Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2531 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2538 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs oder offene Beziehung?93
Mich würde eure Meinung mal interessieren. Folgendes: Mein Mann würde…
zum Thema
Eine neue Art von Swingerclub183
Wir sind ein junges Pärchen, das sich vier und halb Jahren in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dicke Luft im Swingerclub

Dicke Luft im Swingerclub
Hallo Zusammen!

Wir haben festgestellt, daß in manchen Swingerclubs ziemlich schlechte und verbrauchte Luft ist. Könnt Ihr Euch einen Grund vorstellen, warum der Mief im Club per Klimaanlage nur immer umgerührt und nicht als Abluft entsorgt wird?

Kennt Ihr auch Clubs, in denen die Luft zum Schneiden ist? Welche Clubs sind Euch besonders gut in der Beziehung aufgefalen?

Besonders positiv sind uns bisher der Maihof und das St. Tropez II aufgefallen.

Viele Grüße,
Gamma
hallo,
ja das ist für uns inzwischen ein grosses problem geworden.
gerade auch als kontaktlinsenträger habe ich da meine probleme, in manchen clubs habe icfh da zu später stunde nur noch gestresste, tränende augen.

im maihof und im fun and joy können wir es am besten von der luft her aushalten.
ganz extrem fanden wir es im 1001 nacht im saarland, da hat sich im barbereich der rauch so extrem geballt das es nicht mehr schön war und im mattenbereich war es auch nicht so toll mit der belüftung, schade ist ansich ein schöner club.
diese kleinen wohnzimmerclubs, die wir eigentlich auch gar nicht mehr besuchen haben da echte probleme mit der belüftung. aber es liegt wohl daran das viele clubs umfunktioniert wurden und vom ursprünglichen her ja für so etwas gar nicht vorgesehen waren und die baulichen voraussetzungen nicht passen.

grüsse
jana
@ gamma + jo_jana
konzessionierte clubs unterliegen behördlichen auflagen und bestimmungen der verschiedensten ämter, wie:

gesundheitsamt
konzessionsbehörde
bauamt
veterinäramt
gewerbeamt,
brandschutz,
tüv, etc.

bei einer konzessionierung werden unter anderem auch die frischluftzufuhr und abluftsysteme kontrolliert und müssen regelmäßig gewartet werden. ist keine vorhanden, so muß diese installiert werden (auflagen).

nichtkonzessionierte clubs haben dahingehend kaum oder keine auflagen

zu privaten clubs oder treffs können wir keine auskunft geben!

FUN and JOY
****ne Paar
3.060 Beiträge
ganz extrem fanden wir es im 1001 nacht im saarland, da hat sich im barbereich der rauch so extrem geballt das es nicht mehr schön war und im mattenbereich war es auch nicht so toll mit der belüftung,

Das fiel uns in diesem Club auch unangenehm auf. Tränende Augen gibt es sogar wenn der Club nur schwach besucht ist. Die Belüftung im Barbereich ist nicht der Rede wert. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was für ein Nebel dort bei den AW-Veranstaltungen herrscht, wenn der Club ausgelastet ist.

Die verwinkelten Eckchen im Mattenbereich gefallen uns sehr gut, könnten aber auch besser belüftet sein. Ansonsten haben wir mit dem 1001-Nacht einen gut besuchbaren Club in unserer Nähe.

Richtig positiv aufgefallen ist uns eigentlich noch kein Club. Entweder die Frischluftzufuhr stimmt, oder auch nicht. Daher ist es vermutlich einfacher zu schreiben, in welchen Clubs dicke Luft herrscht, als Clubs zu nennen bei denen die Luft i. O. ist. Zumal es auch immer darauf ankommt, wieviel Besucher an einem Abend anwesend sind und vor allem wieviel Raucher.

Die Baustruktur spielt sicherlich auch eine Rolle. Große offene Spielwiesen wie im Maihof sind einfacher zu belüften, als kleine, abgetrennte und verwinkelte Eckchen wie im 1001-Nacht.

Gespannt sind wir auf das Fun and Joy, werden wir in Kürze auch mal "beschnuppern" *g*

Viele Grüße
von den Sternen
Uns ist das Cats in München sehr negativ aufgefallen. Wir hatten in etwa das Gefühl wie beim Fliegen - zwar kein Problem mit Sauerstoffmangel, aber eine abgestandene und restlos verbrauchte Luft. Frische Luft gibts in dem Club gar nicht, die Fenster können nicht geöffnet werden.

@*******eck
Wir können es auch kaum erwarten, bei Euch vorbeizuschauen!

Viele Grüße,
Gamma
Bei...
unserem letzten Besuch im VIP ist uns das auch unangenehm aufgefallen. Besonders im Barbereich war kaum noch Luft zu bekommen und wenn man,so wie ich, Nichtraucher ist dann hält man es dort kaum aus! *hae* LG Paula
Die verwinkelten Eckchen im Mattenbereich gefallen uns sehr gut, könnten aber auch besser belüftet sein. Ansonsten haben wir mit dem 1001-Nacht einen gut besuchbaren Club in unserer Nähe.

finden wir auch. am schlimmsten war der lederraum, ansich ein toller raum der mir gut gefallen hat. aber das schwitzwasser lief von den wänden, obwohl nur zwei paare drin waren. das war natürlich nicht so toll.
das gleiche mit schwitzwasser das von den wänden lief hatten wir im jungle auch schon in einem raum gehabt. ist halt echt nicht angenehm.

gruss
jana
****ne Paar
3.060 Beiträge
der lederraum, ansich ein toller raum der mir gut gefallen hat.

*ja* Vor allem der Podest in der Mitte... *lol*

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
es ist sehr oft so, daß wirklich gebäude, die vorher anders genutzt wurden zu bars, clubs und andere erotiketablisiments umgebaut werden. da diese umbaumaßnhamen sier umfangreich und auch teuer sind, wird oft die einfachste lösung genommen und das wars. gerade jetzt in der dunklen kalten und nassen jahreszeit werden die aussenanlagen, sprich, innenhof, liegewiese bzw. aussenschwimmbecken dichtgemacht und man darfsich nur im häuslichen bereich aufhalten. bei sonderveranstaltungen oder aber auch so an stark frequentierten tagen ist das für die nichtraucher bzw. die frischluftliebhaber ganz schrecklich. ränende augen, röcheln im hals und alles am körper stinkt nach rauch, schweiss und parfum. als ich noch solo zu sämmtlichen gangbangparties unterwegs war und die veranstaltungen in kleinen clubs bzw. privat zuhause waren, war es wegen dem lärmpegel ommer so, daß beim gespiele die fenster zu blieben und erst nach der action wieder auf kipp standen.
gebäude, die extra für diese klientel gebaut werden, haben natürlich die auflagen der einzelnenen ämter.
mehr kann ich dazu nicht sagen.
für mich ist ein abakfreier club keine probleme.

ciao der graf
@gamma
hallo,

das selbe Problem haben wir auch bei unserem Besuch im Cats gehabt,

in den Räumen , war sehr stickige schlechte Luft. Im Barbereich hingegen war es gut klimatisiert, warum das da grad so ist... keine Ahnung
wie ist es in der oase? ich bin militanter nichtraucher *schock*
Dicke Luft im 1001
am schlimmsten war der lederraum, ansich ein toller raum der mir gut gefallen hat. aber das schwitzwasser lief von den wänden, obwohl nur zwei paare drin waren. das war natürlich nicht so toll.

Wir waren am 28.10. dort, der Club war sehr gut besucht. Im Spiegelraum (ist vermutlich dieser Raum) waren zwei Gruppen zu Gange mit etwa 10 Personen (war eine tolle Show!).
Die Luft allerdings war dort so dick, dass die Spiegel alle dick beschlagen waren und man dort kaum atmen konnte.
Später habe ich mir die Raumkonstruktion angesehen und festgestellt, dass dort keinerlei Entlüftung vorgesehen war, ausser der Türöffnung, die mit einem Tüllschal verhängt war.
Ansonsten hat der Club uns beiden sehr gut gefallen, das Essen war vorzüglich (EVENT: Candellight-Dinner) und das Personal war sehr um die Gäste bemüht.
Gruss,
Andi
@****111

oh je das können wir uns als sehr unangenehm vorstellen.
wir verstehen das eben gar nicht, denn der club ist ja schön und man ist auch bemüht.
solche sachen sollten doch zu beheben sein.... *schock*
****ne Paar
3.060 Beiträge
ausser der Türöffnung, die mit einem Tüllschal verhängt war.

Die vielen Vorhänge passen zwar schön zu dem Namen 1001-Nacht, aber sie behindern den Luftaustausch erheblich.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******_hh Mann
20 Beiträge
Dicke Luft und Kontaktlinsen
Link zur Nacht der Masken im Equinoxe
Verfasst am: 30. Oktober 2006

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, hier ein Link zum Thema

http://www.joyclub.de/forum/t51721.nacht_der_masken_am_28_10_2006_in.html

Gruß
Teddy11
Weiss jemand
...wie das mit dem angenehmen Klima mit den Clubs in Hamburg bestellt ist?

Ich habe ein empfindliches Näschen und mag gerne Frischluft und weiß noch nicht genau, in welchen Club ich mich da mit meiner Süßen reintrauen soll. PSP? Absoluut?

Hängt auch ein wenig von dem Pärchen ab, dass wir für diesen Erstbesuch suchen. Aber in eine Räucherhöhle will ich da nicht geraten, auch wenn Räucherware länger halten soll *hae*

Seid verzaubert
Muff der alten Mauern...
Bisher kennen wir nur wenige clubs. Im "wesentlichen" ok war es im casa.
Uns ist nur eine spielwiese deutlich unangenehm aufgefallen, und die lag direkt in der dachspitze. Eigentlich nur zum kriechen geeignet.

Das grundproblem liegt darin, das scheinbar alle clubs in älteren, oftmals mehrfach umgebauten objekten ihre heimat gefunden haben. Schon an den wand- und bodenbelägen kann man auf den bildern oft die epochen der baugeschichte erkennen. Wer will den besitzern verübeln, das diese materialien, die die geruchsflora der vergangenheit tragen, erhalten bleiben und oft nur durch vorhänge, teppiche und dekomaterial kaschiert werden. Geld ist halt knapp, wenn man startet.

Dazu gesellen sich dann die ausdünstungen der spielenden paare, blauer dunst, kondensat und die angst vor zugluft durch offene fenster. Man kann sich ja erkälten. Klasse, nachschub fürs inventar...wow, ekelig.

Generell ist es auch bei älteren und verwinkelten gebäuden bestens möglich für gute, frische, vorgewärmte luft zu sorgen. Ist halt auch eine frage des geldes.

Bestehende klimaanlagen sind oft nicht richtig dimensioniert und werden zur senkung der betriebskosten häufig mit geringer leistung gefahren....behördliche auflagen und -kontrollen hin oder her, das ist so.

Ich denke, es liegt aber im wesentlichen an uns allen. Schön, dass wir es hier diskutieren, aber wieviele haben es den betreibern eigentlich direkt gesagt??? Kann doch nur in deren interesse sein, sich zu verbessern, und wenn keiner nett meckert?!

lg d2
jaja
Hallo Ihr alle...

Heute schreibt mal kurz der Jo (sonst immer die Forumsmaus Jana):

Ich habe bislang nur einen Club kennengelernt, der spezielle "Rauchvernichter" installiert hatte bzw. noch hat, das Fantasy in Frankfurt. Ist zugegeben ein sehr kleiner Club, aber obwohl dort, wie überall in Swingerkreisen, mindestens 90% Raucher verkehren, war es recht angenehm. Der Betreiber hat dafür aber auch stolze Summen locker gemacht.

Gegen die Ausdünstungen von Menschen beim Sex wird man wohl nichts machen können, aber mit geeigneten baulichen Massnahmen und vorallem restriktivem Vorgehen gegen die Süchtigen (Raucher), ließe sich einiges verbessern.

Wundert mich schon, dass hier viele Leute schreiben, denen die Luft in Clubs auch nicht so passt. In Clubs sind wir immer einsam und allein unter Rauchern *heul*

Zum Glück haben wir in unserer Gegend ein mexikanisches Lokal, dort verkehren hauptsächlich Amerikaner, und dort ist es ganz normal, dass Raucher und Nichtraucher räumlich getrennt speisen können. Ob wir in Deutschland auch mal flächendeckend sowas bekommen? An den Verstand der Leute zu appellieren habe ich aufgegeben, denn was hat Rauchen denn mit Verstand zu tun?

So, wer beschwert sich jetzt [b]hehe[/b] ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.