Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
3012 Mitglieder
zum Thema
Zu mir oder zu dir? Wo wünscht ihr den ersten Sex?120
Irgendwo, irgendwann, findet mit einer neuen Bekanntschaft der erste…
zum Thema
Frau nicht befriedigt: Kann Sex mit anderen die Lösung sein?223
Ich habe ein sehr ernstes Problem. Ich leide seit circa vier Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stutenbiss

*****_54 Frau
11.768 Beiträge
Es beißen doch nur die Leitstuten, nicht ALLE!!! Und die NUR, wenn eine andere ihnen den Rang streitig machen will ...

*zwinker*
*****_54 Frau
11.768 Beiträge
und widmet sich ansonsten der Nahrungsaufnahme

DAS nehmen wir aber jetzt nicht als Vorbild!!!! *panik* *nene* *haumichwech*


Von Heu oder Gras wird man NICHT dick!
Meine Hypothese
Es geht viel weniger um Rang, um Neid (envy), als vielmehr um Eifersucht. Und dazu braucht's bei heterosexuellen ein Männchen als Anlass, nicht aber als Zuschauer.
Wobei es sinnvoller wär, das mit dem Männchen auszutragen als mit der Konkurrentin oder den Konkurrentinnen.
Wissen macht ah!
super Frage! große Klasse @ gardez und Jadzia_Dax !!
Mädels: mit euch möchte ich arbeiten! (keine Ironie und ohne Bussi-Beißi-Gehabe)

Wieso bin ich denn darauf nicht gekommen? Natürlich braucht Frau unbedingt Publikum dafür! Also da mach ich doch einfach mal das Nähkästchen auf, wenn wir hier so unter uns sind:
Ich fühle mich in der Tat nur dann gebissen, wenn ich dabei unter "Erwartungsdruck" stehe, sprich Publikum dabei ist und ich mir denke "los! schlagfertig sein jetzt!" bzw. umgekehrt: unter vier Augen wäre ich vermutlich entspannter und würde nicht hinter jedem Busch einen Feind vermuten und nicht jedes Wort oder jede Geste so auf die Goldwaage legen. cool! ich bin sehr gespannt, was dein Pferde-Kerl dazu sagt Jadzia_Dax.
Ha! Die Effektivität dieses threads konvergiert nicht gegen Null.
*danke*
Ne, sie mäandriert;-)
Drei Seiten haben wir ja noch!

Das mit der Eifersucht um einen Mann glaube ich übrigens nicht. Und da dreilicht uns ja generell von der Beweisnot freigestellt hat, belasse ich es bei der gefühlten Annahme.

Es geht schon um den Rang, um die Behauptung der Leitstellung. Das aber widerspricht deinen Ausführungen von der unterdrückten Aggression bei Frauen, die hier sagen, sie wollen gar nicht beißen, Konvergenz.
Unter uns;-) Ich glaube, ich bin keine Leitsstute, nicht solange ich es nicht sein muss, weil eine fehlt. Und das ist für mich die Erklärung, warum ich so unangriffslustig bin.
Es beißen doch nur die Leitstuten, nicht ALLE

DAS find ich auch noch interessant...
Auf Menscheln übertragen stimmts mal, mal aber auch nicht...

Ok. Hose runter. Hatte mal nen Disput mit einer Kollegin. Ich sollte nach dem Wunsch des Fachleiters einen Job übernehmen, den eigentlich sie hätte bekommen sollen. Ich hätte erwartet, sie klärt das mit ihm, nein, sie ist auf mich losgegangen. Ich konnte in meinen Augen nichts dafür, dass er mich für das wollte. War sie da Leitstute? Nicht direkt, aber sie ist angegraben worden, ihre Autorität wurde in Frage gestellt und hat sie hat gebissen. Aktion. Reaktion. (äh, vielleicht sollte ich mal erwähnen, dass wir mittlerweile nach guten drei, vier Jahren des gegenseitigen Ignorierens auf ein kollegenhaftes Verhältnis zurück sind und wieder sehr nett miteinander reden. Gestern hat sie mich sogar gebeten, sie bei einer Aktion diese Woche zu unterstützen *gruebel* ich war einigermaßen erstaunt).

Andere Baustelle. Aus meiner Schulzeit und auch von so netten Sachen wie "Geburtsvorbereitungskurs" kenn ichs auch anders. Mir ist da eine Tussi (sorry, aber das war wirklich eine, da fällt mir gar kein anderer Ausdruck ein) in Erinnerung, die mich ohne Grund (jedenfalls für mich kein ersichtlicher) angemacht hat zum Thema: arbeitende und noch dazu so alte Mütter. Was frau dem Kinde damit antut, es schädigt und ich werde schon noch sehen, was dabei dann am Ende raus kommt, abgesehen davon, in DEM Alter Kinder in die Welt zu setzen sei unverantwortlich dem Kind gegenüber... wir kannten uns nur vom Sehen, sie war über 10 Jahre jünger als ich und ich hatte ihr vorher nichts getan. Für meine Begriffe war sie da kein Leitross und hätte keinerlei Grund zum Beißen gehabt. Ich hätte als Beweggründe da eher Neid vermutet... (aufs Geld, auf die kinderlosen Jahre mit zig Urlauben, die ich hatte, whatever).

Analogie Stutenbissigkeit im Tierreich und Stutenbissigkeit bei Menschen gibts dann offensichtlich doch nicht... *gruebel*
Vielleicht hatte sie keine Leitstellung da in dem Geburtsvorbereitungskurs...aber du?
In jeder Gruppe gibt es eine Dynamik und vielleicht wollte sie dich in Frage stellen.
@ Gardez
Hm... gute Frage... Ich ne Leitstute *g*
Bisweilen ja, allein schon Job-bedingt. Aber da das eben zum Job gehört, mach ich mir da selten einen Kopf drüber, ich machs halt. Von daher auch wenig angriffslustig. Hatte auch schon andere Zeiten, aber da wars wirklich so, dass mir jemand ans Bein pinkeln wollte und mich schlichtweg gewehrt habe... (hätte ein Kerl in derselben Position auch getan, aber da würde DIESE Fragestellung niemals auftauchen *g*)

Aber in dem Kurs waren wir alle gleich, schwanger und kugelig, Wasser in den Füßen, Angst vor dem, was kommt. Nix Leitstute. Nee.
Hab ich jedenfalls nicht so empfunden.
*****_54 Frau
11.768 Beiträge
@Jadzia_Dax
Nein, du warst offenbar die Leitstute und sie wollte dir deinen Rang streitig machen .. und? hast du sie gebissen? *zwinker*
@*******Dax: Auch wenn einem das nicht immer bewußt ist und es auf den ersten Blick so aussieht, als gäbe es keine alpha in einer Gruppe, es gibt sie immer!
@ Katze
Den Erstschlag hat sie ausgeführt.
Ich habe nur reagiert. Wobei ich heute anders antworten würde. *g*
Viel subtiler und so, dass sie sich hinterher fragen würde, ob sie überhaupt verstanden hat, was ich ihr gesagt habe *fiesgrins*
*****_54 Frau
11.768 Beiträge
@Jadzia_Dax
Für mich ist das schlüssig.
Sie hat dien Erstschlag ausgeführt, Stuten, die nach "oben" wollen in der rangordnung, provozieren, klar.
Du hast ihr subtil darauf geantwortet ("geistig gebissen") und sie damit in die Schranken verwiesen. *zwinker*

Der Erfolg zählt, nicht die Methode ...
Katze, genau so sehe ich das auch!

Was machen eigentlich Katzen, die sich anfauchen?

Fauch! Und gute Nacht euch:-)
-
Gardez, ich verstehe deinen Beitag nicht
Ne, sie mäandriert;-)
Drei Seiten haben wir ja noch!

Das mit der Eifersucht um einen Mann glaube ich übrigens nicht. Und da dreilicht uns ja generell von der Beweisnot freigestellt hat, belasse ich es bei der gefühlten Annahme.

Es geht schon um den Rang, um die Behauptung der Leitstellung. Das aber widerspricht deinen Ausführungen von der unterdrückten Aggression bei Frauen, die hier sagen, sie wollen gar nicht beißen, Konvergenz.
Unter uns;-) Ich glaube, ich bin keine Leitsstute, nicht solange ich es nicht sein muss, weil eine fehlt. Und das ist für mich die Erklärung, warum ich so unangriffslustig bin.

Was widerspricht wem? oder wie? Hab ich hier irgendwas verpasst oder fehlt mir ne Windung? Ich möchte es gerne verstehen, weil mir diese Publikums-Thematik wirklich wichtig erscheint. Wieso mäandriere ich denn da? Ich habe hier gerade voll den Flash und werde gleich wieder ausgebremst *gr*
Jadzia: zum Beispiel mit deiner Kollegin: sie wollte vermutlich da beissen, wo es weh tut und nicht da, wo sie etwas zu befürchten hat. Also möglicherweise einfach gekränkt und nicht kampflos aufgeben wollen.
Und die Geburtsvorbereitungs-Tussi wollte sich evtl. aufwerten, indem sie versucht hat, dich abzuwerten. Wenn sie nicht irgend etwas an dir bewundert hätte, hätte sie vermutlich auch die Klappe gehalten. Oder?
Konvergenz, das Mäandrieren war blos eine Assoziation zum Konvergieren gegen Null.....so sehr läuft doch das hier gar nicht gegen Null, das wollte ich blos sagen, wenn auch umständlich.

Und Das mit der Eifersucht bezog sich auf den Beitrag von supersexyhexy, die da meinte, es ginge immer um einen Mann, wenn Frauen stutenbissig werden......glaub ich nicht!

Und nun gehe ich aber wirklich, wirklich ins Bett!
Mensch, Mädels... echt, ist schon komisch... die Sachen hatte ich längst vergessen, ist schon über 10 Jahre her... ist mir erst wieder eingefallen, als ich über Aktion und Reaktion in Sachen Stutenbissigkeit ein bisschen in meinem Hirn rumgegraben habe... *smile*

Grins... siehste mal... hatte mir da über die Beweggründe nie nen Kopf gemacht *gruebel*

Aber irgendwie ist das schon typisch Weiber. Grade die Kurs-Tussi. Bei Kerlen läuft das anders... (ok, die hängen auch nicht in einem solchen Kurs rum *smile*)... ihr wisst schon, was ich meine *g*
Mist! Noch was vergessen! Du, Konvergenz fragtest ja auch nach dem Widerspruch.
Also du hast doch behauptet, diejenigen, die sich hier so gelassen darstellen, würden eigentlich nur ihre Aggression verleugnen und daher das Thema weit von sich weisen. Ja, aber wenn es um den Rang geht, dann kann es doch durchaus sein, dass diejenigen gar nicht das innere Bedürfnis haben an die Leitstelle zu gelangen, eben weil sie einfach keine alpha-Weibchen sind.

@*******Dax: In der Art mag etwas typisch weibliches liegen, aber das Verhalten zeigen Männer genauso, nur in grün. Es ist trotzdem dasselbe Thema.
****on Mann
16.230 Beiträge
die mich ohne Grund (jedenfalls für mich kein ersichtlicher) angemacht hat zum Thema: arbeitende und noch dazu so alte Mütter. Was frau dem Kinde damit antut, es schädigt und ich werde schon noch sehen, was dabei dann am Ende raus kommt

Ich kenne solche "Anmachen" auch, vor allem von Frauen (aber nicht nur). Soweit ich die Leute gut genug kenne, um etwas dazu zu sagen, meine ich, dass es eben auch solch direkte Menschen gibt, die das, was andere vielleicht nur irgendwohin tratschen würden, den Betreffenden ins Gesicht sagen - mit der naiven Intention, die Welt zu verbessern. Augen zu öffnen und so. Und so überhaupt nicht zu beißen, auch wenn es sich für das "Opfer" so anfühlt.

Wir müssen zugeben, dass wir uns oft angegriffen fühlen, obwohl kein Biss beabsichtigt war. Gerade hier im Forum ist das ja von morgens bis abends so. Oder?
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich fühle mich in der Tat nur dann gebissen, wenn ich dabei unter "Erwartungsdruck" stehe, sprich Publikum dabei ist und ich mir denke "los! schlagfertig sein jetzt!" bzw. umgekehrt:

Um sich zu beißen muss ein Pendant da sein welches sich auch gebissen fühlt. Zumindest hier in den Foren habe ich mit den Jahren "gelernt" mich auf diese Art der Diskussion nicht mehr einzulassen. Wer der Meinung ist meine Beiträge in der Luft zu zerreißen, bitteschön, wenn es denn dem Ego gut tut.

Mein Ego erlaubt mir dann mich aus dem Thema zu verabschieden.

Im realen Leben ist das unter KollegInnen nicht so einfach. Aber auch da habe ich im Laufe des inzwischen beendeten Berufsleben "gelernt" mich da nicht mit hineinziehen zu lassen. Ein probates Mittel war für mich auch der Verzicht auf das Duzen unter den Frauen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das Duzen
im Internet finde ich, obwohl ich mich angeglichen habe, noch immer nicht in Ordnung. Das sind wildfremde Menschen, keine Freunde, auch keine nach fb-Art.

Es gab nie KollegInnEn mit denen ich mich geduzt hätte, denn es sagt sich viel leichter Du Rindvieh als Sie Rindvieh. Ich behaupte daher auch, dass Stutenbissigkeit noch etwas erleichtert wird, wenn man das intime Du verwendet.
@ Mädels
Ich finde es schon bemerkenswert, mit welcher Selbstverständlichkeit weibliche Fickzoo-zertifizierte Kapos hier ihr Mächtlein in den Ring werfen, wenn zwei Männer mal kurz vom Thema abweichen und mit welchem Langmut die gleichen Kapos völlig themenfremdem Mädchengeschwätz seitenlang zusehen...

Ich würde mal sagen, die Kehrseite der Stutenbissigkeitsmedaille...Päcklein beisst sich, Päcklein verträgt sich........nicht, dass mich das erschreckt...kenne ich das doch seit Jahrzehnten...Frauen sind so schön leicht auszurechnen...das machts als Mann nicht immer angenehmer, aber doch relativ einfach.

Das ist eigentlich das urtribalistische Prinzip...da die Lösung von diesem Prinzip die Zivilisationsentwicklung kennzeichnet, mag nun jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen...

*kuss*


Da beisst nix

*****_54 Frau
11.768 Beiträge
@Gardez
Was machen eigentlich Katzen, die sich anfauchen?

... nix weiter machen die, ich habe noch nie beobachtet, dass sich Katzenweibchen ernsthaft in die Wolle kriegen ... höchstens vielleicht um Futter.

Wahrscheinlich, weil sie Einzelgängerinnen und keine Rudeltiere sind ...

*katze*
*****_54 Frau
11.768 Beiträge
@dreilicht
Oh, hast du nicht was vergessen?

Nämlich:
Heute morgen dein 3. Lichtlein anzuknipsen?
dreilicht
Frauen sind so schön leicht auszurechnen...das machts als Mann nicht immer angenehmer, aber doch relativ einfach.

was ist denn das für eine Hans-Wursterei?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.