Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2259 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3011 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Frau nicht befriedigt: Kann Sex mit anderen die Lösung sein?223
Ich habe ein sehr ernstes Problem. Ich leide seit circa vier Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stutenbiss

fesselnd
Was das Sozialverhalten auf Schulhöfen angeht, können Untersuchungen, die bis zur Publikation einige Jahre brauchten, kaum noch herangezogen werden, weil inzwischen äußerst brutale weibliche Verhaltensweisen zu beobachten sind, die man nicht mehr der Stutenbissigkeit zuordnen kann und die an Grausamkeit jeden männlichen Altersgenossen in den Schatten stellen können.

Was meinst du damit (äußerst brutale Verhaltensweisen, die an Grausamkeit jeden männlichen Altersgenossen in den Schatten stellen können)? Worauf beziehst du dich? Ist das deine Beobachtung?
Also Mädels....
@ evian

"Uns wird doch immer zugestanden wir wären die besseren sozialen Wesen. "

Du meinst: Ihr gesteht Euch zu?!

*mrgreen*

@ IRedRose

Oh wie schade, die "Knöpfen" die Du drückst, funktionieren nicht immer einwandfrei

Nun bei Dir diesmal offensichtlich schon...

*zwinker*
****oie Frau
3.352 Beiträge
In diesem speziellen Fall kann Frau nur verlieren....

a. nicht schreiben ------------Kerl hat Recht
b. schreiben------------- Kerl`s Knöpfchen funktionieren

aber DAS wusstest Du auch bereits...
evian
Was macht das für einen Unterschied?

Selbst wenn eine bessere "neuronale Vernetzung" da ist, erklärt es nicht warum das auch zu einem "besseren" Frauenwesen macht. Im Gegenteil, wer meint solche besseren Fähigkeiten zu besitzen, braucht sie doch nicht zum Nachteil anderer zu benutzen. Uns wird doch immer zugestanden wir wären die besseren sozialen Wesen. Wenn es aber um Überlegenheit oder sogar Überheblichkeit geht, verschwindet diese soziale Komponente.

Nichts "macht" einen Unterschied, der Unterschied ist einfach da. Es ist anders, nicht besser oder schlechter. Und auch neuronale Vernetzung nicht pauschal "besser" sondern "anders" - ein Mann kann ein totales Mathe-Genie sein und als Familienvater eine komplette Niete, eine Frau eine begnadete Künstlerin und gleichzeitig vollkommen beziehungsunfähig. Ist der Mann dann besser oder die Frau?
Mir geht es um das Erkennen, nicht um das Werten.
@ IRedRose
Das war ein blödes double bind von mir...war nicht beabsichtigt! *zwinker*
*******lin Mann
1.247 Beiträge
die männer züchten in ihrem paarungsverhalten das schöne und sanfte. siehe weibliche attribute als ergebnis der selektion durch männer.
die frauen hingegen züchten aggression und brutalität heran. siehe ergebnis der selektion durch frauen

Ist das Konvergenz ?

[quote
siehe z. b. hier: http://www.joyclub.de/link/8371442.html]

Bin ich froh, dass die Nadine heißt -
sie scheint eine Leitsstute zu sein !
melvoie
Danke für den Artikel!
allerdings kann ich das hier
die an Grausamkeit jeden männlichen Altersgenossen in den Schatten stellen können
darin nicht finden. "grausam" können Mädchen und Jungen sein, genauso wie Frauen und Männer - da stehen sie sich m.E. in nichts nach.
Schubladen?
Nunja, mein Standardspruch: Wer 9 Jahre Weibergymnasium überlebt hat, ist fürs Leben gewappnet. Da schockt Dich nichts mehr. *ja*

Psychologische Kriegsführung war zwar kein offizielles Unterrichtsfach, aber dennoch prägt sich ziemich typisches vor allem pubertäres Verhalten der Mädesls irgendwie ein. Boah, was für subtile Bemerkungen, weit meist unter der Gürtellinie, da mitunter abgelassen wurden, passte teilweise echt nicht mehr auf eine Kuhhaut. Dickes Fell zulegen, Zähne zusammenbeißen, wenns einem zu dumm wurde, dann auch mal zurück schießen. Verbal. Seinerzeit jedenfalls... was ich so mitkriege, unterscheidet sich die heutige Schülergeneration da nur durch die Wahl der jetzt eben elektronischen Mittel. Was vor 25 Jahren (oder mehr oder weniger) noch verbal und face-to-face (oder dann halt "hintenrum" über die Freundinnen) lief, läuft jetzt in FB oder via Handy. Mitunter "nette" Geschichten, die da auf deutschen Schulhöfen laufen. Will man gar nicht so genau wissen. Ich denke aber auch, es ist eine Frage des Wohnorts und des sozialen Umfelds, ob nun die Mädels, um die es hier ja nun mal geht, den Schritt vom Verbalen zum körperlichen Aktionismus machen. Aber die Hemmschwellen sinken und die Grenzen fallen. Und die Eltern der diesbezüglich auffälligen Schülerinnen sind mitunter auch nicht grade in einer glücklichen Situation. Entweder sie leben es nicht anders vor (von irgendwoher muss es das Kind ja haben) oder sie fallen aus allen Wolken. Und wie es halt oft auch ist, der Prophet im eigenen Land hat nix zu vermelden... insofern sind Eltern da auch in einer Situation, wo sie gerne was ändern würden, aber ebensogut mit der Heizung reden könnten. Wenn dann ein Gespräch mit jemand anderen kommt, hat man oft auch den Eindruck, dass das dann eher "ankommt".

Nun, wie ist es, wenn man "groß" ist?
Ich stelle für meinen Teil auch fest, dass ich lieber mit Männern zusammen arbeite und nur ganz wenige Kolleginnen habe (eigentlich nur zwei), wo ich mich 100% drauf verlassen kann, dass sie mir weder mit nem Messer in den Rücken fallen und auch ein kollgiales Geben und Nehmen und nicht nur Nehmen stattfindet. Warum das so ist? Keine Ahnung, vielleicht durch die 9 Jahre Jungfernaquarium? *gruebel* Dass es einfach reicht? *smile*

Soziales Umfeld... nun ja. Allen alles Recht zu machen, ist eine Kunst, die niemand kann. Insofern wird es immer jemanden (auch Frauen aus dem sozialen Umfeld) geben, die bissige Bemerkungen über Job, Lebensführung, Kindererziehung und und und nicht für sich behalten können und ständig und immer alles bewerten (meist negativ), was man oder frau tut. Ja, ich empfinde das schon so, dass Frauen mehr "tratschen" und von Männern oft kommt "das interessiert mich nicht". Oder Augenrollen... *zwinker*

Hm... Reaktion meinerseits - wenn ichs denn direkt abbekomme... früher hab ich versucht, das verbal (nicht auf dem gleichen Niveau!!!) zu klären. Laber laber, Aufklärung, um Verständnis werben, Erklären. Hilft aber in aller Regel nichts. Wenn jemand eine (noch dazu eingefahrene) Meinung zu etwas hat, ist es schwer, da irgendwas zu ändern. Mittlerweile hör ich mir das dann an und lasse - wenns mir dann zu doof wird - eine passende (oder in den Augen der Lästerer unpassende) Bemerkung ab. Was natürlich die Gegenseite gleich nochmal in ihrer Einschätzung bestätigt. Na, und???? Lass die Leute, äh, Weiber reden...
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Passt nicht hierher
was ich aus eigener Anschauung kenne. Wenn ein Mädchen erst mal den Rang eines Alpha-Wolfes hat, Alpha Wölfin genügt bereits, geschehen Dinge, die den Jungen im Rudel, die meist die Ausführenden sind, nicht einfallen würden....

Es ist vermutlich humaner in einem Männer-Knast zu sitzen, als in einem Frauen-Knast.
Genau und die Taliban sind Frauen mit angeklebten Bärten
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Dann schau dir mal Demonstrationen
von Islamisten an, wer da fleißig mitbrüllt.

Außerdem war von Schulhöfen die Rede, ich weiß aber auch, dass Gefängnisse auch Beispiele sind.
@*****lnd

die verzerrte Gefängniswelt als solche mag als Beispiel herhalten. Bedenke aber, dass hier schon diejenigen sitzen, die die Grenze überschritten haben. Interessant wäre zu erfahren in welchem Verhältnis Frauen/Männer überhaupt zu Gewalt tendieren. (Wenn Du lange genug suchst, wirst Du sicher eine Studie finden) Aus meiner Sicht sind zu 99% Gewalttäter/Amokläufer männlich. Es sei denn die böse Frauenwelt ( die ja an allen wichtigen Schaltstellen der Macht sitzt) würde nur die "zensierten" Nachrichten durchlassen und alle Untaten von Frauen streichen..... *gruebel*
@ IRedRose
In Bezug auf das fanatische und sadistische Potential von Frauen würde ich als Frau jetzt mal den Ball flach halten...

Bei den Hexenjagden, in den KZ´s, in Abu Ghuraib, in den islamistischen Mobs...
*zig*

Und: häusliche Gewalt geht gleichermaßen von Frauen wie Männern aus...und: die meisten Kinder werden von ihren Müttern ermordet! *zwinker*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das
bestreite ich nicht. Ich ging von eigenen Beobachtungen und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit der Polizei aus. Deshalb schrieb ich von Alphas, nicht von der Mehrzahl der Frauen.
fesselnd
... ich denke auch, dass du damit ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frauen sich (auch nicht im Extremfall) bösartiger oder grausamer verhalten als Männer.
Zwar glaube auch ich, dass Frauen intriganter und z.T. auch rücksichtsloser agieren können als Männer, aber es gibt auch Situationen, in denen die Hemmschwelle von Männern deutlich unter denen der Frauen liegt....

IRedRose: der Spruch mit den angeklebten Bärten war super! *haumichwech*
@ fesselnd
Es soll ja auch einige wenige Männer geben, die nicht sadistisch soziopathisch sind...

Im übrigen wird hier mit einem arg reduktionistischen Gewaltbegriff gearbeitet...
Ei Ei Ei.... wenn ich gehofft hatte, MANN würde mir endlich eine fundierte Studie um die Ohren hauen, seht ihr mich nun masslos enttäuscht. Mann pauschaliert, ohne Beweise einfach weiter *gaehn*

@******cht..... Frauen halten Bälle nicht flach, alldieweil uns die zwanzig Gramm schlichtweg fehlen..... Aber ich gelobe Besserung...

Männer sind einfach toll *ironie*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.722 Beiträge
aberaber röschen
Männer sind einfach toll *ironie*

so geht das aber nicht ... wenn Du hier je einen abbekommen willst, darfst doch die männer nicht beissen *fiesgrins*
@ Mädels
Frauen sind doch die Spezialistinnen für "gefühlte Evidenz"...wer braucht da Studien?

*haumichwech*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Was
diesen Spruch hast du noch nicht gekannt?Der gehört zu den emanzipatorischen Schubladengarnituren.

Du hast noch keine Vergewaltigung eines Mädchens unter Anführung anderer Mädchen erlebt, sonst käme dir das nicht übers Ziel hinausgeschossen vor. Ich weiß, dass das Einzelfälle sind, aber diese sind möglich, waren es früher nicht in diesem Maße.

Die eigentliche Stutenbissigkeit hat damit nichts zu tun, dürfte auch ganz andere Ursachen haben. Daher werde ich mich über die Grausamkeit nicht weiter auslassen.
Auch wenn ich mich gerade sehr amüsiere, sollten wir *zumthema* zurückkommen sonst hagelt es ESEL.....

@******ool... abbekommen? das ist doch der andere Thread mit dem "Reste....." den die uns weggenommen haben...... *knuddel*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Noch ein Hinweis
für dein Amusement:

Die meisten mir bekannten Studien stammen aus diesem Haus:

http://www.kfn.de/Mitarbeite … Innen/Christian_Pfeiffer.htm
@ fesselnd
Ohje...der berühmte Herr Pfeiffer....der politisch korrekt die Ergebnisse seiner eigenen Studien frisiert...

*mrgreen*

Der hat auch interessante Methodiken:

selbstberichtete Delinquenz von ethnischen Minderheiten

http://www.spiegel.de/schulspiegel/leben/0,1518,640020,00.html

http://www.bmfsfj.de/Publika … gen-maedchen-und-jungen.html

diese Artikel widersprechen Herrn Pfeiffer, Gewalt bei Mädchen nimmt zu, ist aber immer noch deutlich weniger als bei Jungs. Das nur am Rande.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.