Es beißen doch nur die Leitstuten, nicht ALLE
DAS find ich auch noch interessant...
Auf Menscheln übertragen stimmts mal, mal aber auch nicht...
Ok. Hose runter. Hatte mal nen Disput mit einer Kollegin. Ich sollte nach dem Wunsch des Fachleiters einen Job übernehmen, den eigentlich sie hätte bekommen sollen. Ich hätte erwartet, sie klärt das mit ihm, nein, sie ist auf mich losgegangen. Ich konnte in meinen Augen nichts dafür, dass er mich für das wollte. War sie da Leitstute? Nicht direkt, aber sie ist angegraben worden, ihre Autorität wurde in Frage gestellt und hat sie hat gebissen. Aktion. Reaktion. (äh, vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass wir mittlerweile nach guten drei, vier Jahren des gegenseitigen Ignorierens auf ein kollegenhaftes Verhältnis zurück sind und wieder sehr nett miteinander reden. Gestern hat sie mich sogar gebeten, sie bei einer Aktion diese Woche zu unterstützen
ich war einigermaßen erstaunt).
Andere Baustelle. Aus meiner Schulzeit und auch von so netten Sachen wie "Geburtsvorbereitungskurs" kenn ichs auch anders. Mir ist da eine Tussi (sorry, aber das war wirklich eine, da fällt mir gar kein anderer Ausdruck ein) in Erinnerung, die mich ohne Grund (jedenfalls für mich kein ersichtlicher) angemacht hat zum Thema: arbeitende und noch dazu so alte Mütter. Was frau dem Kinde damit antut, es schädigt und ich werde schon noch sehen, was dabei dann am Ende raus kommt, abgesehen davon, in DEM Alter Kinder in die Welt zu setzen sei unverantwortlich dem Kind gegenüber... wir kannten uns nur vom Sehen, sie war über 10 Jahre jünger als ich und ich hatte ihr vorher nichts getan. Für meine Begriffe war sie da kein Leitross und hätte keinerlei Grund zum Beißen gehabt. Ich hätte als Beweggründe da eher Neid vermutet... (aufs Geld, auf die kinderlosen Jahre mit zig Urlauben, die ich hatte, whatever).
Analogie Stutenbissigkeit im Tierreich und Stutenbissigkeit bei Menschen gibts dann offensichtlich doch nicht...