Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3012 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stutenbiss

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Zähne zeigen
.. ja ich wurde auch öfters mal gebissen und hab zurück gebissen.Irgendwann kann man nur noch müde drüber lächeln und genau das bringt mehr, als sich beißen zu lassen.

Ist das nicht gleichbedeutend mit aufgeben oder Resignation..?

mir kommt das so vor...

Lg
....oder mit akzeptieren und sich abgrenzen *gg*

wäre der andere blickwinkel dazu *zwinker*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
für mich bedeutet Stutenbissigkeit
eine andere gönnt mir den Spass(Sex kann ja eventuell folgen) mit einem anderen nicht... und ja
1. ... auch schon erlebt
aber voll be-lächelt hab ich das ganze... weil ich mit keinen weiteren Absichten als fun an den Start gegangen bin...
2. und als später noch einmal ein engerer Kontakt zustande kam
bei einem anderen.....meine Handbremse aber taktisch angezogen war aufgrund bestimmter Ereignisse.... uiiii da haben gleich zwei Holde Stuten die Zähne gebleckt...
wer die lachende Dritte war muss man wohl nicht erörtern...
Der Schuss ging für sie nach hinten los...

denn um wildgewordene Hengste streite ich mich nicht...
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Resignieren...
....oder mit akzeptieren und sich abgrenzen *gg*

Ich versuche da grade eine neue Position für mich zu finden,auch daher meine Nachfrage. Wenn ich mich abgrenze,so muss ich noch lange nicht akzeptieren...

( meine Überlegungen die ich so grade für mich anstelle sind vll etwas zu OT...
*sorry* )

Lg
Ist das nicht gleichbedeutend mit aufgeben oder Resignation..?
nein find ich nicht, man ist es nur irgendwann leid und man kann sich seine wertvolle Zeit mit schöneren Dingen vertreiben, als sich Gedanken um irgenwelche Stuten zu machen die beißen *zwinker*
....oder mit akzeptieren und sich abgrenzen

abgrenzen von was... und akzeptieren, das andere einem ins Gesicht lächeln und hintenrum die Messer wetzen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Stutenbissigkeit

ich bin gerne ressourcenschonend und lösungsorientiert
• beides paßt nicht dazu, dass man sich ineinander verbeißt - *zwinker*

ich akzeptiere, dass es dem anderen ein bedürfnis ist, stutenbissig zu sein - damit kann ich sachlich bleiben und mich abgrenzen - und reaktionsfähig bleiben....

das gelingt mir nicht immer, aber immer öfter *rotfl*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
gut das wir Fickipedia haben für die Be-griffs- er-klärung *top*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.721 Beiträge
für was doch
Meint ihr, dass wir in dieser Hinsicht tatsächlich unsere Natur bestimmen können/sollen oder dass unsere Natur doch größtenteils uns bestimmt und z.T. vielleicht auch bestimmen soll? Wären wir sonst noch wir selbst?

alles die arme mutter natur herhalten muß *haumichwech*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Bei mir wird weder ignoriert noch resigniert.
Wer mich beisst,der wird zurück gebissen.
Generell bin ich persönlich lieber mit Männern zusammen....-Egal ob nun privat oder im Berufsleben.Wenn man mal mit vielen Frauen -und ich meine ausschliesslich Frauen zusammen gearbeitet hat,dann ist man bzw.Frau geheilt.*fiesgrins*
Ich wurde schon oft gebissen und fand es meist lächerlich-aber oft auch echt nervig und teilweise sogar anmassend.Dann wehre ich mich !
Bin nie unterwegs gewesen in irgendwelchen Mädels Cliquen oder sowas.Mag auch keine grösseren Frauengruppen,die dann unterwegs sind Party machen oder weiss der Teufel was.
Ich geh dem Ganzen aus dem Weg ,weil ich schlicht nicht gerne mit vielen Frauen auf einmal zusammen bin.Eben aus diesen Gründen wie Lästern,Intrigieren,Mobben...usw.usw.
Frauen sind was das anbelangt scheussliche und ätzende Wesen.
Bei der Arbeit sind mir gemischte Teams am Liebsten und privat habe ich ne feste Freundin und gut ist.

LG,Eva
Mir faellt immer wieder auf, dass Frauen idR nicht gern mit anderen Frauen zusammen sind. Fast alle Maedels, die ich kenne, bevorzugen auch die Gesellschaft von Maennern.

Ein Schelm, wer Boeses dabei denkt ...
****Too Paar
13.566 Beiträge
Hehe .....*fiesgrins*
Kluges Bürschle biste.....*smile*
... eines, das gern mit den Kumpels um die Haeuser zieht. DAS ist der Unterschied. *fiesgrins*
****Too Paar
13.566 Beiträge
Mach ich auch....*g*
Es gibt auch mal nen Mädelsabend mit mehreren Frauen...
Aber oft brauche ich das ehrlich gesagt nicht...*nene*
Eine oder maximal 2 Frauen ,mit denen ich Zeit verbringe ist eindeutig genug.Und wenn mehr Frauen-dann bitte auch ein paar Männer dabei.Dann ist alles gut ...*top2*

LG,Eva
*******_Ava Frau
287 Beiträge
lasse redn.....
....kommt mir da in den Sinn, ganz genau, der Song von den "Ärzten".

Ich selber meide "Damenkränzchen" aus genau diesem Grund, gemischte Kombinationen und Männergruppen mit mir als Henne im Korb sind mir da wesentlich lieber, beruflich wie auch privat.

Grundsätzlich ist das zwar kein REINES Frauenproblem, aber Neid, Missgunst, Minderwertigkeitssgefühle und Zickentum, also die Ursachen diesen Übels, sind unter Frauen leider wesentlich häufiger und wesentlich stärker ausgeprägt.
******die Paar
1.738 Beiträge
Ich selber meide "Damenkränzchen" aus genau diesem Grund, gemischte Kombinationen und Männergruppen mit mir als Henne im Korb sind mir da wesentlich lieber, beruflich wie auch privat.

Das würde ich absolut nicht anders formulieren....auch, wenn das nach Nestbeschmutzung riecht.... mir ist absolut klar, dass eine solche Einstellung auch immer etwas mit mir selbst zu tun hat... *zwinker*
*******_Art Frau
428 Beiträge
Auch hier kann ich mir nur wieder anschließen - ich mag Frauen schon ganz gerne, jedoch habe ich bisher immer bessere Erfahrungen mit Männern gemacht, da sie einfach unkomplizierter im Umgang sind. Ich habe zwei beste Freundinnen, mit denen ich genauso locker kann wie mit den Männern und noch zwei sehr gute, mit denen man ne Menge Spaß und Action haben kann. Diese große Weiberclique, die es hier im Bekanntenkreis gibt, aus der habe ich mich fern gehalten und wurde auch fern gehalten, da ich als 'komisch' bezeichnet wurde, weil ich nicht so 'tussihaft' war wie die anderen. Klar, ich bin ab und an auch gern mal ne Tussi *zwinker* - aber eben nicht so prägnant wie andere Frauen bei uns. Dann gibt es noch ein paar ganz untussihafte Frauen, aber mit denen komme ich auch nicht so gut zurecht, die sind dann schon fast wieder zu nerdig oder humorlos. *gg*

Von meiner Seite aus gibt es keine Stutenbissigkeit - ich habe es bisher nur von der anderen Seite aus erlebt, muss aber gestehen, dass ich dann schon mal die einen oder anderen sarkastischen Sprüche über bestimmte Personen raushaue... könnte dann auch wieder als SB verstanden werden. Das heißt, ich kann auch austeilen, ja, aber höchstens als Re-Aktion und nicht von mir selbst ausgehend, ich bin nicht so der Lästertyp.
*****e78 Frau
189 Beiträge
Mach ich auch....
Es gibt auch mal nen Mädelsabend mit mehreren Frauen...
Aber oft brauche ich das ehrlich gesagt nicht...
Eine oder maximal 2 Frauen ,mit denen ich Zeit verbringe ist eindeutig genug.Und wenn mehr Frauen-dann bitte auch ein paar Männer dabei.Dann ist alles gut ...

LG,Eva

Geht mir ähnlich. An einem Mädelsabend sind wir auch maximal 4 Mädels. Und in unserer Runde weiß ich genau, daß es nie eine Stutenbissigkeit geben wird. Daher kann ich diese Abende auch immer sehr entspannt angehen *smile*

Leider hab ich aber auch ein böses Erlebnis in Richtung Stutenbissigkeit gehabt. Eine Bekannte hat aus Eifersucht, weil sie mir und meinem besten Spezl eine Affaire nachgesagt hat, hinter unserem Rücken böse Intrigen gesponnen und viel Unwahrheit verbreitet. Es hat sogar meine damalige Beziehung negativ beeinflußt, weil mein Ex den Blödsinn auch geglaubt hat.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich kenne das
vor allem aus dem Beruf, wo es meist mehr Frauen als Männer gab. Während die Männer sich vertrugen und sich auch nicht gegenseitig belauerten, herrschte unter den Frauen, die sich alle duzten, stets argwöhnisches Beobachten und dann Streit um Kaisers Bärte, die es gar nicht gab. Ganz schlimm wurde es, als ein Chef auftauchte, der nicht gerade schön, aber gut betucht war und die Frauen gegeneinander ausspielte. Der Krankenstand unter den Frauen erreichte neue Rekordmarken.

Ähnliches erfahre ich auch von meiner Partnerin. Jede misstraut den Anderen. Jede glaubt, Andere verschaffen sich Vorteile, Ergebnis, wenn eine begehrte Stelle zu besetzen ist, bekommt ein Mann diese, obwohl in der Stellenausschreibung von Bevorzugung der Frauen die Rede war. Dann rufen alle wieder nach der Frauenquote, statt sich darüber klar zu werden, dass Frauen der Frauen ärgste Feinde sind.
**S Frau
1.409 Beiträge
wahrscheinlich bin ich da eine ausnahme, aber ich komme im allgemeinen mit frauen besser klar als mit männern. tendenziell haben männer - zumindest relativ viele, mit denen ich zu tun hatte und habe - ein problem damit, sich emotional zu öffnen und persönliches preiszugeben. und wenn das ganze so unpersönlich bleibt, dann werde ich nicht so richtig warm mit jemandem. bei frauen ist das anders, da hab ich die erfahrung gemacht, dass sie sich, wenn man ihnen loyal und mit anteilnahme begegnet, eher mal öffnen und man auch an die heikleren und spannenderen persönlichkeitsanteile rankommt.

naja, und weil ich im großen und ganzen mit frauen eh besser zurecht komme als mit männern, gerate ich kaum in die verlegenheit, mit ihnen um die gunst der männer zu buhlen und bin schon deshalb von stutenbissigkeit nicht so betroffen. und wenn mich tatsächlich mal ein mann interessiert, derjenige aber seinerseits eine andere frau als mich spannender findet - klar, das zwickt schon (wobei ich aber zu behaupten wage, dass das im umgekehrten fall männer nicht weniger zwickt, das ist einfach menschlich und nicht geschlechtsspezifisch). aber ich versuche dann, das über den kopf abzuwickeln und es nicht der anderen frau anzulasten, sondern mein interesse für diesen mann als einen irrtum zu betrachten. das funktioniert ganz gut.

privat habe ich deshalb mit stutenbissigkeit so gut wie keine probleme. und auch beruflich hab ich mit frauen gute erfahrungen gemacht, ich war einige jahre lang in einem reinen frauenteam, und das hat sehr gut geklappt, von intrigen keine spur. in gemischten teams war das gerangel und das stühle sägen wesentlich größer.
*******_Art Frau
428 Beiträge
wahrscheinlich bin ich da eine ausnahme, aber ich komme im allgemeinen mit frauen besser klar als mit männern.

Ich stelle mal die These auf, dass Frauen, die viel mit Männern zusammen sind, auch sexuell etwas offener sind als die Frauen, die seit Kindheit an nur mit anderen Frauen rumhängen. Das gilt jetzt nicht unbedingt für dich (sonst wärst du ja nicht hier angemeldet ;)), aber umgekehrt erklärt es, warum so viele hier angemeldete Frauen mit Männern besser können. Die männliche Sexualität hat dann abgefärbt oder aber wir Frauen suchen gerade vermehrt die Männer, weil die unserer ausgeprägten Sexualität standhalten können.

Wie ich schon sagte - wenn ich in der Frauenrunde hier mitkriege, dass Analsex tabu ist und die Mädels das alle 'widerlich' finden, dann weiß ich schon, warum ich mich dann eher an die Männer halte. Wenn die wüssten, dass anal für mich zu den geilsten Sexarten gehört, dann würde ich nicht wissen wollen, was die - zusätzlich zum schon Gedachten - von mir denken würden. Und dann wäre ich wahrscheinlich noch mehr im Abseits! *zwinker* Deswegen sind die Mädels auch nur Bekannte, die man mal gelegentlich auf Treffen sieht, nicht aber engere Freundinnen, mit denen ich mal was Privates bequatschen würde.

tendenziell haben männer - zumindest relativ viele, mit denen ich zu tun hatte und habe - ein problem damit, sich emotional zu öffnen und persönliches preiszugeben. und wenn das ganze so unpersönlich bleibt, dann werde ich nicht so richtig warm mit jemandem. bei frauen ist das anders, da hab ich die erfahrung gemacht, dass sie sich, wenn man ihnen loyal und mit anteilnahme begegnet, eher mal öffnen und man auch an die heikleren und spannenderen persönlichkeitsanteile rankommt.

Stimme ich dir zu, weswegen ich auch zwei beste Freundinnen und eine liebe Schwester, mit der ich mich prima verstehe, habe - das sind die Mädels, auf die ich bauen kann und mit denen ich über diese persönlichen Themen quatsche.

Mit Männer bequatsche ich solche Intima oder emotionalen Dinge gar nicht - die Männer sind eben zum Spaß haben da! *zwinker* Wobei ich mit meinen Freundinnen auch Spaß habe, aber mit Frauen im Allgemeinen nicht so, da wird mein Humor nicht genügend geteilt oder meine deftigen Sprüche oder meine Hobbies...

Zur Arbeit: da kann ich nur sagen, dass ich schon viel viel viiiel Stutenbissigkeit erlebt habe. In meinem letzten Frauenteam lief's aber prima, wir haben uns super gut verstanden (ich mich auch besser mit den Mädels als mit den Männern) und der einzige Mann, der bei uns im Büro saß, musste immer spaßeshalber leiden, das war lustig, den haben wir immer etwas geneckt.
Generell muss ich aber sagen, dass ich auf der Arbeit auch tatsächlich besser mit Männern klar kam.
Wir hatten einen ziemlich bösartigen Chef (Abteilungsleiter), der sehr laut und beleidigend werden konnte...die Mädels sind immer reihenweise heulend aus seinem Büro gelaufen. Bei mir hat er das genau zwei Mal versucht. Beim ersten Mal war ich noch höflich und habe mich entschuldigt und beim zweiten Mal habe ich dann zurückgeschnauzt, was das denn solle, er solle sich doch gefälligst mal etwas zurücknehmen (ich war da in der Probezeit und wusste nicht, ob ich dableiben möchte, hatte also nichts zu verlieren). Und siehe da - ab diesem Zeitpunkt hat er mich immer in Ruhe gelassen. Ein Jahr später wurde ihm von ganz oben gekündigt, weil er nur beleidigende Sprüche den ganzen Tag durch den Raum brüllte...was waren die anderen Mädels erleichtert.
*******ose Frau
793 Beiträge
Den meisten Stimmen hier schließe ich mich an... Damenkränzchen usw. lasst sie reden...

Seit ich mich nicht mehr beissen lasse, werde ich auch nicht mehr gebissen - oder ich ignoriere es geflissentlich und lächle. Meist ist es doch nur zickig-eifersüchtiges Geschwafel, je lauter desto Recht oder so. Das hab ich so nahezu ausschließlich bei Frauen erlebt. Vielleicht sind Männer spitzfindiger und verhalten sich nicht offensichtlich so bissig. Kann sein, aber auch ich komme mit Männern wesentlich besser zurecht als mit Frauen. OK, vielleicht sind deswegen die Frauen teilweise so feindselig mir gegenüber? Wohl klarer Fall von Eifersucht... ja, wurde auch schon genannt.

Aber ich will mich auch nicht verbiegen müssen. Dann lieber weniger Freunde, dafür aber echte.

Ansonsten versuche ich, mich einfach nicht mehr drüber aufzuregen, wenn eine Stute um sich beisst... was natürlich auch nicht immer funktioniert. Aber grundsätzlich bin ich im Vergleich zu früher die Gelassenheit in Person. Es war ein langer und teilweise psychisch harter Lernprozess, den ich nicht noch einmal in meinem Leben durchmachen möchte. Zickigkeit, Mobbing, ausgelebte Neurosen... das ganze Programm. Braucht kein Mensch...

Obwohl... ohne diese Erfahrung hätte ich heute sicherlich ein weniger starkes Rückgrat, weniger stark ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und würde nicht so sehr auf mein Bauchgefühl hören - speziell was Menschen betrifft.
habt ihr eigentlich
den Eindruck, dass es im Hinblick auf Stutenbissigkeit einen Ost-/West-Unterschied gibt? Also da spreche ich natürlich jetzt eher so Frauen und Männer ab Jahrgang 70 an...

und noch etwas ist mir zu euren Schilderungen eingefallen:
Als ich mit meiner Freundin mal über das Thema mobbing sprach, sagte sie "mich hat in meinem Leben noch keiner gemobbt" und meinte "Schafe sind zum Scheren da". Ist da eurer Meinung nach was dran? Also dass offenbar nur Menschen gemobbt werden, bei deinen eine "Schwachstelle" vermutet wird?
*******lin Mann
1.247 Beiträge
OST /WEST

als ich hab da ne Ossi-Kollegin Jahrgang 1983.
die hat es nicht nötig Stuten zu beissen.

denn sie ist sehr intelligent und zweitens hat sie ein gutes selbstbewusstsein obwohl sie dick und hübsch ist.

das ist zwar nur ein beispiel, doch die aussage kannst du verallgemeinern.

stutenbissigkeit geht mit einem mangel an eigenschaften einher.

Grüße
vom

"Schafscherer"
huch!
haben wir uns jetzt falsch verstanden?
Ich bin selbst in der DDR aufgewachsen und meine Freundinnen auch beide... findet sich wohl doch irgendwie so...
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass Stutenbissigkeit unter Ostfrauen meiner Altersgruppe nicht so stark ausgebildet ist.
******_wi Frau
24 Beiträge
Ich komme im Allgemeinem und im Beruflichen speziell besser mit Frauen zu recht.
Ich bin da selbst einfach lockerer drauf...

Auch in meinem privaten Umfeld wurde und werde ich dankenswerter Weise von Stutenbissigkeit verschont.

Tja, bei den Männern nennt man das Hahnenkämpfe...
beides wohl gleichermaßen lächerlich.

Inrigen spinnen, Mobbing ect. ist wohl leider eine menschliche Verhaltensweise, und doch nicht Geschlechtsspezifisches.

Das was ich allerding schön öfter erlebt habe - auch das bei beiden Geschlechtern - ist der meist zum Scheitern verursachte Versuch sich durch das Schlechtmachen des eigenen Geschlechts sich beim anderen einzuschleimen.

Vielleicht liegt ja da der Hund begraben.

Herzlichst

Ama
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.