Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1981 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?112
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Flirts gleichzeitig?

******tal Frau
100 Beiträge
rumshakern, zuzwinkern und so - kein ding

alles weitere - sobald sich auch nur irgendeine form von interesse anbahnt - EINER!!!!
alle anderen werden dann für mich uninteressant bis das vorbei ist + verarbeitungszeit (ist wahrscheinlich das prinzip dass man ja dann das hat was man will und nicht mehr braucht)
*********nSky Mann
6 Beiträge
Realistisch bleiben
Ich ziehe es vor, realistisch zu bleiben. Wenn man nur einen Flirt hat, weiß man immer, was man gesagt und geschrieben hat und kommt nicht durcheinander *g*
Männer sind eh nicht wirklich multi-tasking fähig.
frei sein
Ich muss gestehen, dass ich lange recherchiert habe, warum ich eigentlich konstant angespannt und unzufrieden war.
Vor Kurzem fand ich endlich die Lösung, bzw eine der Gründe:

Ein Mann reicht mir nicht.
Ich genieße es total, mir das zu schnappen, was ich haben will und die Vorstellung, mehrere Männer an meiner Seite zu haben, die mich begehren, beschützen usw finde ich supergenial!
Dass ich darauf nicht schon früher gekommen bin.

Männer sind in einer Beziehung eh nicht treu...also warum sollte man sich anlügen und Stress fabrizieren? Lieber gleich mit offenen Karten spielen, aber das bedeutet auch, dass auch ich da naschen darf, wo ich will *zwinker*

Ich freue mich schon darauf, demnächst mit 2 Männern ins Bett zu hüpfen, danach vielleicht mit 3 oder 4 oder 5. *schleck*

Und da ich diese Freiheit mag, habe ich es direkt auch noch zu meinem Beruf gemacht. *gg*
*****orm Mann
283 Beiträge
Werbung
*nene*
Prima Einstellung Pantitabalya *top*
immer leben wie es einen gefällt
*****ros Mann
116 Beiträge
wenn echtes Interesse besteht nur 1er
(Ich möchte hiermit in erster Linie User ansprechen, die gerne eine Partnerschaft hätten und nicht solche, die überzeugte Dauersingles sind.)

Ab dem Zeitpunkt an dem man sich dafür entscheidet jemanden im Sinne einer Möglichen Beziehung näher kennenzulernen nur mehr einer.

Wie soll man sich sonst auf die Person konzentrieren bzw. hat man wirkliches Interesse an jemanden, wenn man parallel noch mit anderen flirtet? Ich denke nicht.
Flirts sind der Anfang.....
einer möglichen längerfristigen Affäre/Beziehung.
Ein Vorschreiber hat es nett ausgedrückt, wir Männer bringen es auf Dauer eh nicht auf die Reihe und es wird anstrengend!
Aber nicht nur deshalb tendiere ich bei der Aussicht auf näheres Kennenlernen, nach persönlichen Treffen, zu einer Form Monogamie, weil Vertrauen und Ehrlichkeit einfach die Grundlage für mehr sind. Was aber nichts mit Klammern, Kontrolle etc. zu tun hat...

Interessant auch die Aussage einer Freundin, dass Mann/Frau oft auch die Häufigkeit des Einloggens auf Joy als Anzeichen von Untreue bzw. mangelnde Ernsthaftigkeit annimmt........ Ich war etwas perplex, denn in meinen Augen sollte im Joy mit anderen schreiben oder Kontakt halten, nicht verwerflich sein....
Fußballtrainer
leben auch ruhiger, wenn sie wissen, dass sie noch ein Prachtexemplar auf der Ersatzbank sitzen haben....

Aus meinen "Wilden Jahren" weiß ich: ab 3 wird es unübersichtlich- dabei habe ich für eine frau wirklich ein gutes Gedächtnis-LOL
3
scheint mir auch langsam eine gute Zahl zu sein, mehr wird Stress
weil soviel Freizeit ist dann doch nicht
obwohl mit mehr Freizeit *nachdenk*

Ach wie gut das niemand weiss...was Frau so treibt
phasen abhängig
und abhängig was mich für männer anschreiben oder ich anschreibe.
mal habe ich viel um die ohren, dass ich für flirts keine zeit oder lust habe.
selten gibt es tage an denen ich schon ein paar männer treffe, aber dann eher ein wenig triebgesteigert handel *schaem*

beim ersten treffen weiß man es meist: kumpeltyp oder doch sehr anziehend, dat wird nichts..
da es um "flirts" geht, visiere ich meist dann nur eins zwei männer an. Ich möchte die person ja näher kennen lernen, affäre. wenn es eine solala affäre ist treffe ich nebenbei weiter.
wenn es affäre ist die mich sehr einnimmt, dann brauch ich keine weiteren flirts, weil ich dann schon aufgefressen werde vom wolf *smile*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Irgendwie
scheint die allgemeine Definition von Flirten
nicht dem zu entsprechen was ich darunter verstehe *nixweiss*

Flirten kann man
am Supermarkt an der Kasse

ein unverbindlicher Austausch von Sympathie
einfach eine Feel Good Stimmung für beide Seiten.

Wenn man offen und freundlich durch die Welt geht
ist das ganze Leben ein Flirt, da erübrigt sich das Mitzählen ....
scheint die allgemeine Definition von Flirten
nicht dem zu entsprechen was ich darunter verstehe

Das ist ein Mißverständnis, weil die allgemeine Definition wohl dem hier entspricht:

ein unverbindlicher Austausch von Sympathie

Auf Datingportalen wie diesem hier bezeichnet "Flirt" allerdings eher die "Anbahnungsrituale"

Das legt dann, je nach Wertesystem, zahlenmäßige Beschränkung nahe.
Es ist eine wirklich interessante Frage!

Und ich bitte um Vergebung, dass ich mich nicht den 16 Seiten des Geschriebenen zuvor hier gewidmet habe. Ich gebe einfach nur meine Meinung zu dem Eingangsposting kund. *ja*

Ich denke da auch ein wenig an den moralischen Aspekt. Ich käme mir glaube ich seltsam vor wenn ich wüsste, der Typ der mich gerade kennen lernen will, lernt in derselben Zeit noch 4 andere Frauen kennen. So exklusiv scheint das Interesse an mir dann ja nicht zu sein, eher nach dem Motto "Hauptsache irgend eine"
Deswegen blocke ich gerne mal andere Männer ab während ich mit einem Mann "beschäftigt" bin, eben um ihm diese Exklusivität zu geben, auch wenn er das wohl nie erfahren wird.

Mir geht es da durchaus ähnlich. Wenn ich in einem Club (egal welchem) oder anderswo mit einer Frau anfange zu flirten bei der ich mir denke "oha, das ist jetzt wirklich etwas mehr als nur ein harmloser Flirt ...", dann fällt es mir sehr, sehr schwer, anderntags noch einmal flirtmäßig aktiv zu werden. Denn so lange wie mit ihr nicht geklärt ist was das nun ist, ist sie für mich im Prinzip "besetzt". Und das ist ein Gefühl, keine wirkliche Entscheidung. Was mich dazu bewegt davon auszugehen, dass ich schlicht und einfach monogam fühle. *ja*

Allerdings kann es ja trotzdem nun einmal passieren, dass gleich zwei interessant sind. Ist mir auch schon passiert. Da gibt's dann ein echtes Problem, das ist Gefühlschaos pur ...
Ich mag diese Situation nicht. Mir ist es lieber, mich um "eine zur Zeit" zu bemühen und sonst nicht. Aber das Leben ist manchmal ein echtes Arschloch und beschert einem dann zwei attraktive Menschen, wenn man doch nur mit einem eigentlich glücklich werden/sein möchte ...

Meine Lösung hierfür: Transparent sein. So gut es eben geht.
Also, wenn wer fragt, ob ich noch woanders was laufen habe: Ehrlich sein! Und sagen, dass ich sehr kontaktfreudig bin und sehr viele Menschen kennen lerne, auch Frauen, am laufenden Band, es aber noch eine ganz andere Sache ist, wenn ich mich auf eine einlasse oder sie anspreche.

Wenn ich von mir aus eine Frau anspreche, hat das verdammt viel zu bedeuten.
Dann darf sie das auch gerne erfahren. *ja*
Dass es zwei parallel gab, passierte mir bislang nicht.
Aber selbst wenn: Wenn ich gefragt werde, sage ich es.
Denn solange man nicht "offiziell" zusammen ist, hat jeder (auch sie!) die Freiheit, weiterzuflirten.

Und das ist auch gut so!
Denn ich möchte schließlich, dass sich eine Frau für mich entscheidet. Mich! Und nicht nur für den (einzigen?) Typen, der sie grade ganz nett findet.

Wenn ich mich für eine Frau entscheide, hat das schon verdammt viel zu bedeuten.
Wenn ich weiß oder erfahre, dass sie nebenan auch eine Reihe von Flirts laufen hatte, sich aber für mich entschieden hatte, dann weiß ich: Bei ihr gilt dasselbe.
Was gibt es Schöneres? *g*
Wenn ich von mir aus eine Frau anspreche, hat das verdammt viel zu bedeuten.

Dann sprichst Du nur Frauen an, die Du bereits kennst?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Boah
Wie ....hmm, sagen wir mal, bedeutungsschwanger ist denn dann ein Gespräch, ein Lächeln, ein... na ja, Flirt in einem Club oder Café oder an der Supermarktkasse ?

Wie wichtig so ein Kontakt wird, entscheidet sich doch erst nach einiger Zeit. Wenn bei jedem Gespräch gleich die feste Beziehung im Raum stünde, würde ich mich leicht überfordert fühlen.
Dann sprichst Du nur Frauen an, die Du bereits kennst?

Ok, ich sehe schon, ich muss es etwas genauer ausdrücken. *zwinker*

Dass ich eine Frau anspreche mit dem Ziel zu flirten, das ist bei mir sehr selten.
Dass sich aus Gesprächen mit Frauen im Gespräch ein Flirt ergibt, das kommt schon häufiger vor. Das ist dann aber nix Geplantes, sondern entwickelt sich.

Es bleibt alles ja auch erst einmal ein lockerer Flirt. Erst wenn es um einen Anschluss geht, wird's ernster: Also, wenn beide ihre Kontaktdaten austauschen (Telefonnummer, eMail, solcherlei). Spätestens wenn es ein Treffen zu zweit später gibt, wird's "ernst". Genau an dem Punkt bemühe ich mich dann darum, so ehrlich wie möglich zu sein. Sprich: Wenn ich gefragt werde, gibt es ehrliche Antworten.
Alles andere findet sich dann. *g*

Mit mehr als zwei Frauen so einen Anfang zu machen ohne zu wissen wo da die Reise hingeht, das schaffe ich eh schon rein logistisch nicht mehr. *lach* Zeit ist nun einmal ein begrenztes Gut ...

Also kann ich's so zusammenfassen: Bei lockeren Flirts mache ich mir keine Gedanken, denn die erhellen einfach nur ein wenig das Leben, idealerweise für beide Seiten. Wird's ernster, bzw. geht es Richtung vier Augen, dann komme ich über den Zahlenraum bis 1 nur schwer hinaus. *zwinker*
*******h53 Mann
35 Beiträge
Wer flirtet mit wem...
ist für mich dabei immer entscheidend. Wenn ICH es auf einen Flirt anlege habe ich auch meistens ein "Ziel" und darauf gilt es sich zu konzentrieren, da gehen nicht noch zwei, drei andere nebenbei.

Wenn Frau mich anflirtet ist das ein wenig anders...eben nett und amüsant, trotzdem könnte ich auf einer Party oder in einer Bar u.ä. nicht mit mehreren Frauen gleichzeitig flirten. Ich hielte das auch für respektlos und aus der Sicht der Frau würde ich das als geringe Wertschätzung empfinden.

Aber wie gesagt/geschrieben...meine Einstellung

What ever's good for your soul ......do that !!!!
Wie heißt es so schön? Flirt ist ein Spiel mit dem Feuer, solange, bis Feuer mit im Spiel ist. Und wenn Feuer im Spiel ist, dann sicher nur mit einem.
Ernsthafte Flirts...
...behandel ich monogam *g*
Also wenn ich mir mit einer Person tatsächlich näher kommen möchte und austesten, ob mehr daraus werden kann, dann treffe ich auch nur ihn. Ansonsten ergibt das nur Probleme, also für mich. Wenn ich mich auf mehr als einen konzentrieren muss, dann wird das eine reine Kopfgeschichte. Ich müsste Fakten vergleichen und Entscheidungen treffen, wie bei ner schlechten RTL Kuppelshow. Nicht mein Ding. In schönen Momenten zu denken 'mh, vielleicht ist das Date morgen aber ja noch besser!' macht doch alles nur halb so schön und man lässt automatisch immer noch Platz nach oben.
Ich hätte vermutlich sonst auch ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Flirt und wenn daraus eine Partnerschaft werden würde, fänd ich es auch irgendwie einen komischen Start, wobei ich überzeugt bin, dass bei so einem wild-dating nichts ernsthaftes entstehen könnte. Bei mir jedenfalls.
Wenn Frau mich anflirtet ist das ein wenig anders...eben nett und amüsant, trotzdem könnte ich auf einer Party oder in einer Bar u.ä. nicht mit mehreren Frauen gleichzeitig flirten. Ich hielte das auch für respektlos und aus der Sicht der Frau würde ich das als geringe Wertschätzung empfinden.

Ganz ehrlich, wenn an einem Abend aus einem Gespräch mit einer Frau ein heftiger Flirt ist, dann habe ich doch eh keine Zeit mehr für einen zweiten. *lach*
Da sind 2, 3, 4 Stunden miteinander doch mal so gar nix. Schwupps, gehen im Club schon die Lichter an oder man sieht auf die Uhr und stellt fest "ups, so spät schon?" ...

Darum stellt sich mir die Frage erst gar nicht, wie es mit mehreren an einem Abend wäre. Komm ich eh nicht zu. *zwinker*
Die Originalaufnahme des "Signature Picture 2011". Im November 2024 durchsuchte ich meine Festplatte und stieß auf eine Vielzahl gesammelter Erinnerungen: Fotos, Videos und verschiedene Aufzeichnungen. Dabei fiel mir dieses Bild ins Auge.
******age Mann
472 Beiträge
Was bedeutet Flirten
Auf einen Nenner gebracht, flirtet der Mensch ununterbrochen. Je nach gegenseitiger Sympathie geht das von sterilem über äußerst persönliche bis hin zu hocherotischen verbalem Austausch.
Ja, die Körpersprache spielt auch ein Rolle.

Flirten, nach meiner Erfahrung, ist die gutgesonnen, liebevolle & respektvolle Begegnung von Menschen auf der niedrigsten Stufe, die einer der Menschen zulässt.

Geht es hier um das virtuelle Flirten, dann freue ich mich zum Beispiel über einen ungezwungenen dynamischen Gedankenaustausch, wo beide Gesprächspartner wissen - ja, das hat mich weitergebracht.

Sieht man sich, dann freue ich mich über das beschwinkte Gefühle, was ich beim Flirten erlebe, das Lächeln in den Augen, ungewollt, gewollte Berührungen.

Ach ja & ein ganz normales "Danke" mit einem Lächeln, ohne dem ganzen romantischen FlicFlac sehe ich auch als Flirten.

Leute, Flirten ist schön!
Limits
Ich habe das Gefühl, für mich gibt es da kein Limit....
Kommt immer darauf an welche(n) Hasen man gerade auf dem Schlitten hat, oberhammergeil oder "na ja, geht so"
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Jou
Ich guck da immer auf das Bankkonto... *zwinker*
*ironie* aus

Leute, Flirten ist schön!

Jawoll ... ein kleiner Flirt, wie ihn JPBondage beschreibt, bringt Sonne in einen grauen Tag. Oder "ölt" soziale Kontakte. So ein "Flirt" bedeutet auch nicht, dass ich irgendwas will ... Es geht einfach nur um die Spannung, die manchmal entstehen kann - und die nichts weiter fordert.

Es kann der Anfang von etwas sein , muss aber nicht.

Von daher habe ich auch keine Obergrenze, an die ich mich halten möchte.
Manchmal ergeben sich Flirts ja auch völlig unerwartet.

Ein leichtes Lächeln an der Supermarktkasse, ein ganz bestimmter Blick, eine Geste die völlig unerwartet kommt, eine unvermittelte Berührung ... denkt euch was aus, ich denke ihr wisst was ich meine *zwinker*

Ich wurde da auch schon des Öfteren von überrascht. Auf einmal flirrt die Luft. Einfach so. Ohne dass es irgendwer geplant hätte.
Das Leben ist halt einfach verdammt unberechenbar. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.