Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3011 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Die Waffen einer Frau364
Wie bekommt man als Frau von den Männern das, was man sich wünscht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stutenbiss

***an Frau
10.900 Beiträge
@Konvergenz
Ich glaube, dass sehr viele Menschen sich nicht mehr trauen, etwas "Eigenes" tatsächlich Empfundenes vorzubringen. Sie befürchten, dass es als "biologistisch", "rechtspopulistisch", "nicht erkenntnisorientiert", "unmoralisch" usw. stigmatisiert werden könnte und sie befürchten, sich damit nackt zu machen, verletzlich.

Und genau dieses passiert aus meiner Sicht überhaupt nicht. Joyler, die durch ihren Intellekt und rhetorische Fähigkeiten besonders hervorstechen, lassen andere die es nicht so gut draufhaben sehr wohl fühlen wie überlegen sie sich fühlen und machen einen regelrecht fertig. Dabei besitzen sie auch noch Fähigkeiten ihre subtilen Spitzen so zu verpacken, dass es gerade noch so durchgeht und nicht unbedingt einen Mod auf den Plan ruft.

Ob das alles nun noch als Stutenbiss oder Hengstgehabe bezeichnet werden kann, liegt wohl zuallererst im subjektiven Empfinden eines jeden hier. Darum werden z.B. Beschwerden von mir an den Support durch einen Mod ganz anders gesehen. Und genau diese Bewertungen der Mods haben mich dazu gebracht, dass hier alles nicht mehr persönlich zu nehmen.

Ich bewege mich gerne in den Foren, aber ich lasse mich nicht mehr auf jeden "Angriff" ein, wenn ich ihn dann als solchen empfinde.

Fühle ich mich heute wirklich mal angefressen durch einen Beitrag, antworte ich nicht sofort, sondern lasse ihn erstmal stehen. Einige Stunden später wirkt der Beitrag dann eh schon wieder ganz anders.
@****ez

Danke @****ez genauso handhabe ich es inzwischen auch und oh Wunder, es ist schon frappant wie die Sicht sich doch verändern kann wenn mal fünf Minuten vergangen sind.

Wirft die Frage auf warum ist der erste unmittelbare Reflex auf einen Beitrag bzw die Antwort darauf so völlig unterschiedlich in der Wahrnehmung als beim zweiten Blick darauf?

Zumindest ist die Antwort mit Zeitabstand wesentlich entschärfter als wenn ich emotional sofort loslege. Wie oft habe ich in letzter Zeit Beiträge nicht mehr abgesandt nach dem zweiten Lesen, sie hatten die Wichtigkeit des ersten Moments verloren.

Das schützt aus meiner Sicht ungemein vor Stutenbissigkeit.
Wie oft habe ich in letzter Zeit Beiträge nicht mehr abgesandt nach dem zweiten Lesen, sie hatten die Wichtigkeit des ersten Moments verloren.

Das! kenne ich auch:-) Ich glaube, es ist das Grundbedürfnis doch bitte richtig verstanden zu werden, man möchte sich rechtfertigen (übrigens völlig sinnlos, auch etwas, was ich mir abgewöhnt habe), oder man will sich nicht einfach ohrfeigen lassen.

Aber es bringt nichts! Ich bin hunderttausendprozentig davon überzeugt, dass es nur unnötigen Frust, vertane Zeit und noch mehr Mißverständnisse nach sich zieht, wenn man im Affekt zurückpoltert.
Da ich aber auch nicht unbedingt dafür bin, die andere Wange hinzuhalten, finde ich es weitaus spannender, wenn es einem gelingt, den vermeintlichen Angriff elegant umzudrehen und humorvoll in einen neuen Gedanken zum Thema umzuwandeln...Energieerhaltung und so;-)

Doch, ich mag die subtilen Spitzen - aber nur, wenn sie wenigstens ein bisschen charmant sind.
Selten gelesen unter Frauen....
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Stutenbissigkeit versus Gutmenschentum
In der Virtualität bin ich gemäßigter als im realen Leben - einfach, weil ich im Internet Gefühle, besonders in Diskussionsforen, wirklich nicht angebracht finde.
Die virtuelle Welt ist mir dafür zu anonym.

Außerdem finde ich einen sachlichen Ton hier in den Threads einfach konstruktiver, es geht ja um Inhalte, meistens jedenfalls.
Sicher, manchmal bin ich ironisch, auch wenn es nicht immer gleich bemerkt wird, manchmal auch verstimmt, wenn ich angegriffen werde, aber meine Emotionen lasse ich nur bei realen Begegnungen raus.

In Live-Diskussionen kann ich sehr hartnäckig, schlagfertig und engagiert sein, manchmal auch übers Ziel hinausschießen.
In meiner Ursprungsfamilie gab es lauter "starke", leidenschaftliche Charaktere, das übt.

Je näher mir die Menschen stehen, umso ernster ich sie nehme, umso direkter bin ich, auch in meiner Kritik. Ich kann jemanden aber erst richtig einschätzen, wenn ich ihm/ihr real begegne.
Aber Stutenbissigkeit hat mir noch niemand attestiert, ich bin es einfach nicht.
Und selbst wenn manche hier glauben, ich würde mich als "Gutmenschin" darstellen: Auch das hat im RL noch niemand über mich gesagt!
Zum Glück aber auch ... *zwinker* Denn es stimmt genauso wenig ...
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Und hänge aber sicher der Theorie an, dass Stutenbissigkeit und/oder Konkurrenz-Gezicke eher aus einem gefühlten Mangel entspringt, als aus gefühlter "Fülle" (nicht nur im erotischen Bereich).

Das kann ich glatt unterschreiben ....
unterschreiben...
Und hänge aber sicher der Theorie an, dass Stutenbissigkeit und/oder Konkurrenz-Gezicke eher aus einem gefühlten Mangel entspringt, als aus gefühlter "Fülle" (nicht nur im erotischen Bereich).

das unterschreibe ich ebenfalls...

meine erfahrungen damit sind durchaus ganz unterschiedlicher natur...
wenn mir diese form des mangels begegnet kommt es ganz darauf an in welcher stimmung ich gerade bin...
erwischt es mich kalt von hinten ....bin ich selbst im mangel...dreh ich mich kurz um und es gibt nen hauch von schlagabtausch...das reicht dann meist...
da ich sprachlich nicht ganz ohne sein kann und meine reflexe durchaus ausgeprägt sind ...kann ich wenn ich will...
das schafft mir sicherheit ...

da es mir aber am herzen liegt menschen nicht unnötig in not zu versetzen und das ist ja durchaus so wenn menschen im mangel sind... kann es auch passieren das ich meinem gegenüber offen ins gesicht lächle...einfach weil ich den mangel erkennen kann und es nicht persönlich nehme...ist ja nicht mein mangel der sich da zeigt...
dann mach ich ein charmantes kompliment und beobachte...
die scham zeigt sich dann meist schnell...
zähle mich schon auch zu den frauen die die gesellschaft von frauen zu schätzen wissen und genieße ihre gegenwart und vielfalt durchaus sehr....

wie gesagt...es kommt immer ganz darauf an wie gut ich mich selbst fühle...mich versorge....in welcher fülle ich bin...

euch einen entspannten sonntag...bei was auch immer....
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich sag mal so... es gibt viele die hier den ein oder anderen" Mist" schreiben... manchmal krähen Hähne danach... manchmal krähen Hennen in die gleiche Richtung..
es gab und gibt sicher bei jedem Tage wo man denkt... och neeee
watt fürn Schxxx.. geht wieder mal ab..
aber wie sagt man sich dann-> zurücklehnen und drüber lächeln
da muss man nicht mal stutenbissig werden...
es ist einfach zu witzig...*gg*
*******lin Mann
1.247 Beiträge
ich sag mal so... es gibt viele die hier den ein oder anderen" Mist" schreiben... manchmal krähen Hähne danach... manchmal krähen Hennen in die gleiche Richtung..
es gab und gibt sicher bei jedem Tage wo man denkt... och neeee
watt fürn Schxxx.. geht wieder mal ab..
aber wie sagt man sich dann-> zurücklehnen und drüber lächeln
da muss man nicht mal stutenbissig werden...
es ist einfach zu witzig...

Das klingt ein bisschen wie wenn Du so ganz gelassen über den vielen Hennen und Gockeln stehst, die da so im Mist rumscharren...

.... "Stutenbiss deluxe " *zwinker*
@ Salamandro
Vermutlich konzentriert sie sich auf´s Eierlegen...

*zwinker*
Mhhhh... wenn Männer versuchen ihr "Revier" abzustecken, sei es beruflich oder privat, dann ist das Konkurrenzdenken. Bei Frauen wurde der Ausdruck "Stutenbissigkeit" erfunden. Warum wohl *gruebel*

Allerdings wäre dieses Wort längst in der "Mottenkiste" verschwunden, würden wir Frauen uns nicht immer noch ab und zu selber oder gegenseitig im Weg stehen.... *smile* In dem Sinne liebe Frauen *knuddel*

Woher das kommt, da kann ich den Absatz von "Vitalesweib" unterschreiben (den mit der Fülle). In dem Sinne lasst uns in der Fülle leben!!!
Salamandro
.... das sehe ich ähnlich *zwinker*

Mir kommt das vor, wie ein Streit zwischen Kant und Nietzsche.
Die meisten hier tendieren wohl zu Kant, der ja meinte, dass der Mensch, (also der Verstand) seine Natur (Instinkte) kontrollieren sollte und nicht umgekehrt. Ich bin aber der Meinung, dass das nur funktioniert, wenn man so lebt wie Kant - also fern vom Leben.

Für Nietzsche war das Ausdruck von Furcht, Schwachheit, dass man sich dem Leben nicht stellt. Er vertrat ja eher die Meinung, dass man seine Instinkte leben sollte, dass das das Leben erst lebenswert mache, dass man mutig sein solle, ungewöhnlich, weil daraus auch viel Gutes entstehen kann.

Wir, die wir hier im JC sind, folgen doch eigentlich alle auch unseren Instinkten, oder?; und da zu leugnen, dass man auch selbst niederen Instinkten unterliegt, finde ich schlicht albern. Jeder trägt "schlechte" im Sinne von "niedere", instinktive Anteile in sich. Diese rational zu leugnen und nicht zuzulassen widerspricht dem, wie es dann im wirklichen Leben seinen Ausdruck findet. Das habe ich hier auch häufiger erlebt: die, die am lautesten "Stutenbiss - ist mir zu primitiv" schreien, teilen in anderen Foren richtig böse aus..... hat vielleicht das etwas damit zu tun, wie sehr man zu sich selbst steht und sich auch annimmt, mit Ehrlichkeit gegen sich selbst.
@ konvergenz
Vermutlich ist es sinnvoll, zwischen "instinktiven/niederen" Anteilen im Sinne von nicht der Ratio unterworfen und "schlechten/niederen" Anteilen, im Sinne von sozial- oder autodestruktiv zu unterscheiden.

Im Übrigen ist hier natürlich viel schwärmerische Heuchelei an Bord...man klebt förmlich auf den Planken fest...

*zwinker*
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Wir, die wir hier im JC sind, folgen doch eigentlich alle auch unseren Instinkten, oder?...

Nein, das kann ich nicht unterschreiben. "Alle" gibt es nicht.
Ich z.B. folge nicht immer meinen "Instinkten", sondern auch meinem "Verstand" und oft meinem "Herz". Alles zu seiner Zeit.

Darauf bestehe ich *zwinker*
@ katze
Janeeisklar...als endveredeltes Gesamtkunstwerk namens Frau fällt die Integration früher und neuerer Hirnareale natürlich leicht...und wenn frau dann auch noch das zur Herzensangelegenheit verromantisierte Bindungsbedürfnis oben drüber stülpt....sieht man als Mann halt einfach nur nackt, haarig und dreckig aus...kurz: instinktiv, niedrig und eindimensional!

*zwinker*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Lach, naja, beide, sowohl Kant als auch Nietzsche haben nicht so ganz Unrecht.

Nur dusseligerweise taucht Nietzsche öfter mal im Berufsleben auf und Kant im Bett.

Beides endet meist in unschönen Erlebnissen.

Vielleicht sollten wir uns mal darauf konzentrieren, den Ideen der beiden Herren am richtigen Ort und zur richtigen Zeit Freiraum zu gewähren.

Ich schätze, dass würde das Leben für so manchen doch einfacher machen und nicht ausschließlich den Männern....
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Janeeisklar...als endveredeltes Gesamtkunstwerk namens Frau fällt die Integration früher und neuerer Hirnareale natürlich leicht...und wenn frau dann auch noch das zur Herzensangelegenheit verromantisierte Bindungsbedürfnis oben drüber stülpt....sieht man als Mann halt einfach nur nackt, haarig und dreckig aus...kurz: instinktiv, niedrig und eindimensional!

Sag mal Dreilicht, was ist denn gerade in dich gefahren?
Was hat denn das mit meinem Posting zu tun?

*zwinker*
@ katze
Ich komm mir gerade so schäbbig vor... *crazy*
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Wir, die wir hier im JC sind, folgen doch eigentlich alle auch unseren Instinkten, oder?;

Eine gewagte These, die du faktisch kaum belegen kannst.

Das habe ich hier auch häufiger erlebt: die, die am lautesten "Stutenbiss - ist mir zu primitiv" schreien, teilen in anderen Foren richtig böse aus..... hat vielleicht das etwas damit zu tun, wie sehr man zu sich selbst steht und sich auch annimmt, mit Ehrlichkeit gegen sich selbst.

Schlußfolgerst du von negativen Erlebnissen in deinem Umfeld auf die Allgemeinheit? *gruebel*

Konvergenz, ich verfolge deine Beiträge mit Interesse, Schubladendenken konnte ich da bisher kaum erkennen. Dieses Statement lebt jedoch aus meiner Sicht von unzutreffenden Annahmen & Unterstellungen.

Stutenbissigkeit hat mMn so gar nichts damit zu tun, ob man sich selbst annimmt und zu dem steht, was man (frau *zwinker* ) tut. Das Verhalten zeigt eher, wie gering der Wille & die Fähigkeit ausgeprägt ist, Inhalte unabhängig vom eigenen Ego wahrzunehmen & zu vermitteln.

Zwar erachte ich nicht nur bei Frauen ein gutes Bauchgefühl für wichtig, es sollte jedoch niemals den Verstand gänzlich ausschalten. Letzteres begegnet uns hier im Forum zum Glück recht selten.

lg triplex
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
@dreilicht
Oh, das tut mir aber Leid für dich *taetschel*
Baldige Besserung!
@ katze54
Ich glaub, ich muss mal inne Männergruppe

*sternchen*
@ xxxotb
Aber die Diskrepanz zwischen Anspruch, Selbstverständnis und zu beobachtendem Alltagshandeln ist mitunter schon atemberaubend, oder?

*g*
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
Ich frage mich gerade ...
... was du, Konvergenz, dir dann von diesem Thread eigentlich erwartest, wenn du glaubst, dass sowieso ALLE Frauen von Natur aus stutenbissig sind und ihren "niederen" Instinkten nachgeben sollen, weil sie doch "nahe" am Leben dran sein sollten?

Willst du jetzt nur hören, dass deine Annahme stimmt?

Irgendwie habe ich den Eindruck, wenn da "frau" aus der Reihe tanzt, wird alles versucht, um Gleichschaltung zu erzielen.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Aber die Diskrepanz zwischen Anspruch, Selbstverständnis und zu beobachtendem Alltagshandeln ist mitunter schon atemberaubend, oder?

Richtig @ http://www.joyclub.de/my/683796.dreilicht.html Zum Glück verdirbt ein fauler Apfel nicht den ganzen Korb *zwinker*

lg triplex
*****_54 Frau
11.799 Beiträge
@dreilicht
Ich glaub, ich muss mal inne Männergruppe

*sternchen*

Bloß nicht!
Was wills du denn von deinen "schäbbigen" Geschlechtsgenossen denn in dieser Hinsicht lernen ... *g*
****on Mann
16.232 Beiträge
wenn Männer versuchen ihr "Revier" abzustecken, sei es beruflich oder privat, dann ist das Konkurrenzdenken. Bei Frauen wurde der Ausdruck "Stutenbissigkeit" erfunden.

Wenn ein Mann seinem Unmut laut Ausdruck verleiht, ist er "aggressiv". Tut eine Frau das selbe, ist sie "emotional". Keine Satire, sondern erlebte Betrachtung des Geschlechterverhaltens durch unterschiedliche (meist weibliche) Brillen.
@ xxxotb

Wenn er lange genug Zeit hat, die anderen Äpfel zu kontaminieren, schon... *zwinker*

@ katze

Lernen? Aussichtslos...das ist mehr wie in so einer Leprakolonie...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.