wahrscheinlich bin ich da eine ausnahme, aber ich komme im allgemeinen mit frauen besser klar als mit männern.
Ich stelle mal die These auf, dass Frauen, die viel mit Männern zusammen sind, auch sexuell etwas offener sind als die Frauen, die seit Kindheit an nur mit anderen Frauen rumhängen. Das gilt jetzt nicht unbedingt für dich (sonst wärst du ja nicht hier angemeldet ;)), aber umgekehrt erklärt es, warum so viele hier angemeldete Frauen mit Männern besser können. Die männliche Sexualität hat dann abgefärbt oder aber wir Frauen suchen gerade vermehrt die Männer, weil die unserer ausgeprägten Sexualität standhalten können.
Wie ich schon sagte - wenn ich in der Frauenrunde hier mitkriege, dass Analsex tabu ist und die Mädels das alle 'widerlich' finden, dann weiß ich schon, warum ich mich dann eher an die Männer halte. Wenn die wüssten, dass anal für mich zu den geilsten Sexarten gehört, dann würde ich nicht wissen wollen, was die - zusätzlich zum schon Gedachten - von mir denken würden. Und dann wäre ich wahrscheinlich noch mehr im Abseits!
Deswegen sind die Mädels auch nur Bekannte, die man mal gelegentlich auf Treffen sieht, nicht aber engere Freundinnen, mit denen ich mal was Privates bequatschen würde.
tendenziell haben männer - zumindest relativ viele, mit denen ich zu tun hatte und habe - ein problem damit, sich emotional zu öffnen und persönliches preiszugeben. und wenn das ganze so unpersönlich bleibt, dann werde ich nicht so richtig warm mit jemandem. bei frauen ist das anders, da hab ich die erfahrung gemacht, dass sie sich, wenn man ihnen loyal und mit anteilnahme begegnet, eher mal öffnen und man auch an die heikleren und spannenderen persönlichkeitsanteile rankommt.
Stimme ich dir zu, weswegen ich auch zwei beste Freundinnen und eine liebe Schwester, mit der ich mich prima verstehe, habe - das sind die Mädels, auf die ich bauen kann und mit denen ich über diese persönlichen Themen quatsche.
Mit Männer bequatsche ich solche Intima oder emotionalen Dinge gar nicht - die Männer sind eben zum Spaß haben da!
Wobei ich mit meinen Freundinnen auch Spaß habe, aber mit Frauen im Allgemeinen nicht so, da wird mein Humor nicht genügend geteilt oder meine deftigen Sprüche oder meine Hobbies...
Zur Arbeit: da kann ich nur sagen, dass ich schon viel viel viiiel Stutenbissigkeit erlebt habe. In meinem letzten Frauenteam lief's aber prima, wir haben uns super gut verstanden (ich mich auch besser mit den Mädels als mit den Männern) und der einzige Mann, der bei uns im Büro saß, musste immer spaßeshalber leiden, das war lustig, den haben wir immer etwas geneckt.
Generell muss ich aber sagen, dass ich auf der Arbeit auch tatsächlich besser mit Männern klar kam.
Wir hatten einen ziemlich bösartigen Chef (Abteilungsleiter), der sehr laut und beleidigend werden konnte...die Mädels sind immer reihenweise heulend aus seinem Büro gelaufen. Bei mir hat er das genau zwei Mal versucht. Beim ersten Mal war ich noch höflich und habe mich entschuldigt und beim zweiten Mal habe ich dann zurückgeschnauzt, was das denn solle, er solle sich doch gefälligst mal etwas zurücknehmen (ich war da in der Probezeit und wusste nicht, ob ich dableiben möchte, hatte also nichts zu verlieren). Und siehe da - ab diesem Zeitpunkt hat er mich immer in Ruhe gelassen. Ein Jahr später wurde ihm von ganz oben gekündigt, weil er nur beleidigende Sprüche den ganzen Tag durch den Raum brüllte...was waren die anderen Mädels erleichtert.