Das ist aber mal
Nur der auf das Pendel starrt wird hypnotisiert.
ein schöner Spruch! Muss ich mir unbedingt merken.
Aber zum Thema:
Ich fasse einen Flirt als etwas sehr flüchtiges, kurzlebiges auf, egal ob im realen Leben oder online. Ein paar Nachrichten, ein Blick, ein Gespräch - und jemand, der mich gestern flirtend interessiert hat, muss mich heute überhaupt nicht mehr anregen, weil es eben auch situationsabhängig ist, ob man überhaupt in Flirtlaune ist.
Oder weil man feststellt: Moment mal, der Humor ist doch ziemlich einseitige, oder die Sprüche doch zu blöde, oder er ist am Ende doch überhaupt nicht so tiefsinnig und intelligent, wie man dachte.
Und schon ist der Flirt durch.
Für diese Art von Flirt ist auch Platz für mehrere... auch gleichzeitig. Habe ich immer gehabt, habe ich immer und werde ich auch immer haben. Weil es Spaß macht und gut tut. Ob in Beziehung oder nicht oder wie oder was!
Die Anzahl derjenigen, die sich dann als "langlebiger" herausstellen dezimiert sich doch von ganz alleine? WER hat denn Zeit, eine solche Anzahl von Bekanntschaften gebührlich zu pflegen, neben allen Anforderungen des Alltags. Und ganz ehrlich: SO viele Menschen, die dann wirklich interessieren und denen man auch irgendwie einen Platz einräumen möchte (egal ob als mögliche Beziehung, Affäre, Freundschaft, ect), die gibt es nun auch wieder nicht - da steht doch Qualität vor Quantität.
Und am Ende - ja, da entscheidet doch sowieso das GEFÜHL darüber, wer die Number One wird?? Das merkt man doch, ob man enttäuscht ist, weil die sms von DEM kam und nicht von DEM. Oder mit wem man viel lieber ein Date hätte, etc. Und so bald man da einmal angeprickt ist, nimmt es sowieso seinen Gang.
Oder?