Ich denke da auch ein wenig an den moralischen Aspekt. Ich käme mir glaube ich seltsam vor wenn ich wüsste, der Typ der mich gerade kennen lernen will, lernt in derselben Zeit noch 4 andere Frauen kennen. So exklusiv scheint das Interesse an mir dann ja nicht zu sein, eher nach dem Motto "Hauptsache irgend eine"
Deswegen blocke ich gerne mal andere Männer ab während ich mit einem Mann "beschäftigt" bin, eben um ihm diese Exklusivität zu geben, auch wenn er das wohl nie erfahren wird.
Wie seht ihr das?
Die Masse machts? Oder auch hübsch der Reihe nach? Ist es ok an jedem Finger einen Kandidaten zu haben oder wäre das fragwürdig, vielleicht sogar unfair?
Bei dem Absatz verknoten sich mir ein wenig die Gehirnwindungen, wie ich zugeben muß.
Vermutlich weil ich persönlich halt keinen moralischen Aspekt beim flirten sehe.
Wenn mich ein Mann "anbaggert" ( den ich gar nicht kenne , aber den ich interessant finde ) und der neben mir noch an anderen Frauen rumgräbt,
schmeichelt das zwar nicht meiner Eitelkeit - Logo, bin ich gern die "einzig Besondere und überhaupt", aber Besitzansprüche stellen sich bei mir in der Phase nicht ein.
Und was würde es bringen, wenn ich mich dann "auf diesen Mann konzentriere" ? und mein Flirtverhalten ändere ?
Bei mir ist es eher so, wenn ich mich mal verlieben sollte,
dann flirte ich noch lieber.
Mein, dann hab ich ja per se gute Laune (die raus muß, ist ja auch eine Spannung in einem), bin auf Wolke 7 , die Welt erscheint rosa, ich bin der glücklichste Mensch der Welt, meine Ausstrahlung verändert sich, etc.
Wenn ich das Gefühl habe/der Meinung bin,
der Mann gegenüber ist "genau der Richtige für mich",
werden automatisch alle anderen Männer uninteressant, selbst die , die ich für interessant halten könnte ( wenn ich eben nicht verknallt wäre).
Wie gesagt, ein Flirt ist für mich nur Ausdruck von Lebensfreude.
Und wenn ich mich verlieben sollte, dann freut mich das ganz besonders. Kommt nämlich sehr selten vor.
Ich gehe davon aus, wenn ein Mann sich in mich verknallen sollte, dann verändert er auch nicht seine Persönlichkeit ( hoffe ich soch stark) und sein Flirtverhalten.
Bis sich tatsächlich irgendwas wirklich ernsthaftes ergibt
und 2 Menschen in einer ernsthaften Beziehung landen, sich eine solche aufbauen vergeht ja doch ein wenig - bis ein wenig mehr Zeit. man muß sich ja erstmal wirklich kennen lernen.. und zwar nach den 3 Monaten der "verknallten Hormonrauscharie".
Mag man denn den gegenüber immer noch gerne an-sehen,wenn die rosa Trübung auf den Pupillen weg ist
und man die ersten schwarzen Schatten bemerkt.
Kann man mit denen auch leben ?
Einen Menschen so nehmen wie er ist ?
Da erst in der Punkt bei dem Ernsthaftigkeit für mich beginnt.
Alles andere ist Spielerei mit einem " gute Laune Faktor".