Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Österreich
1981 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?112
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
Jemanden im wahren Leben ansprechen oder anflirten?449
Ich frage mich, ob wir es verlernt haben, eine Person die wir…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviele Flirts gleichzeitig?

Ich bin bei allem, was ich mache, mit vollem Herzen oder garnicht, also erst recht bei Frauen.
Wenn ich eine Frau real kennenlerne, entscheiden oft Sekunden zwischen zerstreutem Smalltalk und voller Konzentration. Alles dazwischen ist selten und macht riesigen Spaß oder kann sich im Lauf der Zeit aus beidem entwickeln.
Anders im Internet. Da habe ich schon mal mehrere Flirts per Mail gleichzeitig. Spätestens beim ersten Treffen, oft schon vorher, entscheidet mein Bauch, auf den Real-Live-Modus umzuschalten. Höflicher Smalltalk oder volle Konzentration, alles oder nichts
Real immer nur eine
Hallo,

ich könnte mir gar nicht vorstellen mich mit einer Handvoll Frauen gleichzeitig zu verabreden *schiefguck* Das fänd ich irgendwie "unmoralisch" und auch ziemlich merkwürdig. Im Internet, wie z.B. hier im Joyclub kann man ja im Chat oder per Mail mit mehreren Frauen flirten. Aber sobald sich ein reales Treffen anbahnt, ist damit bei mir auch so lange Schluß *g*
Also eher "monogam" als Multitasking *zwinker*
****ups Mann
1.000 Beiträge
@schokoliebe
In Zeiten von Facebook, friendscout24, whatsapp u.s.w ist es recht einfach mit mehreren Männern kontakt zu halten und sich auch sexuell zu arangieren.

jahaaaa.... *ja* ...stümmt. *spitze*
Aaaaaber auch nuuuuur, weil wir
grundsätzlich "einfach in der Handhabung" sind. *smile*

"Einfach" deshalb, damit
ihr Mädels es net so schwer habt, mit uns. *floet*

Das Problem ist nur - eigentlich suche ich eine feste Beziehung, gerate aber immer an die Falschen und bin mir nicht sicher ob ich diese "Männervielfalt" für einen Partner aufgeben kann/möchte

Das kann schon mal passieren. *troest*

Da kommt bei mir dann die Frage auf, was tust DU, das DU immer an die "Falschen" kommst?
Offensichtlich kann es ja nicht an Anderen liegen, wenn DU in deren "Richtung" schaust.

Sind es Angaben in deinen Profilen, die du wiedergibst, die deinen inneren Zielen und Wünschen, nach außen gesehen widersprechen.
usw. usw.

Gibt ne Menge, was zu Mistverständnissen führt, bevor es richtig losgeht. *gruebel*
*******rk88 Mann
2 Beiträge
Also zum einen ist da natürlich der moralische Aspekt. Mit mehreren gleichzeitig Flirt ist nicht so mein Fall. Man sollte sich schon auf einen konzentrieren und seine Energie hierfür aufbringen und sich nicht gleich zum nächsten umsehen. Und zum anderen fände ich das auch viel zu stressig, gleich mit mehreren zu Flirt. Da weiß man ja irgendwann gar nicht mehr, mit wem man eigentlich schon geflirtet hat und mit wem noch nicht. *g*

Schöne Grüße,
menatwork88
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.727 Beiträge
So lange du noch weisst
Mit wem du schon *popp* hast und mit wem nicht ...
Mir rollen sich mal wieder die Fußnägel auf
Ooohhh, bei Flirts mit mehreren Personen innerhalb eines absehbaren Zeitraums sind also moralische Aspekte zu beachten?

Also BITTE. Ein Flirt ist etwas so unverbindliches, dass ich gar keine moralischen Bedenken entwickeln KANN, falls ein Mensch mal ausgiebig mit mehreren anderen flirten will.

Hinterher will mir noch jemand mit der Moral kommen, wenn ich einer Frau einen Kaffee ausgebe, obwohl ich tags zuvor mit einer netten Dame in der Kassenschlange geplaudert habe.

Ich finde, man sollte beim Thema Flirt mal auf dem Teppich bleiben bzw. den Begriff mal wieder so annehmen, wie er gedacht ist: als unverbindlicher Kontakt ohne Versprechen zu mehr.

Da ja gern die Wikipedia zitiert wird: "Ein Flirt ist eine erotisch motivierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt." Kurz und präzise.

Wer beim Flirten gleich an das Ausschließlichkeitsprinzip denkt, verpasst meiner Meinung nach den Sinn des Flirts und befindet sich vielmehr im Beziehungsgrapschmodus. Und obwohl er zu einer Beziehung führen kann(!), ist ein Flirt nicht ausschließlich darauf ausgerichtet. Eine Beziehung ist meines Erachtens eher ein selteneres Nebenprodukt der ganzen Flirterei.

Gruß
Chennai
Ich sehe auch in Zeiten von Beziehungsanbahnungen kein Problem mit mehreren Flirts, die parallel laufen. Wobei ich mich frage, was hier manche unter "Flirt" verstehen. Mehrere Dates, gemeinsames beieinander Übernachten, etc - das ist für mich schon mehr als nur ein Flirt.

Für mich schliessen sich auch mehrere Romanzen, Affären oder gar Beziehungen parallel nicht aus. Voraussetzung: alle involvierten Personen wissen darüber Bescheid. Sonst wird es krampfig.
****ups Mann
1.000 Beiträge
Flirt, flirten...
was zählt denn alles zum "Flirten"? *nixweiss*

Wenn ich unterwegs einem (auf mich nett wirkendes) Mädel,
zuzwinker *zwinker* und dabei lächle?*liebguck*
Wenn ich unterwegs einem (auf mich nett wirkendes) Mädel, ein kurzes Kompliment mache? *osolemio*
Und wie schön ist es doch, wenn Menschen lächeln, oder fröhlich sind.
Wenn vielleicht auch nur für einen kleinen Moment.

Ooooooder,
wenn ich ein Mädel, in meiner sympathischen Art und Weise... *omm*
...also, wenn ich sie hemmungslos bescheiden *neck* und schamlos schüchtern *kindergarten* anbaggere? *schleck*

Mir scheint die hier im Raum stehende Definition "Flirt" mit einer Art "negativer Hintergedanke" behaftet zu sein.
So ne Art Schuldgefühl, oder "schlechtes Gewissen"
Warum?

Es steht doch jedem frei, so viel zu flirten wie er/sie will.
Der Flirtempfänger ist doch schließlich auch in der Lage, zu entscheiden, oder?

Und wenn hier "Flirt" *liebguck* mit Sex *pimper* gleich gesetzt wird, na gut, dann gehören auch hier, immer noch zwei Menschen dazu, oder?

Was ich mir eher prickelnd vorstelle ist, wenn bei mehreren sexuellen Flirts, jeder, über alles und andere auch Bescheid weiß. *vogel*
Da wird sich die Anzahl der Flirts sicher, rasend schnell gegen Null bewegen. *liebguck*

upps... *huch*
ist "yuko" überhaupt noch dahaaa??? *gruebel*
...oder ist sie am letzten lover dahin geschmolzen? *rotwerd*
****_nw Frau
126 Beiträge
Themenersteller 
lol ja, Yuko ist noch dahaa *zwinker*

Ich meinte übrigens mit "Flirt" hier nicht das Smalltalkflirten beim Bäcker... oder in der Kassenschlange.
Auch nicht unbedingt was sexuelles...
Eher diese Kennenlernphase, in der man mal "guckt obs passen könnte"
Ich meinte übrigens mit "Flirt" hier nicht das Smalltalkflirten beim Bäcker... oder in der Kassenschlange.
Auch nicht unbedingt was sexuelles...
Eher diese Kennenlernphase, in der man mal "guckt obs passen könnte"

Ja dann. Das Gucken, ob's passen könnte lässt auch wieder zwei Möglichkeiten offen:

• Das Gucken, ob's für einen F!ck passen könnte:
    Wenn es nur darum geht, sollte man unbedingt möglichst viele Optionen schaffen.
  • Das Gucken, ob's für eine Beziehung passen könnte:
    Dann sind wir meines Erachtens längst nicht mehr beim Flirt, denn wer jemanden auf "Beziehungstauglichkeit" prüft, ist hoffentlich schon verliebt, und dann wählt man ja vermutlich automatisch die Soloversion. Es dürfte höchst selten vorkommen, dass sich jemand ernsthaft und ehrlich in mehrere Menschen zugleich verliebt. Und damit meine ich nicht, die kurzfrisitg hormon- oder triebgesteuerten Wohlgefühle.
    Aber selbst wenn... Auch das Prüfen auf Beziehung kann mehrgleisig passieren. Solange man sich nichts versprochen hat, ist meiner Meinung nach alles erlaubt. Mein Fall wäre es allerdings nicht.
Gruß
Chennai
****ups Mann
1.000 Beiträge
diese Kennenlernphase, in der man mal "guckt obs passen könnte"

Hallo Yuko,

okay, damit kann ich etwas anfangen. *g*

Wenn ich diese ersten berühmten "7 Sekunden" heran ziehe, dann dürften sich nicht viele Flirts ergeben. Denn dann fallen recht schnell Entscheidungen in deinem Bauch. Oder?

Jedoch, wenn ich deinen Beitrag richtig empfinde, dann ergeben sich zwei Situationen.
Die Erste: Die "7 Sekunden" haben nicht zugeschlagen, der Typ macht aber trotzdem, (irgendwie, oder vielleicht, eventuell einen ganz) netten Eindruck.
Und vielleicht hörst du beim zweiten, oder achtem Date, mit diesem Typen, dann die Flügelschläge der Schmetterlinge, in deinem Bauch.

Oooooder....
Die Zweite: Du sagst nicht was du möchtest und hoffst, das es sich für dich zum Guten entwickelt.
Dann ist es schon eher wahrscheinlich, das du dich in mehrere Flirts verstrickst.
Unbewußt können "Vergleiche" zwischen den einzelnen Typen entstehen, z.Bsp. der eine ist aufmerksam, der andere kocht sehr gut, der dritte wiederum gibt dir körperliche Harmonie, der vierte ist spaßig/lustig, usw.

Da würden mir persönlich graue Haare wachsen, beim Befragen meiner Gefühle, was für mich das "Richtige" ist.

Deine Frage nach der Anzahl...
Bitte nur so viele Flirts, wie du verkraften kannst. Ich meine nicht körperlich, sondern gezielt "seelisch".
Sex ist zwar das Schönste, was unser Leben bereichert, aber das alleine ist nur ein Baustein in unserem Leben, von insgesamt vier Bausteinen, die uns diese innere Ausgeglichenheit und Zufriedenheit verschaffen.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Feierabend
LG Schlups *engel*
Flirts heißen ja nicht gleich Bindung.

Jedoch finde ich es nicht richtig einem Flirt nach dem Mund zu reden um nicht diesen Flirt zu verlieren. Bedeutet: jedem Flirt das zu erzählen, was er hören will um Optionen jederzeit offen zu halten

LG
Wie? Jetzt ist nicht mal mehr Zweckopportunismus erlaupt?
Und nacheinander?

Ich flirte doch an einem Abend mit mehreren Männern! *nixweiss*
Ich glaube an einem Abend gilt noch als gleichzeitig.
Bin aber kein Experte.
Flirten! Soviel wie es sich ergiebt!
Lach ... Ich bin nicht vom Clubbesuch ausgegangen..... Da ist der abend ja mit vielen weiteren Personen verknüpft und klar flirtet man da wieviel man möchte ;o) why not!
ich denke............
wenn du eine Beziehung suchst wirst du dich wohl eine Zeit lang auf einen Menschen konzentrieren denn alles andere wäre ja unfair und ein falsches Spiel .

wenn du nur Spaß willst und nichts ernstes suchst kannst du flirten und mehr soviel du willst.

LG
Jamaika 69
flirten ist etwas schönes und tut dem ego gut.
nur man sollte wirklich unterscheiden ob man etwas ernstes sucht oder ob man es einfach nur aus spaß macht.
Ein wirklich interessanter Artikel...
...für Männer und Frauen:
www.zeit.de/2012/07/P-Maenner

yang
Ein wunderbarer Artikel, der das Täter/Opferspiel aufzeigt, das in Realität im permanenten Wechsel zu beobachten ist.

Onlineprofile sprechen hierbei eine essentielle Sprache, wie "wer nur Sex will kann gleich weiter klicken".

Frau will nicht Frau sein und ihre Weiblichkeit leben, mit jener Leichtigkeit, die zwangsläufig als Feature enthalten ist. Mann will nicht poltern oder mit der Tür ins Haus fallen, weil das die zarte Chance vernichten könnte.

Am Ende ist es die Übung die auf beiden Seiten fehlt. Die Leichtigkeit, dass nicht jeder Flirt zum Stich führen muss/soll (Männerseite) und die Freiheit, dass ein Flirt keine zielführende Intention eines ersehnten Stichs inkludiert (Frauenseite).

Also flirtet was das Zeug hält und vermiest den Flirtunwilligen den Tag, denn ihnen entgeht ne Menge, was meist später als Retardwirkung erkannt wird.

hg

D.
je nach dem
solange es nur um's Flirten geht, gibt es keine Maximalgrenze nach oben *zwinker*
wenn es allerdings um ein richtiges Kennenlernen geht, konzentriere ich mich durchaus nur auf diese eine Person
glg
@mistressmaragda
das ist eine gute einstellung, der ich vollkommen zustimmen kann.
Vielleicht
sind inzwischen alle so orientierunglos geworden ?

Phillip Poisel und Clueso stehen barfuss in Ihren Mickey-Mouse-TShirts auf der Bühne und singen traurige Lieder und nur weil Frauen diese Musik mögen, haben wohl immer mehr Männer das Gefühl, das Frauen "nur" Softies wollen. Dabei will ich doch keinen Welpen (der meine Muttergefühle weckt), sondern auch mal jemanden, der mir die Zähne zeigen kann.
Bin ich sexuell direkt und offensiv, sagen mir Männer, Sie haben Angst sich zu verlieren...hey Jungs: DAS ist mein Spruch !

Die Grenze zwischen Männern und Frauen scheint irgendwie immer schwammiger zu werden. Und diese ewig anerzogene Rücksichtnahme, diese endlose: "ich habe aber gedacht, du möchtest, denkst, willst.."...wenn jeder er selbst ist und seine Wünsche äussert, wäre es einfacher !

Aber zum Thema: Hab ich Kontakt zu einem "echten Mann" (s.o) bin ich an keinem anderen interessiert. Flirte ich nur mit Spätpubertierenden...gerne mit mehreren.
Ein Flirt ist für mich nichts weiter als ein Gespräch mit einem Fremden, der mich angesprochen hat, der sich für mich etwas interessiert oder den ich anspreche.
Gesprächsinhalt und -Dauer unterschiedlich, je nach Sympatie.
Das bedeutet erstmal rein gar nichts und darum verpflichtet es mich auch zu nichts.
Und da ich mich viel und gerne unterhalte, "flirte" ich eben auch viel, dauernd, parrallel. *blabla*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.