Liebe/r Jessy und Mick
Eure Aussage:
"Wir wollten mal wissen wie ihr damit umgeht, wie ihr darüber denkt oder wie ihr das handhabt.
"
Deine Verwirrung ist absolut nachvollziehbar! Denn wenn sie behaupten, der Abend wäre schön - wiederholungsbedarf! ... aber dann sich nicht melden, was der Annahme hinterlässt, sie seien desinteressiert. Macht der Kopf tzztzz ähh? .. .es ist ein Widerspruch: Behaupten war toll, aber scheinbares Desinteresse zeigen.
Wie
ich damit umgehe:
Es könnte ja sein, dass sie sich nicht melden, weil aus mir nicht erklärbaren Grund es in Vergessenheit geriet, vielleicht aus Stress, Zeitdruck (gerade viel los), sodass sie nicht mal darüber schreiben, geschweige denn denken.
Kann ja passieren ... deshalb rufe ich dort an, oder schreibe sie an um zu analysieren, ob sie jetzt wirklich Interesse haben oder nicht. Denn manche wollen nur das Scheinbild erzeugen, seinen Gegenüber zufriedenstellen und somit behaupten, der Abend sei prima gewesen. Um ihn nicht zu enttäsuchen, sie einem den Gedanken ersparen wollen, es könnte an einem selbst liegen.
Entweder ist es ein gelogenes "Der Abend war schön" oder er war tatsächlich schön. Das kannst nur du einschätzen. Wie denkst du empfand dein gegenüber das unternehmen, hatten sie den Eindruck gemacht spaß zu haben. Oder war es einfach ganz nett - was denen vielleicht zu wenig ist.
Jedenfalls würde ich dann auf ihre Antwort warten und daraus ableiten; ob sie es in Erwägung ziehen oder es feige drücken.
Tja, ab da an passiert nicht mehr viel. Sie zeigen Interesse - es war wirklich nur viel los die Tage, dann machen wir einen Termin aus. Alles super.
Schieben sie es ständig vor, machen den Eindruck als wollen sie wirklich garnicht, dann streich ich diese Personen einfach durch. Ist zwar schade, da ICH es als amüsanter Abend empfand und sie nicht, aber naja ... ... fertig. Ist die Sache gegessen. Mache mir kein Kopf darüber.
Bis jetzt hatte ich aber immer den Fall; wenn der Satz fiel: "Sollten wir wiederholen, war geil". Dann geschah dies auch - freue mich immer wieder darauf.
PS: Habe nur den Beitrag meiner Vorrednerin gelesen, und stimme ihr zu. Sie macht es richtig - finde ich. Nicht so anhänglich sein! Nicht ständig hinter her laufen!
Ich finde dieses "Lügen" absolut doof, es zeigt an Schwäche.
Wenn ich den Abend jetzt nicht so toll fand, aber sehe, dass es ihr ganz anders ging. Und ich definitiv kein 2. Date haben will, dann sag ich das denen direkt aber sehr vorsichtig, einfühlsam und nett. Z.B: Hmm .. es war ganz schön, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen ... es war ganz schön, wirklich .. aber .. es liegt jetzt nicht an euch/dir.....
keinee Aaahnung, ich kann hier kein Mustersatz abgeben, ich würde das ganz individuell machen, so schwarz auf weiß klingt das doof, außerdem fehlt hier die Mimik und Gestik ...
Ich hoffe ich konnte euch ich mit meiner Vorgehensweise helfen
Liebe Grüße
Mc_Lovely