Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1981 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?112
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Flirts gleichzeitig?

also ich denke prinzipiell kann man schon meherere flirts nebeneinander haben. ist halt aber auch alles geschmackssache. zuviele "nebeneinader" verwirren mich eher meistens und man neigt dazu keinen so richtig zu verfolgen... wenn sich was ernsthaftes abzeichnet beende ich natütlich auch alles weitere...
******hal Mann
617 Beiträge
Auf einmal flirrt die Luft. Einfach so. Ohne dass es irgendwer geplant hätte.

Jo, der verdammte (aber coole) Frühling bringt seinen Teil auch irgendwie dazu bei.

Scheeein isses! *smile*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
flirten
Bis zu einem gewissen Grad ist völlig legitim und belebt ungemein. Selbst wenn Ich näheres Interesse an einem Typ habe, schäkere Ich belanglos mit anderen Männern. Ich bin grundsätzlich ein geselliger Mensch, warum also sollte Ich mit anderen nicht frotzeln, Sie necken, bisschen aufziehen, nur weil mir jemand gefällt?
Die Originalaufnahme des "Signature Picture 2011". Im November 2024 durchsuchte ich meine Festplatte und stieß auf eine Vielzahl gesammelter Erinnerungen: Fotos, Videos und verschiedene Aufzeichnungen. Dabei fiel mir dieses Bild ins Auge.
******age Mann
472 Beiträge
Ein Fundstück ...
Seht selbst & genießt den Gedanken selbst dabei gewesen zu sein ...

https://www.youtube.com/watch?v=IpbDHxCV29A#t=49
Ich flirte mit vielen Männern und mir macht das auch Spaß. Also einmal spielt der Aspekt wieso sich auf einen Mann festlegen wenn man vorher nie weiss was dabei rauskommt eine Rolle und andererseits gefällt es mir mit verschiedenen Typen zu flirten, immer wieder aufs Neue das Gefühll seiner Anziehungskraft zu erfahren und interessante Menschen kennen lernen.

Vielleicht mögen es manche als unanständig ansehen, aber ich bin so, mir egal.
@ Kiva
Ernsthafte Flirts...
...behandel ich monogam *g*
Also wenn ich mir mit einer Person tatsächlich näher kommen möchte und austesten, ob mehr daraus werden kann, dann treffe ich auch nur ihn.

Ich nicht. Ich halte schon IN einer festen Beziehung körperliche Exklusivität für ein unnötig einschränkendes Hirngespinst, jedenfalls für mich. Das gilt erst recht VOR einer möglichen festen Beziehung.

Wer mich datet, weiß, dass sie nicht die einzige ist, die ich ficke. *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Flirten kann ich
mit vielen gleichzeitig. Das ist ja überhaupt das Salz im Leben *g* Es kommt eben immer drauf an, WIE man flirtet. Bleibt es bei belanglosen Schäkereien, kommt es zu Körperkontakt etc....

Wenn ich einen Mann kenne, der mich näher reizt, sprich, bei dem ich mir vorstellen könnte, es kann mehr daraus werden, dann schränke ich das Flirten ein, indem ich nur noch belanglos schäkere.

Aber solange nichts konkret ist???...Warum denn nicht? Und auch in einer Partnerschaft finde ich es völlig legitim, wenn man auch mit anderen, zb guten Freunden schäkert....
Violett hat völlig recht. Ein Flirt dauert manchmal nur wenige Sekunden und zaubert (idealerweise) ein Lächeln in unser und ebenso in das Gesicht des Gegenüber. Für solche einen schönen Augenblick sollte man sich nicht frustrieren. Theoretisch kann ich im Supermarkt vom Eingang bis zur Kasse auf soviel nette Menschen treffen, mit denen ein kurzer Flirt doch völlig legitim ist. Wieso sollte man das nicht für sich nutzen?
Wie seht ihr das?
Die Masse machts? Oder auch hübsch der Reihe nach? Ist es ok an jedem Finger einen Kandidaten zu haben oder wäre das fragwürdig, vielleicht sogar unfair?

Fragwürdig oder unfair wird es, wenn man in der Phase, wo es wirklich ernsthaft wird, nicht auch mit offenen Karten spielt. Wenn ich, der ich (zumindest sexuelle) Exklusivität nicht sonderlich mag, auf eine Frau treffe, bei der ich weiß, dass sie den einen sucht und auch sexuell nicht bereit ist zu teilen wäre es unfair, so zu tun, als ob ich es genauso sehe. Sofern es schon ernsthafter ist sollte man das auch halbwegs beurteilen können.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
wenn es
ernsthafter wird, dann würde ich es mit dem flirten nicht übertreiben.

Wobei ich der Meinung bin, belanglose Schäkereien sind stets okay....
ein alter Mann auf der Post freut sich auch, wenn man einfach auf menschliche Basis nett zu ihm ist und es tut uns allen gut, eine kurzweilige symphatische Neckerei zu haben.....

Es kommt eben darauf an, wie weit man geht.
*******o_he Mann
84 Beiträge
Offen und freundlich auf andere Menschen zugehen, so sollte es sein. Denn sind wir ehrlich zu uns selbst, werden viele zustimmen, dass wir das auch von anderen im Umgang mit uns erwarten.

Wenn es passt, darf es auch ein bisschen Ickern oder ein echter Flirt nach dem Motto "Nur anschauen, nicht anfassen" sein. Das macht das Leben bunt.

Sobald es aber darum geht, eine echte Beziehung aufzubauen, zählt für mich eindeutig die Qualität und nicht die Quantität. Denn nur dann habe ich für mein Gegenüber die hierfür erforderliche Zeit bzw. kann sie mir nehmen. Alles andere kann leicht dazu führen, sich zu verzetteln ...
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
zarastro
schön beschrieben *g* so sehe ich es auch und finde es aber auch legitim, in Partnerschaften dennoch mit anderen zu schäkern! Schäkern bedeutet für mich eine entspannte Unterhaltung, lachen, ohne über das Ziel hinauszuschiessen.

Ein netter Plausch an der Kasse, etc....Menschen sind nett, warum sollte man dann nicht auch nett sein und es geniessen, dass man ein paar nette Augenblicke hat?
flirten
das geht doch immer hihihihi
***ak Mann
12 Beiträge
Man rennt jede Woche zweimal an seinem Glück vorbei. In der Stadt, oder wenn man generell unterwegs ist.

Einfach mal eine Frau anquatschen. E-Mail-Geschubse bringt nichts!
Man rennt jede Woche zweimal an seinem Glück vorbei. In der Stadt, oder wenn man generell unterwegs ist.

Einfach mal eine Frau anquatschen. E-Mail-Geschubse bringt nichts!


Halt ich für ein Gerücht.
Flirten...
... heißt nicht unbedingt Lust auf mehr!
Trotzdem löst ein Flirt viele positive Empfindungen aus und deshalb nutze ich die Gelegenheit dazu immer wieder gern...
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
stimme ich zu

Flirten ist einfach nur der verbale Spass...Flirten bedeutet für mich auch nicht, dass ich jedem Typ, mit dem ich flirte, sexuelle Vorlieben etc von mir preisgeben muss....

Flirten bedeutet einfach belangloses, entspanntes Wortspielen
nicht immer leicht
Ich flirte manchmal ein bissel zu viel hab ich das gefühl. Ich mein für gewöhnlich hält sich völlig locker die Waage aber ich kahm schon oft in Situationen wo mir das dann alles zu viel wurde und ich dem Honig überdrüssig wurde. Hatte einfach nur noch das Gefühl das mich diese Beschäftigung miteinmal sehr auslaugt und anstrengt.

Leider seid ihr hübschen Mädels ne Sache auf die ich wohl nicht verzichten könnte selbst wenn ich wollte haha *zwinker*

Boys will be boys
Auch ich schließe mich @ seeleverschenkt an.
Man kann eben nur auf einer Hochzeit tanzen!
Schöne Pfingsten noch *g*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Flirten bedeutet eigentlich für mich nur, dass man frotzelt, schäkert, ohne in die Tiefe sexueller Themen zu gehen. Daran ist nichts verbotenes, das flirten brauch ich wie das Wasser zum trinken. Ich schäkere aber mit Jung und alt...ohne Hintergedanken. Ohne etwas ausser gute Laune erreichen zu wollen.
****one Frau
95 Beiträge
Monogames Flirten??
Flirten ist doch kein Allein-Recht, ich flirte sogar neben meinem Partner und er findet es nicht schlimm, da ich ja mit ihm heimgehe. Ich empfinde auch keine Eifersucht, wenn er flirtet.
Ein Flirt ist ein Geplänkel, weder Sex, noch der fixe Beginn einer Beziehung.
Ein Flirt beginnt mit Augenkontakt, was im Kontext"monogamer Flirt" auf blind durch die Welt gehen, gleichzusetzen wäre.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
so ist es....
Einerseits sind hier viele Polygam Befürworter, andererseits aber ist für manche ein belangloser, hintergrundloser Flirt ein Vergehen.
. heißt nicht unbedingt Lust auf mehr!Trotzdem löst ein Flirt viele positive Empfindungen aus und deshalb nutze ich die Gelegenheit dazu immer wieder gern...[\quote]

Find ich gut *g* *top*
Zunächst einmal muss man genau festlegen, was man unter "Flirt" versteht. Da unterscheiden sich die Auffassungen ja doch sehr.

Als allgemeine Formel finde ich den Beitrag von AristideBruant sehr schön:
Fragwürdig oder unfair wird es, wenn man in der Phase, wo es wirklich ernsthaft wird, nicht auch mit offenen Karten spielt. Wenn ich, der ich (zumindest sexuelle) Exklusivität nicht sonderlich mag, auf eine Frau treffe, bei der ich weiß, dass sie den einen sucht und auch sexuell nicht bereit ist zu teilen wäre es unfair, so zu tun, als ob ich es genauso sehe. Sofern es schon ernsthafter ist sollte man das auch halbwegs beurteilen können.

Das heißt einfach: Feinfühlig sein und mitdenken. Rücksicht nehmen in sofern, dass man Dinge offen anspricht. Auch, ohne darauf angesprochen zu werden nach dem Motto "Wieso, du hast mich ja nie gefragt, ob ich neben dir nicht auch noch andere date oder ficke?".

Unter "Flirt" verstehe ich ansonsten hier in diesem Kontext schon Interesse, jemanden kennen zu lernen. Wenn man ihn sich auch als potentiellen Sexpartner oder Partner vorstellen könnte.

Wenn ich also beispielsweise eine monogame Partnerschaft führte, wäre es für mich auch ein Treuebruch, wenn der andere jemand anderen anschrieb mit dem Wunsch (egal ob bewusst/unbewusst), mit ihm intim zu werden oder weil er die andere Person sogar als potentiellen neuen Partner in Betracht zieht.

Wer seine Freiheiten will, sollte von vornherein eine offene Beziehung (sexuelle Freiheit) oder polyamore Beziehung (in jeglicher Hinsicht frei) führen. Das ist doch auch in Ordnung. Aber sich was vorzumachen finde ich verächtlich und verachtenswert.

Fallenstellen, undeutliche Worte statt Klartext, Um-den-heißen-Brei-Herumrederei, Jeins, Vielleichts und einen auf ignorant tun sind Dinge, die ich als respektlos dem anderen gegenüber finde. Von Erwachsenen erwarte ich Selbstreflektion und schonungslose Ehrlichkeit zuerst sich selbst, dann auch den Nächsten gegenüber.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Von Erwachsenen erwarte ich Selbstreflektion und schonungslose Ehrlichkeit zuerst sich selbst, dann auch den Nächsten gegenüber.

Schonungslose Ehrlichkeit - LOL
das findest Du bestenfalls bei Kindern ...

Im Übrigen
sollte man Monogamie
nur bedingt mit Exklusivität gleichsetzen,
da Monogamie lediglich eine serielle Herangehensweise impliziert.

Flirten ohne Hintergedanken -
also echt Jungs, wert soll euch das abkaufen .. ?

Das ist kein Vorsatz
sondern bestenfalls ein Vorwand
falls die Nummer nach hinten losgehen sollte ... *zwinker*

und selbst in letzteren Fall
dürfte die Dunkelziffer fiktiver Übergriffe erschreckend hoch liegen .. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.