Ich muss doch noch mal schreiben. EIgendlich war das Forum für uns als Freizeit und Spaß gedacht, und die ernsten Sachen sollten außen vor bleiben. Aber wenn ich hier einige Beiträge lese, bin ich echt entsetzt. Werd jetzt mal ein paar private Sachen preisgeben, vielleicht bringt das jemandem zum Nachdenken.
Meine Mutter bekam bei meiner Geburt einen verseuchten Inpfstoff und dadurch Hepatitis C. Erst 16 Jahre später wurde das entdeckt (soviel dazu, dass man jemanden Krankheiten ansieht). Ab da war es für unsere Familie sehr schlimm. Meine Mutter war zu diesem Zeitpunkt schwanger, das Kind durfte sie natürlich nicht bekommen, das war für uns alle ein schwerer Weg, es war ein Wunschkind. Dann mussten wir alle zur Untersuchung, wir hätten uns ja anstecken können, meine Schwester ist jünger als ich, also hätte das im Mutterbauch passieren können. Wir hatten das Glück, eine tolle und kompetente Ärztin zu haben, die meinerMutter eine Klinik vermittelte, die eine Therapie aus Amerika durchführt, die zum Glück auch beim zweiten Mal Erfolg hatte. Das die Kasse diese teure Therapie durchführte war auch reines Glück, wie gesagt, die Therapie ist in Deutschland nicht anerkannt.
Was wir damals als Familie durchgemacht haben, wünsche ich keinen. Meine Mutter so leiden zu sehen, nicht zu wissen, ob das ganze hilft, dann meine kleine Schwester, für die ich mit 13 schon die Verantwortung hatte , ständige Arztbesuche, Notärzte die man rufen muss.....
Wenn das alles ein paar Minuten Lust wert sind, dann tut es mir leid, bin ich anderer Meinung,da schütze ich mich lieber, das ist mir meine Gesundheit und meine Zukunft wert. Ach ja auch auf die Gefahr hin, als humorlos zu gelten ( wer mich kennt,wird jetzt lachen): "diesie" diese Art von Humor ist bei diesem Thema vielleicht unangebracht!!