Wenn schon andersartig, dann müssen es die anderen Mädels ja nicht unbedingt mitkriegen.
Nun, in meiner Schulzeit ließ sich das z.b so gar nicht vermeiden. Wenn man nix darf, immer aussen vor bleibt aus genau diesem Grund, dann ist es schwer das zu verstecken.
Und ausserdem mochte ich es schon damals nicht so zu tun als ob ich auf genau den selben Kram wie andere abfahren.
Die Bissigkeit kann banale Gründe haben. Und hat sie häufig auch, aus meiner Sicht.
Man muß seine Andersartigkeit ja nicht verleugnen, aber man sollte, gerade im Beruf oder auch Vereinen, versuchen, mit den anderen auszukommen.
Natürlich sollte man das. Aber davon kann man sich doch nicht gänzlich verbiegen.
Zwischen auskommen und: ich darf nicht sagen was ich mag oder was ich für richtig und gut halte liegen meines Erachtens nach Welten.
Man braucht schon einiges an Ego wenn man sich gegen viele andere behaupten will. Und das ist nun mal nicht jedem mal eben so gegeben.
Man sollte seine Andersartigkeit aber auch nicht auf Teufel-komm-raus herauskehren.
So nach dem Motto: Ich bin anders, also bin ich auch was Besonderes!
Das stößt garantiert nicht auf Gegenliebe!
Hm, ich kenne Niemanden der herum läuft und posaunt das er doch anders ist als andere und damit was Besonderes.
Ein ganz blödes Beispiel aus dem ich selber heute noch immer wieder und wieder auffalle. Ich trage sehr häufig Rock. Die meisten meiner Bekannten sind Jeansträgerinnen.
Ich weiß nicht wie oft ich schon gehört habe: Na, willste mal wieder was Besonderes sein?
Nö! Ich will mir einfach selber gefallen und gefalle mir in diesen unsäglichen Jeans einfach nicht.
Muß ich mich, nur damit ich ja nicht auffalle, doch überwinden und eine tragen? Nur damit man mich nicht für was Besonderes hält und mich nicht anzickt?
Sorry, halte ich mal so gar nichts von.
Ich muß nicht mit dem Strom schwimmen nur damit man mich in Frieden lässt.
Ich akzeptiere doch auch wenn jemand sich mit lila Haaren toll findet.
Es mag banal sein, aber häufig wird aus genau diesen Banalitäten gezickt.
Und das auch im Berufsleben.
Die vermeintliche Rivalin ist jünger, hübscher, besser, hat kürzere Röcke oder der Lippenstift ist zu rot.
Irgendwas zum zicken findet sich immer!