Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2568 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1325 Mitglieder
zum Thema
Schwimmbad duschen152
Wenn ihr im schwimmbad duscht, duscht ihr dann nackt oder in Badehose?
zum Thema
Duscht ihr im Schwimmbad nackt ?449
Habe hier das Thema bei den Männern gefunden aber wie bitte sieht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwimmbad duschen :: Teil II ::

also ich dusche auch nackt und das komplett - damit ist gemeint, dass ich, wegen hornhautverkrümmung, auf meine sehhilfe angewiesen bin und somit auch nicht wirklich mitbekomme, was um mich rum in der dusche passiert *g*
hielt es aber auch nach fussball oder muckibude so und hab damit kein problem - unterm strich haben wir männer ja alle das gleiche, auch wenn ich beim duschen keinen hundertprozentig scharfen, optischen vergleich anstellen kann!
;o)
*******_ni Paar
48 Beiträge
Irgendwie seltsam!
Wir reden hier doch alle über das Duschen!
Ist es denn nicht ganz normal nackt zu duschen?
Außerdem sind gerade im öffentlichen Einrichtungen, Sportstätten oder Fitness-Studios die Dusch-Bereiche getrennt nach "Frau" und "Mann" eingerichtet!
Welchen Sinn soll das denn machen, wenn ich jetzt noch so angezogen unter die Dusche renne und noch nicht mal an die wichtigsten Stellen komme??
Soll man jetzt die Bereiche noch mal unterteilen in: Nackt-Duscher, Teil-Angezogene-Duscher, Duscher die Spannen wollen, etc. ? *crazy*

Mein Fazit:
Wenn ich (m) vom Schwimmen oder allgemein vom Sport komme möchte ich sauber sein (kein Chlor etc.)!
Wer in der Badehose oder im Anzug duschen möchte: Bitte, aber nicht wundern, wenn andere später die Nase rümpfen!!
Meine Freundin möchte anschließend keine Chemikalie an mir riechen oder noch schlimmer "schmecken"!

Und noch was: Spanner und Glotzer gibt es überall! So lange sie mich in Ruhe lassen ist es mir egal! Manche merken auch irgendwie gar nicht, dass sie überhaupt glotzen. Die sind es meist nur nicht gewohnt andere unbekleidet zu sehen (glaube ich)!?!!

Tipp, wenn der "Er" ein "Eigenleben" unter der Dusche starten will:
Einfach kurz das Wasser auf "Kalt" stellen und der Spuk ist vorbei!
*ggg*
*******lue Paar
213 Beiträge
dauerrollig ?
Eine Reinigungsbrause dürfte ähnlich rregbar sein, wie das Händewaschen unter Gleichgeschlechtlichen.
*zwinker*
Im Schwimmbad dusche ich immer nackt. Dabei schaue ich mir auch meine Duschnachbarn mal an, man ist ja schließlich aus Fleisch und Blut. Da ich auch Saunen besuche habe ich keine Probleme damit.

Ein solches verhalten kann ich nicht als schwul bezeichnen. Ich bin es jedenfalls nicht .....

vlgr joe
*****e59 Mann
618 Beiträge
an der tür zu den duschen hängt bei uns ein plakat, das darauf hinweist, daß man sich zum duschen auszuziehen hat. nach solchem duschen ist
weniger schmutz im wasser und daher auch weniger chlor nötig
*******_hh Mann
19 Beiträge
Die Realität sieht anders aus...
Ich denke auch, dass man nackt duschen sollte und tue es natürlich auch. Nach dem Sport (Fitness) duscht ja jeder nackt, weil man dort ja keine Badehose braucht, weil man ja nicht schwimmen, sondern sporteln geht. Aber im Fitness-Studio fällt mir schon auch auf, dass manche Leute (ohne geduscht zu haben) die Umkleide verlassen und nach Hause gehen. (Das sind zwar eher wenige Männer, aber es kommt vor.)

Im Schwimmbad unter den Sammelduschen habe ich aber auch schon oft bemerkt, dass (meist) jüngere Männere mit (!) Badehose duschen. Das fällt schon auf. Besonders dann, wenn die Männer Teil einer Gruppe sind.
das is doch langweilig...;-)
*********i1974 Mann
68 Beiträge
Muss auch in Badehose duschen...
weil ich sonst immer aus Versehen auf mein langes Ding trete *oha*

Mal ganz im ernst, wer als Erwachsener in Badehose duscht hat das Wort Hygiene nicht so richtig verinnerlicht (oder hat keine Waschmaschine zu Haus). Aber jedem das seine, wenn es das nich geben würde, könnten wir jetzt ja auch nicht drüber schreiben.

LG
Nackt! (Als Sauna-Gänger und FKK'ler eh etwas ganz normales...)

Komisch, dass man in unserer "weltoffenen" Zeit über solche Dinge diskutieren muss...
von müssen ist hier doch keine rede;)Musst ja kein statement abgeben!

Back to topic: Also da ich von kleinauf vom sportverein immer nackt dusche, was ja eig. auch normal ist hab ich damit eig. keine probleme! Ich mein zum verstecken habe ich ja nichts! Wenn sich andere leute nicht nackt duschen sondern mit badehose, dann könnte dass viel. am Selbstvertraun liegen! I don't know!

lg.
ich selber habe damit auch keine probleme, dusche im schwimmbad auch immmer nackt, schließlich isse ja nix neues bei der Bundeswehr war das doch auch normal *zwinker*
***uk Mann
62 Beiträge
also ich dusche im schwimmbad auch nackt. was soll denn der ganze zirkus mit badehose nlassen. da wird man ja nich richtig sauber. natürlich schauen mal nachbarn aber ich selber schaue auch ab un an was die so haben. ist doch normal.
ich dusche nackt. Ich schaue aber nicht auf meine Nachbarn. Ich dusche um sauber zu werden und nicht um zu schauen...
Der Vergleich zwischen Schwimmer und und Läufer ist falsch. Denn wenn Du im Schwimmbad bist siehst Du nur im seltensten Fall wirkliche Schwimmer sondern Menschen die in ihrer Freizeit schwimmen gehen (GROßER UNTERSCHIED) Und sonst sind Sportler denke ich im großteil generell "freizügiger" weil sie es einfach gewohnt sind nackt zu duschen...
ja...
... jeder geht duschen um sauber zu werden, aber auch wen man nicht absichtlich auf andere schaut, sieht man sie wohl automatisch!

letzte woche war ich nochmal im schwimmbad, aber wo anders als sonst, da das nhallenbad wo ich sonst bin geschlossen hat!

Aber auch da waren alle nackt unter der duschen und jeder schaut den anderen an, das merkt man....
diesmal war ich aber der, der beim einseifen ne kleine erektion bekam, naja halbsteif war er......
keiner sagt da was, aber die zwei männer haben geglotzt...
na und?
********ds45 Paar
202 Beiträge
Nur nackt ..
.. es sei denn, den Papa nebenan hat seine Kinder (m/w) dabei. Ansosnten weiß ich nicht, wann ich das letzte Mal in einem Bad mit "Bekleidung" war.

LG MH(m)
****NRW Mann
107 Beiträge
@aufdersuche85
in welcher Gegend (Stadt) gehst Du schwimmen?
also hat es dir gefallen...;-)
nähe köln wieso?
Schwimmbad duschen...
unser er duscht immer nackt *gg* und Sie auch *ggg*
****NRW Mann
107 Beiträge
@aufdersuche85
Evtl. sieht man sich dann mal, ich bin vermutlich am Montag im Kölner Aqualand zum FKK schwimmen.
Glückspilz;-)
duschen,
na klar... schämen brauch man sich da nicht, haben alle das selbe und auch jeder hat seine problemzonen, wovor man sich nicht verstecken muss.
Männer und Problemzonen?
*******and Mann
625 Beiträge
Lueneburger80
Männer und Problemzonen?
Nun, ich denke mal die größte Problemzone bei manchen Männern sind kleine Schwänze...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.