Es ist eine wirklich interessante Frage!
Und ich bitte um Vergebung, dass ich mich nicht den 16 Seiten des Geschriebenen zuvor hier gewidmet habe. Ich gebe einfach nur meine Meinung zu dem Eingangsposting kund.
Ich denke da auch ein wenig an den moralischen Aspekt. Ich käme mir glaube ich seltsam vor wenn ich wüsste, der Typ der mich gerade kennen lernen will, lernt in derselben Zeit noch 4 andere Frauen kennen. So exklusiv scheint das Interesse an mir dann ja nicht zu sein, eher nach dem Motto "Hauptsache irgend eine"
Deswegen blocke ich gerne mal andere Männer ab während ich mit einem Mann "beschäftigt" bin, eben um ihm diese Exklusivität zu geben, auch wenn er das wohl nie erfahren wird.
Mir geht es da durchaus ähnlich. Wenn ich in einem Club (egal welchem) oder anderswo mit einer Frau anfange zu flirten bei der ich mir denke "oha, das ist jetzt wirklich etwas mehr als nur ein harmloser Flirt ...", dann fällt es mir sehr, sehr schwer, anderntags noch einmal flirtmäßig aktiv zu werden. Denn so lange wie mit ihr nicht geklärt ist was das nun ist, ist sie für mich im Prinzip "besetzt". Und das ist ein
Gefühl, keine wirkliche Entscheidung. Was mich dazu bewegt davon auszugehen, dass ich schlicht und einfach monogam fühle.
Allerdings kann es ja trotzdem nun einmal passieren, dass gleich zwei interessant sind. Ist mir auch schon passiert. Da gibt's dann ein echtes Problem, das ist Gefühlschaos pur ...
Ich mag diese Situation nicht. Mir ist es lieber, mich um "eine zur Zeit" zu bemühen und sonst nicht. Aber das Leben ist manchmal ein echtes Arschloch und beschert einem dann zwei attraktive Menschen, wenn man doch nur mit einem eigentlich glücklich werden/sein möchte ...
Meine Lösung hierfür: Transparent sein. So gut es eben geht.
Also, wenn wer fragt, ob ich noch woanders was laufen habe: Ehrlich sein! Und sagen, dass ich sehr kontaktfreudig bin und sehr viele Menschen kennen lerne, auch Frauen, am laufenden Band, es aber noch eine ganz andere Sache ist, wenn ich mich auf eine einlasse oder sie anspreche.
Wenn ich von mir aus eine Frau anspreche, hat das verdammt viel zu bedeuten.
Dann darf sie das auch gerne erfahren.
Dass es zwei parallel gab, passierte mir bislang nicht.
Aber selbst wenn: Wenn ich gefragt werde, sage ich es.
Denn solange man nicht "offiziell" zusammen ist, hat jeder (auch sie!) die Freiheit, weiterzuflirten.
Und das ist auch gut so!
Denn ich möchte schließlich, dass sich eine Frau für mich entscheidet. Mich! Und nicht nur für den (einzigen?) Typen, der sie grade ganz nett findet.
Wenn ich mich für eine Frau entscheide, hat das schon verdammt viel zu bedeuten.
Wenn ich weiß oder erfahre, dass sie nebenan auch eine Reihe von Flirts laufen hatte, sich aber für mich entschieden hatte, dann weiß ich: Bei ihr gilt dasselbe.
Was gibt es Schöneres?