Meine letzte und einzige PK Erfahrung
@*******man
netterERNRW hat ja weiter oben schon sinngemäß geschrieben, dass eine eventuell auftauchende Solodame geschätzte 5 Sekunden
solo bleiben würde.
Lieber netterERNRW,
das "Spießrutenlaufen" durfte ich in abgemildeter Form vor etwa 15 Jahren schon erleben. Daher auch mein kleiner Gag oben. Damals waren wir mit einem (normal) befreundeten Paar auf den Ringen unterwegs, gingen an den beiden PK, die es damals noch am Friesenplatz gab, vorbei, und kamen ganz spontan auf die Idee reinzugehen. Die eher schmuddelige Atmosphäre und vor allem der Geruch gefielen mir zu meiner eigenen Überraschung ganz gut. Peter und ich knutschten dann auch ein wenig. Doch bevor es zu mehr kommen konnte (wobei ich bis heute nicht weiß, ob ich das im Beisein dieser Freundin fertiggebracht hätte) knuffte sie mich in die Seite. Eher erstaunt stellte ich fest, dass sich quasi alle Cineasten
um uns versammelt hatten. Zwei Sitze neben Peter legte einer unverfroren Hand an, bei anderen war selbiges zu ahnen. Paff - meine Stimmung war weg, ich war irritiert und versuchte die Lage einzuschätzen. Meine Freundin schaute nur noch nach Hinten, Vorne, Links und Rechts, im Zweifelsfall auch Oben und Unten
und ihr Partner wollte nur noch eins - raus. Nur mein Peter blieb locker, versuchte mich wieder in Stimmung zu bringen. No Chance.
So war der Kinoabend also nach etwa 20 bis 30 Minuten zu Ende.
Beim rausgehen sagte dann einer der anwesenden Männer abwertend sinngemäß: "Gehen ins PK und machen nichts" darauf Peter ziemlich angesäuert: "Ihr lasst den Mädels ja auch keine Chance überhaupt mal in Stimmung zu kommen".
Genau die Bemerkung führte dann draußen auch noch zu Ärger mit meiner Freundin und vor allem deren Partner, die uns, bzw. Peter unterstellten, wir hätten sie wissentlich dieser Situation ausgesetzt. Der Abend jedenfalls war gelaufen. Fiasko pur.
Soviel also zu meinem bisher einzigen PK Besuch. Sicherlich waren wir damals ziemlich blauäugig und heute kann ich drüber lachen. Seinerzeit allerdings... .
Jedenfalls verspüre ich seitdem immer mal wieder den Wunsch versäumtes nachzuholen, denn wie bereits erwähnt, eigentlich hat mich die Atmosphäre damals schon angesprochen.
Wer weiß, der Tag mag kommen. Aber wenn - dann ohne
diese Freundin.
Da käme schon eher eine andere in Frage.
Dir jedenfalls vielen Dank für deinen informativen Einsatz in diesem Thread.
Liebe Grüße,
Lea
PS: Der Film war übrigens auch nichts was zumindest mich auch nur in irgendeiner Weise hätte erregen können. Marke "Alle geil und drauf". Wo nur sind die schönen Filme aus den 70ern/Anfang80ern geblieben. Die mit Handlung und Darstellern, die tatsächlich auch einigermaßen schaupielern konnten.