Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Ohne Kondom? - geht gar nicht!449
Ich habe leider bislang jedes mal erlebt das kein Mann ein Kondom…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwanger? wie merk ich es?

Schwanger?
Ich kann dir sagen das man so früh überhaupt nichts merkt. guck wann du deine regel letztemal hattest.Bist du 14 Tage drüber...dann kannst du dir ein test aus dem Drogerie markt kaufen. Kostet keine 10€
Ich war insgesamt 3 mal schwanger und alle 3 test aus dem Drogeriemarkt haben es auch getan! Ich hab so ab 12 woche bißchen was gemerkt und übel war mir nur morgens ein wenig.
Geh zum Doc..
bei mir war es jedes Mal so, als ich dachte ich sei schwanger, dass ich beim Doc im Wartezimmer meine Regel bekommen habe, das ist der gleiche Effekt, wie der, dass beim Zahnarzt plötzlich die Schmerzen weg sind.

Wenn es doch nicht der Fall sein sollte, dann kann der Doc sehr genau feststellen, ob du schwanger bist oder nicht, entweder mit einem Urintest oder er sieht es an deiner Schleimhaut.

Diese Fragerei und die Antworten, wie frau es merkt sagen gar nichts aus, denn es ist bei jeder Frau anders.

Geh einfach morgen früh zum Doc und dann hast du Klarheit.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Grundsätzlich kann man die Schwangerschaft nachweisen, wenn sich die befruchtete Eizelle in der Gebärmutter eingenistet hat und anfängt, Hormone zu bilden. Da die Eizelle meist erst eine ganze Weile nach dem Sex im Eileiter befruchtet wird (tja, für die kleinen Spermien ist es halt doch ne ganz schöne Strecke) und dann noch in die Gebärmutter wandern muß und es sich da gemütlich macht kann schwankt das so zwischen 3-10 Tagen.

*pfeil* Nach dem 10.Tag (also ein paar Tage vor dem nächsten Regelblutungstermin) sollte eine eventuelle Schwangerschaft im Blut auf jeden Fall durch den Arzt nachzuweisen sein.
*pfeil* Im Urin (also mit den Apotheken-Teststäbchen) ist das Hormon erst nach 2 Wochen (also kurz nach Ausbleiben der Regelblutung) nachzuweisen.
*pfeil* Daneben gibt's noch sogenannte Pre-Tests. PreTests sind einfach ein wenig empfindlichere Teststäbchen, die schon auf geringere Hormonkonzentrationen im Urin (und damit früher, also ca. 7-10 Tage nach der Befruchtung) ansprechen. Man kann natürlich argumentieren, daß auch schon die allerkleinste Hormonmenge im Urin eine Schwangerschaft beweist und die Dinger deshalb ne tolle Sache seien. Allerdings ist es so, daß sich bei dem empfindlicheren Pre-Test auch Störfaktoren stärker auswirken: Ein regulärer Schwangerschaftstest zeigt in 2-9% ein falsches Ergebnis an (Genauigkeit ~95%). Ein Pre-Test zeigt in 30-50% ein falsches Ergebnis an (Genauigkeit ~60%).
Deshalb werden die Pre-Tests von vielen Kollegen als "nettes Spielzeug" angesehen "für Frauen, die gerne schwanger werden wollen und ihre Geschenke schon vor Weihnachten öffnen". Eher geeignet, um evtl möglichst früh eine Schwangerschaft erkennen zu können - nicht so geeignet, um eine Schwangerschaft auszuschließen.

Abgesehen davon gibt es auch eine ganze Reihe körperlicher Anzeichen, die darauf hinweisen können, daß man eventuell schwanger ist ( *achtung* aber Vorsicht: Wer Angst hat, schwanger zu sein, sieht plötzlich überall Anzeichen, wo gar keine sind):

*pfeil* morgendliche Übelkeit, Erbrechen, Schwindel
*pfeil* Vergrößerung und Spannungsgefühl der Brüste
*pfeil* Ausbleiben der Regelblutung
*pfeil* livide (=lilarotbläuliche) Verfärbung und verstärkte Sekretabsonderung von Scheide und Vulva
*pfeil* vermehrte Hautpigmentierung
*pfeil* Sekretabsonderung aus den Brustwarzen
*pfeil* tastbare Auflockerung des Gebärmuttergewebes

Auch ein positiver oder negativer Schwangerschaftstest ist nie 100%. Ganz sicher kann man erst sein, wenn der Arzt Herztöne, Bewegungen, oder Körperteile vom Kind nachgewiesen hat.
Warte ab bis zum Fälligkeitstag Deiner Regel un mach dann einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke...irgendwelche Spekulationen über Übelkeitsgefühle oder Bauchschmrzn, die VOR dem Fälligkeitstag der Regel sind findest Du keinesfalls heraus ob Du schwanger bist. Da hilft nur abwarten bis man testen kann!
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
ALSO....
jetzt geht es mir schon sehr viel besser bzw. richtig gut.. ich geh die sache jetzt mal so locker wie möglich an und werde mir die nächsten 2-3wochen keine gedanken machen und abwarten....
und übelkeit, bauchschmerzen sind auch weg *ggg*
*pfeil* aber heute in der city habe ich fast nen anfall bekommen.... um mich rum nur baby, baby's, baby's und noch mal baby's... *hypno* *ko* *lach*
und irgendwie bin ich auch heut in der babyabteilung gelandet *g*
das hat echt alles gepasst [b]fg[/b]
wirklich wie wenn mir jemand von oben sagen wollte "jaja guck nur genau hin....na schlechtes gewissen? na?! das könnte dich auch bald erwaten... na denk noch mal genau drüber nach...." *haumichwech*

in so eim andren forum haben die mich alle voll verrückt gemacht... weil die sagten man könne das gleich nach 10std. schon merken und manche merken garnix und andre wieder dies und das und doch nicht und doch...*hae*

naja ja klar kann man sich jetzt drüber aufregen und sagen "oh man jung und dumm".... klar..... aber jetzt mal ganz erlich *zwinker* sowas is euch bestimmt au schon mal (in der art) passiert... und JA es war echt dumm!
und es is eigendlich auch nicht mein ding so unüberlegte sachen zu tun...
aber jetzt habe ich echt gelernt das lust ect. für paar stunden blind machen kann.... *lol* *snief* hätte ich nicht gedacht! *rotwerd*
und ich passe jetzt auch mehr auf... tja wie sagt man so schön "auf fehlern kann man lernen" [b]blöder spruch....weil der stimmt, lach[/b] !

mhhh ja und klar der spruch "die pill vertage ich nicht und bla bla bla" gildet nicht....weil es noch andre verhütungen gibt.....
aber mein problem is das ich zu empfindlich auf diese hormone (oder was auch immer) reagiere bei den verhütungsmitteln... wie pille, stäbchen, ring,....
und spirale soll ich in meim alter noch nicht nehmen... habe ich mir sagen lassen....! *hae*
tja bleibt wohl echt nur noch das gummilein übrig, oder?
und leider kamen die anzeichen das die pille net wirkt bisschen plötzlich und doch zuspät *gr2*

na jetzt heisst es abwarten und tee trinken.... *hae*
aber ich schaff das *ggg*
und hoffe gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest das ich NICHT schwanger bin und mich doch irgendwie verrechnet habe...... *hae*

aber wenn es echt so sein sollte das ich schwanger bin... werde ich es so hin nehmen...und NICHT abtreiben, nie!.....wer weiss ob das so bestimmt is....und ich mich darum so mit händen und füssen streube....kinder mal haben zu wollen *rotwerd* *hae*
Bauchkrämpfe...
Habe mir das alles jetzt in Ruhe mal durchgelesen.
Und muss einigen Kommentaren widersprechen:

Ich habe sehr wohl gemerkt, wie sich "etwas festgesetzt hat"...
War allerdings eher ein Gefühl, als wenn sich etwas "festfressen" würde.
Dachte damals auch, ich würde meine Tage bekommen...doch war es was ganz anderes - es hat sich etwas eingenistet ;o))
Habe sogar noch Schmerzmittel genommen, weil es so extrem gewesen ist.

Mir ging es auch nicht nur einmal so, sondern zweimal.
Bin nun Mama von zwei Kindern ;o))

Allerdings waren diese sehr wohl geplant.
Dass es beide Male allerdings so dermaßen schnell klappen würde, hatte keiner gedacht ;o))

Gehe am Besten wirklich gleich zum Arzt, der kann alles sofort "abchecken", bevor Dir so ein Test evtl. wirklich noch ein falsches Ergebnis "ausspuckt".
Auch das ist nicht unbedingt selten.
Negativ ist nicht gleich negativ...
....
bei uns gings auch flott.haben auch ganz dumm aus die wäsche geguckt.jetzt ist die kleine maus schon 4 jahre alt. nach einer fehlgeburt wurde ich 1 jahr später wieder schwanger,ja und das ist nun unser kleiner racker...er ist auch schon 15monate alt *freu* so schnell ganz gehen.
Sind aber alles wunschkinder!
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
puhhh
shit shit shit
ich schaffe es ja nicht mal ein test zu machen....
wie soll ich es dann schaffen zum arzt zu gehen?
shit shit shit *blöde angst/panik*!
glaub i red noch mal in ruhe am we mit mein süssen *ggg*
Darüber sprechen ist wichtig!
Bin auch der Meinung, dass man wirklich miteinander darüber reden sollte.
Schließlich betrifft es Dich ja nicht alleine, sondern auch ihn.

Aber auch mir ging es wie Dir...
Habe ständig überall Babies, Kinderwägen, usw. gesehen ;o)

Mach' Dich erstmal locker...
Gedanken kannst Dir immernoch genügend machen, wenn es doch so sein sollte.
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
es dauert auch noch ein Weilchen bis das befruchtete Ei da sitzt wo es sitzen muss.

aha also soll das heisen das evtl. jetzt in den "fruchbaren tagen"
mein ei befruchtet wurde (sein können) und ich evtl. aber doch nicht schwanger werde weil es sich nicht richtig einisten tut?!?

jaaaa sorry eigendlich habe ich über das thema mal besser bescheid gewusst... aber irgendwie häng ich gerade...... *snief2*
wuensche dir alles gute
warte noch ein paar wochen und lass uns dann alle wissen ob du eine glueckliche mama wirst *g*

aber bitte: wenn du wirklich eine/n kleine/n suesse/n bekommst, dann sorge dafuer, dass er/sie "mundart" nur woertlich gebraucht und nicht unbedingt wie du es handhabst in schriftform. denn damit wird er/sie es sehr schwer haben in unserer leistungsgesellschaft
Wenn es im Eileiter der Frau durch die Verschmelzung einer (männlichen) Samenzelle mit einer weiblichen Eizelle zur Befruchtung gekommen ist, wandert das befruchtete Ei den Weg durch den Eileiter der Frau bis in die Gebärmutter. Dort nistet es sich dann für die Zeit der Schwangerschaft (d.h. für etwa neun Monate) ein...

Mach Dich nicht so verrückt...
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
aber bitte: wenn du wirklich eine/n kleine/n suesse/n bekommst, dann sorge dafuer, dass er/sie "mundart" nur woertlich gebraucht und nicht unbedingt wie du es handhabst in schriftform. denn damit wird er/sie es sehr schwer haben in unserer leistungsgesellschaft

*haumichwech* *haumichwech* keine sorge ich bzw. mein freund packt das schon *lach* !
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
Wenn es im Eileiter der Frau durch die Verschmelzung einer (männlichen) Samenzelle mit einer weiblichen Eizelle zur Befruchtung gekommen ist, wandert das befruchtete Ei den Weg durch den Eileiter der Frau bis in die Gebärmutter. Dort nistet es sich dann für die Zeit der Schwangerschaft (d.h. für etwa neun Monate) ein...

Mach Dich nicht so verrückt...

mhh ja das weiss ich ja... aber jetzt hast du mir nicht das beantwortet... was ich eigendlich wissen wollte *zwinker*
ich wollte wissen ob es auch passieren kann
das es sich eben nicht "richtig" einisten wird.... *zwinker*
und ich eben dann kurz vor knapp davon komme (kann)....

ja ich weiss... gegen abend is es immer sehr schlimm bei mir mit den gedanken *roll* *zwinker*
@ kleeneElfe

Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich hatte bei allen Kindern auch noch 3 Monate lang meine Periode ganz normal, obwohl ich schwanger war. Die Beweise dafür gehen heute schon zur Schule! Aber ich wußte,
trotzdem, dass ich schwanger war - wie soll ich´s sagen - einfach so ein Gefühl!

1. Ändern kannst Du jetzt sowieso nichts mehr. Aufregung nützt nichts
bringt nur Bauchweh mit sich!
2. Die eine Frau merkt wenn sie schwanger ist, die andere halt nicht!
3. Geh einfach in den Drogeriemarkt und mache so einen Test - am besten
aber erst, wenn die nächste Periode ausbleibt!
4. Und vor allem - Ruhe bewahren!

Wünsche Dir, dass alles Gut geht!

[b]hexe2[/b]
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
@*****igi

ja ich weiss davon habe ich auch schon gehört *lol* *hae*

ja genau so mache ich es wie du es gesagt hast *blume*

und wer weiss....ich denke mir halt immer "ja wenn ich schwanger bin dann is das eben mein schicksal...und wer weiss ob das meine lebensaufgabe sein soll...." *pfeil*

und wer weiss ob i a suupi mami bin/werde *ggg*
habe ja meine vier jüngeren geschwiester (des jüngste jetzt 3j.)
zum großen teil miterzogen.... *lol*

ja ich werde mir jetzt auch erst mal KEIN termin machen beim arzt....weil das würde mich echt total verrückt machen.....
ich warte jetzt einfach mal ab -> 2wochen und dann guck ich mal wie die lage aussieht.....
weil ich glaube ich werde schon was merken
weil ich bin so ein typ mensch der gleich jede kleine veränderung im körper merkt egal ob das jetzt hormone oder krankheit war....
bin da sehr sehr sehr empfindlich.....
Einbildung
Aber bitte denke auch daran, dass man sich vieles einbilden kann ;o))
Natürlich macht es Dich erstmal verrückt.

Ich meinerseits, ich stelle mich immer auf das "Schlimmste" ein, egal auf was bezogen,... u. wenn es dann "nicht so schlimm ist",... dann umso besser.
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
Aber bitte denke auch daran, dass man sich vieles einbilden kann ;o))
Natürlich macht es Dich erstmal verrückt.

Ich meinerseits, ich stelle mich immer auf das "Schlimmste" ein, egal auf was bezogen,... u. wenn es dann "nicht so schlimm ist",... dann umso besser.

hey jaja das einbilden... is wirklich schlimm.... so ging es mir vor paar tagen.... und als man mir aber gesagt hat das man da noch nix merkt...schwups wahren die "körperlichen problme" weg..... *haumichwech*
naja also tagsüber is es ok.... aber gegen abend wenn ich müüde werde
fange ich immer unbewusst damit an *umpf* naja

[b]hihi[/b] ja genau so mache ich es auch..... habe mir sogar zum spaß auch schon babysachen angeguckt [b]oh man wenn das mein freund wüsste, lach[/b]
ja langsam bekomme ich meine panik in den griff *cool* *lol*
dank euch *blume* *kuss2*
und mache mich mit dem gedanken vertraut wenn es wirklich so sein sollte
das i schwanger bin....
und vor allem gib mal bitte kurz Bescheid, wenn Du Genaueres weißt,... ok??
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
und vor allem gib mal bitte kurz Bescheid, wenn Du Genaueres weißt,... ok??

ja klar werde ich das machen *lol* *blume*

weisst was mich eigendlich so panisch macht?! *hae*
irgendwie habe ich diesmal so ein komisches gefühl dabei.... nicht körperlich
sodern eher so vom herzen/kopf her....
auf einer seite könnte man echt sagen das ich mich bisschen heimlich drauf freue würde und sogar evtl. wünschen....
und auf d andren seite habe ich eben angst davor....weil es is eben schon eine hammer groooooße aufgabe...das leeeben lang und eigendlich will ich mein leben noch ohne baby genieeessssen *lol*
naja und es is au so das ich als teenie oft geträumt habe das ich mit 19j. ein kind bekomme *hae* wirklich den traum hatte ich schon sooooooooooooo oft
und ich fühle mich seid paar mon. zu babys so sehr hingezogen....
und wenn i von baby geträumt habe habe ich immer einen jungen vor mein augen gehabt *roll*
irgendwie alles echt komisch *umpf*

aber ich bleib erst mal coooooooooooool und rede noch mal inruhe mit
meim süsen drüber.... *hae* *ggg*
Als ich das erste Mal schwanger war hatte ich auch, dass ich den Fernseher angemacht hatte: Babysendung! Zeitung aufgeschlagen: Bericht über Entbindung oder Babys! Auf der Straße liefen plötzlich lauter Schwangere rum - die hatte ich vorher nie gesehen. Und dann ist mir in einer Woche beim Einkaufen 3x mein Gyn über den Weg gelaufen. Das war mir dann zu viel - Termin geben lassen - und habe meinen Verdacht dann bei ihm bestätigen lassen!

Ich kenne das Gefühl, was du beschreibst nur zu gut - zum einen die Vorfreude, dass man wirklich schwanger sein könnte, zum anderen die große Verantwortung die da auf einen zukommt! Die Frage, ob man wirklich schon reif dafür ist - und die hatte ich auch noch mit über 30.

*hexe*
*******lfe Frau
675 Beiträge
Themenersteller 
na toll @*****igi *haumichwech*
du machst mir ja richtig mut *hilfe* *ko*

[b]teddy[/b]
****me Frau
204 Beiträge
Schwanger oder nicht!
Sorry aber wie blöd/naiv bist du eigentlich?

Wenn ich je den Verdacht haben sollte Schwanger zu sein geh ich doch sofort zum Arzt und die Tests aus der Drogerie zeigen dir auch ab dem ersten Tag schon ob du wirklich schwanger bist oder nicht! Rumrätseln und abwarten macht das ganze nämlich auch nicht besser.
Ich versteh sone Leute wie dich einfach nicht. Du hast bestimmt noch nichtmal ne Lehre angefangen und deine Eltern, so nett sie auch sein mögen und dich unterstützen wollen werden bestimmt nicht begeistert davon sein. Auch was du erzählt von deinen kleinen Geschwistern das du sie miterzogen hast und gut mit Ihnen zurecht kommst es sind aber immer noch deine Geschwister die du wieder abgeben kannst wenn du keine Lust mehr hast . DEIN Kind kannst du aber nicht einfach wieder abgeben.
Verena
Du kannst auch einfach eine Urinprobe bei deinem Gyn abgeben - die muss auch nicht von morgens Mittelstrahl sein. Schwangerschaftshormone gehen nicht mittags wieder raus aus dem Urin. Und die machen dann einen Test. Ist doch ganz einfach und dann weißt Du wenigstens Bescheid!
Mann - die Ungewißheit ist doch das allerschlimmste!

[b]hexe2[/b]
ohne Dir eine Moralpredigt halten zu wollen.......(das haben die anderen schon....) merkt es warscheinlich jede Frau anders. Bei uns, bzw. unserer SIE waren die ersten Anzeichen die Brüste die sich straffer angefühlt (gepannt) haben als sonst. ..

Ob es ein generelles Anzeichen gibt, welches wirklich auf alle Frauen zutrifft? Ich glaube nicht, denn das gab es noch nie !!!.

Aber warum willst Du es wissen - nein, die Frage ist nicht blöd. Wenn Du es bist, dann weißt Du es "aller Warscheinlichkeit nach" am ausbleiben der nächsten Periode. Dann Kannst Du auch zum FA und einen Test machen lassen. Ansonsten bist Du es zu diesem Zeitpunkt schon, und daran lässt sich nichts mehr ändern......

Was auf diech zukommt wenn Du schwanger bist, musst Du mit Dir selber ausmachen. Da kann Dir keiner die Entscheidung abnehemen, noch sollten irgendwelche Moralapostel den Mund aufmachen. Es kommt rein darauf an, ob Du Dich reif genug fühlst mit 19 ein Kind zu bekommen.....

und für die Zukunft.....--> lassen wir dass, Du weißt es selber *ggg*

Kopf hoch !!!

wünsche Dir das beste.....und viele Grüsse

newexperience
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.