders geht als Wiki das definiert.

Das nette Geplänkel,ohne ernste Absicht ,wie es im RL normalerweise läuft,können vermutlich selbst konservative Moralisten in beliebiger Zahl haben ,ohne sich schlecht zu fühlen.

Hier wird gerne alles,was zur Date/Beziehungsanbahnung betrieben wird, "Flirt" genannt.
Bei mir wäre die Intensität umgekehrt proportional der Zahl,die sich u.U. auf 1 reduziert.

"Gejaule" habe ich zuletzt hier übrigens nicht rausgelesen.
******n56 Mann
110 Beiträge
Richtig. Manche Leute wären froh, wenn sie überhaupt einen hätten.
*******_nw Mann
9 Beiträge
Ist doch nur nen flirt?
In der Theorie würde ich sagen soviele wie ich Lust habe oder Händeln kann, ich denke solange man nicht mit jemand zusammen ist oder sich mit einer Person aufgrund der klaren Intention einer Emotionalen/Partnerschaftlichen Beziehung trifft ist auch alles weitere ehr nicht schlimm.

Ich unterschreibe ja mit keiner einen Vertrag nur weil ich mit ihr Flirte oder gar Sex habe, solange man mit offenen Karten spielt, natürlich sollte man auch ein grosses Stück Rücksicht auf das gegenüber nehmen und sobald man merkt das da von einer Seite mehr ist das Gespräch suchen bzw die Reissleine ziehen...

aber flirten...tue ich jeden Abend wenn ich rausgehe...macht doch auch spass!
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Deutsche Seele ?
In dem ZEIT-Artikel, der weiter vorne zitiert wird, wird der "Werther" als deutsches Idealbild erwähnt. Ich denke, es geht noch weiter zurück, in die Siegfried Sage. Da ist Krimhild, die jahrelang Rache plant, die praktisch einen Krieg anzettelt und die den Tod ihrer Brüder in Kauf nimmt, weil die einzige Große Liebe ihres Lebens ermordet wurde.

Dieses Bild von "Liebe" tragen wir wohl in der Seele, oder ?

Und dann kommt das Wort "Moral" in die Quere, wenn man von Flirt redet, dann wird Oberflächlichkeit mit Leichtigkeit verwechselt, dann gibt es zahlenmäßige Obergrenzen.

Und später kommt dann noch der Krieg zwischen den Monogamisten (die im Extrem nur einen Partner zur Zeit anflirten) und denen, die in irgend einer Weise "poly" leben. Glücklicherweise ist der hier noch nicht ausgebrochen.

Zur Eingangsfrage: so viele, wie ich mag. Da ich "den EINEN" im Moment nicht haben will, erübrigt sich dann auch die Konzentration auf einen Kandidaten in einer bestimmten Phase des Kennenlernens.

Aber-- jede/r so, wie er/sie es möchte !!
*********lueck Mann
9.746 Beiträge
Wenn denn Flirt nicht mit Date gleichgesetzt wird....

Dann soviele wie möglich (machbar). Flirten macht Spass und ist ja auch ne Sache der Übung find Also...warum nicht mit mehreren "üben" ? *zwinker*
Ich habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen, möchte aber trotzdem meine Meinung kundtun.

Ich war in der vom Themeninitiator beschrieben Situation vor etwa 2 Jahren. Ich habe mich irgendwo nach einer Beziehung gesehnt und habe mich auf einem kostenpflichtigen Singleportal angemeldet. Schonmal vorne weg...ehe ich die passende gefunden hatte, mussten gut 15 Dates vergehen. Was ich damit andeuten will, ist die Tatsache, dass man sich gerade nicht auf eine Person konzentrieren sollte. Warum? Ganz einfach...die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die besagte Person nicht zu dir passt und schreibt sie noch so sympathische Emails. In dem Moment verlierst du Zeit und blockierst vielleicht vielversprechende Chancen. Außerdem kann es passieren, dass derjenige sich plötzlich nicht mehr meldet oder widererwartend nicht an einem Date interessiert ist. Dann stehst du ziemlich blöd da. Du hast dann eine Menge Zeit für nichts investiert und fängst wieder bei Null an. Um mal auf meine damalige Situation zurückzukommen. Ich habe meist mit 2 - 3 Frauen gleichzeitig geschrieben, wobei ich jeder die Aufmerksamkeit entgegen gebracht habe wie als würde ich mit ihr "exklusiv" schreiben. Dazu braucht man natürlich Zeit. In der Spitzenzeit hatte ich einmal 3 Dates in einer Woche. Das war aber einmalig und nicht die Regel. Im Schnitt hatte ich ein Date alle 1 - 2 Wochen. Am Ende war dann eben die Richtige dabei. Die Beziehung ist mittlerweile zwar in die Brüche gegangen, aber fakt ist, dass du sehr viele Menschen treffen musst, um einen "Treffer" zu haben, insofern bietet es sich an parallel zu arbeiten, um sich Zeit zu sparen;-) Du bist auch niemanden verpflichtet und auch dein Date sollte kein Anspruch erheben, dass er der einzige ist mit dem du dich triffst, ansonsten ist es eh der Falsche.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@******sey: Dein Beitrag liest sich, als hättest du Schuhe im SSV anprobiert....

Und nicht, als hättest du auf Amors Wegen gewandelt.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Aber genauso geht es doch !
Einen Partner suchen ... das funktioniert nicht so, dass irgendwann Amor trifft, sondern man trifft eben viele Leute und einer ist es dann vielleicht. So eben im "normalen Leben" z.B. durch Hobbies oder Beruf oder zufällig. Manchmal ergibt sich ein Date, sogar ein zweites. Bis sich herausstellt, dass eine Person "die einzige" ist, dauert es in der Regel.

Ich habe es hier auch schon erlebt, dass ein vielversprechendes erstes Date durch das zweite zunichte gemacht wurde (Verhaltensweisen oder Aussagen, die mir klar machten, dass dieser Mann doch nichts für mich ist). Hätte ich alle meine Hoffnungen in ihn gesetzt, hätte mich das nicht nur Zeit, sondern auch Nerven und Tränen gekostet.

Vielleicht ist etwas weniger rosarote Romantik und etwas mehr "Schuhkauf Mentalität" nicht schlecht ... *nachdenk* ... jedenfalls für mich hat sich das als gut erwiesen.
@******sey: Dein Beitrag liest sich, als hättest du Schuhe im SSV anprobiert....

Ehrlich gesagt finde ich den Vergleich nicht schlecht. Letztendlich ist es genau so. Man "probiert" und schaut ob es "passt". Wer sich da in Romantik verliert und im Kopf schon bei der Heirat ist, obwohl das erste Date noch nicht gelaufen ist, der wird insbesondere beim Flirt im Netz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und bei der Themeninitiatorin habe ich das Gefühl, dass sie genau diesen Fehler macht und sich zu sehr fokusiert. Das kann eben schnell in Frustration enden.
******ana Frau
1.991 Beiträge
muss es da ein limit geben?

ein flirt ist nur ein flirt
eine völlig unverbindliche begegnung
ein flirt kann schon ein lächeln zum nebenmann an der ampel sein

ein flirt hat für mich so viel leichtigkeit und unverbindlichkeit, dass es sicher kein mengenlimit gibt.

etwas anderes ist das sicherlich, wenn es an dates geht. die laufen bei mir nicht parallel

lg su
*********2012 Mann
1.084 Beiträge
Ein Flirt ist ein Flirt ist ein Flirt...
Ein Flirt ist meiner Meinung nach doch nur die Möglichkeit um festzustellen, ob eine andere Person zu einem passen könnte.
Außerdem geht ein Flirt immer von 2 Seiten aus, ein Hin und Her von Komplimenten, Argumenten, Schmeicheleien.....etc. etc. . Es ist nichts anderes als ein Abtasten von beiden Seiten.
Ein Flirt kann sehr kurz sein (dann hat es sich meistens ausgeflirtet), aber er kann sich auch in die Länge ziehen, indem man sich mehrmals trifft oder tel. oder mailt.... . Je nach gegenseitigem Interesse.
Jedoch finde ich, dass man nicht auf mehrere Flirts gleichzeitig haben sollte. Es ist in irgendeiner Weise "unehrlich" dem anderen gegenüber. Nacheinander: ok!
Erinnert mich ein bisschen an den Spruch:
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet,
ob er nicht was bess'res findet."
Einen Partner suchen ... das funktioniert nicht so, dass irgendwann Amor trifft, sondern man trifft eben viele Leute und einer ist es dann vielleicht. So eben im "normalen Leben" z.B. durch Hobbies oder Beruf oder zufällig. Manchmal ergibt sich ein Date, sogar ein zweites. Bis sich herausstellt, dass eine Person "die einzige" ist, dauert es in der Regel.

Ich habe es hier auch schon erlebt, dass ein vielversprechendes erstes Date durch das zweite zunichte gemacht wurde (Verhaltensweisen oder Aussagen, die mir klar machten, dass dieser Mann doch nichts für mich ist). Hätte ich alle meine Hoffnungen in ihn gesetzt, hätte mich das nicht nur Zeit, sondern auch Nerven und Tränen gekostet.

Vielleicht ist etwas weniger rosarote Romantik und etwas mehr "Schuhkauf Mentalität" nicht schlecht ... ... jedenfalls für mich hat sich das als gut erwiesen.

Hmm, ich denke ich bin keine hoffnungslose Romantikerin .. die Jungfrau lässt grüßen, dennoch weiß ich eigentlich immer sehr schnell, ob mein Bauchgefühl bei einem Menschen anspringt oder nicht ... dann brauche ich aber auch das Gefühl von emotionaler Nähe und kann mit distanziertem Verhalten gar nichts anfangen ... dass wäre für mich ein Grund kein weiteres Date zu vereinbaren.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
@Caro
Ich verstehe den Zusammenhang mit meinem Zitat und der Frage nach der Anzahl der gleichzeitigen Flirts nicht. *hae*

Aber ich habe heute schon mehrmals so Aussetzer gehabt, vielleicht werde ich auch alt. *nixweiss*

Jedoch finde ich, dass man nicht auf mehrere Flirts gleichzeitig haben sollte.

Ich wüsste nicht, warum nicht - ein Flirt ist kein Heiratsversprechen.
Quatsch .. du hast Recht, ich hatte nur Dein Posting gelesen, geantwortet und nicht den Threadursprung bedacht ..

Mea Culpa, war keine Absicht *blume*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
*roseschenk*
Danke für die Erklärung ... dann besteht ja noch Hoffnung für mich *zwinker*
Um die Frage zu beantworten .. flirten kann man beliebig, ein Flirt ist etwas Leichtes, wie ein Schmetterling ...

ab dem Moment, wo ich Mann näher an mich heranlasse, vielleicht sogar auf Kompatibilität schaue ... schon ein einziger Kuss kann zeigen, dass es gar nicht passt .... hat er in dieser Phase Exklusivstatus .. bis ich weiß, dass es nicht passt ... aber dann ist es auch konsequent gleich vorbei .. auf eine Affäre hab ich keine Lust mehr.
****ey Frau
21 Beiträge
hmm
Da für mich was 'Flirten' ansich angeht nicht gleich in Verbindung mit "Sex haben" steht *lach* setze ich auf so einige/paar "Karten" *zwinker* So lang ich Solo bin, bin ich niemand rechenschaft schuldig. *g* Man flirtet, lernt sich kennen und schaut halt wie man sich mit wem so halt versteht *baeh* so seh ich das
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.