Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2565 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1323 Mitglieder
zum Thema
Schwimmbad duschen152
Wenn ihr im schwimmbad duscht, duscht ihr dann nackt oder in Badehose?
zum Thema
Duscht ihr im Schwimmbad nackt ?449
Habe hier das Thema bei den Männern gefunden aber wie bitte sieht es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwimmbad duschen :: Teil II ::

Also im Hallenbad oder in der Therme wird immer nackt geduscht. Im Freibad dusch ich gar nicht außer, wenn ich ins Wasser gehe oder wieder heraus gehe. aber da lässt man ja auch die Badehose an.

Ich find es nicht schlimm nackt gesehen zu werden. Da ich früher auch Mannschaftssport gemacht habe war das sowieso immer üblich nach dem Sport in der Gemeinschaftdusche zu duschen.

Und schauen tu ich natürlich auch. Will ja wissen wie groß oder klein die anderen Penisse sind. *gg*
Schauen
Ganz ehrlich, die Penisse interessieren mich echt nicht. Ich finde das Thema nach wie vor in diesem Forum unangebracht. Vor einigen Jahren war ich in einem Fitnessstudio in dem Einige in Unterhose duschten, daß fand ich eher befremdlich. Ich kenn es so nicht und find es, ganz offen gesagt: Total albern!
*****t34 Mann
458 Beiträge
Komisch ist das es immer wieder Leute gibt , die die Themen entweder inhaltlich oder vom Sinn her kritisieren und trotzdem Ihren Senf abgeben.
*nene*
Komisch
Es gibt ja auch Leute die nur den Threat und dann den letzten Eintrag lesen. Ohne zu schauen, ob es vielleicht einen vorherigen Eintrag gab... Foren sind eben komisch, es ist komisch, daß es Leute gibt, die daran etwas komisch finden.
Ganz früher so mit 13/14 hatte ich nachm Sport bzw. beim Schwimmen da schon Probleme mit. Jetzt, 20 Jahre später ist nackig im Schwimmbad duschen ne Selbsverständlichkeit. Ansonsten würde ich mich danach auch nicht komplett frisch fühlen und fände es komisch, mich dann so halb fertig wieder anzuziehen.
Vor dem Schwimmen dusche ich allerdings mit Badehose - die hab ich ja erst gerade kurz davor angezogen. Aber wo ich das jetzt gerade so schreibe, fällt mir auf, dass das irgendwie Quatsch ist. Da geht man dann ja auch nicht wirklich komplett frisch ins Becken. Wird ab dem nächsten Schwimmbadbesuch geändert.
Andere Männer sind mir da völlig Wurst. Wundere mich höchstens manchmal, wieviel Pelz da auf manchem Rücken sprießt und hoffe, dass es noch nicht soooo schlimm bei mir ist *zwinker*
*****bra Mann
48 Beiträge
Im Schwimmbad wird immer nackt geduscht und am Baggersee mit Anbruch der Dunkelheit auch.
*****t34 Mann
458 Beiträge
am Baggersee mit Anbruch der Dunkelheit auch

erst dann????

Ups. Dann habe ich bisher aber einiges falsch gemacht. *mrgreen*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Natürlich
dusche ich nackt, was sonst ?

LG, Peter *wink*
*****bra Mann
48 Beiträge
Naja, bei anwesenden Familien hab ich da einfach keinen Bock auf irgendwelche blöden Blicke *g*
*****t34 Mann
458 Beiträge
Blöden Blicke??
Das sind die letzten die mich stören. Solange ich nichts falsch mache, dürfen die anderen schauen oder zuhause bleiben !!
Ich dusche fast immer nackt im Schwimmbad. Nur wenn kleine Kinder auch am duschen sind lasse ich es.
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
Also ich dusche immer nackt!
Nur wenn kleine Kinder auch am duschen sind lasse ich es.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber genau das verstehe ich nicht. Du sollst unter der Dusche nur Duschen und keine sexuellen Handlungen vornehmen!

Kinder bekommen vom Anblick eines nackten Menschen nicht automatsich einen Schock fürs Leben. Ich weiß wovon ich schreibe. Wir haben selber Kinder und die werden mit FKK groß und sind trotzdem ganz normale Kinder!
*******am1 Mann
2.041 Beiträge
@*********nde71

Ihr sprecht uns aus dem herzen
********_HGW Mann
51 Beiträge
In Schwimmbädern
dusche ich auch fast immer nackt. Vlt nicht immer wenn ich reingehe aber immer beim Duschen nach der Schwimmen. Und in der Sauna sowieso nackt, egal wann
*********le10 Mann
526 Beiträge
Also ich DUSCHE nackt, aber das tue ich auch wirklich nur unter der Dusche dort. Ich laufe nicht durch den gesamten Duschbereich nackelig und halte jedem der nicht fragt meinen Lümmel unter die Nase. *zwinker* Das fänd/finde ich auch reichlich übertriebene Offenheit.

Aber nackt zu duschen, i.d.R. den Großteil der Zeit mit Gesicht und Körper Richtung Wand, Hintern Richtung Rest vom Raum, ist für mich natürlich selbstverständlich.
Duschen OHNE Badehose
Ich dusche im Schwimmbad (und natürlich auch zu Hause) nackt. Ich mag die kalte, nasse Badehose ohnehin nicht gern anhaben, nachdem man aus dem Wasser raus ist. Wenn ich mich länger nach dem Schwimmen außerhalb des Wassers aufhalte ziehe ich auch oft eine andere, trockene Badehose an.
Warum sollte man auch mit Badehose duschen? Ich sehe da keinen Sinn drin. Die behindert doch nur beim richtigen Waschen. Auch nach dem Duschen ziehe ich sie nicht wieder an (wie eklig wäre das denn?) Handtuch um die Hüfte und gut.

Bitte hier der Beitrag.
*******_he Frau
42 Beiträge
Bei mir hier im Schwimmbad steht in der Dusche ganz groß geschrieben, dass man sich vor dem Baden ohne Schwimmkleidung gründlich duschen soll. Es machen auch ca. 80% der Leute.

Auch wenn Kinder mit in der Dusche sind. Wo ist das Problem? ISt doch nur duschen. Ich weiß von einem Freund, dass auch die Kinder nackt duschen, wenn sie z.B. mit dem Vater schwimmen sind und dann mit ihm in die Männerdusche gehen, egal ob Weiblein oder Männlein.

Nacktheit ist heute irgendwie ein komisches Thema
Nacktheit ist heute irgendwie ein komisches Thema

Das Problem ist, das heutzutage Nacktheit autmatisch gleich mit Sex in Verbindung gebracht wird und dadurch das Thema Nacktheit bzw. FKK ins Negative gezogen wird.

Wobei eigentlich das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat.
*****t34 Mann
458 Beiträge
Heute noch erlebt...
Ich war mit meinen beiden Kindern (4 und 6) schwimmen.
Geduscht wird bei uns immer nackt, auch im Schwimmbad!

Als wir gerade beim Duschen waren, kam eine Gruppe Teenys rein, die sich über uns lustig machte und durch die Umkleiden schrien " Die zeigen ja Ihre Schwänze".

Mir ist sowas in diesem Alter nicht eingefallen und auch da war es für mich auch schon völlig normal nackt zu duschen.

Die Zeiten haben sich diesbezüglich wohl wirklich geändert....*vogel*
Och nee...
Auch so ein Dauerthema. Nackt, normalerweise duscht man nackt, so habe ich es mal gelernt, vor vielen, vielen Jahren und wenn ich Schwimmen gehe, stelle ich fest, da hat sich nicht viel geändert. - Beim Schwimmen. Im Fitnesscenter, habe ich anderes festgestellt. Ich war von den Textilduschern peinlich berührt.
Schwimmbad duschen :: Teil II ::
ich dusche immer nakt, egal ob Zuhaus oder im Schwimmbad. Wenn mich da jemand ansieht stört mich das nicht
Natürlich nackt
Macht anders doch keinen Sinn.
Und das man sich während dessen auch umschaut, bleibt doch nicht aus. Das aber nicht so offensichtlich, mehr dezent. Dabei stört es mich dann auch nicht, wenn ich kurze Blicke auf mich gerichtet spüre. Nur Anstarren, dass mag ich überhaupt nicht, weder an mir selbst noch von mir ausgehend.
*********Gold Mann
135 Beiträge
Unglaublich auf was für Themen ihr kommt *top*

Ich dusche selbstverständlich nackt auch in öffentlichen Duschen. Ansonsten ist das doch eine riesen Sauerei und richtig sauber wird man dann auch nicht im Genitalbereich.

Ob die anderen Männer nackt sind ist mir ebenfalls völlig egal, ich nehme die gar nicht wahr da ich nur auf Frauen stehe und solange die Männer mich da nicht belästigen ist alles super und so wie es sein soll.
*********ist_X Mann
83 Beiträge
Unglaublich auf was für Themen ihr kommt

Jaouh, das finde ich auch. Wenn sich irgendwer durch Nacktheit belästigt fühlt (jedenfalls an FKK-Stränden, Saunen, öffentlichen Duschen, etc.), haben nicht die Nackten ein Problem, sondern der der sich belästigt. Und wer sich an oben genannten Orten nicht "zeigen" mag, sollte vielleicht daran arbeiten.
Allerdings stelle ich gerade bei Jüngeren fest, dass sich eine neue Prüderie breit macht. Vor einiger Zeit war ein Gruppe von jungen Männern? (zwischen 17 und 19), wahrscheinlich aus einer Jugendfreizeit, bei uns im Fitnessstudio und anschließend in der Sauna. Alle ausnahmslos in Badehose oder Boxershorts. Bei einigen bezweifele ich, ob sie vorher unter der Dusche waren und wenn, dann auch in Badehose oder Boxershorts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.